Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5

Autor Thema: Kontrollverlust  (Gelesen 9221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Kontrollverlust
« Antwort #45 am: 03 März 2009, 11:02:01 »

Noja - ob das mich umstimmt -all das was du sagst denn wenn die Statistik du als Mas der dinge
was ich ja gar ned glaube aber einfach so mal in den Raum stelle -du hernimmst dann bin ich ja schon
klinisch tod - zumindestens von deiner Statistik her gemessen.

Was mich dennoch bewegt trotz aller mühe derzeit dir zu folgen sind deine klaren worte der verarbeitung
deines ichs und deine vorstellungen das du nichts mehr zu erwarten hättest -worauf begründet sich das denn
alles wenn ich fragen darf ? sind es eventuelle gesundheitliche gründe die dich so hineinstürzen -oder ist es
ein gebrochenes Herz was dich bemüht solche für mich schon schwerwiegende aussagen zu treffen ?

Ich glaube du weist das ich ein verfechter des positiven denkens immer war und nach diesen Vorfall im chat
vorgestern und gestern hoffentlich auch noch bin - und ich mich immer bemühe das auch anderen zu vermitteln
warum schaffe ich es bei dir nicht - liegt es an meinen worten oder an meiner für dich doch zu positiven Haltung
vielleicht. Warum schaffe ich es nicht das wir uns auf einer Ebene treffen wo wir das Gedankengut als was schönes
auch mit den Gedanken dass es immer mal was schlechtes gibt umringt aber doch nicht überwiegt.

Klar und ich mache das auch mit freude mit dir alte philosophen wie auch neue zu besprechen deren Geisteshaltung
zu erforschen war schon immer als Kind ein unbewusstes tun und ich freue mich derart mich mit dir mit dingen zu
beschäftigen wenn nicht dieser Klos bei mir (ich sage nicht bei dir ) im Hals wäre der Sehnsucht heist nach Leben
und verzeihen -vielleicht auch anders könnte ich es formulieren "den Druck des Seins zu widerstehen"
ihn auszuwechseln mit der "Freude am Leben und am denken" !

ach wenn ich da so schreibe vergess ich all meinen druck der derzeit auf mich lastet und meine erinnerung an meine
 Jugendzeit verarbeite ich grade mit dem geschehen und mit dir -ein wechselbad der Gefühle die mich derzeit umschlingen
 -ich weis nicht mehr wohin auch ich noch will -aber dir ratschläge geben wollen ist schon dreist -finde ich zu mir
 -irgendwo sehe ich wieder Bilder und sie zerrinnen doch wieder in all dem Handeln.

Ich denke ich muss schluss machen - aber ich wollte dir nochmals danken denn du ereichst in mir dinge an die
ich selbst nicht mehr glaubte und sogar hoffte das ich da völlig daneben lag denn ich höre nicht das ich gehört
werde sondern das das gehörte mir untersagt wird - ich finde es dennoch erstaunlich das dich meine Theorien
und vorallem deinen Physolehrer intressieren was ich noch nicht so richtig einordnen kann wenn ich ehrlich dir
da wiedersprechen muss -denn ich kann mir nicht vorstellen das ich derjenige sein sollte der " das Ei des Kolumbus"
 wieder erfunden hat -obwohl ich schon manchmal auch den eindruck habe das ich da zusammenhänge sehe
-die einfach unendeckt bleiben oder besser gesagt unbeschrieben oder ausgesprochen sind geworden -aua

Ein wenig hoffnung lässt es in mir schon wieder wecken -denn ich wurde mit meinen thesen immer nur abgewatschélt
oder eben einfach nicht für voll -genommen. Ich weis aber dass es in mir einfach schon unbeantwortet blieb -woraus
ich mir schon frühzeitlich die vorstellung der 4. dimension als die Zeit herausredete und eben all diese dinge auf die
 ich keine Antwort fand sie in den Glauben versteckte und ihn dadurch als Bestand der dinge einfach aufnahm.

Vielleicht sollte ich mir doch dies mir nochmal überdenken und mich tiefer einarbeiten in deine gedankengänge
denn es ist schon erstaunlich wie sie sich in bestimmten dingen decken wobei ich nicht glaube so wie du dass es
unbedingt an der intelliegenz legen muss auch mal Querzudenken oder mal dinge zu hinterfragen die uns für
selbstverständlich erklärt aber auch verkauft werden.

Und wenn der Apfel doch nicht weit vom stammt fällt -so kann er dennoch ganz woanders aufgefunden werden -
sei es das er hingerollt ist -oder der Wind ihn hingetragen hat oder ein Tier ihn einfach dort für sich vergraben hat
um eben seine existens zu sichern -warum stehen wir menschen immer auf Grundsätze die einfach nicht stimmig sind !

So irgendwie gehts mir jetzt besser -danke das du mir zugehört hast -und danke allen die mich gerne lesen und
wenn ihr wollt dürft ihr euch gerne beteiligen ich glaube nicht das die liebe Jette was dagegen hat -ich sowieso nicht !

ein freund wenn ihr alle wollt der friederich
« Letzte Änderung: 03 März 2009, 19:57:50 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Kontrollverlust
« Antwort #46 am: 03 März 2009, 19:53:35 »

Hallo Jette -deine worte haben mich doch geplagt !
nicht das sie mich irretieren aber ich suche wie ein wolf das schaf oder um
es bei dir anzugehen, die Zahl sieben in all ihren erklärungen doch erklären zu wollen !

Es wird ihr ja mystisches angedichtet was ich so nicht empfinde aber wenn es um die findung der worte
eben geht dann stelle ich sie einfach nur mal so in den Raum für eine Art überstetzung unsere ebene.  

nicht zu verwechseln mit der Zahl 13 -deren Bedeutung ich nicht kenne ausser das man ihr ebenbürdiges nachsagt
-aber ich denke eher das es nicht mit unsere Übersetzung zu tun haben kann -wenn du verstehst was ich da meine !

Worauf ich hinauswill ist eben das berechenbare chaotische und das es es doch gibt -denn die Chaostheorie ist mir nicht
fremder als die Astralphysik-von beiden versteh ich wenig -aber ich versteh das sie normaler sind als jegliche menschliche logik.

wo ich dann schon bei deiner dimension bin die du als einseitig realitv doch siehst -ich im gegensatz eher die annahme das
sie mehr aus dem chaotischen kommt und alles nicht nach den menschlichen gesetzen funktioniert -sondern eben das was
wir als chaotisch bezeichnen -eben in der Natur das normale ist -und umgekehr in der Natur es keine Regeln gibt die einer
 mathematik aber auch der logik entspringt für mich - und ich betone immer für mich fals ein paar zuschauer da sind die
glauben das ich hier von erkenntnissen der wissenschaft spreche.

