Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]

Autor Thema: ich versteh es nicht...  (Gelesen 5707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #45 am: 30 Januar 2009, 13:46:12 »

so,  ein paar tage sind vergangen....

ich habe ein wenig mehr antrieb wieder gefunden... nur heute leider tierische kopfschmerzen.... scheint zu meiner heißgeliebten migräne auszuarten..

Gestern hat mir eine freundin erzählt, das sie wieder schwanger ist. kann da garnichts richtig zu fühlen, obwohl ich weiß, daß ich mich für sie freuen sollte. Aber ich weiß, wenn ich anfange, zu dem thema was zu fühlen, wird es mir sehr schlecht gehen, da ich mein leben ohne kinder zu kriegen gestalten muß. zumindest sieht es verdammt sehr danach aus.

Hatte auch eben ein gespräch mit meiner schwester, über unsere mutter. ich war doch sehr erstaunt, wie jemand anders mein verhältnis zwischen mir und meiner mutter sieht.. und das schlimmste ist, ich werde das gefühl nicht los. das meine schwester recht haben könnte. ich selber merke nur, das in letzter zeit das verhältnis immer schwieriger wird, und das ich komischerweise aggressive gefühle gegen meine mutter zu entwickeln, wobei ich selber noch nicht fassen kann, wieso das so ist.  ich denke, das könnte ein thema in der klinik werden, hip hip hurra... :( auf alle fälle meint meine schwester, das unsere mutter bei mir verdammt oft grenzen überschreitet. und sie hat recht, verdammt recht... ich muß anfangen, mich zu wehren.

so, mein kopf platzt grade mal....







Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #46 am: 30 Januar 2009, 17:44:49 »

hach, na liebe Steffi

da gehne wir nicht nur zum selbben Zeitpunkt in die Klinik sondern wir haben auch noch Aggressionen gegen unsre Mütter, die ständig unsre Grenzen überschreiten und die ganze Welt sieht auch noch unser Verhältnis zu unsren Müttern anders als wir

sag mal, uns haben sie nicht vor 36J zufällig bei der Geburt getrennt? :-)

mensch, steffi, noch 6Tage du und noch 3Tage ich, dann sind wir weg
hast doch die längste schlimmste Zeit geschafft, ein Ende is in Sicht...

halte durch
ich sag dir mal was
die Schei...matschbirne platzt nicht
brauchst dir keine Hoffnung machen
*gg*
Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #47 am: 31 Januar 2009, 09:50:06 »

lach, deja.....

ich hab auch aggressionen gegen andere.. das mit meiner mutter ist ein recht neues gefühl.. und ich hab das gefühl, ich verhalte mich unrecht, dich dürfte diese gefühle garnicht haben...

nene, ich glaube nicht, das wir bei der geburt getrennt wurden.. ;) bin ja auch 3 jahre älter als du...

ich habe heute nacht mal wieder auf dem sofa vor dem fernseher verbracht, schaffe es einfach nicht, ins schlafzimmer zu gehen. dort bin ich so alleine, da kann ich nix nebenbei laufen lassen, wie z. b. den fernseher. ...

naja, ein ende ist in sicht, montag muß mein auto noch in die werkstatt und ich befürchte, das wird teuer... es müssen mehrere dinge aufeinmal gemacht werden. hatte albträume deswegen heute nacht.

lach, deja.. das die matschbirne nicht platzt, ist mir leider klar.. aber der migräneanfall hatte es mal wieder in sich, gestern.....  heute morgen geht es zum glück wieder...

deja, gingen wir in die gleiche klinik??? ich glaube, nicht, oder?

ich wünsche dir einen guten start in der klinik... und wünsche dir viel kraft und ausdauer für die therapie...

Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #48 am: 01 Februar 2009, 10:54:54 »

ach, bin schon wieder so angespannt.

gestern abend rief meine ma an, ich soll heute kommen, weil sie ansonsten keine zeit mehr vor der klinik für mich hat.....

noch einmal heute zusammenreißen.. und dann muß ich dies problem in der klinik angehen...

nur, wie übersteh ich den heutigen tag mal wieder mit meiner ma? ich hab dann diese komische aggressionen in mir, gleichzeitig ein schlechtes gewissen in mir, weil es ihr ja viel schlechter geht als mir.. zumindest vermittelt sie mir das immer...

ja, sie hat auch viele fehler gemacht, in meiner erziehung in meiner kindheit. und auch heute mischt sie sich in dinge ein, ist dort dominant, wo es sie garnix angeht. nur schaff ich es nicht, mich abzugrenzen, weil ich ihr nicht weh tun kann. weil ich auch angst davor habe, sie auch noch zu verlieren. da gehen wahnsinnig viel gefühle mit einher.... so verschiedene gefühle, ich kann das noch garnicht alles richtig fassen oder beschreiben...

nun wünsche ich mir selbst erstmal viel kraft für den heutigen tag.. und das ich nicht ausgerechnet heute alles rauslasse....

Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #49 am: 01 Februar 2009, 12:09:20 »

so, hab grad mit meiner ma telefoniert...

wir haben aufgrund des wetters das treffen abgesagt. ich muß ja immer weit zu ihr fahren und hab so angst bei so einem wetter.. und es soll evtl. wohl noch eisregen heute kommen...grrrrrrrrrrrrrr

bin irgendwie erleichtert, aber irgendwie auch nicht...

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #50 am: 01 Februar 2009, 19:00:49 »

hey steffi,

ich wette, du bist total erleichtert
du hast nur eine Sch..angst, es vor dir zuzugeben, weil dein Gewissen dir noch schnäppchen schlägt

mach dir kein Kopf, ich kenne genau das problem mit meiner mutter auch....
du hast schon erkannt, sie vermitteln uns, das es ihnen schlechter geht
"vermitteln"

dein Kopf denkt schon richtig, aber, es is schwer, sich einzugestehen, das man somit erpreßbar war/ist
weil der Kopf sagt,
Mütter tun sowas nicht

tun sie aber, weil sie auch nur menschen sind

ich wünsch dir alles gute und durchhaltevermögen
wir schaffen das schon

glg
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #51 am: 01 Februar 2009, 20:04:29 »

@Steffi geh erstmal in die Klink das ist jetzt das wichtigste

bei Eisregen fahren hätt ich auch nicht gemacht

ihr könnt euch später noch sehen

dir alles Gute!

Adre
Gespeichert

steffi

  • Gast
Re: ich versteh es nicht...
« Antwort #52 am: 01 Februar 2009, 21:30:09 »

liebe deja...

ich wünsche dir einen superguten start in der klinik. ist doch morgen, oder??

ich bin das grad erst am begreifen, das mit meiner ma und das da was nicht stimmt mit der beziehung zwischen uns beiden. muß das noch ordnen, so für mich...... und dann mir überlegen, wie ich damit umgehen will und werde. nur im mom ist es noch zu früh.

ach, adre

der eisregen ist doch nicht gekommen. aber wir wohne weiter auseinander, ist immer mit risiko verbunden, so eine längere strecke, wenn sowas angesagt ist. außer schnee hatten wir nun doch nix hier, bis jetzt..

nun will sie vielleicht morgen hierhin kommen. und irgendwie hoffe ich nun, das morgen das wetter zu schlecht dafür ist.... :-[

Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]