Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12

Autor Thema: Mein Mann trinkt  (Gelesen 21646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #30 am: 31 Dezember 2008, 11:49:18 »



... hm ? übel nimmt ? nee Fee jedenfalls nichts *Kopf kratz*
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
dein Mann trinkt- aussichtslos - nicht unendlich .
« Antwort #31 am: 31 Dezember 2008, 15:24:35 »

Hallo Heidi,
grade deswegen denk ich bräuchte sie auch die Unterstützung, sag ihr wir können auch
in einengeschützten Raum gehen wenn sie es will - ich denke es lässt sich hier schon einrichten
und wir können uns gerne ausstauschen im Chat - aber ich muss es wisssen denn ich denke
das ich heute gar nicht so oft hier bin denn ich hatte eigentlich was anderes heute mir schon
vorgenommen - aber ich komme gerne wenn du mir bescheid gibst wann ungefähr sie hier
sein wird - im zweifel soll sie mir halt ein mail schreiben ich bin immer gerne für sie da?

Wir sollten uns mal was überlegen wie wir solche Sachen künftig händeln denn es ist für denjenigen
nicht einfach der auf Alkohol verzichten muss -dann eben sich der anderen zu widmen !

Ich werde da mal was dazu schreiben wenn ich wieder mal Muse habe -aber im moment
bin ich zu sehr beschäftigt mit mir und dem Neustart meines Tuns im neuen Jahr

Ich habe mir wiedermal sehr viel vorgenommen und so wie mich jeder doch kennt werde
ich es ja auch durchziehen und werde mein doch zu sehr bequemes Jahr was ich nun ja
auch hinter mir habe der Arbeit mehr widmen denn ich habe wieder soviel Kraft und
vor allem auch die ständige Nachfrage nach den dingen die mich bewegen !

Aber mehr dazu in meinem Tagebuch demnächst -euer Freund Friedrich
Gespeichert

Claudia

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #32 am: 31 Dezember 2008, 17:36:49 »

Hallo Friedrich!
Ja-ich bin noch da und ich würde auch gerne weiterschreiben-aber ich weiss nicht was ich noch schreiben soll.
Mein mann trinkt ja weiter wie bisher und man kann mit ihm nicht reden.er lässt sich sowieso nichts sagen.er ist der ansicht,dass er recht hat und dass er vieles im leben nachzuholen hat.was soll ich also schreiben?was?
Ich gehe sicher nicht vor 3uhr morgen nach hause und er kommt sicher auch erst in der früh vom gasthaus.dort feiert er mit seinen freunden,wenn man das so nennen kann.
Ich kann ja ins gasthaus mitgehen und mit den freunden mitfeiern-aber alleine bei dem anblick von den freunden wird mir schlecht.die sind dort alle gleich.nur alkohol bis man nicht mehr kann.nein,danke!
Schönes neues jahr wünsche ich dir und allen anderen,die mir antwort gegeben haben,danke.claudia
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
dein Mann hört auf wen er die Kraft hat zu trinken
« Antwort #33 am: 31 Dezember 2008, 18:12:24 »

Hi Claudi,
noja -was soll ich da noch sagen -irgendwie stimmt mich das schon sehr traurig - ich weis ja das du da nichts
machen kannst und ich kenn das Gefühl das man hier richtig machtlods sein muss oder will oder was auch immer !!!!

Aber musst du das wirklich -überlege dir doch mal was dir so wichtig dran ist das er dir so wue´rscht seoin muss
nur um seinen stoff zu bekommen -was muss das für ein Gefühl für dich sein - ich bin da fassungslos -irgendwie !

ach meno - ergreif doch mal deine ganzen Gedanken und versuch dich nicht weiter erniedrigen zu lassen - du hast
uns hier -wir alle stehen hinter dir -glaub uns auch wenn es neulich nicht danach so aussah - wir sind alle bei dir !

Lasst uns gemeinsam den Weg beschreiten den die Claudia -doch nun alleine gehen will -ich denke wir alle
sollten mal auch an sie denken und nicht immer nur das wir alle Fehler wohl haben -grade heute in der Nacht
 zum Jahreswechsel sollten wir uns alle mal in die Arme nehmen und zu uns und unseren Fehlern stehen.

Ich dernke schon das er es nicht weit bringt mit seinem Denken denn ich arbeite lange genug in der Suchthilfe
denn er wird auch mal zu der Erkenntniß kommen wie wichtig solche Freunde für ihn sind die sein Leben nur ruinieren.

Trotzdem würde ich ihn gerne kennenlernen -sag ihm das ich kann ihn sehr viel erzählen was es heißt von dem stoff abhängig zu sein -und weis um deren Sucht und was es heist dem nachzulaufen.

Vielleicht schafft ihr es doch mal ihn hierherzubringen und wir können mal drüber reden, ich weis er wird das bestimmt nicht gerne hören aber wen ihm an dir was liegt dann sollte er um dich kämpfen und nicht um  die Sucht.

