Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Autor Thema: Chat nein danke!!!!!!!!!!!  (Gelesen 17799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charon77

  • Gast
Chat nein danke!!!!!!!!!!!
« am: 05 Juli 2009, 02:03:35 »

Die meisten Leute im Chat sind ganz schön eingebildet und mies drauf.
Die die nett sind sind schwer zu finden!
Man kommt garnich dazwischen voll die eingeschworene Gemeinschaft.
Sie gehen auch gemeinschaftlich auf einen los.
Nur weil ich niemanden in den Hintern kriche und irgentwelche imaginären Regeln nicht beachte.
Vieleicht habe ich auch psychische Probleme und drücke mich anders aus oder übersehe etwas.
Zumal ich neu war im Chat und die Regeln die unter den Chattern festliegen nicht kenne.
Aber anstatt mich auf zu klären wird man gleich an gemotzt.
Mensch herrscht hier ein Verständnis für andere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein darauf vezichte ich lieber,bin hier um meine agressionen etwas durch nette gespräche ab zu bauen.
Im Chat erreichen die Leute eher das Gegenteil. Sehr freundlich seit ihr hier!!!!!!!!!!!!!
Charon77
Gespeichert

Quaxarakam

  • Gast
Re: Chat nein danke!!!!!!!!!!!
« Antwort #1 am: 05 Juli 2009, 03:10:03 »

Das Problem ist, daß sich hier viele Menschen auf einen Haufen treffen, die unterschiedlichste Krankheiten haben (Depressionen, Borderline, Phobien, Psychosen, Neurosen und was nicht noch alles) und nebenbei auch unterschiedliche Sozialkompetenzen besitzen.

Sicher ist es nicht leicht, in die Chatgemeinschaft "reinzukommen", wenn Leute online sind, die persé unfreundlich und abweisend scheinen. Doch das mag auch daran liegen, daß es ihnen grad selbst nicht gut geht. Ich bin ja auch "erst" seit März hier im Chat und ich hatte das Glück, freundlich aufgenommen zu werden. Sicher ist der Eine oder Andere dabei, der mich nicht ausstehen kann und dies auch zeigt. Das ist aber normal, das hast Du überall, wo Menschen sich treffen, egal ob Familie, Hobby, Beruf oder eben Chat.

Und ich weiß mit Sicherheit, daß im Chat sehr viele freundliche und hilfsbereite Personen sind.

Aber: Um Aggressionen abzubauen ist der Chat mit Sicherheit nicht der richtige Ort. Denn wenn Du aggressiv in einen Chat gehst, dann werden das die anderen Chatteilnehmer mit Sicherheit spüren und Abstand von Dir halten oder Dich sogar kritisieren, in welcher Form auch immer. Zum Aggressionsabbau solltest Du lieber auf bewährte Methoden zurückgreifen: Sport treiben, Ballerspiele spielen oder Papier zerreißen oder zerknüllen.

Liebe Grüße

Quaxarakam
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
chat oh doch denn es kann der anfang sein !!!!!
« Antwort #2 am: 05 Juli 2009, 08:59:48 »

Hi charon.

ich weis zwar nicht was gestern wieder im chat abgegangen ist und warum man dir die Hilfe
verweigert hat die jeder hier für sich einfordern sollte und kann und vorallem auch darf und
ich finde es schon sehr eigenartig wie auch du wenn hier immer gerade neue so verletztt
werden so wie du jetzt anscheinend verletzt worden bist !

Ich weis nicht warum hier im chat immer ich auch diese aggresivität spüre die manche rüber
bringen und vorallem diese Fäkalsprache nicht sein müßte die ich immer wieder auch höre !

Es sollte jeden klar sein dass das Chat eine Funktion nur haben sollte seine Verzweiflung die
man spürt derzeit offen darzulegen sich mitzuteilen zu dürfen und eben sicher sein darf das
die anderen eben "nur zuhören" wenn es um die erste Hilfe zur Selbsthilfe geht.

