Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 11

Autor Thema: Ich hasse mich  (Gelesen 15567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nobody82

  • Gast
Ich hasse mich
« am: 19 Februar 2009, 04:28:44 »

Seit 70 Tagen bin ich nun Mitglied in diesem Forum und was hat es mir gebracht? Nichts. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, ich hätte dieses Forum nie gefunden, weil ich dann schon längst nicht mehr leben würde. Ich habe hier ein paar Menschen getroffen, die mir ähnlich sind, aber niemand wird mir das geben, was ich brauche. Wahrscheinlich hab ich bisher eh nur geschrieben, weil ich gehofft hatte, hier meine Liebe zu finden. Für euch bin ich doch eh nur ein bemitleidenswerter Typ und ich weiß, dass keines dieser Mädchen, die mir beim Rückwärtszählen eine Rose geschenkt haben, mich jemals lieben wird. Keine Frau wird jemals ein Verlangen oder ein Begehren nach mir verspüren und dafür hasse ich mich.
« Letzte Änderung: 19 Februar 2009, 04:37:43 von nobody82 »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Ich hasse mich
« Antwort #1 am: 19 Februar 2009, 04:40:18 »

Hey lieber Tobi,

Du scheinst gerade wieder in einer sehr depressiven und destruktiven Phase zu sein,
das tut mir leid. Ich finde es schade, dass es Dir nun wieder so schlecht geht, wo es
gestern (oder war es vorgestern?) doch wieder ein kleines bisschen besser ging.


Zitat: "Seit 70 Tagen bin ich nun Mitglied in diesem Forum und was hat es mir gebracht?
Nichts."

Das stimmt nicht. Du hast schon so oft gesagt, dass es schön ist, hierher gefunden zu
haben, uns kennengelernt zu haben und dass es Dir teilweise sehr gut tut, einfach
hier zu sein, akzeptiert zu werden und dass man Dir zuhört. Es ist ja auch immer je-
mand da!



Zitat: "aber niemand will mir das geben, was ich brauche."

Was brauchst Du denn beziehungsweise was erwartest Du von den Menschen in einem
Depressionsforum, die zum Teil alle sehr weit von Dir weg wohnen? Mit was für einer
Erwartungshaltung bist Du an das Ganze rangegangen? Hast Du hier wirklich nach
einer Liebe gesucht? Ich kann es mir nicht vorstellen. Eher könnte ich mir da denken,
dass Du einfach nur reden und auf Menschen treffen wollten, die Dir Verständnis ent-
gegenbringen - und genau das hast Du hier auch gefunden, oder etwa nicht?



Zitat: "Für euch bin ich doch eh nur ein bemitleidenswerter Typ"

Keineswegs. Wieso sollte ich oder sonst irgendwer Mitleid mit Dir haben? Weil Dir das
widerfahren ist, was so viele von uns erlebt haben? Nein, es ist eher ein Verstehen der
Situation, in der Du Dich befindest. Und so, wie man Dich hier kennenlernt, bist Du
alles andere als bemitleidenswert. In meinen Augen zum Beispiel bist Du ein wirklich
freundlicher und herzlicher Mensch, den ich hier einfach gerne sehe. Ich freue mich,
wenn Du hier bist, mit uns zählst, mit uns sprichst. Es ist einfach angenehm! Aber mit
Mitleid oder ähnlichem hat das nun wirklich nichts zu tun.



Zitat: "ich weiß, dass keines dieser Mädchen, die mir beim Rückwärtszählen eine Rose
geschenkt haben, mich jemals lieben wird."

Das mag vielleicht sein. Aber wie ich schon sagte: Mit dieser Erwartungshaltung solltest
Du an das Ganze aber auch wirklich nicht herangehen! Davon abgesehen... unmöglich
ist es nirgends - auch nicht hier - eine Liebe zu finden. Hier hat schon so mancher zuein-
ander gefunden - schau doch Engelchen und Marc an oder Sternengucker und Cherubin
oder Tobe und Demian, etc... Möglich ist es also schon, nur erwarten darf man es nicht!
Es ist hier schließlich auch kein Ort, um nach Beziehungen zu suchen, sondern um sich
über Depressionen und andere psychische Krankheiten auszutauschen und auch um von
Zeit zu Zeit sein Leid zu klagen!