Ich bin überzeugt das wir es schaffen können ich bin zuversichtlich das er nich sich selber zerstören will.
lass ihn ruhig mein Posting lesen druck es bei der Heidi aus ich würde ihn gerne kennen lernen und ihn
 das sagen dürfen, ich habe keine Angst vor ihm - und vor dem Alkohol mehr !

Ich denke er ist klever genug das endlich befreift das es um sein Leben geht -um deine Liebe zu ihm
und um das ihr eine gemeinsame Zukunft nur habt wenn er den Alkohol fern bleibt.

Ich bin mir sicher das er das versteht wenn die Heidi es hier ausdruckt und ihm als meinen wunsch unter seine
Türe schiebt schreibt drauf der Friedrich ist gerne bereit mit ihm zu reden ich habe keine Angst mehr vor nichts!

so ich wünsche euch eine schönen Abend Claudi mach es dir schön und schaut das ihr ein wenig auf
andere Gedanken komt -er wird es schaffen davon bin ich vollkommen überzeugt -ich weiss es ich
wünsch es mir ich wünsch es ihm ich wünsch es dir ich wünsch es jeden der mit ihm zu tun hat -
ein Freund auch für ihn wenn er will der Friedrich
« Letzte Änderung: 31 Dezember 2008, 18:14:58 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Claudia

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #34 am: 31 Dezember 2008, 18:38:47 »

Hallo friedrich!
Das ist ja sehr sehr lieb von dir-aber verstehst du mich nicht?
Mein mann will so ratschläge-wie er es nennt-vom internet oder von anderen menschen erst gar nicht hören.auch nicht mal von seinen eltern oder von meinem sohn.
Er kommt mir vor,wie wenn er in einer eigenen scheinwelt ist mit den freunden,wie er sie nennt.die saufen und saufen,bis sie nimmer können.das sind nicht freunde-das sind blöde arschlöcher,die ihn weiterleiten und wieder verleiten.
Verstehst du mich,friedrich?
Mein mann sagt höchstens nur-ihr habt ja alle keine ahnung. claudia
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Dein Mann trinkt- na gut was soll man(n) Frau tun
« Antwort #35 am: 31 Dezember 2008, 18:49:20 »

Klar versteh ich dich -ich musste auch schon ein wenig schmunzeln denn ich -
seh das schon auch so wie du -nur das ich mehr dir Mut machen wollte- aber
gut ich denke auch das wird sich bald steigern denn irgendwie wirst du dich
entscheiden müssen außer du machst sein Theater halt mit -gut dann gibt
es auch noch möglichkeiten -lass dich einfach nicht unterkriegen -oki

Schreib immer dein Gefühle hierher -ich denke da werde dich sicher einige
gut verstehen und geh mal zu einer Beratungsstelle was sie dir da empfehlen
ich denke früher oder später wird es eskalieren und du wirst dirr Möglichkeiten
suchen müssen wie es mit dir dann weitergeht - ich bin da sehr skeptisch was
mit der "Friede Freude Eierkuchen Methode" da noch machbar ist !

trotzdem vielen Dank nochmla für deine deutliche Sprache -lach-
irgendwie werden wir es schon schaffen glaub ich -
ein Freund der Friederich
« Letzte Änderung: 31 Dezember 2008, 18:54:12 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
gestern abend RTL II
« Antwort #36 am: 31 Dezember 2008, 18:56:24 »

Mein mann will so ratschläge-wie er es nennt-vom internet oder von anderen menschen erst gar nicht hören.auch nicht mal von seinen eltern oder von meinem sohn.
Mein mann sagt höchstens nur-ihr habt ja alle keine ahnung. claudia[/quote]

Schockierende Fernsehsendung gestern abend. Die Busfahrt nach Rimini und saufen was das Zeug hält. Comasaufen bis zum Umfallen.
Und ich bin täglich damit konfrontiert Chrissys Tochter bringt nen Freund mit heim, der Typ kotzt im Bad. Nach der dritten Kotzeinlage (nachts um halb zwei! Ich Trottel muss am nächsten Tag in die Arbeit) wirft Chrissy ihn raus.

Ja, Fee und Ladeede! Schliesse mich euch an zu Blöd und Heit, bin ich der Ober.............

 Die Teenies saufen was das Zeug hält, Vodka ganz oben. Und wenn wir in die Kneipe gehen. Lallende besoffene Gäste!
Suff ist in. Und was kann man tun?????????? Reden? Ich bin wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber ich rede nicht darüber. Sollen sie doch saufen bis sie verrecken! Sagt man was, wie gefährlich und hinterhältig der Alk ist, wird man belächelt, verarscht und als Blödmann abgestempelt!