Ich suche mein denken im chaosprinzip was für mich dann die reihe erzeugt in welcher ich dann die ergebnisse meines
 denkens adiere, so dass ich seltenst dort beginne wo ichdann aufhöre -oder übersetzt gesagt ich komme vom hundertsten
 zum tausendsten und es lohnt oft selber nicht mir zu folgen denn gerade das macht mich nicht gerade einsichtig.

Das nur zu dem denken in dímensionen - vielleicht deutlicher die aufzählung bis zur dritten dimension -ist jeden klar sie endet
 im Raumwas ich durchaus noch für stimmig halte -und ich redete ja schon von einer 4. dimension die für mich die Zeit ist !

Und zwar nicht die Zeit so wie wir sie kennen sondern die Raumzeit wie ich sie nenne -also die Zeit wo man sich irgendwo
befindet in einem Raum also der zeitpunkt heute der Dienstag der 3. März 2009 um 19:40 10 sekunden im Koordinatenkreuz
 333.455,444.345,498.509 [x,y,z]- also genau bestimmt an wann und genau wo ich gerade bin.

das macht dann die 4. dimension genau erklärlicher vielleicht denn das ist speziell was jedes induvidium tatsächlich
unterscheidet und einzigartig macht in "meiner kleinen Weltordnung"

Ich will es nicht in materie alleine aufteilen ich würde alles was materie auch mit einem Koordinatenkreuz versehen wo
es sich befindet und wan es sich dort befindet - das ist dann nicht mehr chaotisch sondern für mich logisch und erklärt
das es keine 2 dinge geben kann egal wo es sich befindet und egal wann es sich wo befindet - für mich exestiert eine
materie nur einmal sei es in den kleinsten teilchen so wie es Einstein definiert und ich glaube das die atomisten daran
gescheitert sind letztendlich da sie die Zeit nie als grundlage nahmen und für niemand eine rolle spielte bisher.

Vielleicht bin ich zu weit weg jetzt von deinen gedanken -aber ich denke das wolltest du doch wissen was ich darüber denke -
über das denken -wobei ich da nur am anfang stehe aber irgend wo muss ich ja anfangen -sag mir wo es enden soll damit
ich dir deine Gedanken nicht vorwegnehme und deiner Theorie zu arg schade -denn auch das wäre schade ohne Gnade .hihi

Ja .mir gehts wider gut -ich fühle mich wirklich sehr gut wenn ich vor mich so hinsinieren kann und bemerke das ich manches
bemerke was ich so nie bemerke -aua

hoffentlich steh ich nicht in der sonne -oder störe dir deine Kreise auf diese art und weise -ein neugieriger Friedrich -jou


« Letzte Änderung: 03 März 2009, 20:41:24 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
ein Abschied - ohne Abschied zu nehmen........
« Antwort #47 am: 04 März 2009, 06:47:10 »

schade liebe Jette,
denn ich dachte immer das gerade auf dieser Ebene wo wie uns verständigen wollen -
eben ehrlichkeit eine wesentliche Grundlage sich bildet und ich glaubte es gestern auch
gerade zu betont zu haben das ich nicht sehr auffassungsmassig gut drauf war von den
vorhergehenden ereignißen -ich habe nun mal nur ein einfaches Denken und kann auch
hier nicht über meinen Schatten springen und versuch es erst auch gar nicht!

Aber es war schön und ich war sehr glücklich mit deiner Art der auseinandersetzung auch
wenn ich mich gefreut hätte das gerade deine ankündigigung mir mehr in mir klären sollte,
und ich es bedaure das dich mein gestriger Zustand so irretiert und gar zum schweigen bringt.

Mir geht es heute schon wieder besser und ich wäre diesbezüglich auch aufnahmefähig und
würde mir zu sehr wünschen das du mich da ein wenig besser verstehen könntest denn
meine gefühle kann und willl ich nie unterdrücken ich werde es nie mehr zulassen das sie
unterdrückt werden denn sie helfen mir mehr als sie mir schaden können -obwohl dies
äusserlich doch anders vielleicht bei mir aussieht -grade innerlich macht es mich dennoch
sehr stark und ich möchte und werde darauf nie mehr verzichten.

Aber es ist deine Sache dich für das zu entscheiden was für dich zu entscheiden es gibt -
es hat mir sehr gut getan deine Worte und ich werde nun doch den Acker den wir beide so
wie ich sehe alleine weiterbearbeten müssen , ich wede mich sehr hart auch da tun denn
leider finde ich niemand der mir gedanklich zur seite steht -wie man doch auch sehen kann,

Aber auch das gehört nun mal zu meiner Biographie und ich werde drüber nachdenken
welche folgen es auf mich hat und was ich zu gedenken tun werde- es hat mir spass
gemacht und war mir eine Freude -ich danke dir dafür !

liebe Grüße Friedrich
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Kontrollverlust
« Antwort #48 am: 05 März 2009, 13:41:59 »

Na gut nachdem wir das nun auch geklärt hätten -lach-
bin ich wieder aufnahme fähig und du kannst lospowern mit deinen Fragen
liebe Jette - denn ich bin wieder oki und hoffe dass ich deinen ausführungen
folge leisten kann - wenn nicht dann kann ich dich ja fragen -oder -hihi

Ach das mit dem aneinander reden ist immer so eine Sache der Konzentration
das habe ich schon bemerkt und da ich mich immer auf das wesentliche beschränke
hatte ich auch den eindruck das ich gleiches bei dir vermutete - und deshalb wollen
wir so wie ich vorschlage mal mit deine version der 4. Dimension beschäftigen -
oder gibt es einen einwand hier denn die andere Baustelle habe ich grade beendet
es sit hier nicht von wichtigkeit -aber nur soweit gesagt dass ich im moment mich
auf dich nur beschränke und ich zwar noch auf jeden eingehe aber nicht soweit dass
ich durcheinander komme und wieder mal um eine Denkpause bitten muss.

Wenn du willst ich bin bereit und ich freu mich wenn es andere auch interresiert
und sie sind auch herzlichst eingeladen hier mitzudenken so wie ich es ausführen
würde und sei es in der noch kommenden 5.Dimension (Raum Zeit Materie)

Ein schon gespannter Friedrich für dich immer ohne oder mit K
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Kontrollverlust
« Antwort #49 am: 05 März 2009, 16:04:37 »

gut - du nennst die 4. dimension wieder einen Raum -der für mich leider schon in der 3. dimension enthalten ist-
also praktisch dann theoretisch in 2 Dimensionen enthalten sein muss -das kann ich einfach so nicht sehen !