Ich muss dir aber auch wiederspreche so wie es Quax hier gerade versucht hat dir sehr gut
zu erklären dass so ein Chat nicht benutzt werden sollte seine "Aggressivität" auch auszuleben
oder besser gesagt diese "aggressive einstellung" erst mal versucht abzubauen und nicht sie
nicht noch dadurch zu verstärken in dem man immer nur "aggresiv  drauf reagiert"

es ist wie in der Selbsthilfe in einer Gruppe vorort wo man erst mal rein kommt und sein Problem
erklärt und wenn man dann nach dem zweiten oder dritten mal dann drauf angesprochen wird,
eben um dieses Verhalten dann auch verändern zu wollen wird immer gleich drauf geantwortet

NEIN - ich mach das nicht - ich bin nicht so -ich wollte das nie so -usw.......

Stat hier mal das Feedback auf sich wirken zu lassen wird zuschnell drauf reagiert und die Kritik
oft dann als "lästig" und unreel aber auch unwahr und empörent oft emfunden da man ja noch
selbst die einstellung hat "ja nur richtig gehandelt zu haben - nur der andere dran schuld sein muß"

Es ist immer erst der andere der alles falsch macht -egal wo man hinschaut und dazu such man hier
im chat erst mal diese Bestätigigung zu finden von den anderen - bekommt man sie dann nicht -
owehh dann ist das chat schlecht die User alle .........usw.. ich will gar nicht die Worte gebrauchen
die dann oft fallen werden im Zorn des Hilfesuchenden.

sich selbst mal an der Nase zu packen - oder einfach mal drüber nachdenken was falsch gelaufen ist
das macht man doch nicht -dazu fehlt eben einfach die Zeit denn die hat man oft vor lauter wut nicht
mehr und vor entrüstung und wenn ich mir die Postings hier betrachte die oft gleich nach dem Vorfall
geschrieben wurden dann konnte die Zeit gar nicht wahrgenommen worden sein recht viel darüber
üpber sich und sein verhalten auch mal nachzudenken.

Ich will mich da nicht weiter dazu äußern denn du hast recht was mit der schnellen vorverurteilung
oft geht aber jeder macht es doch auch für sich und wenn eine kritik kommt sollte man sich auch die
Zeit nehmen sie zu überdenken denn ich merke immer wieder das eine mir gesagte Kritik durchaus
wichtig immer ist denn sie kann in mir ein nachdenken erwirken ob es denn wirklich so ist wie es
ghesagt wird oder gar kritisiert wird!

Und wenn es dann zutrrifft dann kan es doch eine chance sein für mich selber mein verhalten hier zu
verändern -nur so ist es doch dann auch gut wenn das was mir vorgeworfen wird auch zutrift dies
dann auch zu verändern in mir -das kann doch nur ich selbst und kein andere wenn es zutrifft !

Und nur wenn es zutrifft -dann kann ich es verändern wenn ich Zeit habe drüber nachzudenken und
merke dass es tatsächlich so ist oder sein kann dann ist es doch super gut für mich und die Kritik
erfüllt dann auch ihren zweck.

Aber die aggresivität selber sollte in einme Chat oder Forum keine rolle spielen dürfen -sie sollte
mit anderen Methoden wie es Quaxi sehr gut erklärt hat auch ausgelebt werden mit beschimpfen
der anderen oder gar unterstellungen wie sie immer gerne gemacht werden von manchen Usern
ist es auch nicht getan da ist keinem Geholfen liebe Charon da gebe ich dir völlig recht das dient
nur jenenen die sich damit gut fühlen wenn sie jemmanden verletzen -ich gehe erst da gar nicht
auf sie ein oder ignoriere sie wenn ich merke sie fallen mich wieder mal an -das tut mir gut denn
das muss ich mir nicht antun ihr gemaule -aber du hast schon recht das kann man nur wenn man
eben "ein alter Hase" ist und die Pappenheimer schon kennt es sind eh immer die gleichen die sich
hier profilieren oder sich zum Affen machen wie ich ganz deutlich auch sagen muss hier !

Rücksicht von beiden Seiten ist verlangt - und wenn schon mal was auch wichtig ist der Zorn raus
muss dann kann man doch wie ich immer sage einen "Sandsack anbieten" um dies rauszubrüllen
vore all den anderen das muss man aber anbieten denn das dient dann schon der erkenntniß
dass jeder auch dann  bescheid weiß das es doch keine Persönliche ausseinandwersetzung ist
sondern nur ein Druckabbau desjenigen sein darf der eben dies machen darf im Chat oder auch
 im Forum - es ist wichtig sogar das dieser druckausgleich stattfndet um ein weiteres Ventil zu öffnen.

