Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 11

Autor Thema: Abartigkeit des Menschen *trigger*  (Gelesen 31600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LostHope

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #15 am: 30 November 2008, 04:10:15 »

*******
ich denke ich schreibe eher "abartige neigung".
sodele.
Aus die Maus.

Einfach Abartige Neigung
*******

ich hab nie was anderes geschrieben :)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #16 am: 30 November 2008, 17:11:34 »

*ICD-10-GM Version 2009
  Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten  und
  verwandter Gesundheitsprobleme 10. Revision German Modification
  Version 2009

*Kapitel V
  Psychische und Verhaltensstörungen
  (F00-F99)

*Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen
  (F60-F69)

Dieser Abschnitt enthält eine Reihe von klinisch wichtigen,meist länger anhaltenden Zustandsbildern und Verhaltensmustern. Sie sind Ausdruck des charakteristischen, individuellen Lebensstils, des Verhältnisses zur eigenen Person und zu anderen Menschen. Einige dieser Zustandsbilder und Verhaltensmuster entstehen als Folge konstitutioneller Faktoren und sozialer Erfahrungen schon früh im Verlauf der individuellen Entwicklung, während andere erst später im Leben erworben werden. Die spezifischen Persönlichkeitsstörungen (F60.-), die kombinierten und anderen Persönlichkeitsstörungen (F61) und die Persönlichkeitsänderungen (F62.-) sind tief verwurzelte, anhaltende Verhaltensmuster, die sich in starren Reaktionen auf unterschiedliche persönliche und soziale Lebenslagen zeigen. Sie verkörpern gegenüber der Mehrheit der betreffenden Bevölkerung deutliche Abweichungen im Wahrnehmen, Denken, Fühlen und in den Beziehungen zu anderen. Solche Verhaltensmuster sind meistens stabil und beziehen sich auf vielfältige Bereiche des Verhaltens und der psychologischen Funktionen. Häufig gehen sie mit einem unterschiedlichen Ausmaß persönlichen Leidens und gestörter sozialer Funktionsfähigkeit einher.

*F65.4 Pädophilie

Sexuelle Präferenz für Kinder, Jungen oder Mädchen oder Kinder beiderlei Geschlechts, die sich meist in der Vorpubertät oder in einem frühen Stadium der Pubertät befinden.

*BERLIN
Das Institut für Sexualmedizin bietet im Rahmen des   Forschungsprojekts "Prävention von sexuellem Kindesmissbrauch im Dunkelfeld" seit Juni 2005 Therapieplätze für Männer an, die auf Kinder gerichtete sexuelle Fantasien haben, aber keine Übergriffe begehen wollen und therapeutische Hilfe suchen.

http://www.kein-taeter-werden.de/


« Letzte Änderung: 30 November 2008, 17:14:39 von Fee »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #17 am: 30 November 2008, 18:29:02 »

Ich glaube losthope, du hast sie nich mehr alle....

schreibst du wirklich+ wahrhaftig zu diesem Thema+ in diesem Zusammenhang,
... Homosexualität war vor ein paar jahren auch noch eine Straftat...

Nee,also bei aller Liebe

Ich grübele seit 3jahren.,ob ich vllt lesbisch bin+ jetzt muß ich mich mit Leuten auf eine Stufe stellen lassen, die kleine kinder????

Echt, ich hab keine Worte+ wenn das stimmt, was Fee schreibt v diesem User, dann gelobt sei Jesus Christuts..


In alle Ewigkeit .

Amen...

gut zu wissen, das ich sowieso abartig bin

fassungslos.....

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #18 am: 30 November 2008, 19:28:54 »

liebe losthope

entschuldige bitte für meine niveaulose Bemerkung...

allein die Weisheit fehlt mir, deine Worte zu verstehen...

glg

Gespeichert

wie auch immer(Guest)

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #19 am: 30 November 2008, 21:35:12 »

danke dejavu,

dies meinte ich auch,
ich kanns ned verstehen, das jemand ein vergleich zieht mit homosexualität quasi hetero.
Ich hab schon an meine Menschlichkeit gezweifelt :-)
danke das es dir auch aufgefallen ist und das auch so verstehst.
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #20 am: 30 November 2008, 22:04:32 »

********
Ich glaube losthope, du hast sie nich mehr alle....
********

wie kommste dazu mich jetzt zu beleidigen? von dir habe ich gehört das du genau recherchierst...das hast wohl bei dem thema nicht gemacht!!!

wieso darf man hier eine meinung abgeben bei der es sowieso nur eine richtige antwort gibt?

hab ich irgendwo geschrieben das ich das gut finde? hat vielleicht meine posts mal jemand zu ende gelesen?
hab ich nicht geschrieben das ich auch betroffen bin und momentan im ar**** bin...


hier sind immer viele ganz fleißig am recherchieren aber letztendendes wird nur die hälfte gepostet.