Was ich auch noch ein wenig auseinanderhalte ist der Glaube denn ich denke da gibt es 2 vorstellungen, denn
der Glaube hat erst mal für mich mit den Kirchen nichts zu tun, so unvorstellbar das eben klingt der Glaube an
sich ist für mich nur das abschalten des Denkvorganges damit wir nicht verrückt werden, denn alles was wir
nicht verstehen können- bringen wir dann zum ausdruck in dem wir das wort oder mit den Satz : "ich glaube"
beginnen und ich denke das der Glaube an Gott oder an Buddha nichts mit "dem Glauben" zu tun hat mehr
eine veehrung ist für mich.

Grade im buddhismus tibetischer grundlage habe ich gehört -dass es nicht als religion angedacht ist sondern eher
eine einstellung zum Leben; und mit dem glauben unser Kirchen nichts zu tun hat.

Was es mit dem Fegefeuer und der Hölle zu tun hat da bin ich überfragt, denn da gibt es viel geschriebenes- wobei
ich doch nochmal zu dem Hinduismus greifen will -da denke ich, das dessen ursprünge warum man keine Kühe
essen darf eher der grundlage dass sich Fleisch in solchen heißen Ländern früher einfach nicht haltbar machen
lies und so in solchen ländern es einfach durch den genuß solchen fleisches einfach die Menschen getötet
hat und das dies ganz einfach zu erklärende Gründe gibt warum sie dort nicht Fleisch essen dürfen.

So wie ich festgestellt hab das in den nördlichen ländern in den Religionen eben Fleisch als solches wieder nur
gegessen werden darf -also der gegenbeweis für mich da schon steht; dass dies alleine im Glauben dargelegt
wird mir zu einfach ist- da ich keinen Bezug dazu finde.

Vielleicht ist es jetzt schlecht für mich und ich nehm dir den Mut dass du mir andere Beweise vorlegst -aber so
bin isch nun mal -ich versuch es für mich erstmal zu erklären und ich habe diese Länder schon viel bereist und
ich durfte mit vielen sprechen gerade in Indien war ich sehr überzeugt das der Glaube in mindestens 2 reale
Richtungen geht -einmal in die religiöse die daran glauben das es so gewesen ist und in die meinige die wie
ich glaube einfach das ich  nicht alles verstehen kann oder gar muss dehalb um hier denn drang nicht weiter
zu forschen und damit ich auch hier ruhe finde sage ich "ich glaube es einfach mal" wobei ich sogar soweit
gehe wie Harald Loesch der auch sogar an Gott glaubt -alaso an ein höherses wesen das es geben muss
und nicht real sein muss aber schon im glauben begründet sein kann in dem ich mich befinde.

Schwierig -ich weis aber für mich sehr klar - liebe Grüße aus Hessen und hoffentlich ist jetzt die anzahle deiner
Baustellen nicht noch höher geworden das raubt die energie wenn du den Sand hin und her schlebst und es wird
niedriger und deine Kraft verschwindet versuch dich zu binden nimm zement und kalk dann bindet er und dann
werden wir gemeinsamm die baustellen nach oben hin wegziehen -oki liebe grüße Friedrich
« Letzte Änderung: 05 März 2009, 18:29:51 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Kontrollverlust
« Antwort #50 am: 05 März 2009, 19:22:34 »

ja - da brauchen wir auch gar nicht so weit gehen denn dieses findet tagtäglich auch in unserer
Gesellschaft statt -wir bezeichnen es "das gegenseitige anhimmeln" qwas durchaus keine Gottheit
braucht um es auszuführen !

Der Mensch ist eine Herdentier und er sucht sich seinen Leithammel immer raus den er auch dann
so vereehrt das er dann oft vor lauter Ehre vor sich hinsinniert was er doch für toller kerl ist !

Was natürlich auch für Frauen gilt -aber letztendlich sind es schon die Frauen die die auch die Frauen
anhimmeln und in ihr oft eine gottheit sehen bis sie letztendlich entäuscht werden und das gezedere
von vorne anfängt um ihre Glückseligkeit in einer anschwarm zu verlieren den sie vergöttern.

Aber kommen wir doch zurück zu deiner für mich noch immer nicht einleuchtenden 4. dimension
und nehmen wir mal an es wäre so wie du es schilderst das ich schaue zurück auf dein Konzept.....

*****ich würde die vierte dimension eher in einen anderen zusammenhang stellen. die menschen haben von jeher eine erklärung für ereignisse gesucht die sie nicht verstehen konnten. die lösung war das schaffen einer vierten dimension. einem ort der nicht vollkommen mit ihrer welt oder sagen wir besser ihrer realität identisch ist.
 
die menschen beobachten vorgänge in ihrer umgebung die ihnen unerklärlich erscheinen. da der mensch aber immer eine antwort oder lösung benötigt wurden die mythen geschaffen. die leiferten die erklärung für blitz und donner usw.******

wie sehe denn dann so ein Ort aus ? Ist er denn so leer und doch von materie gefüllt wie es die lehre der atomisten
beschreibt das also in Teilen des "nichtseienenden" sich unterscheidet mit den Teilen des "seienden" und nur durch die Form eben sich unterscheidet ?

Nehmen wir doch an du hast recht mit deiner These -da will ich dich vieleicht doch erinnern wenn es um diese art von lösungsuche geht in der Antike immer von einem "horror vacui" gesprochen wird, das nichts anderes bedeutet - das sie angst hatten vor leeren dinge -es ihnen ein horror war an leeres zu denken und sie schon gar nicht einen Raum anordneten also die leere an sich mit einem leeren Raum zu tun hat wie wir ihn kennen - sondern die leere
mit "nichts" praktisch gefüllt ist.

Ich glaube schon so wie du das der Mensch für alles eine erklärung sucht und sie meint auch zu finden und gerade
die Zahlensystematik du hast sie angesprochen  ist so ein stück menschlicher kunststücke so wie die Zeit eben die
wir menschen erdacht haben und ich beschreib sie mal in meiner "systemischen Denke" das sie nichts mit dem natürlichen haben -aber als masstab für all das trotzdem genommen wird !

