Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11

Autor Thema: Abartigkeit des Menschen *trigger*  (Gelesen 31016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #120 am: 03 Dezember 2008, 17:21:36 »

Ich möchte mich den ersten beiden Beiträgen von Schattenperle anschließen.
Auch wenn es irgendwie krank ist, ist es nicht zu entschuldigen...
NIEMAND hat das Recht, jemandem soetwas anzutun!
Ich habe es ja selbst erlebt... und es macht mich immer noch fertig!
Das DARF NICHT sein, sowas DARF man einfach nicht TUN!
Die wissen wahrscheinlich gar nicht, was sie einem damit antun...
Was sie einem alles kaputt machen können...
Dieses "Spiel" mit der Macht ist einfach nur entwürdigend...
Das kann durch nichts entschuldigt werden.

So, und jetzt fühle ich mich unglaublich getriggert.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #121 am: 03 Dezember 2008, 17:23:58 »

Zitat
tobe man muss es probieren, obs klappt ist ein anderes paar schuhe.

Meiner Meinung nach wurde schon viel zu lange probiert...

Und was hat sich immer wieder gezeigt?

Pädophile und Triebtäter sind unrehabilitierbar!

Wieso gibt es denn sonst immer wieder Wiederholungstäter?
Sie werden immer irgendwann wieder tätig werden!

Soll man solche "tickenden Zeitbomben" frei rum laufen lassen?


L.G. Tobe
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #122 am: 03 Dezember 2008, 17:29:07 »

@ Wohlstandspudel

dann würdste ihm ne Therapie verordnen oder?
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #123 am: 03 Dezember 2008, 17:33:22 »

Soll man solche "tickenden Zeitbomben" frei rum laufen lassen?


Nein...............aber auch nicht hotelmäßig unterbringen.

Glaubt mir oder nicht,ich habe auf einer forensischen Kinderschänderstation gearbeitet,wo ein alter Kerl einsaß,der zig Kindern(Jungen ab 5 Jahre) jahrelang das Leben zur Hölle machte. Der hatte ein eigenes Zimmer mit TV und sage und schreibe mit PC (man muß doch weiterhin seine Boyloverseiten ansehen können und 2 Katzen.Und.....großes Ehrenwort.....die Katzen wurden vom Personal versorgt,außer von mir nicht,trotz aller Tierliebe.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #124 am: 03 Dezember 2008, 17:40:58 »

...das ist, was ich auch versuchte zu sagen: ich denke nicht, dass es 'heilbar' ist.

Ich denke auch, dass jemand für die Neigung zunächst einmal nichts kann - wohl aber für seine Entscheidung sie auzuleben und zum Täter zu werden.

Solche Hilfsangebote, die der Prävention dienen, werden zum einen zu wenig gefördert - zum anderen können sie aber auch nur solche Personen ansprechen, bei denen zumindest noch genug Rechtsempfinden und Emapthie vorhanden ist, dass sie gar nicht erst zum Täter werden wollen.

Wo dieser Rest auch noch fehlt - ist auch jegliche Therapie vergebens, vor allem wenn die Angst vor Entdeckung nicht als Notbremse fungiert - wie das bei anderen Straftaten häufig der Fall ist.


Und wegen der Rechtssprechung: ich bin für die Todesstrafe - aber das ist wieder ein Thema für sich :-)



LG
nubis
« Letzte Änderung: 03 Dezember 2008, 17:42:36 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fee

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #125 am: 03 Dezember 2008, 17:44:10 »

@Pudel:Nein in der bekanntesten Psychiatrie in Berlin "Karl-Bonhöfer-Nervenklinik und noch in einer Zweigstelle davon
wo sowohl die Täter als auch die Opfer untergebracht waren
« Letzte Änderung: 03 Dezember 2008, 17:44:53 von Fee »
Gespeichert

schattenperle(Guest)

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #126 am: 03 Dezember 2008, 17:45:09 »

in was für einem land leben wir eigentlich.

kinderschänder werden behandelt wie kleinkidner, die einenf ehler begangen haben,d er nicht so "dramatisch ist"...

es muss mehr konsequenz her.... es sind zu viele jahre verstrichen, aus denen man längst gelernt haben sollte...

zu viele wurden entlassen und haben sich direkt wieder an kindern vergriffen... ich bezweifle ganz ehrlich und eigetlich mit vollster überzeugung, dass man sojemanden ändern kann. wer einmal ein kidn angefasst hat, wird es wieder tun..gerade WEIL die knastunterbringungen viel viel viel zu lapidar und menschlich sind.
sicher...man hört, dass es kidnerschänder im gefängnis nicht leicht haben...ich kann mrid arüber kein urteil bilden...ich war nie im knast und hab das nie miterlebt...

so viele therapeuten wurden bisher getäuscht, als sie gutachten über die täter gestellt haben...
die täter sind auchs chon vor dem knastaufenthalt sehr gute schauspieler gewesen..d.as ändert sich nicht, wenn sie einsitzen.... viele von ihnen habn so viel charme... es sind doch meist eben diejenigen, von denen man es nie denken würde...die haben es so gut drauf, den netten lieben mann...bzw die nette liebe frau zu spielen...
gutachten über deren rückfälligkeit sind überflüssig, weil sie subjektiv sind...weil niemand wirklich in die köpfe der täter reinschauen kann...