Ich finde ein Chat und ein Forum nach wie vor wichtig dies auch so zu leisten aber man sollte sich wirklich
dann noch eine fachliche Hilfe suchen und auch vorort sich um eine Gruppe bemühen um sich hier noch
mehr auszutauschen - dafür bemühe ich mich hier im forum und auch im chat um hier aufklärungsarbeit
zu leiten auch wenn es mancher nicht verstehen will das ich nur Hilfe zur selbsthilfe immer versuche zu
vermittteln, zwar logischer weise immer auch das Selbstwertgefühl des hilfesuchenden erst mal versuch
zu steigern damit er es sich auch zutraut fremde hilfe in anspruch zu nehmen -auch wenn das oft als
schleimen betrachtet wird so macht es für mich schon Sinn hier den anderen erst mal diese erste
sicherheit ihm zu geben und es ist mir gleich ob sie es wollen oder nicht eben für jeden da bin !

Versuche jetzt aus all dem was du siehst und hörst mal drüber nachzudenken und es mal aus einer
anderen sichtweise auch mal versuchst zu betrachten -denn ich hatte auch mal so eine einstellung
als ich das erste mal mit mir und mein Verhalten konfronrtiert wurde -ich habe versucht alle Kritik
auch zu hinterfragen und ich bin froh heute das ich all das gemacht habe und froh das ich es hier
gemacht habe denn ich habe daraus gelernt und ich bin heute wieder sehr glücklich und zufrieden
mit meinen Leben und habe das erreicht was ich wollte und nicht mehr hatte -nämlich mein Leben
auf das einzustellen was mir Wichtig ist und das zu unterscheiden was mir unwichtig ist !

Dies habe ich hier gelernt zwar bitter oft aber ich bin heute grade diesen sprung weiter als manche
die immer noch glauben der Hass wer der Weg oder die Bewertungen anderer wäre der Weg -

Ne -das versuch ich erst gar nicht - ich bin ich und ich kann mich nur verändern !

danke das du mir zugehört hast und euch allen die ihr immer doch so leiden müsst wenn ihr mich lest -aua
euer Friedrich ohne K
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Chat nein danke!!!!!!!!!!!
« Antwort #3 am: 05 Juli 2009, 12:47:14 »

Hallo Charon77  :-)


Ich war dabei, als du vor kurzem das erste Mal im Chat warst - unter diesem Nick - und habe dich auch darauf angesprochen, ich nehme an, du erinnerst dich.
Da du nun aber hier im Forum etwas dazu schreibst, möchte ich es auch hier nochmal versuchen darzustellen, wobei ich gestern nicht da war und nicht beurteilen kann, worum es im konkreten Fall geht.

Es ist allerdings so, dass es im Chat schon einen User mit dem Nick 'Charon' gibt und wenn ich mich recht entsinne, bist du beim erstmal gefragt worden, 'ob du es bist' - wo du natürlich nicht wusstest, wer oder was gemeint ist - und du dann aufgeklärt wurdest, dass es halt diesen anderen User gibt... - worauf du gleich ungehalten wurdest.
Ich hatte dich auch angesprochen und versucht, das zu klären, aber deine Reaktionen waren doch auch sehr unwillig ...um nicht zu sagen unfreundlich...

Vielleicht könntest du in diesem Zusammenhang auch einmal deine eigenes Auftreten etwas selbstkritischer betrachten.

Sicher war das dann einfach ein ungünstiger 'Start' - aber mit ein bisschen gegenseitiger Rücksichtname - und vielleicht auch etwas Entgegenkommen von deiner Seite, denke ich, kann man den Chat nach wie vor als hilfreiches Komunikationsangebot erfahren.



@Pudel-

Nach wie vor sind es vor allem Gäste die für Unruhe sorgen.
So bedauerlich es ist... wenn die Stimmung grade gereizt ist und dann jemand als Gast erscheint...  
Auch wenn ich mich lieber einfach zurück halte: grade im Moment ist ein Gast regelmäßig da, der im Kern zwar immer die selbe Storry erzählt - dabei aber im Deteil so viele Ungereimtheiten hat, dass es einfach auffällt - und -sorry, aber ist halt so - dazu führt, dass man ihm letztendlich das Ganze nicht mehr abkauft...

Wie immer sind dann andere 'richtige' Gäste die Leidtragenden, weil man sie mit sehr viel mehr Misstrauen betrachtet, als sie vielleicht verdienen - als Selbstschutz der User kann ich es aber gut nachvollziehen und durchaus auch damit entschuldigen.