Und wenn diese erklärung dann wie früher dann von generation zu generation getragen wird und dann bei jeder
übertragung wie eine art kopie das orginal um ein stück mehr verwischt wird -dann irgendwann mal ausgebessert
wird mit andereren aber ähnlichen worten  -was aber dann oft ganz ander bedeutung haben könne siehe bei der ahnenforschung wenn du mal dich bemühst alte Bücher zu lesen wie sie sprechen und was sie ausdrücken -so
kann ich mir schon vorstellen das aus einem doch kleinen eher unscheinlichen menschen der eine große tat
vollbracht haben soll irgendwann auch tatsächlich von der Statur her groß erzählt werden muss denn sonst könne man die Geschichte fast nicht glauben -wo wir dann schonm wieder bei den Wort "glauben" sind -lach-

Ich glaube schon das du recht hast mirt den mythen und das alles -aber ob sie einen raum belegen so wie ich es
sehe denn ich wiederhole mich meine 4. Dimension war entsprungen aus

Länge (1.Dimension)
mal breite = Fläche (2.dimension)
mal höhe = Raum (3.Dimension)
mal die zeit = Raum Zeit (4.dimension)

also der ursprungspunkt wo die Materie zu einem bestimmten Zeitpunkt ist

Und zwar die Materie dargestellt oder zerlegt in seinem kleinstem Teilchen - dann bemerkst du das es eben
nicht sein kann egal im "sein" oder "nichtsein" denn auch jede materie braucht ihren Platz um zu schwingen
und ich bezweifle eben das es die materie schafft gleichzeit in 2 Teilen als "ein teil" aufzutauchen das hat
Einstein eindeutig erklärt dass es einfach nicht geht mit seinen Theorien.

aber ich will jetzt aufhören sonst qualmt dein kopf und wir kommen ein wenig ab von dem eigentlichen thema
was wir sowiso schon glaub sind aber intressant war es für mich schon denn es drängt mich auch in manche
therorie die ich so noch nicht hörte und bin gespannt inweiweit wir da noch konform sind -lach-

liebe grüße Friedrich -und schreib wenn dir was höllisch auf die nerven geht

Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Kontrollverlust
« Antwort #51 am: 06 März 2009, 23:42:49 »

Ja wo ist die Schnur -und wo ist der Anfang und wo ist das ende ?
liebe Jette ich weis und ich hatte dir ja schon mitgeteilt was hier nicht von intresse sein darf -
deshalb möchte ich mit der Schnur überleiten zum anfang was auch das Ende bedeuten kann -
wer weis es schon immer -wie kann man es feststellen und wenn ich mich erinner waren wir von der
Feststellung ode besser der Theorie was ist im nichts -ist da was oder ist da eben nichts das schon was ist ?

Das ist auch denk ich mal von vielen hier die Frage -vielleicht nicht das vom nicht sondern das vom nichtsein
was schon viuele heise diskussionen hier ausgelösst hat denn ich verschweige nicht dass  ich der Verfechter
von der thorie das es eben nach dem Leben es dann auch aus ist und wir dann eben in diese Kohlenwasserstoff
Moleküle zerfallen -wobei manche der Meinung sind das es eben dann erst schön sein muss nicht mehr zu leben
was ich persönlich bezweifle aus vorgenannten Gründen und ich eigentlich mehr an meinem Leben schon deshalb
hänge da ich der Meinung bin dieses auch hier noch zu bbeinflussen während ich es später denk ich mal nicht mehr
kann -und da mir der spatz in der Hand näher ist als die Taube auf dem Dach bin ich ebenso so einfach dann auch
gestrickt und glaube fest daran -was aber nicht unbedingt stimmen muss -das möcht ich auch sagen dürfen.

Was mich als Kind immer schon beschäftigt das nach dem nichts nichts mehr sein kann hatte ich dann einfach meinen
Glauben zugedacht und so wie ich schon berichtet habe dass ich eben einfach auch nicht immer  eine Erklärung oder
lösung  haben muss für dinge die ich einfach nicht begreife.

Klar man kann es auch auf inteliegenz beziehen was es aber auch nicht sein muss denn die inteliegenz alleine macht
es auch nicht aus  so glaube ich das Dinge immer begreiflich sein müssen !

So wie eben das wissen alleine an sich nicht egal wie breit es gefächert ist eben auch  dann je breiter man ein wissen
hat umso oberflächlicher oder nicht sehr tief es gehen wird während der Spezialist oder der Fachman ein zugespitztes
tieferes wissen hat aber dafür nicht so breites allgemeinwissen eben zu haben scheint und der sogenannte Fachidiot
eben fast kein algemeinwissen mehr hat und speziel nur ein sehr tiefes und enges wisen auf genau das wo er sich
konzentriert haben muss und dies letztendlich alleine egal ob breit oder sehr schmal und tief eigentlich auch nicht
eien erklärung sein kann für diese oft dann ins mystisch oder wie ich sagé in dann fabelwelten tauchendes unwissen.

du nanntest mal die Hölle das Fegefeuer -und ich sage noch den Himmel dazu -es ist doch einen klar vorstellenden
Menschen nicht einleuchtbar das sich jemand im Himmel aufhalten könne oder gar in der hölle ein Leben sein könnte.

Es sind für mich die ängste die Menschen dafor haben vielleicht und so wie du in glauben es siehst eben die Regeln
es sind die sie dadurch aufstellen das die Gemeinschaft so eine regel hat -und es früher auch nur so vorstellbar ist,
während man heute schon sagt das ist ein gesetz Paragraph 318 und dann meint man eine regel gefunden zu haben
und früher war man von solchen arten von Gesetztblättern nun wahrscheinlich nicht beeindruckt hat un dafür
sich eine Hölle ausdachten die heute für manche vielleicht auch noch mehr wirkung zeigen würde als je ein Gesetz
es kann.
Natürlich ist der Himmel auch eine verheisung der heute mit der lust zum Luxus vergleichbar wäre denn auch da
kann man sehr tief fallen wenn das Geld knapp  wird was -ähnlich aus den wolken fallen zu tun hat oder es ähnlich
dem Paradies auf erden dann bedeutet wenn de der Geld dan hat auch die Macht über das soziale verfügt -
oder sich einbildet es zu besitzen wen wir manche so da andsehen wie sie mit Menschen umgehen.

Bin ich jetzt wieder am Anfang unserer diskussion oder gar am Ende der Schnurr -sag es mir damit ich da ziehe
wo du eben loslässt -aua

liebe Grüße aus dem schönen Hessen -Friedrich der sich sehr freut auf deine Antwort schon
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Kontrollverlust
« Antwort #52 am: 07 März 2009, 09:16:20 »

"Zwei Paralelen treffen sich im unendlichen" das hat mir als Kind schon sehr viel kopfzerbrechen bereitet
und nun frägst auch du mich nach dem ende der Schnur -liebe Jette -lach-

Gut wo du recht hast und da gibt es schon die parallelen kristalisiert sich immer mehr die Frage nach dem
sein oder nicht sein heraus die wir beide ja nun durchaus anerkennen  und nachdem diese paralle nun ja
in der denke von uns beiden ist frage ich mich wird sie denn unendlich sein  unsere beider parallelen
und wenn sie unendlich ist wo trrffen sie sich dann -und das verückte für mich wird sein  was das für ein
Punkt ist in meiner Raumzeit (du erinnerst dich das dies der fixpunkt ist vom räumlichen in bezug der Zeit
zum bezug der Materie -also wir sprechen hier von meiner 4. dimension) wo wir uns da trffen?

