Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

Autor Thema: Warum  (Gelesen 18543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #15 am: 13 Juli 2009, 18:24:37 »



Liebe melj ,

wenn Du magst,guck`Dir mal diese Seite an.
Dort findest Du die Beipackzettel von Medikamenten (in Großschrift) und einiges andere,was Dir vllt. iwie hilft:

http://www1.ct-arzneimittel.de/cta/de/pub/produktwelten/beipackzettel_in_grossschrift.cfm


*gute Besserung wünscht*


L.G. Fee
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #16 am: 14 Juli 2009, 17:50:39 »

Danke für den Link, Fee.

Ich habe heute das Lamotrigin abgeholt und werde dann heute abend mit dem Nehmen anfangen, jeden zweiten Tag 25 mg.

Ich frage mich nur, das soll ja stimmungsstabilisierend sein. Dafür nehme ich doch schon Citalopram.

Ich brauche doch was gegen die Halluzinationen, das Risperdal hilft ja nicht obwohl ich die Dosos erhöht habe.

Oder gehen die Halluzinationen weg, wenn die Stimmung besser ist?

Außerdem habe ich noch Tavor verschrieben bekommen, hat da jemand Erfahrung mit?

Ich weiß nur, dass es schnell abhängig macht, deshalb haben die das damals nach der akuten Krisenzeit wieder abgesetzt.

Danke fürs Lesen.

Gruß
mel
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.089
  • Alone in the dark!
Re: Warum
« Antwort #17 am: 14 Juli 2009, 18:30:11 »

Hey Mel,

Mit Tavor muss man wirklich vorsichtig sein.
Es gehört zur Gruppe der Benzodiazepine und macht wirklich sehr
schnell abhängig, weshalb man es nicht oft und nicht regelmäßig
nehmen sollte. Bloß nicht über einen längeren Zeitraum jeden Tag...

Tavor wirkt stark dämpfend, wird oft in Kliniken gegeben, um die
Patienten "ruhig zu stellen", wenn es ihnen besonders schlecht sind
und sie kurz vorm "Durchdrehen" sind...

Pass auf Dich auf!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #18 am: 14 Juli 2009, 19:32:52 »

Na das kann ich ja gebrauchen ^^

und auto fahren darf man auch nicht, wenn man das nimmt

ich möchte einfach nur das die Halluzinationen weg gehen und nicht schlafen wie ein elefant oder gar abhängig werden.

wieso versteht das denn keiner?

Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #19 am: 21 Juli 2009, 22:03:14 »

Also ich nehme jetzt eine Tavor und eine Zopiclon zum Schlafen und wenn ich nachts wach werde und Halluzinationen habe, nehme ich noch eine Tavor.

Aber das kann doch nicht auf Dauer so gehen.

Zur Schule (mache ja gerade eine Umschulung) konnte ich diese Woche auch wieder nicht gehen.

Hoffentlich schaffe ich es das alles nach zu holen.

Ab nächster Woche sind Ferien.

Bis zum Urlaub muss das mit den Nächten unbedingt besser werden, meine Mutter darf nichts davon merken.



grüßle
mel
Gespeichert

Sheila

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #20 am: 22 Juli 2009, 15:16:17 »

Hallo Melj,

ich drücke Dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir viel Kraft, damit es bald wieder gut geht.
Bitte sieh' Tavor nur als Krücke, denn es macht sehr schnell abhängig.

Und vor allem: Mach' Dir selbst keinen Druck (ich weiß, das ist leicht gesagt), aber erst einmal muss Du Dich wieder stark fühlen. Und solange sollten andere Themen eine geringere Priorität haben.

Ganz liebe Grüße
Sheila
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #21 am: 27 Juli 2009, 16:15:14 »

Hallo,

danke fürs Mut machen.

Leider ist noch keine Besserung in Sicht.

Ich möchte so nicht in Urlaub fahren.

Möchte jemand für mich fahren?