****
er Begriff Pädophilie (von griechisch [ch960][ch945][ch8150][ch962] (pais) „Knabe, Kind“ und [ch966][ch953][ch955][ch943][ch945] (philia) „Freundschaft“) bezeichnet in der Psychiatrie, der klinischen Psychologie und der Sexualwissenschaft die primäre erotisch-sexuelle Neigung zu Personen vor der Pubertät im Sinne der Geschlechtsreifung.
****

http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie

wenns interessiert....ich hab meine meinung gesagt. scheinbar doch nicht immer so erwünscht wie alle sagen....
es is meine meinung...hab auch nicht erwartet das sie jemand teilt aber jemanden gleich deswegen an den pranger stellen...

tschüss



Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #21 am: 30 November 2008, 22:06:04 »

Zitat
danke dejavu,

dies meinte ich auch,
ich kanns ned verstehen, das jemand ein vergleich zieht mit homosexualität quasi hetero.
Ich hab schon an meine Menschlichkeit gezweifelt :-)
danke das es dir auch aufgefallen ist und das auch so verstehst.

was willst du? du hast gestern im chat den schw.anz eingezogen und am ende sogar meine meinung geteilt!!!

du hast von einer neigung gesprochen...in deinem ersten post steht es sogar ganz klar....
« Letzte Änderung: 30 November 2008, 22:06:21 von LostHope »
Gespeichert

knut(Guest)

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #22 am: 30 November 2008, 23:33:24 »

hallo leute

ich verstehe echt nicht um was es hier eigentlich geht ?

soll das ne disskusion sein was menschen doch für abartige wesen sind ? *kopfschüttel*
ich meine was bringt es wenn ihr euch gegenseitig zerfleischt Oo

im übrigen teile ich schon die meinung von lost das das opfer sicher solche menschen als abartig bezeichnet doch aber den täter würde ich nicht als abartiges wesen bezeichnen ich meine der ist genauso ein mensch wie jeder andre auch nur hat der ja genau eine andre neigung seiner sexuellen wünsche auf befriedigung ...

ich weiss nicht was so einen menschen dazu treibt kinder und nicht frauen zu bevorzugen aber ich bin leider auch kein psychologe und darum auch nicht dazu berechtigt über andre menschen zu urteilen

wenn wirklich jemand darüber urteilen kann dann wäre es gott oder sonst ein höheres wesen sofern es sie oder ihn gibt

der täter gehört allenfalls in eine psychiatrische anstalt

sorry aber das ist meine meinung dazu

gr. knut
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #23 am: 02 Dezember 2008, 01:41:14 »

ok nachdem ich den ganzen thread zweimal durchgelesen habe, will ich mich nun auch einmischen