Zitat: "Keine Frau wird jemals ein Verlangen oder ein Begehren nach mir verspüren"

Das ist Unsinn. Definitiv wird irgendwo ein Mensch auf Dich warten, davon bin ich über-
zeugt. Ich wüsste nichts, was dagegen spräche. Kein Mensch muss ewig allein sein, keiner!
Aber hey, ein wenig Zeit und Geduld sollte man schon mitbringen. Klingt stumpf, ist aber
so, auch wenn die Einsamkeit und Sehnsucht noch so groß ist (davon kann ich ja, wie Du
weißt, zur Zeit selbst ein Lied singen...).


Ich hoffe, meine Worte klangen nicht hart oder abgedroschen. Eigentlich ist es nur meiner
Meinung und ich versuche Dir ein wenig Mut zu machen - und zwar ganz ehrlich.


Einen lieben Gruß und eine hoffentlich nachher noch bessere Nacht,
Ina

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

K.(Guest)

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #2 am: 19 Februar 2009, 08:28:21 »

das hier ist ja auch kein "finde deine liebe"-forum!

und gebracht hat dir dieses forum immerhin schon, dass du dich bis jetzt noch nicht umgebracht hast :-)
auch wenn du es nicht glaubst, es gibt irgendwann und irgendwie immer einen weg.

solange du dich selber hasst, bist du auch schwer in der lage die "große liebe" zu finden.
da gibts so so einen spruch, der so ähnlich geht wie: nur wenn sich selbst liebt, kann auch von anderen geliebt werden.

kopf hoch!
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Ich hasse mich
« Antwort #3 am: 19 Februar 2009, 08:30:53 »

schließe mich K. mal von und ganz an :)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Gypsy

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #4 am: 19 Februar 2009, 09:39:44 »

Hey Du.

Nein, ein bemitleidenswerter Typ bist Du für mich nicht. Auch wenn ich schon irgendwie ein bisschen mit Dir leide, wenn ich lese, wie es Dir geht...
Für mich bist Du ein sehr sympathischer Typ - einer von der Sorte Mann, von denen es noch viel mehr geben sollte ;)
Aber K. hat da schon recht - Du stehst Dir mit Deinem Selbsthass auch selbst im Weg. Solange Du selbst - derjenige, der Dich am Besten kennt - Dich hasst, wie soll da jemand anderes Dich lieben können?

Im Übrigen glaube ich, dass es sehr schwierig ist, im Internet die "große Liebe" zu finden.
Hm... und außerdem denke ich mal, dass Du Dich nicht hier angemeldet hast, um eine Frau zu finden. Da gäbe es wohl Foren, die besser geeignet sind ;)

Weißt Du, ich bin ungefähr doppelt so lange wie Du Mitglied hier. Trotzdem geht es mir nicht gut, noch nicht einmal wirklich besser, als zu dem Zeitpunkt wo ich mich angemeldet habe. Wäre wohl auch zu einfach - eine Registrierung und schon sind alle Probleme gelöst.
Nein, aber ich habe einen Ort gefunden, an dem ich meinen Frust loswerden kann, an dem ich Denkanstöße bekomme, an dem ich Ablenkung finde - und vor allem, an dem ich einige sehr liebe Menschen kennengelernt habe, die mir wirklich wichtig geworden sind.

Und ich könnte mir vorstellen, dass es auch das ist, was Du hier gefunden hast.

Gib nicht auf... und vor allem setz Dich selbst nicht so unter Druck...
ich bin mir ganz sicher, dass Du auf dem richtigen Weg bist :)

ein lieber Gruß von
Gypsy
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #5 am: 19 Februar 2009, 11:13:34 »



  Hey Nobody

 ich musste erst 38 werden

 bis ich meine Zessin gefunden hab

 also haste ja noch `n paar Jährchen

 Geduld und Kopf hoch


   Gruß Thaddäus
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #6 am: 19 Februar 2009, 23:14:58 »

Als ich heute Morgen diesen versteckten Hilferuf geschrieben habe, hatte ich mit einer starken Reaktion des Forums gerechnet.  Wenn ich jetzt sehe, dass der Thread schon nach nicht einmal 20 Stunden dabei ist von der ersten Übersichtsseite zu verschwinden, dann muss ich wohl einsehen, dass ich mich getäuscht habe. Mal abgesehen von den Beiträgen von Ina und Gypsy und der PN von Dani gab es entweder nur dumme Sprüche oder überhaupt keine Reaktion.