@wohlstandspudel: es wird eben KEIN verstand gebraucht! wäre verstand im spiel und würde man nur augfrund von fakten entscheiden, käme es nicht dazu, dass die täter behandelt werden wie halbadlige... (etwas übertrieben ausgedrückt....)...
wenn mane s mit verstand und ohne gefühl betrachtet wäre es doch so:
- der täter hat ein kind missbraucht
- das ist ein verstoß gegen das gesetz
- verstöße gegen das gesetz müssen bestraft werden
- somit spielt es keine rolle aus welchen gründen er die tat begangen hat
- somit gibt es keine strafminderung
- fakt ist, die zahl der widerholungstäter ist enorm
- somit sagt der verstand, dass ein täter imemr täter bleiben wird und zum wohle der allgemeinheit für imemr weggesperrt gehört
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #127 am: 03 Dezember 2008, 17:56:02 »

@Pudel...........hatte damals noch keine flashbags o.Ä. und habe anfangs nicht die Unterlagen der Täter gelesen,als dann doch,habe ich mich versetzen lassen(müssen),war aber auch nicht besser.

Pudel,oder überhaupt jemand,hast Du die Videos angesehen ?

TRIGGERGEFAHR !!!  
 
 
1.Teil:  http://de.youtube.com/watch?v=OX9AvCOLP9s
 
2.Teil:  http://de.youtube.com/watch?v=G1UN0XMbxqA
          
3.Teil:  http://de.youtube.com/watch?v=a92xkTjFaLw
 
4.Teil:  http://de.youtube.com/watch?v=qkwRiqxzVOk
 
5.Teil:  http://de.youtube.com/watch?v=VBgRYHbbxEM
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #128 am: 03 Dezember 2008, 17:58:17 »

.... aber wie kommt man dann auf die Idee emotionslos hier als Betroffene/r posten zu können ?
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #129 am: 03 Dezember 2008, 18:09:08 »

Pudel:übrigens ein kleiner hinweis für alle!
 
man darf sich nicht nur von seinen gefühlen leiten lassen wenn es um solche schrecklichen taten geht, man muss auch mit dem verstand denken.



.... das meine ich und alle,sind doch auch Menschen,die mißbraucht wurden,äh.........wie jetzt.........oder nicht ?


« Letzte Änderung: 03 Dezember 2008, 18:14:48 von Fee »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #130 am: 03 Dezember 2008, 18:14:09 »

So und jetzt ist hier für mich Schluß für heute,denn mein Thaddäus hat heute Burzeltag und wir gehen jetzt essen.Na, dann...........guten Appetit Fee  :-X



@pudel.....so kanns passieren.......die Mißverständnisse,durch´s Schreiben

Biba Fee

                edit/Rechtschreibfehler
« Letzte Änderung: 04 Dezember 2008, 09:36:59 von Fee »
Gespeichert

Nebel(Guest)

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #131 am: 03 Dezember 2008, 19:52:27 »

Hm ich habe mir nochmals Gedanken über das Thema gemacht.
Viele von euch verlangen nach lebenslangem Wegsperren. Ich glaube das Problem an der Sache ist, also warum das nicht geschieht: Es ist einfach zu teuer.
(nein ich empfinde es nicht als zu teuer und tolleriere es nicht. ich befürworte auch keine Pädophilen und auch keine sonstigen Taten solcher Art)
Gefängnisse zu unterhalten und zu bauen ist teuer für den Staat und wenn wirklich die schwerwiegenden Taten mit einem tatsächlich Lebenslagen Einsperren bestraft werden sollen, würde das erfordern mehr Platz zu schaffen - mehr Gebäude - mehr Strom - mehr Essen - mehr Personal - mehr Sicherheitsvorkehrungen - etc = verdammt viel Geld. Ich denke mal das ist einer der größten Gründe dafür, dass es so etwas nicht gibt und auch keine wirklich langen Haftstrafen.
Also was gibt es für Alternativen?
Todesstrafe? Das ist für viele verwerflich. Es ist für viele 'Gott spielen' und wenn es doch mal nen Irrtum gibt (was schon öfter vorgekommen ist) kann man nicht sagen 'Ups sorry'.
Therapie? Ich glaube wenn man es bei sich selbst merkt, dass man solche Neigungen hat (das muss man ja zwagsläufiger Weise. Man kann ja schlecht von einem Trieb überrascht werden) hat man die PFLICHT, meiner Meinung nach, etwas dagegen zu unternehmen BEVOR jemand zu Schaden kommt und ich denke dann ist es sicher oftmals in den Griff zu kriegen.
Eine Therapie nachdem es passiert ist? Nachdem die Person 'Blut geleckt hat'? Ich glaube das ist eher verdammt schwierig wenn es denn überhaupt möglich ist. Ein vielleicht unpassendes Beispiel: Ein Hund der Schafe hühtet und sie dann reißt wird erschossen. Er kann nicht mehr davon ablassen, sagt man. Ich glaube es ist aber sehr ähnlich. Wenn die Hemmschwelle erstmal überschritten ist wird es immer einfacher oder vielleicht auch dringender die immer niedriger werdene Schwelle zu überschreiten.
Andere Alternative? Mir fällt keine ein. Exil vielleicht? Aber wohin? Werden es nicht irgendwann soviele dass sie eine Möglichkeit entdecken wieder gemeinsam zurück zu kommen? Aber das ist ein unrealistisches Zukunftsszenario.

