Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11

Autor Thema: Abartigkeit des Menschen *trigger*  (Gelesen 30863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knut(Guest)

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #30 am: 02 Dezember 2008, 12:32:43 »

hallo liebe oder pööse leute

    "Du hast`se wohl nicht mehr alle"  "KEIN Kind will mißbraucht werden!!!"    "KEIN Kind will mißbraucht werden!!!"
     "KEINE Frau will vergewaltigt werden"  "und KEIN Albino will zerstückelt werden"
@ Thaddäus
    ja das mag ja sein dass ich sie nicht mehr alle habe, deswegen bin ich ja auch krank
"oder was sollte einen gesunden menschen ausmachen eurer meinung nach ?"
 "----> Tu was du willst, SOLANGE DU KEINEM DAMIT SCHADEST!!!!"
@Gypsy
ja da stimmt ich dir ja vollkommen zu, nur allein die tatsache dass psychisch kranke, Gewalttäter, Straftäter, Mörder, Kriminelle und was sonst noch alles keine gesunden menschenverstand = vernunft oder selbsterkenntnis  haben (mich selbst natürlich eingeschlossen)
"das verstehe ich jetzt widerrum nicht! ein pädophiler hat das recht menschen zu hassen weil er verachtet wird? weil er von der gesellschaft nicht akzeptiert wird?  würdest du einen mörder unterstützen?°
@LostHope
in erster linie glaube ich sind es ja die gesunden menschen die diesen menschen nicht verstehen und ihn demzufolge vielleicht auch hassen ich glaube lieben werden sie ihn nicht allenfalls ist es ihnen egal
"würdest du einen mörder unterstützen?"
dabei drängt sich mir die frage aus ob ich für diesen menschen symphatie empfinde oder nicht. seine tat tue ich natürlich nicht gutheissen und auch gerade wenn er ein wiederholungstäter ist zeigt ja das er keine reue empfinden kann oder will
aber ihn deswegen umbringen nun ja ... stattdessen würde ich in erwägung ziehen in seinem schicksal zu überlassen und in die verbannung zu schicken vielleicht in die wüste oder ins ewige eis nunja
obwohl man das nicht vergleichen kann finde ich auch das er obdachloser auch nicht unterstützt wird, dabei schliesse ich mich ebenfalls ein bin ja dazu auch vielzusehr egoist
 "wieso denn bitteschön hat denn nicht auch der pädophile ein recht auf sexuelle befriedigung ????"
@LostHope okay ja gut ich distanziere mich von dem recht auf sexuelle berfiedigung und sage stattdessen dass es ein unrecht ist sprich ja missbrauch

   "der drogenabhängige bekommt dieses ja auch ????"
  "ein drogensüchtiger macht sich mit dem zeug selbst kaputt und nicht andere..."
 ich spreche hier immer von befriedigung aber meine eher wohl ersatzbefriedigung für ein unglückliches leben ... dazu fällt mir nur noch ein sprichwort ein "jeder ist seines glückes selber schmied" ...  aber ich denke nur wenn er bei normalem oder gesunden menschenverstand ist und er soweit lernfähig bzw entwicklungsfähig ist
naja und ein naturgesetz  heisst ist ja auch die starken überleben und die schwachen sterben aus demzufolge wer sich nicht an die morm anpasst oder anpassen will der stirbt aus
einem psychisch kranken kann man versuchen zu helfen insofern er sich helfen lassen will
einem drogenabhängigen kann man auch versuchen zu helfen wobei ein entzug nur schwerlich durchführbar ist
und einem mörder muss man nicht helfen sorry für die aufregu
Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #31 am: 02 Dezember 2008, 12:51:25 »

@ Knut

Du "versteckst" Dich hinter Deiner Krankheit

und meinst so allen möglichen Blödsinn auf Deine Umgebung loslassen zu können

(ich kann alles sagen,ich bin ja krank)

das ist krank !
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #32 am: 02 Dezember 2008, 13:08:14 »

******
"würdest du einen mörder unterstützen?"
dabei drängt sich mir die frage aus ob ich für diesen menschen symphatie empfinde
******

ich denke da muss man auch unterscheiden ob jemand aus notwehr oder zur puren befriedigung getötet hat. ich weiß nicht ob jemand syphatisch ist, der freude dran hat menschen umzubringen.
genau verhält es sich doch beim mißbrauch! es is "mord" und zwar weil jemand seinen trieb nicht steuern kann...


******
stattdessen würde ich in erwägung ziehen in seinem schicksal zu überlassen und in die verbannung zu schicken vielleicht in die wüste oder ins ewige eis
******

jeder der mißbraucht wurde, wird nachvollziehen könnten das verbannung nicht genug ist...