Das wird uns dann auch der lösung näher bringen denn wenn wir sagen  das der kleinste gemeinsamme
Nenner eben jenes unteilbare Teil sein wird was praktisch zweimal zur selben Zeit am selben Ort auftaucht
und dann als atom dann doch wiederum teilbar ist so haben wir es doch gefunden und die theorie meines
Mathematik oder besser gesagt meines Geometrielehrers ist doch war das sich die Paralle nun doch im
unendlichen trifft !

Und das gibt mir jetzt aber zu bedenken -denn da stürzt all meine logik und mein wissen jatzt auf diesen
Punkt tatsächlich ein und mir war es immer ein Kraus zu denken das es einen Raumzeitpunkt nie  2 mal
geben  könnte was du niun doch mit deiner These klargestellt haben willst.

Lassen wir es mal so stehen - oder geben wir uns die chance drüber nachzudenekn ob da nicht ein heimlicher
Denkfehler drin ist und wir beide was übersehen haben was es doch zu berücksichtigen gibt.

Sagen wir mal um trotzdem mal nochmal nachzuhaken -es gäbe diesen Raumzeitpunkt mit materie gefüllt
doch zweimal und die wissenschaft hat dies ja unter kloonen bezeichnet was ich immer irgendwie bestritten
habe das das so in deiser form nicht geben kann eben wegen meiner überzeugung aus der 4. Dimension
dann wäre es doch auch durchausmöglich den Kältephysikern recht zu geben das man die Zeit anhalten kann
wenn man sie nur tief genug runterkühlt - vielleicht sind da die antworten zu suchen in der Kältephysik wenn
 wir dann von dem sprung zurück denken und die zeit zurückdrehen könnten was ich immer als spinnerei
empfand -aber nun doch für mich gedankengänge entwickelt die ich so noch nie sah.

Ich stell noch ein Beisbiel rein um dir nachzuhelfen so reden manche professoren wenn es um die
Marsmännchen gehtauch das es sowas gar nicht geben kan denn die übermittlung der Personen an ihre artgenosen
kann schon zeitlich nicht erreicht werden -aber natürlich aus humanischer sicht (Lebensjahrebeengt-betrachtet)

Also wenn sie losfahren vom Mars zu uns und uns aufsuchen würden sie wenn sie zukämmen eben nicht mehr in
ihrer Generation sein sondern wahrscheinlich 5 generationen weiter von der  technisierung fast schon ausgeschloßen!

Gut das begreif ich ja -aber wenn wir sagen mal der Raum den sie als Materie dann so abgekühlt ist was sie ja nicht
wissen können in ihren geheizten Raumanzügen -immer aus humanersichtweise betrachtet denn ich bin nicht auf den
Mars geboren-sonst wre ich ja gar nicht hier -aua ) dann wäre es sagen wir mal so kalt dass die zeit während des Fluges
stilll steht oder gar wenn es minus 300 Grad celsius wäre sogar zurückgeht  und sie jünger wären als beim Abflug
es wohl gewesne sein müssen ?

Nun gut jetzt zerreist es meinen Kopf und ich muss aufhören so wirres zu denken denn ich lebe noch -zumindestens
mein Umfeld erwartet mich und ich kann mich dem auch wenn ich mich noch so kalt mache dem nicht entzeiehne -

aua liebe grüße aus den noch schönen Hessen und lass dir den Tag jetzt ned versauen Friedrich
« Letzte Änderung: 07 März 2009, 09:26:34 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Kontrollverlust
« Antwort #53 am: 08 März 2009, 11:43:11 »

danke post zurück !
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Kontrollverlust
« Antwort #54 am: 10 März 2009, 19:18:53 »

Hallo Jette,

ich habe dir auch wieder per mail geschrieben !

Im moment ist es die einzeige möglichkeit hier
bitte schreibe mir es per mail zurück -danke dir

mit lieben Grüßen Friedrich ohne K
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
.......will ich nicht mehr in diese Hölle zurück !
« Antwort #55 am: 15 März 2009, 16:17:24 »

Irgendwie schafft du es doch immer mich aus der mir selber verordneten Reserve zu holen -
und wenn du von lüge sprichst -lach- dann hast du doch schon wieder geschafft mir eine in mir rumorende
Stimme einzuhauchen, wie es selten jemand zustande bringt und da ich grade so vor mich hin döste, ist es
eben nicht gelogen das du mich richtig wach gemacht hast und in Stimmung bringst.

mh.... das mit der Lüge sehr intressant was du da sagst !

Aber ist es denn schon eine ????

Der Satz "wie geht ....." oder wenn du nach dem befinden frägst ?

Gut -vieleicht lassen wir dden anfang noch weg dann kommen wir näher in das worauf du wahrscheinlich
hinaus wolltest wie ich denke denn das diese oft gestellte Frage schon im Berreich der Sagen anzuordnen
ist oder gar in den Bereich der Lügen da kannst du völlig recht haben oder ich bleibe dabei da hast du
sogar Recht.

Aber ich würde sie mehr unter den Begriff "ausserordentliche Situation" stellen denn das ist so ein Satz
für mich immer er ersetzt vieles aaber auch nichts oft -er ist so überflüssig und oft auch so wichtig.

Der Satz an sich ist also in zwei Kategorien für mich einzuordnen und dient zunächst erst entweder der
wirklichen erkundung oder einfach nur der klaren und schnellen abwendung von der Person.

Ich bleib erst mal bei dem erkunden -da fällt mir ein schöner Vergleich ein wo ein Freund der ein krankes Pferd
hat ihn frägt: "wie geht es deinem Pferd ?" er aber vertutzt schaut und sagt: "mein Pferd geht nicht es trabt !"

Er wiederum erinnernd an das was er vor monaten gehört hat war jetzt ganz ehrschrocken und freute sich das
es doch wieder auf den Beinen ist und fragte wie aus der Pistole geschoßen und fast schon wie unüberlegt :
"wie trabt denn dein Pferd ?" ......." es geht !" sprach er wiederum ganz schnell und auch fast ohne zu überlegen!

Hast du gemerkt welche Frage zur welchen Antwort gehört und wie sinnig sie doch gegenseitig wären wenn sie
nicht so unsinnig so doch dann falsch aufgereiht wären !

Aber kommen wir zu der wesentlich interessanteren Frage -besser gesagt zu der Antwort die es auf die Fragen
dann doch dann immer gibt und untersuchen wir diese Antwort in wie weit sie zu dem Muster der Lüge passt denn
da sehe ich schon eher die Lüge an sich wenn ich meist höre: " Gut"  oder besser noch "sehr gut"

Das ist eine antwort die ich ins Reich der lügen sehr gerne nehme denn in den meisten Fällen ist es auch eine
denn derjenige will einfach oft nur weiter -er will sich mit mir oft dem Gespräch entziehen -es ist ihm peinlich
das er sagen muss " das es ihm schlecht geht" das kann er sehr oft nicht und das habe ich immer wieder festgestellt.