Zu dem Thema Schuld: Ich glaube, wenn man nicht gerade einen IQ unter 65 hat, ist man sicher ind er Lage zu erkennen was man tut. Zusätzlich kann mir niemand erzählen, dass er nicht weiß, dass es falsch ist einen anderen Menschen zu missbrauchen. Natürlich weiß man das. Man lernt es am eigenen Leib. Niemandem gefällt es, wenn gegen seinen Willen Dinge gemacht werden. Obs nun schlagen, mobbing oder wer weiß was ist. Man wird in den Medien/Umfeld/Schule genug damit konfrontiert, was man tut und was nicht, wenn mans denn wirklich vom Elternhaus nicht lernt.
Es wurde gesagt, dass die Täter sich der Schuld nicht bewußt seien aber mal ehrlich: Wenn sie nicht wüßten, dass sie etwas verkehrt machen, warum gibt es dann so oft 'Unser Geheimnis'? warum das versteckte agieren? Warum das Stillschweigen? Wenn sie doch nicht wissen dass es falsch  ist?
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
untherapierbar?????????????
« Antwort #132 am: 03 Dezember 2008, 20:34:33 »

Zitat
Zitat
tobe man muss es probieren, obs klappt ist ein anderes paar schuhe.

Meiner Meinung nach wurde schon viel zu lange probiert...

Und was hat sich immer wieder gezeigt?

Pädophile und Triebtäter sind unrehabilitierbar!

Wieso gibt es denn sonst immer wieder Wiederholungstäter?
Sie werden immer irgendwann wieder tätig werden!

Soll man solche "tickenden Zeitbomben" frei rum laufen lassen?


L.G. Tobe

da schliesse ich mich voll und ganz an. So wie es ein Alki niemals mehr schaffen wird, wieder NORMAL TRINKEN zu können, so wird auch der Vergewaltiger immer eine Zeitbombe bleiben, weil eben Psychologen von der Seele soviel Ahnung haben, wie die Jungfrau vom Vögeln.

Teilen wir die Vergewaltiger in zwei Lager. Diejenigen die ihre Verbrechen weiterhin ausüben wollen, hier hilft nur strenge Strafverfolgung, und diejenigen die ihren perversen Trieb gerne los hätten, die sind hoffnungslos verloren, weil es eben keine effektive Therapie gibt, und wenn es sie gäbe, würden die Psychomafiosis sie als Schwachsinn erklären.........

Man kann seine Zerstörungswut in den Griff bekommen, ob auf sich selbst gerichtet, oder auf Opfer gerichtet. Man kann den Drang einen Menschen umzubringen (sei es sich selbst oder eine Zielgruppe) zähmen. Psychoheinis wissen ja nicht mal, was magersüchtige oder Ritzer tun könnten, wie wollten diese Hirnheinis einem Triebtäter helfen???

nachti
Jonas
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Gewaltgegner
« Antwort #133 am: 03 Dezember 2008, 20:45:36 »

Ich bin ein absoluter Gewaltgegner und bitte das zu respektieren.

Du bist also für das Ausatmen und gegen das Einatmen? Naja, für mich ist Gewalt weder gut noch schlecht, sondern es kommt immer darauf an, wie und wann man sie anwendet.

Für den Frieden zu kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit zu fi**en!

Kampf dem Übergewicht, der Irrsinn begann Ende der Sechziger. Und was ist 40 Jahre später. Hat sich der Kampf gelohnt?
Kampf dem Übergewicht, Kampf dem Alkohol,Kampf der Gewalt, Kampf den Drogen, Kampf gegen Kindersechsmissbrauch.......

Die hirnkranken Kämpfer werden irgendwann einsehen müssen, das ihr Kampf das Problem immer stärker und stärker macht, statt es in den Griff zu bekommen. Man kann das Böse niemals besiegen, man muss mit IHM leben. Man muss es akzeptieren, das es nun mal da ist, und wenn man es wegbeamen will, so schlägt es wie Mr. Hyde brutal zurück..............
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Abartigkeit des Menschen *trigger*
« Antwort #134 am: 03 Dezember 2008, 20:54:03 »

gut, dass es Menschen wie Fee gibt!

voice
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11