Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: ich versteh es nicht...  (Gelesen 5683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dejavu

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #30 am: 18 Januar 2009, 16:31:18 »

na hallo,

was n passiert?

du sollst doch FÜR DICH zufrieden sein+nicht wg einem Mann....

och Steffi, das wird doch nix...

ich warte auch schon st Okt auf meine Reha (mit Eilvermerk),
komm Steffi, 5.2. ist bald..
das schaffste noch....
sorge gut für dich, achte gut auf dich...
das sollste tun...

glg
Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #31 am: 20 Januar 2009, 09:40:38 »

@leilasmum oder auch dani

heute geht es schon wieder.. war nur so schwer enttäuscht. ich war auch bei meiner ärztin, die meinte, bis zur klinik würde sie mich nicht mehr gesund schreiben, ich soll im mom nur an mich denken, soweit es geht gutes für mich tun.. und meinen alltag wieder in den griff bekommen, also, erstmal den häuslichen alltag, meinte sie damit.

@ dejavu

ich kannte den mann noch nicht lange, ich hab ihm vertrauen geschenkt. dieses hat er nun innerhalb kürzester zeit gebrochen. er war zu feige, mir zu sagen, das es mit uns beiden wohl doch nichts ist. obwohl er immer von der zukunft sprach. ich hatte letzte woche ein komisches gefühl, wie er sich mir gegenüber verhielt. am sonntag morgen habe ich ihn dann überführt, das er schon wieder nach anderen frauen ausschau hält..

das war jetzt eine ultrakurzform der geschichte. es ist sehr schmerzhaft für mich. immer wieder vertrau ich menschen und dann wieder sowas. zum glück bin ich inzwischen soweit, das ich das früh erkenne und dann auch konsequenzen siehe. es nicht mehr mit mir machen lasse.

ach, ich warte schon seit August auf den Kliniktermin.  Ist aber auch keine Reha-maßnahme, sondern ein richtiger klinikaufenthalt. ich drück dir die daumen, das du auch bald einen termin bekommst.

lieben dank euch... mir hilft der zuspruch hier...



Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #32 am: 20 Januar 2009, 12:16:43 »

hey Steffi

jaja, die K.E.R.L.E. ( alle Männer verzeihen mir hier, oder, der liebsten Dejavu....:-)*frechgrins*)

ich sag dir was, ich wollte sogar mit Frauen was anfangen deshalb
also, da kann ich dir Sachen erzählen über die Männer...

und was deine Ärztin anbelangt, da is sie sehr sorgsam mit dir
sie achtet nämlich auf dich, was du in der Klinik noch lernen wirst...

liebe Steffi,
nutze die Zeit der ruhe für dich,
in der Klinik wirste sie noch herbeisehnen,
mach alles, was jetzt noch so anliegt,
überleg dir, was du alles mitnehemen willst,
nimm nich zuviel mit an Ballast (Bücher oder so)
du wirst sehen, dein Kopf wird erstmal durchgewirbelt

und nu warten wir beide gemeinsam auf unsren+
Einberufungsbefehl...

glg

ach so, der Einwurf vorhin
bin bei den Männern geblieben...
*man wird ja nochmal überlegen dürfen*gg
« Letzte Änderung: 20 Januar 2009, 12:17:52 von dejavu »
Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #33 am: 20 Januar 2009, 17:46:03 »

lach. dejavu.....

ich hab auch zwischendurch schon mal überlegt. hab auch soviel  mit männern erlebt.. bleib aber doch bei der spezies immer hängen...

heute geht es mir in der beziehung auch schon viel besser. hat sonntag erst doll weh getan, aber solange war ich ja nun wirklich noch nicht mit ihm zusammen. weiß im mom nur nicht so, wie ich jemals wieder vertrauen fassen soll....

ja, meine hausärztin ist sehr "fürsorglich", bin das garnicht gewohnt, vorher mein hausarzt war ziemlich desinteressiert.. sie hat auch immer ein paar sehr persönliche worte für mich, fühle mich bei ihr gut aufgehoben.

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #34 am: 21 Januar 2009, 10:40:48 »

na siehste

wird schon wieder werden...

mein Termin steht nun acuh fest

wo mußt du denn eigentlich hin?

glg

ich hab auch so eine tolle hausärztin, da muß man zwar 3-4std warten, aber, das isses mir wert
Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #35 am: 21 Januar 2009, 12:14:37 »

hey, dejavu

ich geh in die klinik wittgenstein in bad berleburg, eine psychsosomatische Klinik.

wann ist denn dein termin? nicht zufällig in der gleichen klinik, das wäre lustig...



glg

bei meiner hausärztin muß man im regelfall nie lange warten, weiß auch nicht, wie die das in der praxis dort hinkriegen...