Nur so zu Information: Ich bin kein hirnloser Vollidiot und deshalb weiß ich, dass dies nicht der Ort ist um eine Freundin zu finden - und das war auch nicht der Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Aber nachdem ich zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl hatte, dass sich ein paar nette Mädchen für mich interessieren, bin ich eben auf diese dumme Idee gekommen. Wie dumm diese Idee wirklich war, ist mir spätestens jetzt klar geworden, nachdem ich gemerkt habe, dass mir eh nur Frauen schreiben, die bereits vergeben sind (nachdem was Ina hier so an Gedichten schreibt, zähle ich sie einfach auch mal zu den bereits vergebenen Frauen).

Es tut mir leid, dass ich so ein Arschloch bin und ich weiß, dass ich viel zu viel von diesem Forum erwartet habe, aber nachdem ich schon mit so vielen Usern Kontakt hatte, habe ich mir wirklich mehr Interesse erhofft.
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #7 am: 20 Februar 2009, 00:15:01 »

nobody... ich muss mich entschuldigen... weil ich hätte dir auch geschrieben, wenn ich deinen thread nciht erst jetzt gelesen hätte. den satz "ich hasse mich", den hat wohl jeder hier schon von sich gegeben, aus welchem grund auch immer. liebe im internet ist gar nicht so schwer zu finden (nebenbei nur), wie gypsy schon sagte, eben einfach nur in anderen foren. ich glaube mich persönlich hat dieses forum nur noch mehr in depressionen gestürzt, weil ich alleine daheim, einsam und frustriert vor meinem pc andauernd saß und zu meinem eigenen leid auch noch überflüssigerweise mir das der anderen anhören durfte - in meinem eigenen thread -.-'. ich schätze das ist schonmal punkt eins warum das hier nicht so aufbauend sein kann, zumal du dann nie aktiv wirst, raus gehst, selbstbewusstseinstraining machst (lach nicht, hab ich selbst gemacht, es hilft!). genauso hilft sport viel besser beim stressabbau und lenkt dich ab, während das hier dich stetig nur wieder aufs neue daran erinnert was dir fehlt... ich weiss nicht recht, ob mein gerede dir eine hilfe oder eher eine last ist, aber eines kann ich dir sagen, in meinen augen bist du alles andere als mitleiderregend, du bist einfach zu gut für die heutige frau, die schon so viel schlechtes gewohnt ist, denn der rosenkawallier wurde durch mr. macho oder mr. coolio ersetzt ( wenn es ihn jemals gab). und ich hab auch keinen plan warum dich ausgerechnet immer die vergebenen weiber ansprechen müssen (ich bin dazu auch noch zu jung >.<), kann ich echt nicht sagen, aber hier unter den kaputten findest du auch nichts für die ewigkeit und ich denke, dass ist doch das was du suchst,etwas festes. es mag hart sein für dich, die ganze zeit das gleiche gelaber dir anhören zu dürfen und überall mitleid, aber nicht das was du wirklich brauchst zu bekommen - die liebe einer frau. nur hier kannst du auch nichts anderes als trost bekommen, weil wir alle nur hinter unseren kleinen kästen hocken und keinen schimmer von dir haben (ich zumindest nicht), aber wenn du es wirklich so sehr willst, da frag ich mich... was hast du schon alles dafür getan? warst du bei einer partneragentur oder vermittlung? oder in flirtchatrooms? also wenn du dir dafür zu schade warst, dann kein wunder, weil so schlecht sind die sachen dort gar nicht, finde ich. teilweise sogar sehr seriös... ach und damit ich vollständigkeitshalber den anderen mal zustimme: es bringt nichts sich selbst zu hassen. du musst dich ja nicht lieben, aber wenigstens akzeptieren und ein wenig stolz zeigen, denn deine ausstrahlung ist sehr entscheidend bei den frauen und wenn du schon wie ein häufchen elend gebückt an ihr vorbeiläuft, sieht sie eher weniger ihren casanova in dir ;), also ist der tipp nicht unbedingt ein schlechter.