VieleGrüße
mel
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #22 am: 31 Juli 2009, 13:28:44 »


... Nein ... liebe melj,für Dich in den Urlaub fahren,möchte ich nicht,aber dass es Dir besser geht ,würde ich mir wünschen !

Ich flattere gerade selber ziemlich am Boden lang und möchte Dich darum bitten,mich in Bezug auf Dich ,"auf den neusten Stand" zu bringen,weil ich diesmal nicht alles rückwärts lesen kann.

Was ist besser,was schlechter geworden ?

Wie sind die Halluzinationen,was,wann,wo,wie oft und vor allem seit wann ?

Womit erklärt sich Dein Arzt Deine Halluzinationen ?

Was hast Du bisher dagegen getan/Therapien ?

Welche Medikamente (insgesamt) nimmst Du ?

Haben noch mehr Leute aus Deiner Familie darunter zu leiden ?

Warum darf Deine Mutter manches nicht wissen ?

Bist Du beim Facharzt für Psychiatrie in Behandlung ?   Ganz wichtig !!!


Es würde mich freuen,wenn Du mir hier oder als PN antworten würdest  :)


L.G. Fee

Wenn Du möchtest,hier `ne gute Seite zu Psychosen:

http://www.psychose.de/verstaendnis-von-psychosen-00.html
« Letzte Änderung: 31 Juli 2009, 14:11:11 von Fee »
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #23 am: 31 Juli 2009, 22:22:43 »

Hallo Fee,


danke für dein Interesse. Ich werde es so ausführlich wie möglich beantworten.

Besser geworden ist die Stimmung. Da komme ich gut durch den Tag.
Die Nächte sind schlimm, ich höre Stimmen und Gegenstände bewegens sich.
Die Halluziantionen hatte ich schonmal kurz nach der Ver***altigung und jetzt sind sie durch Stress wieder raus gekommen.
An Therapien: Ich war öfter stationär auch schon auf einer Traumatherapie und hatte ambulante Gespräche.
Leider hat die Theratante gekündigt und bei der Neuen warte ich auf einen Termin.

Medikamente nehme ich : 25mikrogramm L-Thyroxin
                                       30 mg Citalopram
                                       100 mg Nemexin
                                       25mg Lamotrign
                                       25 mg Atosil
                                        2 mg Doxacor
                                        20 mg  Doxepin
                                         4,5 mg Risperdal
      Bei Bedarf:                  Zopiclon und Tavor

Bei uns in der Familie gibt es keinen der psychische Probleme hat, ich bin die einzige und muss da auch sseh drunter leiden, weil die vieles nicht verstehen.

Gruß
mel
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #24 am: 01 August 2009, 12:06:31 »


Liebe melj ... daß ging ja schnell und soooooooooo ausführlich ... Dankeschön dafür .

Jetzt fällt mir die "Kommunikation" mit Dir auch leichter  :)

Betroffen bin ich,gleich von zwei Seiten.Einmal ich selber und zum Zweiten,hatte meine Mutter Schizophrenie.

Es war furchtbar schwierig für mich,mit ihren "Ver-rücktheiten" zu leben und für sie auch.

Aber es waren nicht so sehr die optischen Halluzinationen,sondern eher ihr "verqueres" Denken (alle wollen mir was Böses),was jeden,der iwie mit ihr zu tun hatte ,mit einbezog.

Ständig hat sie mich beschuldigt und hart bestraft,für Dinge,die sie sich einbildete."Verbrechen" die ich angestellt haben soll.

Du schreibst,daß Du in Deiner Familie wenig Verständnis findest,weil Du die Einzige mit Halluzinationen bist.Das ist wirklich schwer,wenn so gar keiner Dich versteht.
Was hälst Du von einer Selbsthilfegruppe ?

Da hat mich früher das Gegenteil belastet,nämlich daß Leute nicht dabei blieben,daß meine Mutter die einzige Befroffene ist.So nach dem Motto,wie die Mutter ,so die Tochter.Vererbung oder zumindestens Veranlagung (Vulnerabilität).Weil meine Mutter`s Erkrankung angeblich von innen (endogen),also ohne Grund kam ---> endogene Psychose.