Da können wir lange drüber philosophieren über solche antworten und ich will mich da auch nicht aufhalten
denn es geht dann durchaus auch noch weiter wenn jemand dann auf einmal ehrlich ist ! Wooooow

puuuh was ist dann wenn jemand auf einemal seine Gefühle richtig sagt und er sagt "es geht mir nicht gut!"

Was passiert dann bei den anderen sie fragen dann höchstens noch "was fehlt dir denn ?" und auch da wollen
sie dann es wirklich gar nicht mehr wissen das ist ihnen selbst peinlich denn sie wollen ja weiter und erst gar nicht
helfen denn -und jetzt kommts - die Frage "wie es dir geht!" -war an sich eine farce.............

Sie werden versuchen sich im Kreise zu drehen so dass sie selbst da heile wieder herauskommen und ich weis
wirklich oft nicht ob sie denn wirklich sooo besorgt um einen waren oder es mehr die neugierte war die sie drückte ?

Ein weites Themenfeld was du da in mir erweckt hast - ich habe es oft erleben müssen und da du mich auf meine
ehrlichkeit ansprichst -ich auch selber habe mich oft genau so wie sie benommen - wobei ich heute schon die Frage
weiterhin stelle, aber auch mit der Antwort rechne das es jemand schlecht geht und dann auch bereit bin ihn zu
helfen
das muss ich aber vorher sehr gut prüfen ob ich das zu den Zeitpunkt eben kann -also sehr überlegt weiterfragen
um dann auch die Konsequent auch einzuhalten können - das ist mir schon wichtig - auch ob ich es will mal zu
hinterfragen -natürlich auch auf das können !

Denn sind wir doch ehrlich -helfen kann sich nur derjenige selbst - wir können ihn anstoßen oder ihm zur Seite
stehen aber -wir sind überfordert wenn wir glauben allen und jeden helfen zu wollen oder gar zu können -das
geht nicht das habe ich auch erst begreifen müssen oder auch erst lernen müssen das das keiner kann.

Aber ich will deine Ansätze nicht stören sie sind sehr gut betrachtet und durchaus nachvollziehbar -ein
weites Themenfeld was sich um die "Warheit der Lüge" ausbreitetet -wenn es denn sie wirklich gibt.

Ich werde jetzt mal unterbrechen und ein wenig in der Stadt rum laufen -meine Eindrücke deiner Worte nochmals
durch den Kopf gehen lassen -vielleicht komm ich da noch auf andere Spuren wie du dir schon denken kannst -
aber ich freu mich wirklich denn du hast mich ein klein wenig aus dem Loch der Gedanken rausholen können
wo ich mich grade befinde - ein Strickleiter wirft du mir herab -bin gespannt ob sie denn "physischen Gegendruck"
auch aushält der auf ihr lastet wenn ich da raus will auf ihr und schau dass sie richtig fest oben befestigt ist denn
ich falle nicht mehr so gerne und vor allem will ich nicht mehr in diese Hölle zurück !

Dein Freund Friedrich -wenn du willst
  
« Letzte Änderung: 15 März 2009, 18:26:06 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Kontrollverlust - noch konform zu deinem willen!
« Antwort #56 am: 19 März 2009, 10:27:36 »

hi liebste Jette,

na uns wie du wieder mal recht hattest dass wir da sehr konträr uns wahrscheinlich
verhalten müßen denn klar habe ich da doch ein wenig andere einsuichten die uns
aber nicht verstimmen sollten - denn gerade das macht es uns doch auch aus wenn
ich mal über den Tellerrand drüber wegblicke geht das schon auch du denk ich kannst
da sehr wohl drüber hinausblicken -aber der Acker unser Acker macht uns die komuni-
kativen Probleme denk ich -gurt daß wir aber Ferngläser besitzen und wir sie auch richtig
bedienen können -so geh ich doch davon aus das du nicht verkehrt rum hineinblickst.

Gut aber kommen wir mal zu dem was mich an deinen letzten worten irretierte, so ist es der Satz:

*****Es ist ein Verfahren zur Prüfung der Geltungsansprüche von Behauptungen und Aufforderungen
         mit dem Ziel einen Konsens herbeizuführen - was uns beiden ja nur selten gelingt ;) *****

Der Satz macht mich ganz konfus - und ich komm nicht drauf was du im algemeinen unte diesen
Geltungsansprüchen verstehst - denn ist nicht alles "geltend zu machen" im sinne des nichtmaterielen
also ohne  Geld sondern nur sich als Mensch überhaupt darzustellen das er hier ist !

Ist es nicht gerdezu human -sich geltend zu machen und ein doch durchaus positives Verhalten ist
und gerade zu wichtig ist sich auch zu behaupten -denn wie in der Hilfe anforderung und eben auch
in der Hilfe geben  ist es wichtig das man sich hier meldet das man eben dies dann leisten will !

Vielleicht -wenn du muse hast erklärst du ihn mir etwas detailierter damit wir uns hier auch verständigen
können -oder besser gesagt dass wir da auch wissen wo wir uns eben nicht verständigen brauchen -aua

Dann wird mir dein Nachsatz auch etwas klarer -ich zitiere dich:

***** Aber unter diesen Bedingungen können alle Behauptungen, die von
          allen Diskursteilnehmern annerkannt werden, als wahr gelten.******

Das ist nun doch ein sehr gewagter Satz - oder ?

Wie und wer bestimmt diese Wahrheit denn - der der liest, der der spricht, der der zuhört ?

Hat nicht jeder für sich seine eigenen Wahrheit ? Ich denke das kann ich so nicht sehen denn die Moral
vilkeleicht, die charaktere werden vielleicht Menschen gleich haben aber doch die wahrheit bestimmt doch
jeder selber für sich so dass sie noch nicht mal mit "dem Geschmack" auch vergleichbar wäre denn ich
gehe von meiner Wahrheit immer als was von mir nur ganz bestimmtes aus wie so eine DNA stell ich mir
das vor ist so eine Wahrheit und was für mich wahr ist daß ist in der Summe einzigartig -es gibt keinen
Menschen für mich der die gleiche Wahrheit hat wie ich - und selbst bei einem Klon wahrscheinlich nicht.

und noch so ein Satz - hihi ich zitiere dich:

******Das setzt die Gleichberechtigung aller Teilnehmer, das fehlen jedes Zwangs ( abgesehen vom Zwang des
besten Argumnets), der Wille zum Konsens sowie Verständlichkeit und logische Richtigkeit der Rede vorraus.****

da müssen wir einfach nochmal drüber reden -denn was dir logisch ist das muss mir nicht logisch sein -
und ob richtig oder falsch ist das hängt auch mit der Wahrheit zusammen die du selber hast.