*****
ich spreche hier immer von befriedigung aber meine eher wohl ersatzbefriedigung für ein unglückliches leben ...
*****

lieber knut....mein onkel hatte kein unglückliches leben. er hat sich geholt was er wollte....ohne zu fragen. kinder brauch man nicht fragen. die machen das einfach....weils ja der liebe onkel ist...

*******
"jeder ist seines glückes selber schmied"
*******

komsicherweise können opfer ihr glück nicht bestimmen...das sprichwort stimmt demzufolge nicht....

*******
starken überleben und die schwachen sterben aus demzufolge wer sich nicht an die morm anpasst oder anpassen will der stirbt aus
*******

wir sind hier alle bissl schwach, wir wurden schwach gemacht. wir können und wollen uns nicht anpassen....wir werden aussterben...

******
einem psychisch kranken kann man versuchen zu helfen insofern er sich helfen lassen will einem drogenabhängigen kann man auch versuchen zu helfen wobei ein entzug nur schwerlich durchführbar ist
******

einem drogenabhängigen könnte man eher helfen als einem pädophilen?
warum muss man einem mörder nicht helfen? is das schlimmer als wenn man sich an kinder vergeht? es is beides krank....

ach knut... *zwinka*

liebe grüße
lh
Gespeichert

knut(Guest)

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #33 am: 02 Dezember 2008, 15:07:48 »

hallo

gut okay schluss ist ich ziehe meinen hut und entschuldige mich damit für meine äusserungen kann aber gesagtes nicht wieder zurücknehmen bitte doch aber um vergebung

ich werde in zukunft mich bemühen solche kommentare zu unterlassen

untertänigst

knut

(werde ich wohl besser im selbstmitleid zerfliessen, dass ist wenigstens dass was ich tun kann mehr leider nicht)
 


Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #34 am: 02 Dezember 2008, 15:11:43 »

is eine meinung....:) man darf sagen was man will :)


Gespeichert

Thaddaeus

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #35 am: 02 Dezember 2008, 15:12:33 »

@ Knut

"werde ich wohl besser im selbstmitleid zerfliessen"

am besten neben nem Gulli
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #36 am: 02 Dezember 2008, 15:16:37 »

Ich finde man kann pädophilie durchaus als abartig bezeichnen. Schließlich ist abartig nur ein Synonym für: abweichend, abnorm, unüblich, widernatürlich usw. ..!
..viele "normale" Menschen würden sicherlich jegliche Art der Selbstverletzung auch als abartig bezeichnen, einfach aus dem Grund, das es für sie absolut nicht nachzuvollziehen ist.

Ebenfalls bin ich der Meinung, wie viele hier schon geschrieben haben, das Menschen mit dieser Neigung (egal ob bereits ausgelebt, oder noch nicht) dringend in Behandlung gehören!

*****
warum muss man einem mörder nicht helfen? is das schlimmer als wenn man sich an kinder vergeht? es is beides krank....
*****
Meiner Meinung nach ist Missbrauch schlimmer als Mord. Für die Missbrauchten fängt die Qual nach der Tat erst richtig an. Selbst wenn es verarbeitet werden kann, wird es doch niemals von dem Opfer vergessen. Es bleibt für den Rest seines Lebens!

Zu dem Thema, was man mit Pädophilen machen sollte, werde ich mich hier lieber nicht äußern. Einfach aus dem Grund, das mir mein Herz etwas ganz anderes sagt als mein Verstand!

kleine Maus
Gespeichert

knut(Guest)

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #37 am: 02 Dezember 2008, 15:19:49 »

nachsatz hallo

das problem ist denke ich mal dass diese "menschen" wie auch immer man sie bezeichnet sich jeglicher moral und skrupel entziehen

nun weiss ich *grübel* was dieses thema bezwecken sollte, man ist ja hier sowieso nicht in der position als richter über andre zu urteilen allenfalls sich über seine meinungsbildung klarer zu werden

denke auch das "die abartigkeit des menschen" vielleicht nicht sehr überzeugend ist die mehrheit der menschen denkt ja hoffentlich nicht so *grübel*

noch glaube ich das solche schlagzeilen eher sich mehr auf den "täter" konzentrieren als sich für das "opfer" jemand interessiert

also würde ich sowas als panikmache verbuchen ähnlich wie in der bild und zugebener massen ich bin darauf hereingefallen -.-

Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #38 am: 02 Dezember 2008, 15:38:02 »

So, Knut.