Und was soll man zu der Fernsehsendung von gestern abend sagen?
Gesoffen wurde schon immer?
Aufklärung wäre nötig? Da glaub ich nicht mehr dran...................

guten Rutsch

Jonas
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #37 am: 31 Dezember 2008, 19:02:33 »

Jonas!
Da gebe ich Dir vollkommen recht!
Im Fernsehen und auch im Internet sah ich mir eine Dokumentation an,wo es nur heißt:"Comasaufen"
Nur Jugendliche und scheinbar scheint das heutzutage "in" zu sein.Seuft!
Traurig,aber wahr.....
ps:Bin richtig heilfroh und glücklich,daß mein Sohn(17) bis jetzt nichts trinkt!
Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr,eure
HEIDI :-)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #38 am: 31 Dezember 2008, 19:20:01 »


... reden bringt absolut garnichts !


Taten oder nicht ... hängt nur von Dir ab ... ich bin für einen Schuß vor`n Bug , weil jede " Weicheimethode " zum Weitersaufen verleitet.

Also er geht oder Du.

Mit der Akzeptanz,der jetzigen Situation,wird er in 100 Jahren nicht trocken !

Ich weiß,wovon ich rede und ich weiß,es ist nicht leicht so zu handeln,aber ich weiß auch,anders kannst Du es vergessen.


L.G. Fee

Gespeichert

Claudia

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #39 am: 31 Dezember 2008, 19:54:08 »

Hallo!
Du meinst also-fee-ich soll mich nach 6 jahren ehe einfach so scheiden lassen?
Aber ich sage mir-er hat es ja schon einmal geschafft.und das war dann auch 6 jahre so.
Wieso hat er wieder zu trinken begonnen?wieso?
Und wie bringe ich ihn dazu,dass er wieder aufhört?wie?
Ich frage mich ja auch ob er in der arbeit auch schon heimlich trinkt?wie lange geht das noch so?claudia
Gespeichert

Jonasgast(Guest)

  • Gast
Druck erzeugt Gegendruck
« Antwort #40 am: 31 Dezember 2008, 20:25:51 »

Zitat
Hallo!
Du meinst also-fee-ich soll mich nach 6 jahren ehe einfach so scheiden lassen?
Aber ich sage mir-er hat es ja schon einmal geschafft.und das war dann auch 6 jahre so.
Wieso hat er wieder zu trinken begonnen?wieso?
Und wie bringe ich ihn dazu,dass er wieder aufhört?wie?
Ich frage mich ja auch ob er in der arbeit auch schon heimlich trinkt?wie lange geht das noch so?claudia

Männer können störrisch sein.........

Kauf ihn Schnaps ohne Ende und sag ihm das Du Dich freust wenn er sich endlich kaputtgesoffen hat
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #41 am: 31 Dezember 2008, 20:31:08 »


... sollst ja nicht gleich die Scheidung einreichen oder alles so lassen !


Was is`n mit dazwischen ?


So werde ich mein Leben nicht weiterhin vergeuden,darum werde ich gehen ...

... wenn Dein Leidensdruck groß genug ist ... aber bis dahin !?

Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Was isn mit dazwischen
« Antwort #42 am: 01 Januar 2009, 12:31:47 »

Zitat
... sollst ja nicht gleich die Scheidung einreichen oder alles so lassen !
      Was is`n mit dazwischen ?

Also wenn ich mir für 2009 Eines vorgenommen habe nicht mehr böse zu schreiben.

Trotzdem werde ich es nicht lassen, die Dinge auch mal aus einer total anderen Perspektive zu betrachten.

Wenn ein Mann der schon mal nass war, es geschafft hat 6 Jahre trocken zu bleiben, dann ist er bestimmt kein Weichei. 6 Sylvesterfeiern, 6 Geburtstagsfeiern und dass immer trocken.
   Die Trockenheit war diesem Manne etwas wert, und so ist ihm natürlich klar was es bedeutet wieder nass zu sein. Ich sehe es als ein Betteln um eine Trennung. Er will eben nicht mehr so funktionieren wie Ehefrau sich das vorstellt.

könnte ja sein? oder???

zu Fees Frage :" Was isn dazwischen?"
ER HAT ZU FUNKTIONIEREN WIE CLAUDIA ES HABEN MÖCHTE
« Letzte Änderung: 01 Januar 2009, 12:32:44 von Jonas2001 »
Gespeichert

25Watt(Guest)

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #43 am: 01 Januar 2009, 12:42:39 »

Hallo Claudia,

vielleicht könntest du für dich selbst Hilfe suchen? Gibt doch bestimmt auch bei dir in der Stadt oder Umgebung, Beratungs und Selbsthilfeangebote für _Angehörige_.

Hier einfach mal eine Webseite... vielleicht hilft dir das ja bisschen weiter.

Alles Gute dir.
Gespeichert

25Watt(Guest)

  • Gast
Re: Mein Mann trinkt
« Antwort #44 am: 01 Januar 2009, 12:43:52 »

Wups, Seite vergessen:
http://www.trocken-leben.de/Seiten/Angehoerige.htm
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12