also zunächst einmal, alleine beim lesen ging in mir ein sturm, ein chaos in meiner gefühlswelt hindurch! ich war sowohl geschockt (schon vom ersten posting an!) und entsetzt, traurig, deprimiert und jah sogar teilweise belustigt (aber nur an der kleinen ausartung zum ende hin).
najah, am ende drehte es sich nur noch um die abartigkeit und ob man diese menschen dazu zählen könne... allein das hört sich wieder so herablassend an "diese menschen"
ich meine, mensch ist mensch, ob nun abartig oder nicht, jeder hat eine leiche im keller und das maß an niederträchtigkeit und schamlosigkeit ist bei jedem anders gesetzt, wie schon bemerkt in diesem thread.
ich finde es einerseits ungerecht lost hope so herunterzuziehen, da sie recht mit der annahme hatte, dass man hier eigentlich nicht verurteilt werden sollte für seine eigenen ansichten, oder etwa doch? zumal sie jah wie viele... auch ich, jah... ein opfer von missbrauch wurde, sogar doppelt. ok, ich setze dafür in der richtung eins drauf, in dem ich jetzt beichte ebenfalls eine neigung für beide geschlechter zu haben, jedoch nicht unter meinem alter, lach.
aber zurück zum thema:
es gibt viele schreckliche verbrechen aller art auf dieser welt, kindesmissbrauch ist eines davon. auch sollte man es nicht tolerieren, nicht nur weil es gesetzeswidrig ist, sondern weil man des kindes ganzes leben damit prägt. natürlich liegt es an der stärke des kindes, wie es im weiteren leben damit umzugehen hat, doch es sollte nicht einmal so weit kommen müssen, dass das kind mit so etwas überhaupt umzugehen lernen muss! ehrlich gesagt, ich habe lange nach einem anderen begriff als abartig, oder unmoralisch oder neigung gesucht, damit es keine weiteren diskussionen über mögliche benennungen gibt, lach. doch um noch ehrlicher zu sein, ich denke ich könnte jetzt einfach ein neues wort reinwerfen in die menge, es würde genauso wie die anderen zerpflückt und zerrupft werden, weil jeder einen anderen begriff als richtig empfindet, was uns menschen auch teilweise als individuen ausmacht. deswegen sage ich jetzt einfach schlicht und unergreifend, jedes wort ist wahr. es ist eine neigung, es ist krank (wobei man das auch wieder weiter definieren müsste), es ist abartig und es ist unmoralisch... kurz: es ist nicht richtig in unserer gedankenwelt. in der eines pädophilen, wie wir es bezeichnen, jedoch ist es normal und er quält sich genauso wie die nicht geouteten homosexuellen, bisexuellen und noch mehr nicht genannten menschen"arten" mit seiner identität, muss es unterdrücken und will es doch... es ist wie bei drogen, man darf s nicht und doch sind sie vorhanden, man kann sie sich beschaffen, weil sie nun einmal existieren... genauso wie die drogen, versschwinden auch die kinder nicht für diesen menschen, sie verfolgen ihn...
ach ich lass das jetz einfach mal so stehen und euch diskutieren
liebe grüße an alle, riku
« Letzte Änderung: 02 Dezember 2008, 01:42:40 von YuRiku »
Gespeichert

Nocheinwieauchimmer(Guest)

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #24 am: 02 Dezember 2008, 09:18:29 »

Hallo zusammen,
dem posting von yuriku kann ich nur zustimmen. es ist natürlich ein leichtes auf andere ach so böse menschen herabzublicken. manche brauchen das wahrscheinlich auch um sich selbst als "etwas besseres, edleres " fühlen zu können. ich bin der meinung, man sollte tat und mensch getrennt betrachten und nicht den ganzen menschen verteufeln. da ist auf einer seite die tat, nämlich der kindsmissbrauch, der meines erachtens auch nicht beschönigt werden kann. und auf der anderen seite ist der mensch, der diese tat begeht. dieser mensch, bleibt aber immer noch mensch. diesen menschen sollte man helfen, damit sie nicht in versuchung geraten solche taten zu begehen. dieses erreicht man bestimmt nicht, indem man ihnen mit herablassung und achtungslosigkeit begegnet. diese menschen brauchen annahme und hilfe. je mehr man diese menschen aber ausgrenzt bespuckt und beschimpft, um so wahrscheinlicher wird es, das die sich ihren seelischen zuspruch im sex beim kind suchen. die leute hier, die sich so herablassend über die pädophilen stellen, machen sich genauso mitschuldig an der tat, wie der pädophile selbst. das wird gewissen leuten nun zwar nicht schmecken, weil sie vom tron der überheblichkeit heruntergestossen worden sind. aber genauso ist das. ihr macht euch mit dieser verhaltensweise mitschuldig.

einen schönen tag noch!
Gespeichert

knut(Guest)

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #25 am: 02 Dezember 2008, 09:20:31 »

hallo

wieso denn bitteschön hat denn nicht auch der pädophile ein recht auf sexuelle befriedigung ????

der drogenabhängige bekommt dieses ja auch ????

warum verflixt normal wird da gleich alles als abartig unmoralisch oder seiner sexuellen neigung gestellt ???

ich verstehe dass nicht ... tut mir leid

jeder solle nach seiner facon selig werden (sagte schon der alte fritz)

wenn die "kinder" sag ich mal es wollen und eben nicht dazugezwungen werden warum darf er sich dann nicht auf diese art sexuell befriedigen ?????

naja ich bleibe dabei "die menschen" sind krank , die menschen sind entweder zu gierig, machtversessen oder eben halt total selbstlos ala mutter teresa

oder was sollte einen gesunden menschen ausmachen eurer meinung nach ? (ich erwarte aber nicht das ihr hierauf antwortet, weil ich gehe ja davon aus das es sehr unterschiedliche ansichten gibt sowie es unterschiedliche menschen gibt)

naja jedenfalls noch dies wenn ich als ein pädophiler so gebranntmarkt werde als abschaum letzter dreck(gut das lässt sich hier aus dem beitrag nicht erkennen, aber ich empfinde es so), dann wäre es kein wunder wenn ich die menschen aufgrunddessen hassen würde

in diesem sinne noch eine wunderbares freudiges naja natürlich auch trauriges leben (wer ist schon wirklich immer glücklich ????)

gruss knut

    
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #26 am: 02 Dezember 2008, 10:13:07 »

 @ Knut

    Du hast`se wohl nicht mehr alle

    KEIN Kind will mißbraucht werden!!!

