ok nachdem ich den ganzen thread zweimal durchgelesen habe, will ich mich nun auch einmischen
also zunächst einmal, alleine beim lesen ging in mir ein sturm, ein chaos in meiner gefühlswelt hindurch! ich war sowohl geschockt (schon vom ersten posting an!) und entsetzt, traurig, deprimiert und jah sogar teilweise belustigt (aber nur an der kleinen ausartung zum ende hin).
najah, am ende drehte es sich nur noch um die abartigkeit und ob man diese menschen dazu zählen könne... allein das hört sich wieder so herablassend an "diese menschen"
ich meine, mensch ist mensch, ob nun abartig oder nicht, jeder hat eine leiche im keller und das maß an niederträchtigkeit und schamlosigkeit ist bei jedem anders gesetzt, wie schon bemerkt in diesem thread.
ich finde es einerseits ungerecht lost hope so herunterzuziehen, da sie recht mit der annahme hatte, dass man hier eigentlich nicht verurteilt werden sollte für seine eigenen ansichten, oder etwa doch? zumal sie jah wie viele... auch ich, jah... ein opfer von missbrauch wurde, sogar doppelt. ok, ich setze dafür in der richtung eins drauf, in dem ich jetzt beichte ebenfalls eine neigung für beide geschlechter zu haben, jedoch nicht unter meinem alter, lach.
aber zurück zum thema:
es gibt viele schreckliche verbrechen aller art auf dieser welt, kindesmissbrauch ist eines davon. auch sollte man es nicht tolerieren, nicht nur weil es gesetzeswidrig ist, sondern weil man des kindes ganzes leben damit prägt. natürlich liegt es an der stärke des kindes, wie es im weiteren leben damit umzugehen hat, doch es sollte nicht einmal so weit kommen müssen, dass das kind mit so etwas überhaupt umzugehen lernen muss! ehrlich gesagt, ich habe lange nach einem anderen begriff als abartig, oder unmoralisch oder neigung gesucht, damit es keine weiteren diskussionen über mögliche benennungen gibt, lach. doch um noch ehrlicher zu sein, ich denke ich könnte jetzt einfach ein neues wort reinwerfen in die menge, es würde genauso wie die anderen zerpflückt und zerrupft werden, weil jeder einen anderen begriff als richtig empfindet, was uns menschen auch teilweise als individuen ausmacht. deswegen sage ich jetzt einfach schlicht und unergreifend, jedes wort ist wahr. es ist eine neigung, es ist krank (wobei man das auch wieder weiter definieren müsste), es ist abartig und es ist unmoralisch... kurz: es ist nicht richtig in unserer gedankenwelt. in der eines pädophilen, wie wir es bezeichnen, jedoch ist es normal und er quält sich genauso wie die nicht geouteten homosexuellen, bisexuellen und noch mehr nicht genannten menschen"arten" mit seiner identität, muss es unterdrücken und will es doch... es ist wie bei drogen, man darf s nicht und doch sind sie vorhanden, man kann sie sich beschaffen, weil sie nun einmal existieren... genauso wie die drogen, versschwinden auch die kinder nicht für diesen menschen, sie verfolgen ihn...
ach ich lass das jetz einfach mal so stehen und euch diskutieren
liebe grüße an alle, riku