Jetzt mal schnell weg hier mit den ganzen Fettnäpfchen, du hüpfst nämlich grad munter von einem zum nächsten :-/

Vielleicht versteh ich jetzt hier irgendwas falsch, aber das auch noch als "Panikmache" zu bezeichnen... sorry. Da hörts bei mir echt auf. Ja, zum Glück ist nicht die Mehrheit der Menschen so... aber das macht es nicht weniger schlimm.

Kleine Maus hat da einen Satz geschrieben... denk mal drüber nach:
"Meiner Meinung nach ist Missbrauch schlimmer als Mord. Für die Missbrauchten fängt die Qual nach der Tat erst richtig an. Selbst wenn es verarbeitet werden kann, wird es doch niemals von dem Opfer vergessen. Es bleibt für den Rest seines Lebens!"

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du nur deshalb so schreibst, weil du überhaupt nicht weißt, wovon du redest. Und was es für einen Grund gibt, in Selbstmitleid zu zerfließen - das versteh ich jetzt auch nicht ganz. Aber egal. Muss auch nicht alles wissen.
Gespeichert

knut(Guest)

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #39 am: 02 Dezember 2008, 15:41:41 »

so habe mal eben gegoogelt und habe da einiges gefunden was meine beiträge angeht

- Was bringt mir mein Selbstmitleid wirklich? ehrlich gesagt nichts

- Komme ich durch mein Selbstmitleid weiter? ganz klar ich komme nicht weiter

- Habe ich dadurch Vorteile? ja ich bekomme anerkennung, indem jemand auf meinen beitrag reagiert

- Kann es mir auf die Dauer besser gehen wenn ich mein Selbstmitleid behalte? sicherlich nein

- Warum immer ich und nicht die Anderen? weil ich "gerne" die schuld bei mir suche

- Womit habe ich das verdient? die opferrolle zu übernehmen ist aus meiner warte einfacher, weil wenn man fehler macht sich an diesen wieder runterziehen kann und so schön weiter im selbstmitleid baden kann was "angeblich" so toll ist

- Wieso muss meine Welt nur so scheisse sein?  nein sie muss es nicht aber oft kann ich einfach nicht anders als so zu denken
Gespeichert

knut(Guest)

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #40 am: 02 Dezember 2008, 15:44:13 »

achso besser meine beiträge löschen oder überlesen

vielen dank

trotzdem noch einen restlichen schönen tag

gr knut
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Abartigkeit des Menschen
« Antwort #41 am: 02 Dezember 2008, 17:54:33 »

hallo Knut -
das wäre doch jetzt der Falsche weg tzu türmen -
komm ich lese dich doch gerne hier - ich werde nichts datzu schreiben
da ich ihn noch nicht voll gelesen habe - er macht schon etwas an emotionionen
aber grade das ist doch auch das was wir hier versuchen zu lernen

Das wir uns mit dingen auseinendersetzten die wir so denken -
es sind nicht immer die Dinge um was es geht es ist oft das durchhalten
das drüber nachdenken das Kritik einstecken können - nicht nuir das schreiben !

Grade das es reflektionen gibt ist wichtig auch für den Alltag um sich zu behaupten-
natürlich nicht engstirnig ein Ziel verfolgen -aber das machst du doch auch nicht.

Es geht im Leben um auch ein Rückgrad zu haben es aber auch zu zeigen -für mich hast
du schon eins ind em du dich so wacvker stellst - deine Meinung gt diú hast sie ja selbst
überarbeitet -aber um das geht es doch auch im Leben Meinungen dedr anderen erst
mal zu ertragen um über sich selber nachdenken zu können !

Ich denke du solltest wirklich bleiben denn gerade du bringst hier ein sehr strukturiertes Thema
rein und behandest es auch von anderen so - du sagst deine Meinung und das ist doch oki so

wenn anderr meine dir nich folgen zu müsssen dann ist es nicht deine schuld !

UIch denke du solltest hier nicht gleich die Flinte ins Korn werfen denn du schreibst sehr schön
das möchte ich öfters lesen dürfen und deshalb ;;;;;;;;;

Knuti vor noch ein POsting ---oder so mano

wir sind doch alles nur Menschen - meno vergiss da nicht !!

dein Freund Friederich
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #42 am: 02 Dezember 2008, 18:25:49 »


... Menschen,die sich nichtmal dafür schämen !!!