Dann nach einem erneuten Trauma,dagnostizierte man bei mir PTBS,frühe Störung,schwere depressive Episode und einiges mehr.

Das war 1999 und ich war nun auch psychisch krank = ganz die Mutter  :(


PAUSE

L.G. Fee


Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #25 am: 01 August 2009, 17:01:21 »

hey melj

kenne doxepin, lamotrigin, zopiclon, tavor, atosil
ich nehm dazu seroquel und trevilor
und soll noch mirtazapin

so richtig wirkt keins
kann fast nie schlafen, immer nur so 2-3std
es kamen symptome trotz der vielen medis hinzu
und ich hab kreislaufproblem mit den ganze sachen
ich hab einiges abgesetzt oder reduziert

leider macht es sich bemerkbar

aber ist es ganz sicher, das niemand in deiner familie es hat?
meine familie hat "es" auch nicht- offiziell
ich weiß jetzt, das dem nicht so ist
beide eltern,
teile der großeltern
sie alle weisen verhaltensweisen auf,die ich jetzt verstehe
und man dürfte sie auhc niemals darauf ansprechen
wie gesagt, meine mutter hat mich sogar beim jugendamt angezeigt
weil ich psychische probleme habe

wenn niemand eine versteht, nicht mal die eltern, das ist schlimm
aber ich denke, du kannst dich bei fee und mir einreihen
wir machen es mit unsren kindern anders.......
und du besonders......

lg
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.089
  • Alone in the dark!
Re: Warum
« Antwort #26 am: 02 August 2009, 00:36:24 »

Liebe Melj,

Ich muss da gerade mal nachhaken:

Diese ganzen Medikamente nimmst Du ALLE täglich?
Nee, nicht wirklich, oder?

Dann ist es kein Wunder, wenn's einem schlecht geht,
da fühlt man sich doch nur noch als würd man unter
Drogen stehen!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #27 am: 10 August 2009, 21:21:29 »

Hallo,

so, da bin ich wider, hab den urlaub einigermaßen gut überstanden.

Danke fee und deja, es ist schön zu wissen, dass es auch andere gibt, denen es ähnlich geht.

@ina,
ja, das ist meine tagesdosis

grüßle
mel
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.089
  • Alone in the dark!
Re: Warum
« Antwort #28 am: 11 August 2009, 10:00:12 »

Hallo liebe Melj,

Schön, dass Du wieder da bist und es doch ganz gut überstanden hast :)


Noch mal zu Deiner Medikation:
Ich find das ganz schön extrem. Was soll das denn bringen, so viel auf
einmal zu nehmen? Verträgt sich das denn überhaupt alles miteinander?
Also ich weiß nicht... manchmal ist weniger mehr, oder?

Wie wirkt das denn alles bei Dir? Hilft es Dir irgendwie weiter? Ich kann
mir nur vorstellen, dass man sich da völlig betäubt fühlt!


Lieben Gruß an dich,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #29 am: 12 August 2009, 11:05:34 »

Hallo,

ich werde mal aufschlüsseln, wofür ich das alles nehmen soll.


                                      25mikrogramm L-Thyroxin : Schilddrüsenhormon
                                      30 mg Citalopram: gegen Depressionen
                                      100 mg Nemexin: gegen Dissoziationen
                                      25mg Lamotrign: Stimmungsstabilisierend
                                      25 mg Atosil: zur Beruhigung
                                       2 mg Doxacor: gegen Alpträume
                                       20 mg  Doxepin: schlafanstossend
                                        4,5 mg Risperdal: psychotische Symptome
     Bei Bedarf:                  Zopiclon und Tavor

ob es hilft?

mehr oder weniger. von meiner momentanen Stimmungslage her könnte es besser sein und Halluzinationen habe ich auch noch. Schlafen geht so. Gut ist das Nemexin, mit Dissoziationen habe ich kaum noch zu kämpfen.

gruß
mel
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10