    KEINE Frau will vergewaltigt werden

    und KEIN Albino will zerstückelt werden

    wer das glaubt ist krank im Hirn
« Letzte Änderung: 02 Dezember 2008, 10:13:41 von Thaddaeus »
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #27 am: 02 Dezember 2008, 10:59:26 »

Knut...

ich antworte doch mal auf deine Frage

"oder was sollte einen gesunden menschen ausmachen eurer meinung nach ?"


----> Tu was du willst, SOLANGE DU KEINEM DAMIT SCHADEST!!!!


Und da schließe ich mich Thaddäus an, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Kind gibt, das missbraucht werden WILL. Damit meine ich eine freie Willensentscheidung, die nichts mit irgendwelchen Beeinflussungen, Bedrohungen etc. zu tun hat. Kein Kind wird von sich aus sagen, dass es das will. Vielleicht, wenn es unter Druck gesetzt wird - aber das ist wohl auch nicht das, was du meintest.

Du schreibst "Kinder" in Anführungsstrichen - meinst du 12-, 13-jährige? Mag sein, dass es da "Ausnahmen" gibt. Aber das ist wohl auch nicht das Thema, worum es hier geht.

Und naja, weißt, der Droge tut es nicht weh, wenn der Abhängige sie nimmt. Das ist wohl der entscheidende Unterschied.


Sorry, könnt mich echt aufregen grad.
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #28 am: 02 Dezember 2008, 11:09:00 »

*****
wieso denn bitteschön hat denn nicht auch der pädophile ein recht auf sexuelle befriedigung ????
*****

jeder hat das recht auf befriedigung....nur an kindern?

*****
der drogenabhängige bekommt dieses ja auch ????
*****

ein drogensüchtiger macht sich mit dem zeug selbst kaputt und nicht andere...

*****
jeder solle nach seiner facon selig werden (sagte schon der alte fritz)
*****

geht eben nicht....mißbrauch is eine staftat...

******
wenn die "kinder" sag ich mal es wollen und eben nicht dazugezwungen werden warum darf er sich dann nicht auf diese art sexuell befriedigen ?????
******

einem kind fehlt die sexuelle selbstbestimmung und kann es unmöglich wollen. kinder haben doch überhaupt kein verstandnis für diese dinge. wenn es so wäre, gebe es keinen mißbrauch....
ein kind kann sich auch schlecht wehren. oftmals sind es ja bezugspersonen die diese taten begehen...

******
oder was sollte einen gesunden menschen ausmachen eurer meinung nach ?
******
ein gesunder mensch würde sich NIEMALS an einem wehrlosen kind vergreifen!!!

******
naja jedenfalls noch dies wenn ich als ein pädophiler so gebranntmarkt werde als abschaum letzter dreck,dann wäre es kein wunder wenn ich die menschen aufgrunddessen hassen würde
******

das verstehe ich jetzt widerrum nicht! ein pädophiler hat das recht menschen zu hassen weil er verachtet wird? weil er von der gesellschaft nicht akzeptiert wird?

würdest du einen mörder unterstützen?

hm....ach knut... ;)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #29 am: 02 Dezember 2008, 12:04:47 »

.... man oh man,habe gerade ,nachdem ich es gestern bewußt gelassen habe,so einige unqualfizierte postings,von nicht Betroffenen nachgelesen und empfinde es gerade als äußerst schade,daß ich nicht so darauf antworten darf,wie ich es gerne täte.Also werde ich meine Gedanken versuchen ins Sachliche zu ordnen und dann erstmal dem    K  inderfi*ker   n  och   u  nterstützenden   T  ro*tel  anworten.


 @Wie auch immer (Guest),Dir möchte ich gerne "sagen",daß ich es mutiger gefunden hätte,wenn Du dieses Thema unter Deinem Nicknamen eröffnet hättest,obwohl ich auch sicher nachempfinden kann,warum Du gerade hier die Gastposition vorgezogen hast. Aber "heimliche" Empörung und dann abtauchen,macht es Deinen/unseren Mitstreitern nicht einfacher.
« Letzte Änderung: 02 Dezember 2008, 12:22:18 von Fee »
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 11