Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]

Autor Thema: Kontrollverlust  (Gelesen 9090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Kontrollverlust:::::: NULL bis UNENDLICH
« Antwort #60 am: 26 März 2009, 18:42:04 »

Die Frage für mich, liebe Jette ist doch erst mal ob es überhaupt ein Problem für
mich ist -oder ab wann wir den Suiziud als Problem erkennen undc was dies
dann zu bedeuten hat für den der a die Absicht hat und b sie nicht hat ?

Es ist für mich schon von fundamenter Bedeutung ob ich hier schon deshalb ein
Problem sehe oder ob ich mir daraus ein Problem erst mache und warum ?

Ich denke den "suizid" gibt es in dieser Form erst gar nicht sondern es ist für
mich immer ein versagen verschieden Systematiken die einen das Leben
einfach nicht mehr Lebenswert erscheinen lässt und ich denke das hat nicht
in erster linie was mit ethik oder gar moral zu tun -oder gar dem Egoismus.

Ich weis aus eigener Erfahrung dass es immer meine Stimmung war die es auslöste,
so wie bei der Sucht es immer auch die Stimmung ist die auch einen Rückfall zu läßt.

Und klar habe ich für mich meine Antwort auf das Leben oder Ableben gefunden, denn
dazu bin ich ein zu großer Realist dies einzuschätzen das ich mich hier im Leben nur
verwirklichen kann - nicht aber im ableben denn da habe ich keinen einfluß mehr auf mich!

Das ist für mich immer schon klar - aber auch da ist es wieder meine Stimmung die dies
sehr unterbrechen kann -wenn ich vor Aufgaben stehe die ich einfach nicht lösen kann -
oder besser gesagt wenn an mich anforderungen gestellt werden die ich a nicht erfüllen
will und b erst auch deshalb dann auch gar nicht kann !

Für mich ist der Gedanke an "suizid" immer erst dann auch da wenn ich mit mir oder
einen X-beliebigen nicht klar komme - während wenn ich in der Gesellschaft angenommen
bin - und meine Meinung gefragt ist und ich eine annerkennung vor anderen finde.

Das mag jetzt egoistisch klingen -ist es auch denn ich bin Realist wie gesagt und ich seh das
schon so das ich für mich zu sorgen habe auch wenn ich anderen helfe -helfe ich mir selbst.

Ach und mitt dem verschonen -das musst du nicht, ich fand es immer intressant deine alten
Lehrmeister -grade Kant liebe ich auch sehr und ich bin zwar nicht immer seiner Meinung
aber wer ist das schon heute -es will doch jeder ein wenig "wiederstandskämpfer" sein
aus meiner Generation und wenn du grade die neuen "Zweige ansprichst -also die heutigen
Techniken -so habe ich schon eher meine zweifel ob wir immer alles so systematisch und
logisch wissen müssen -ich erinnere dich an die Zahlen die die Menschheit erfunden hat
und immer glaubt das es da NON plus ULTRA ist -da bin ich nicht immer überzeugt !

Wir Menschen versuchen das Maß der Dinge einfach so festzulegen - und so wie in Zahlen
dann auch in der Ethik und Moral eine wertigkeit herzustellen und wenn ich mal hinterfrage
ob dies oder jenes so seine richtigkeit hat dann sieht man oft nur ein Achselzucken oder
ein Schweigen weil man oft keine Logik mehr hinterfragt so wie bei der Frage:

"Ob der Mensch ohne Arbeit sein kann ?"

Ich dann zu oft nur höre klar -muss man Arbveit haben - ohne Arbeit -kein Geld !

Aber stimmt das denn immer oder überhaupt ????????????????????????????????????

Nein es stimmt nicht -denn der Mensch braucht nichts zu arbeiten er will es nur weil
er profitgeil ist und ohne Geld meint nicht leben zu können !

Gut -ich kann es auch nicht mehr -das gebe ich zu und ihr werdet jetzt denken !

Na der hat gut reden - erzählt solchen Mist -aber selber kann er es auch  nicht !

Aber es geht schon - siehe dieser Waldmensch der es nicht anders gewohnt ist
von den Früchten der Wälder zu leben und von den Tieren -er ist für mich das Sinnbild
dass es doch geht wenn wir nur nicht von Kind an so an dem "Konsum" verheizt würden
dann würde es schon gehen - aber wir odedr besser gesagt ich kann es nicht mehr.

Um an deinen Glauben -besser gesagt nicht Glauben zurück zukommen so weis ich immer
noch nicht ganz in wie weit du es doch so trennen kannst oder was du da im detail verstehst.

Ich glaube ja auch nicht an die Kirche -das hatten wir ja schon mal, aber ich glaube an ein
höheres Wesen was die Macht hat Dinge zu tun die ich nicht verstehe deshalb glaube ich
ja auch und da beist sich  nicht die Katze selber in den Schwanz sondern ich sehe es wie
die Atomisten dann doch mehr von der Materie aus und nicht von den Physischen.

Obwohl ich schon als ich Kind mein Leben immer nur als eine art Einbildung sah und sogar
dachte dass jeder für sich das sich selbst einbildet und wie bei den Farben der Menschen
zu den Tieren jeder ein andweres Spektral oder lichtbrechung als sein eigene Farbe sieht.

So wäre das Rot zum Beispiel was ich sehe ein Grün für dich und es dann auch logisch ist
dass jeder für sich so seine Farbe sieht und das dadurch nur durch Lichtbrechung im
Auge dann anders ist, vielleicht verstehst du mich was ich meine !

So wie man sich Krankheit eben einbildet oft -so bvilden wir uns wein dass wir Leben hier -
warum nicht -warum ist das Lebven nicht eine vision und wenn wir uns anlangen und berühren
dann sind es wie beim Fernseh die Energie die abgelenkt wird auf die Stellen damit man es dann
auch spürt - eine gewagte Therie aber ich halte daran schon aus meiner Kindheit fest das wir
uns nur einbilden das wir Leben und uns gegenseitig nur Synchronisieren oder updaten wie
manb es in unsere Sprache heute spricht !

Die Masse ist im Schwarzen Loch so derart verdichtet dass sie mehr ist wie null
(rein auf die Zahl bezogen -also nichts ) das würde für mich dann auch vieles erklären warum
wir nicht ans Ende der Welt blicken können denn es wäre dann ja der Anfang der Welt.

Das würde das wort "unendlich" für mich erklären - aber gut das ist halt dann mein glaube
und der hat nun wahrlich nichts mit der Kirche zu tun genau so wenig wie Moral und Ethik -
denn auch hier wäre die NULL das UNENDLICHE -oder umgekehrt !

Hoffentlich nicht zuviel für den schönen Abend -denn ich dir dadurcxh nicht vermiesen wollte - aua
aber mir hat er schon gefallen -und nicht hingefallen sondern Aufrecht im sitzen -hihi

libe Grüßle aus dem schönen Groß Gerau das ich bald verlassen werde wenn ich das machen darf
was mir heute zugespielt wurde - ich freu mich schon drauf wenn dies "REALITÄT" sein würde
ein Freund wenn du willst der Friederich


Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5]