Friedrich an Knut:

UIch denke du solltest hier nicht gleich die Flinte ins Korn werfen denn du schreibst sehr schön  
das möchte ich öfters lesen dürfen und deshalb ;;;;;;;;;
 
Knuti vor noch ein POsting ---oder so mano  
« Letzte Änderung: 02 Dezember 2008, 18:55:50 von Fee »
Gespeichert

YuRiku

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #43 am: 02 Dezember 2008, 18:59:24 »

ach knut (jetz fang ich auch schon so an, lach)

ich finde nicht, dass deine beiträge so kontraproduktiv sind, immerhin hast du viele zur diskussion gebracht und neue fragen über den vergleich von drogen, mördern und pädophilen (ich mag den begriff nicht) gestellt, ich glaube du hast dich lediglich nicht ganz so ausgedrückt, wie mancher es sich erhofft hatte. aber man kann auch nicht erwarten, dass alle dieses problem gleich aufwiegen und bewerten, deshalb: verkrümel dich nicht und versinke bitte nicht in einem sumpf aus mitleid knut!

und nun sollten wir endlich einmal aufhören ständig und ewig auf diesem niederbewertenden wort "abartig" herumzureiten und es in einer abstellkammer für "umstrittene bedeutungen" einsperren, so.
ich würde gerne noch einmal auf den vergleich pädophiler und drogenabhängiger eingehen. selbstverständlich kann man das nicht in eine schublade schieben, schließlich sind drogen erkauf- und anbaubar, jedoch wenn wir davon ausgehen dass der besitz und konsum von drogen ebenso illegal ist wie kindesmissbrauch, so kann man schon einen zusammenhang finden, natürlich ist es eine andere frage, was schlimmer ist, wobei man auch wieder beispiele und eigene erfahrungen rauskramen kann, oder das jetzt einfach mal so stehen lässt :).
dazu geriet auch noch der mörder in die verbrechensszenerie hier hinein, auf den ich gerade weniger eingehen möchte, da das ursprüngliche thema immernoch kindesmissbrauch war und dieses schon allein komplikationen in unseren gedankengängen hervorruft.
doch auf die frage, welche strafe wäre wohl angemessen für diesen menschen, nun jah, da gerate ich immer wieder aufs neue ins stocken...
ich weiss nicht wie es bei den anderen betroffenen aussieht, aber ich lasse mich nicht gerne als opfer abstempeln, ausser vielleicht meiner naivität... nein, ich nehme keine schutzhaltung gegenüber dieser person an, doch spühre ich nur enttäuschung und angst wenn ich an sie denke, somit würde ich ihr nur das gleiche gefühl wünschen, nach dem motto "wie du mir so ich dir", was nicht heissen soll, ich wünsche mir dass ihm genau dasselbe wiederfährt wie mir. ich möchte nur, dass er mein gefühl teilt, endlich weiss wie es aus meiner sicht war, wie ich mich gefühlt habe, wie sehr so etwas weh tut und prägt... also meine bestrafung für ihn wäre in form von großer enttäuschung, angstzuständen, ewiges misstrauen, bindungsunfähigkeit immer wiederkehrende erinnerungen bis in die ewigkeit... kein exil oder sonstiges, das würde mich nicht befriedigen können.
Gespeichert

knut(Guest)

  • Gast
Re: Abartigkeit des Menschen
« Antwort #44 am: 02 Dezember 2008, 19:11:20 »

hallo

ich habe lange gegrübelt was es bei mir für einen grund gibt sich selbst im mitleid zu baden ich bin leider zu keinem schluss gekommen

@fee "menschen die sich nicht mal dafür schämem"

besser hätte ich es auch nicht sagen können

ich finde ja stimmt schon es sit bestimmt schlimmer als opfer erniedrigt zu werden als ermordert zu werden, weil dann ist man "wenigstens" tot.
das opfer muss halt sein leben lang damit kämpfen (jedenfalls wenn man an ähnliche situationen geraten kommt und dann plötzlich wieder diese bilder da sind und man diese sch... angst hat) ... hatte auch mal sone situation hm habe sie wohl verdrängt hm

naja angst lähmt ja irgendwie und macht "gefügig" wie man dann mutiger sein soll weiss ich leider auch nich

ja stimmt vielleicht denke ich auch zuwenig mit dem verstand und achte mehr auf mein herz hm naja aber gar nich so einfach wenn man angst hat noch n klaren verstand zu behalten aber ich finde es ist besser als wenn man gar kein herz hat

frage mich ob diesen menschen überhaupt ein herz haben ? und wenn ja wie sie dann so skrupellos sein können ???

okay muss gestehen solche phantasien hatte ich sicher auch schon mal wo ich dachte an kleine kinder und so aber ich habe mich hinterher ziemlich scheisse gefühlt
kann man dann sagen dass solche menschen gar keine gefühle haben ??? obwohl irgendein gefühl muss der ja empfinden macht dem ja sicher spass vielleicht so ähnlich wie die folterknechte im mittelalter ???


liebe grüsse

knut
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11