Also das mit der "Wahrheit und der Richtigkeit" -das ist so eine Sache für mich das hast du jetzt bemerkt
und klar das man wahr oder richtig schon sagen muss - aber ich denke das wir jetzt von details sprechen
und nicht in dem Sinne die Wahheit óder richtigkeit der Worte zu bezweifeln - denn wie gesagt richtig
kann ich schon weiter sagen und falsch auch aber das wort falsch oder richtig im verbindung mit der
Wahrheit das bezweifle ich doch sehr das es da es sowas gibt.

Das bringt mich auch zu den Gedanken das dein Letzter Satz dann -ich zitiere ihn:

***Daraus ergiebt sich die Konsenstheorie der Wahrheit womit
      wir wieder beim letzen Thema wären...Wahrheit und Lüge.  ****

das hier noch sehr viel Gesprächsbedarf für mich ist -wenn du mich hier überzeugen willst !
versuch es bitte -auch wenn es dir sehr schwer derzeit fällt - versuch dich an mich zu erinnern es
fehlen mir sehr deine Worte und Begrifflichkeiten -an uns beiden aber auch an den humanus rexus !

Ich weis das du momentan viel Grenzen auch nur durch mich überschreitest - nimm es auch als eine
art der chance so wie ich es mache - es hilft oft nicht weiter im moment -aber vergesse bitte nicht
auch die langzeitwirkung oderr überhaubt die einwirkung auf dich -ohne dass du es selbst sofort
mitbekommst -es hilft dir schon so wie es mir bestimmt auch irgendwann mal weiter.

Und wenn du es nur mir überlässt dann bin ich traurig denn ich kann nur das sprechen was du
auch forderst und ich tue mich da hier sowieso hart - denn du siehst es doch dass wir hier alleine
noch leider schreiben und wenn du wegbrichst dann fehlen mir einfach meine worte dazu!

Versuch dich deiner Selbst zu finden oder nimm das was du für dich momentan beanspruchst doch mal
her und überfrag es doch auch mal ob dein handeln dir noch entspricht oder ob du nicht schon ganz
woanders im denken bist als schon im begreifen und dann vorallem dem handeln!

Sind hier nicht sehr große Zeitdifferenzen wen du es so mal nennen willst dazwischen und es kommt dir
nur so vor das es so ist. Überlege auch mal dein Handeln ob es noch konform zu deinem willen steht !

Ich würde mich freuen wenn du das erblicken kannst und wenn ich wieder von dir höre -
ein Freund wenn du willst der Friederich



« Letzte Änderung: 22 März 2009, 07:36:02 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Kontrollverlust.. lass dir Zeit wenn du willst ..
« Antwort #57 am: 20 März 2009, 09:15:01 »



Puoouuuuhh mmmhhhhh tzzzzzaaaaa !!!!!!!!!!

Was mache wird denn da ??????????????????

Ich weis dass das nun wieder nicht mit deinem willen überein passt -
aber versuch es doch einfach doch erst mit der Klausur ------------

-------------------------------------- dann  mit deinem Schreiben hier !


.......................ich und ich denke wir alle haben diese Zeit für dich
lass dir Zeit wenn du willst ..........................dein Freund Friederich
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Kontrollverlust
« Antwort #58 am: 22 März 2009, 21:37:06 »

"eine Mahlzeit ist eine Mahlzeit"-- würde ich mal vorschnell sagen wollen !

Dies gilt aber nur unter der Voraussetzung dass die verwendetet Perspektiven
identisch sind, wobei beim näheren betrachten die vorrausetzung bestens Ideal-
typisch doch sein können -denn über Geschmack lässt sich bekantlich (nicht) streiten.-

Deshalb ist es für dich wichtig vielleicht mal einen Perspektivwechsel zu tun - ich rate dir
gerne mal dies an um aus deiner für mich doch schonb sehr einseitiggesehen Perspektive
auszuweichen ins spektral von wenn auch anderen energien denn ein wenig fühlt sich das
immer wie hoffnungslosigkeit an und obwohl ich schon gerne dir schreibe und vor allem
auch gerne lese so forderst du doch ein wenig mehr an mir als so manche die ich schon
fast ein wenig langweilig betrachte - natürlich immer auch der vorausetzung ich weile mich
dann auch lang

Klar dachtest du richtig -aber gut ich bin halt malk so und es ist nicht so dass mich die alten
gelehrten da nicht ansprechen - ich lese halt gerne auch neues und da ist schon manches
sehr widersprüchlich von dem gestern zum heute - und es ist nicht nur die sprache oft nur
die im alten oft ganz andere bedeutungen hat !

Siehe aus dem Bereich der GOTHIK und vieleicht am Rande der EMO szene da hat der Friedhof
eine ganz andere Bedeutung als bei den Buddhisten oder in der Römerzeit um das Jahr 0 -oder ?

Jede Zeit hat auch ihre Rätsel -und jedes Rätsel hat dann auch seine Zeit für sich !

Ich weis das wird dich jetzt stören und es wird dich durcheinander bringen -aber ich will schon
begründen dürfen warum ich nicht mehr so treu im glauben derer bin die klar die Philosophie
ins rollen brachten mit ihrer denke - aber auch hier sind wir Zeitlich beschränkt was du ja
mir auch nicht so abnimmst wenn ich meine denke ummünze in die 4.Dimension also mein
Raumzeitdenken in gang setze.

Ich kam nur drauf weil du auch Platon nochmal zitiertst - und da komme ich immer ins schwitzen
bei solchen Sätzen wie " man soll nicht auf die vielen sondern auf die wissenden setzen" oder gar
hören und da fängt schon mein Problem nämlich an -wer weis immer um das wissen ?

Und vor allem wenn ich was nicht weis -wie kann ich dann wissen das es so nicht stimmt -oder stimmt !

Da komme ich als ungelehrter sehr oft in die sogenannte Zwickmühle -die ich nur durch das systemische
Denken versuche wieder wettzumachen und ich verlass mich auf meine Logik mehr als seiner worte.

Das ist erst mal das Maß an dem ich versuche zu messen -wobei ich natürlich -www.metager.de sei
dank .mich schon nach dem erkundige was da in den Raum gestellt wird und ich denke das ich dann
erst sagen kann wenn ich viel drüber gelesen habe was mir sympatischer ist und was nicht.

Das nehme ich dann her für mich und glaube es erst mal und bin da nie so sonderlich auf die Schnauze
gefallen außer bei dem wort "Wahrheit" vielleicht denn früher dachte es es gäbe wirklich nur eine Wahrheit.

Aber kommen wir zurück zu deine gedanken - und da fiel mir sofort dieser schöne absatz auf -ich zitiere dich:

***************
* - der Diskurs muss herrschaftsfrei sein
* - nur der zwanglose Zwang des besseren Arguments darf gelten
*
***************

*ich habe ihn gleich umrahmt denn den hast du sehr treffend unds schön gesagt !

