Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 4

Autor Thema: ich versteh es nicht...  (Gelesen 5702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffi

  • Gast
ich versteh es nicht...
« am: 15 Dezember 2008, 12:27:44 »

Nachdem es mir vorletzte Woche abgrundtief schlecht ging, ging es letzte Woche mit mir aufwärts. Meine Therapeutin war hochbegeistert von mir, weil ich mich letzte Woche aus der tiefen Kuhle wieder hochgekrabbelt hatte.. und nun merke ich seit gestern, das ich wieder ordentlich in die Kuhle reinrutsche...

Es ging noch nie so schnell bei mir auf und ab... und ich hab das Gefühl, das das immer schlimmer wird, die negativen Gefühle immer intensiver... und ich hab niemanden, mit dem ich darüber richtig reden kann...

Ich habe Angst, ich habe soviel Ängste in mir. Ich habe Angst davor, ganz abzudrehen, nicht mehr Frau meiner Sinne zu sein... Aber es geht immer mehr in diese Richtung.... Ängste vor der Umwelt, vor anderen Menschen...

Ich könnte in einer Tour weinen und schreien...

Ich habe meinter Thera gesagt, das ich das Gefühl habe, dem normalen Leben nebst Arbeiten zu gehen nicht mehr gewachsen zu sein. Sie wiegelt das immer so ab.... Manchmal denke ich, ich kann das nicht richtig transportieren, wie es mir so geht...

Ich rette mich im mom immer damit rüber, das ich meistens einen Tag die Woche Urlaub nehme. Aber selbst dann fühle ich mich maßlos überlastet...ich weiß, ich bin jung, warscheinlich zu jung. Aber ich schaffe es nicht mehr, ganztags zu arbeiten und dann noch nebenbei meine Seele zu pflegen und meine Knochen. Ich bin ja Schmerzpatientin und müßte eigentlich mehr Sport treiben... Aber wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit war, schaffe ich es noch nicht mal, mich selbst noch irgendwie zu versorgen. Ich komm nach Hause, und das wars....

Diese negativen Gedanken werden immer stärker. Das mich aufgeben auch.... Es ist mittlerweile für mich unerträglich geworden... Die Schmerzen werden immer mehr, die Schlafstörungen werden immer mehr, die Eßstörung immer schlimmer.. und die Depressionen auch....

Ich werde zwar im Januar in eine psychosomatische Klinik gehen, aber im mom hab ich das Gefühl, es nicht mehr bis dahin durchzuhalten...







Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #1 am: 15 Dezember 2008, 12:32:41 »

Wann im januar gehst du denn dahin?
Sind ja jetzt auch noch Feiertage... du schaffst das schon!!!
*fest an dich glaubt*
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #2 am: 15 Dezember 2008, 12:37:27 »

hab noch keinen genauen Termin.. kann Anfang bis Ende Januar sein.....  >:(

Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #3 am: 15 Dezember 2008, 12:38:18 »

oooh je. Wieviel Urlaub haste denn noch? kannste den bis dahin nicht nehmen oder wenigstens eine Woche oder so?
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #4 am: 15 Dezember 2008, 12:41:29 »

ich hab noch urlaub... aber ich hab schon fast meinen ganzen jahresurlaub aus "krankheitsgründen" genommen. Wie ich schrieb hab ich ja jede Woche fast immer einen Tag Urlaub genommen, weil ich eine ganze Woche zu arbeiten nicht mehr durchhalte...

Ich könnte heulen....
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #5 am: 15 Dezember 2008, 12:45:19 »

ja aber das Jahr ist doch fast vorbei!?
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #6 am: 15 Dezember 2008, 12:46:48 »

ja, andere nehmen ihre urlaub, um was schönes zu erleben, zu verreisen...

und ich nehm den, damit ich mit meinen schmerzen und depressionen überhaupt die woche überlebe....

das ist doch irgendwie nicht richtig, alles, so....

Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #7 am: 15 Dezember 2008, 12:48:23 »

ja natürlich, aber wenn es im Moment eben nicht anders geht... :(
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #8 am: 15 Dezember 2008, 12:50:21 »

aber mit dieser "im moment lösung" bringe ich mich schon nun seit jahren durch...

ich kann einfach nicht mehr.....

Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #9 am: 15 Dezember 2008, 12:51:23 »

Wie alt bist du denn und was machts du beruflich?
Nicht dass das was zur sache täte,...
Warst du denn vorher schonmal in einer Klinik?
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #10 am: 15 Dezember 2008, 12:55:18 »

ich bin 39, arbeite im Büro

ja, ich war letztes jahr schon einmal zur klinik, dachte danach, es wird alles besser...

nur haben die da dinge aufgewühlt, die ich ewig verschlossen hatte.. und damit komm ich nicht klar....  hab jetzt das gefühl, es ist schlimmer als vorher....

Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #11 am: 15 Dezember 2008, 12:57:07 »

und die Therapie? Hilft die gar nicht?
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #12 am: 15 Dezember 2008, 12:58:36 »

doch, ich denke, ohne die Therapie ginge garnix mehr bei mir...... da wäre ich endgültig abgestürzt.... garnicht mehr zur arbeit gegangen....
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #13 am: 15 Dezember 2008, 13:01:12 »

Ja wieso wird es denn dann nicht besser? :(
Redet ihr denn auch über die dinge die in der Klinik aufgewühlt wurden oder nur über die momentane Situation?
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #14 am: 15 Dezember 2008, 13:06:02 »

das problem ist, das, wenn man eine stunde in der woche, manchmal auch nur alle zwei wochen hat, die aktuellen situationen schon so viel zeit in anspruch nehmen, das für das vergangene oft nicht viel zeit bleibt...

sie ist mich dauernd am auffangen und wieder aufbauen....  es ist also mehr eine stützende therapie als eine bearbeitende.. aber mehr geht so nicht, deswegen auch nochmal die klinik....
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4