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #36 am: 21 Januar 2009, 12:41:35 »

ich verschwinde auch in eine Psychosomatische Klinik

aber!!!

in Grebenhain am 3.2.09

danach---
beschmeißen wir alle mit unsren Erfahrungsberichten,
und wie toll wir jetzt sind und so,
wie wir auf therapie abfahren und was wir alles geschafft haben

nee, sry,
ich hab immer so ne zynische Ader

glg
Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #37 am: 21 Januar 2009, 12:56:00 »

ach, das ist zynisch gemeint??

also, ich denke, das ich dort wirklich was schaffen werde. bin zum zweiten mal da, das erste mal hat mich schon ein schritt weitergebracht. aber ich weiß auch, was in über 30 jahren "falsch" gelaufen ist, läßt sich nicht in kurzer zeit ausmerzen..

also, ich bin gespannt drauf .....

glg
Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #38 am: 24 Januar 2009, 11:07:12 »

Ach, ist das ein auf und ab mit einem... einen tag gehts ganz gut..den nächsten tag geht wieder nix mehr....

grad bin ich stolz, mich einen tag aufgerafft zu haben, mit einer freundin ins kaffee zu gehen, habe das gefühl, nun gehts aufwärts.. den nächsten tag ging wieder garnix bei mir.... und ich bin wieder down.

ich will da raus.. aus dieser endlosschleife....



Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #39 am: 24 Januar 2009, 15:00:07 »

ich kämpfe ja.. ist zwischendurch nur so ermüdend.... :(

ich halte durch, bis zur klinik..... sind nur noch 1,5 wochen.....

Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #40 am: 25 Januar 2009, 11:45:35 »

war gestern auf der geburtstagsfeier meines schwagers.. nur 4 stunden, und ich fühlte mich wie nach einem marathonlauf...

hab keine kraft mehr....

Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #41 am: 26 Januar 2009, 15:13:37 »

und das,was ich heute morgen hier schon geschrieben  hab...

danke, für die kraft...
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
ich versteh es nicht...oder doch und läßt es nicht
« Antwort #42 am: 26 Januar 2009, 15:17:18 »

hab zwar was ganz anderes schon reingeschrieben liebe Steffi
aber ich stell dir doch mal das rein was ich dir grade im Chat
versprochen hatte - es ist zwar der zusammenhang weg wie ich
sehe aber - ich denke wir machen da weiter wo wir geistig waren also:

na so schlecht ist es doch gar ned geschrieben -mano wenn du meine ellenlangen Postings doch
mal siehst sind deine doch sehr gut lesbar -lach -

Ja das glaube ich dir das du da mit deiner Ma sagen wir mal in einem sonderlichen Verhältniß stehst
denn auf der einen Seite liebst du sie sehr -dass liest man schon lange aus all den Zeilen heraus -
auch dass du sie damit belastet das hast du sehr gut verstanden -also brauchst du jemand mit
dem du drüber Reden darfst - dich mittzuteilen das ist enorm wichtig.

Gut -ich denke das mit deiner Arbeit hast du auch sehr gut jetzt dargestellt und ich muss mich da halt
revidieren -aber ich wollte auch mal irgendwo auch ansetzen bei deinen Problemen -

Also auch herausfinden an was es bei dir liegt und ich denke es ist auch ein Stück mitteilen zu dürfen
was dir fehlt wenn ich da jetzt nicht irre -denn deine Mam kannst du nicht immer alles sagen -
das habe ich schon verstanden denn ich glaube schon wie du auch das da noch sehr bei dir im
argen ist und dir muss es auch erlaubt sein darüber zu reden und wenn es dass es bis in deine
Kindheit zurückgeht und was dich irretiert.

Schreibe es hier -so wie ich es gemacht habe als Tagebuch -denn es wäre schon wichtig -
du hast es ja schon angerissen dass da was in deiner Kindheit gewesen war - das ist wichtig dies
auch verarbeiten zu dürfen -und egal was dabei herauskommt -es wird dir gut tun es aufzuschreiben
und anderen das dadurch mitzuteilen -das wird auch Feedbacks dazu geben davon gehe ich aus -
das dir dann letztendlich hilft das wieder dann auch zu vergessen.

Ich finde schon das die auch wenn mal nichts gesagt wird -doch schon alleine das mitteleilen eine für
dich wichtige Sache ist -drumm schreibe -bis dir die Finger glühen -dein Freund Friedrich

« Letzte Änderung: 26 Januar 2009, 15:21:01 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #43 am: 27 Januar 2009, 22:19:42 »

Hallo Steffi,

Wie geht's Dir heute?
Du schriebst, dass Du bald in eine Klinik gehst...
Dafür wünsch ich Dir alles Gute!

http://nicbastelt.com/images/56.jpg
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #44 am: 28 Januar 2009, 08:35:11 »

Danke. lieber pudel und liebe ina...

ich komme am 05.02. in die klinik, also noch über eine woche..... bis dahin bin ich krankgeschrieben und warte halt...

jetzt hab ich schon eine to-do-liste erstellt, was ich bis dahin erledigen sollte. immerhin....  aber antrieb, die dinge zu erledigen, hab ich immer noch nicht..

soviel freie zeit, und ich kann sie nicht nutzen.... meine depression hat mich voll im griff....

war gestern stolz, einen spaziergang gemacht zu haben. erst wollte ich zur apothke mit dem auto fahren, dann bin ich zufuß gegangen.. war  über eine stunde unterwegs.. aber hätte ich das rezept nicht einlösen müssen.. dann wäre ich wieder garnicht rausgekommen.. mich nervt einfach diese antriebslosigkeit... obwohl ich sie auch manchmal genieße... komisch, nicht wahr?
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4