liebe grüße und... sorry nochmal, ich bin froh das du dich noch nicht umgebracht hast

riku
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #8 am: 20 Februar 2009, 03:29:59 »

Vielen dank für deine ehrliche Antwort riku, auch wenn du in der zwischenzeit auch zu dem "Club der bereits vergebenen" gehörst ;)

Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte versuchen weniger Zeit in diesem Forum zu verbringen. Ich habe mich schon vor ein paar Wochen bei einer seriösen Single-Börse angemeldet, allerdings habe ich mit den 4 Bekanntschaften, die ich bisher kennengelernt habe, schlechte Erfahrungen gemacht. Ich suche ein schüchternes und liebes Mädchen und ich weiß nicht so richtig, ob man so ein Mädchen in einer Single-Börse findet. Irgendwie hatte ich gedacht, dass die Mädchen in diesem Forum mich besser verstehen. Vielleicht finde ich ja noch ein Forum für depressive Menschen, die einen Partner suchen :)

Ich freue mich, dass es dir besser geht und dass du jemanden gefunden hast.

Gruß tobi
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Ich hasse mich
« Antwort #9 am: 20 Februar 2009, 09:32:57 »

Willst du etwa direkt nach einer depressiven Freundin suchen? Ob das so gut ist...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Alias2

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #10 am: 20 Februar 2009, 18:40:55 »

Hi Nobody

du erwartest von andere Menschen ganz schön viel, wenn man mal davon ausgeht, dass du selbst wenig bereit bist zu geben. Du möchtest, dass dir ein Tablett mit deiner Traumfrau serviert wird und es haben sich gefälligst (nachdem du dich ja angemeldet und geschrieben hast) auch welche zu melden um dir dann mitzuteilen, dass sie nur auf einen Traummann wie dich gewartet haben.

Das Leben ist kein Wunschkonzert, das Leben ist hart, das Leben ist ungerecht. Das wissen wir alle. Egal ob gesund oder krank. Wie du hier schon gelesen hast, ist es durchaus möglich Beziehungen zu führen, wenn man depressiv veranlagt ist. Es ist auch durchaus möglich, einen Partner im Internet kennen zu lernen. Aber: Du solltest in erster Linie erstmal dich selber halbwegs auf die Reihe kriegen. Zumindest wissen, warum oder inwiefern du überhaupt krank bist oder einfach nur im Selbstmitleid badest.

Du gehst durchs Leben mit einer Maske, meinste das ist so gut? Du beschwerst dich, das dich niemand kennt, niemand versteht, dich eh keiner will. Kein Wunder, wenn ich mir vorstelle, es mit einer Marionette zu tun zu haben, die nur das macht, was angeblich andere erwarten.

Eine Frau wird dich nicht retten können (vor was auch immer du gerettet werden möchtest). Das kannst nur du und wie ich glaube, am Besten mit einer Therapie.
Und hier auszusortieren, wer nun eine Beziehung hat und wer nicht, finde ich ziemlich grotesk.

Das ist garantiert nicht das, was du jetzt hören wolltest, aber manchmal müssen harte Worte gesprochen werden, damit jemand mal wach wird.
Es ist deine Entscheidung, was du machst und wie du leben möchtest. Aber die Jagd nach einer "passenden und perfekten" Frau und natürlich auch Mann haben schon andere Kaliber versucht und sind kläglich gescheitert.
Egal wie man es dreht und wendet, die Liebe kommt meistens dann, wenn man es nicht erwartet und auch nicht sucht. Und eine Portion Glück und Zufall gehört immer dazu. Von den Singlebörsen kannst du von vornherein 98% aussortieren. Das ist allgemein bekannt.

Und auch wenn du eines Tages dein perfektes Gegenstück findest, ist das keine Garantie für ein ganzen Leben. Der Tod ist die einzige Garantie, die du im Leben haben wirst, alles andere ist Kampf, Glück und Selbstbestimmung.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe für dich, dass sich eines Tages alles so in deinem Leben abläuft, wie du es dir vorstellst.

Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #11 am: 20 Februar 2009, 18:55:56 »

Zuerst möchte ich mich bei Ina, Gypsy, Dani und Fee für ihre Antworten bedanken. Es hat mir auch sehr viel bedeutet, dass mir Siny heute eine Rose beim Rückwärtszählen geschenkt hat obwohl wir nie besonders viel miteinander geredet haben.

In den letzten Tagen ging es mir sehr schlecht und meine Todessehnsucht war so stark wie schon lange nicht mehr. Zerfressen vom Frust und der Enttäuschung über mein Leben habe ich diesen Thread eröffnet und ich weiß, dass die Vorwürfe, die ich hier geschrieben habe, nicht gerecht sind. Von einem Depressions-Forum hätte ich aber trotzdem erwartet, dass ein paar User mehr erkennen würde, dass hier in Wirklichkeit nur ein verzweifelter Mensch nach Hilfe ruft.

Die Ignoranz, die ich anschließend erlebt habe, hat mich sehr verletzt und ich wusste lange nicht, wie ich damit umgehen soll. Nach dem Beitrag von Alias hab ich nun meine Antwort gefunden und ich möchte mich deshalb verabschieden.

Gruß Tobi
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Ich hasse mich
« Antwort #12 am: 20 Februar 2009, 18:58:55 »

Oh nein :'(

Das find ich gerade wirklich mehr als schade!!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Ich hasse mich
« Antwort #13 am: 20 Februar 2009, 19:06:09 »

@ Tobi:

Du hast Post,
schau mal E-Mails nach ;)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Alias2

  • Gast
Re: Ich hasse mich
« Antwort #14 am: 20 Februar 2009, 19:23:31 »

Hallo Tobi.

Auch wenn du dich abgemeldet hast, bin ich doch der Meinung, dass du bestimmt noch mitliest.
Durch meinen Beitrag wollte ich dich auf keinen Fall vertreiben. Ich weiß wirklich nicht, was du erwartest. Hier sind so viele liebe Menschen, denen es echt am Herzen liegt, dass sich andere aussprechen können und wollen auch helfen. Nur gibt es manchmal auch Gegenstimmen. Selbst ich habe gestern tierisch geschluckt, wo mir in meiner Sache etwas gesagt wurde. Ich wurde verlassen vor einer Woche und kann mich im Grunde nicht damit abfinden. Aber die anderen haben wahrscheinlich in meiner Sache Recht.
Du suchst gerade, ich hatte gefunden, aber wieder verloren. Warum? Keine Ahnung. Darauf hab ich im Grunde keine Antwort. Genauso wie du im Grunde keine Antwort finden kannst, dass du nichts findest. Da kann dir keiner helfen, verstehst du das?
Das ist nicht böse gemeint, nichts gegen deine Person, aber wir können dir hier keine Ferndiagnose stellen, woran es bei dir nun liegen könnte.

Hier in diesem Forum kann man sich seine Sorgen, Ängste, Nöte usw. von der Seele schreiben. Hier ist immer jemand der dir zuhört, auch wenn dir keiner gleich und sofort eine Antwort gibt. Wir verstehen Stimmungsschwankungen, Rückzüge und Angriffe und niemand ist irgendjemand dauerhaft böse. Deswegen sind wir hier, weil wir hier wir selbst sein können ohne uns zu verstellen. Aber das heißt noch lange nicht, dass wir uns nicht auch gegenseitig mal die Wahrheit sagen sollten. Das ist wichtig. Auch wenn es im ersten Moment schmerzt.

Seh es von mir nicht als Angriff, sondern einfach nur die Wahrheit, wie es im Moment sehe und wegen meiner Person solltest du dieses Forum nicht verlassen, ich bin nur ein kleines Licht, ich hab hier keine große Stimme, ich ziehe mich eh bald zurück, weil ich mit meiner Person und meinem Seelenleben im Moment auch niemanden auf den Keks gehen möchte.

Und so wie du dich veranlasst gefühlt hast, dich zu löschen, so habe ich das Gefühl jetzt auch mehr denn je.

Bleib du hier, ich wollte eh für die Zukunft hier kürzer treten. Und bitte, mach die anderen nicht dafür verantwortlich, nur weil ich etwas falsches in deinen Augen geschrieben habe.


Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 11