Herrschaftsfrei -ja sehr schön wenn man das kann !

Ich glaube ich kann es nicht oft so zu sein ohne dass es nicht nach Herrschaftlich riecht -
oder fast schon stinkt würde ich mal vermuten -aber diese Gradwanderung muss man doch
beherschen -das ist sehr wichtig den der Konsenz ist einfach die demokratischer regel und
obwohl ein Konsenz nie die ideallösung sein kann und ich behaupte sogar manchmal sogar
das schädliche an einer Demokratie ist (hoffe dass ich jetzt nicht gelüncht werde -aua)

Gut du sprichst ja auch noch von Ethik und ich füge die Moral noch mit ein -so dass es vielleicht
oft nach Konsenz aussieht das nachgeben -aber dann doch mehr die einsicht ist die überzeugt hat.

Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen denn die Politik macht uns dies ja vor mit ihrer doppelmoral
oft und zeigt uns wie unsinnig manchmal auch einigungen der einigung wegen oft auch sind !

Ich glaube wenn sich die Henne und der Hahn streitet ob der Dotter männlich und das Eigelb weiblich,
so wird es sich doch erst nach dem schlüpfen herausstellen -so auch die moral ob sie moralisch ist
oder unmoralisch wird sich erst weisen wenn es angeordnet und auch befolgt werden muss.

Dein "zwangloser Zwang" gefiel mir natürlich sehr gut -denn grade ich als Zyniker liebe solche Schachtelsätze
doch sehr und wenn ich dich auch gut verstehe was du da meinst sollte ich doch sagen dürfen dass ich das auch
wiedermal sehr different sehe - nicht der Schachtelsatz an sich ist denkwürdig -aber gehen wir mal von deiner
Denke aus so wie ich es verstehe ist es fast schon ein "Trieb" dann denn ein trieb ist völlig zwanglos aber hat was
Zwanghaftes an sich -oder ?

Um es dann der richtigkeit vorausgesetzt in deine Worte umzusetzen - könnte es auch so heissen:

"nur der Trieb zum besseren Argument -darf gelten!"

und der ist dann schon auch stimmig -denn die Triebe sind für mich eines der ur eigensten der
 "wesensbedingungen" die jedes Wesen hat und die das Leben auch erhält und lebenswert macht.

Klar -nicht zu verwechseln mit jenen trieben die zur zeit wieder in aller munde ist - aber auch da
glaube ich nicht das dies eine krankhafte abwandlung von trieben sein muss - ich glaube nicht das
der Hunger aber krankhaft ist -aber dasa es eben krankhafte Triebe gibt
(will da nicht weiter drauf eingehen, denn es steht mir nicht zu über kranke Menschen zu Urteilen)

ein schwieriges Thema das du da ansprichst -intressant -aber ich denke wire sollten da bleiben wo
wir uns wohl fühlen und worüber wir denken auch können -dürfen oder auch wollen.

Das ist keine Mundsperre jetzt aber es gehört fpr mich schon zur Ethik und hat was mit Philosophieren
zu tun das ich gerne mit dir mache über uns und unsere Gedanken -mehr sollten wir uns nicht zumuten !

Aber das soll dir deine Rewgeln auch nicht mürr machen ich fand es sehr gut alles was du da schreibst und
bin auch sehr beeindruckt und muss es teilweise auch noch wirken lassen -dies nur zu deiner Würde -hihi

Ja -das würde mir echt fehlen drum denk ich einfach nicht dran - ich habe bis grade noch drübver gegrübelt
aber habe mich entschloßen doch weiterzuschreiben weil es mich richt fordert -und wenn es dir keinen spass
macht -oki was will ich tun -aber villeicht bist du zu arg in dinge gebunden die ich Eingangs ja sagte !

Vielleicht bin ich hier völlig falsch in meiner Denke wiedermal -lach - sags mir damit ich das nächstemal
dann dich fragen kann was ich nicht verstehen werden sollte -wenn du mir auf meine ungestellten Fragen
deine über den Acker hinweg erahnten Antworten mir zur Frage stellst -aua

letzteres nicht persönlich nehmen -Friedrich

Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Kontrollverlust
« Antwort #59 am: 23 März 2009, 15:29:34 »

Hallo lebe Jette,
gerne beantworte ich dir deine Fragen und -ich will es nicht noch mal so in die Länge ziehen
und denke das du mich gar nicht überforderst zur Zeit sondern einfsach nur "anregst"

Ist das ein besseres Wort für dich oder hast du auch noch deine Probleme damit, denn
das mit dem "mich ein wenig mehr fordern" gefällt mir sehr und ich lese dich eben gerne!

Das meinte 9ch damit auch wenn ich lange Zeit brauche um dir zu antworten so schreibst du
schon sehr für mich klar -aber auch visionell -denn ich bin dir schon bis zum Mond gefolgt
ohne das du es wahrscheinlich erahnt hattest.

Mir gefallen sehr deine Fragen aber machen mich auch nachdenklich -das meinte ich auch
denn ich hatte zwar schon des öfteren mit grader den Mädels da die schönsten Deutungen
was sie durchaus viel intressanter macht als die buben die mich immer irgendwie für verrückt
erklären nur weil ihnen der fußball näher liegt als der Gedanke zum Universum.

Ja -gut das mit dem zumuten -war ja nur Zeitlich begrenzt angedacht -denn ich weis um deinen
Stress mit deinen Klausuren -und ich will nicht schuld sein nur weil du deinen Kopf für andere
Dinge gebrauchst als die dessen du wissen müsstest!

Ich denke dass es dir mit den Gedanken nicht möglich ist derzeit auf 2 Hochzeiten zu Tanzen
denn beide beanspruchen  dich so sehr dass du meiner Meinung nur eines verfolgen solltest,
zumindestens solange du eben diese Klausuren machst -danach wenn du noch Muse hast
könnten wir gerne weiter philosophieren -lach- aber auch das ist ganz deine entscheidung
auf mich brauchst du keine rücksicht nehmen denn ich bin grade über alles hinweg und
habe neue Beschäftigungsfelder gefunden die es mir ermöglichen abzuschalten von den
Dingen die mir wehtun oder wehgetan hatten.

Also - brech mal den "Feueralarm" ab es gibt noch kein Feuer -zumindestens bei mir brennts
nicht hier mehr - und wos ned brennt da braucht man doch auch ned löschen -lach-

Und auf deine nächste Frage "Thema vermeidenn" so bedarf es keiner Frage mehr denn ich
würde dir sagen wenn ich erneut irretationen habe -oder meine Geisteshaltung es nicht zulässt

das mit dem kurz lese ich erst jetzt -sorry -lach schreib wenn du lust hast liebe grüße Friedrich
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5