Anmerkung: meine an @Pudel- gerichtete Bemerkungen stehen in keinerlei Zusammenhang zum Vorhergehenden an @Charon77



LG
nubis

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Charon77

  • Gast
Re: Chat nein danke!!!!!!!!!!!
« Antwort #4 am: 05 Juli 2009, 14:18:36 »

Hallo  Quaxarakam
Erstmal Danke für dein Interesse!
Ich gehe ja nicht agressiev in den Chat,so von wegen: na ihr Kranken Spinner,oder so.
Mir geht es im Chat darum Leute zu treffen die ähnliches kennen wie ich,um sich auszutauschen.
Ich finde es nur sehr seltsam wenn Leute im Chat ganze Räume besetzen.
Wenn man dann als Un wissender rein kommt,wird man dumm angeblaft das man doch stöhrt oder so.
Wenn ich hier Jemanden finde der mir sehr am Herzen liegt und ich dem jenigen was anvertrauen will,was sonst niemand lesen soll,gibt es andere Möglichkeiten.
Ich dachte das die Chaträume hier offentlich sind und so sollte man damit auch umgehen.Das ist alles was ich damit sagen wollte.
Zu deinem Typ mit dem Sport erstmal danke! Aber ich mache sehr viel Sport und wenn es die Wunderwaffe gegen mein Leiden wäre,wäre ich nicht krank.Nicht war?
Gruß  Charon77
Gespeichert

Charon77

  • Gast
Re: Chat nein danke!!!!!!!!!!!
« Antwort #5 am: 05 Juli 2009, 14:38:56 »

Hallo  Friedrich ohne K
Ich weiß ja nicht was ihr denkt wie ich mich im Chat bewege.Ich komme ja nicht rein und beleidige gleich alle oder so.Ich halte mich eher erst zurück.Wenn ich dann was schreibe und werde gleich angeflaumt weil ich irgentwas nicht mitbekommen habe.Das geht auch netter und dann ist die Sache auch wieder gut. Nur wenn es dann heißt ich will mich nur in den Mittelpunkt stellen,finde ich das ziemlich herrablassend.Weil die Person die das sagte mich nicht kennt.Wenn Leute hier Chaträume rgelrecht besetzen und sofort sauer werden wenn man in den Raum kommt und nicht soford merkt das sie nicht gestört werden wollen.Was ist das für ein Verhalten?
Wie ich schon schrieb,wenn ich mit jemanden schreiben will über Dinge die sonst niemand mitbekommen soll, mache ich das nicht in einem öffentlichen Chatraum.Bin ich denn die einzige die das so sieht?
Zu der Sache mit dem Sport,habe ich Quaxarakam schon geantwortet,bitte ließ da einmal nach.Danke!
Und Danke für deine Antwort!
Gruß  Charon77
Gespeichert

Charon77

  • Gast
Re: Chat nein danke!!!!!!!!!!!
« Antwort #6 am: 05 Juli 2009, 14:58:04 »

Hallo Wohstandspudel
Ich habe geschriebe das viele so sind nicht alle!
Ich finde es nur dreist,wenn User ganze Chaträume besetzen und andere anmachen wenn sie nicht soford merken das sie nicht gestört werden wollen.Nochmal wenn ich jemanden was anvertrauen will was absolut privat ist,mache ich das nicht im öffentlichen Chatraum.
ich kam garnicht dazu mein Problem anzusprechen,es hieß gleich die will sich nur profelieren,was ich ganz sicher nicht nötig habe.Da frage ich mich woher kennt diese Person mich um sowas zu behaupten.
Muß dazu sagen das mich das nicht verlezt hat,dazu gehört viel mehr um mich zu verletzen,nein ich war einfach sauer über dieses Verhalten.Ich würde mit jemand neuen nicht so umgehen.
Danke für deine Mail!  ;)    Charon77
Gespeichert

Charon77

  • Gast
Re: Chat nein danke!!!!!!!!!!!
« Antwort #7 am: 05 Juli 2009, 15:08:12 »

Hey Nubis
Natürlich kann ich mich daran erinnern.Das war und ist nicht mein Problem gewesen.
Sicher hat mich das damals übervordert denn auch ich trage mein Päckchen.
Das fand ich aber nicht weiter tragisch.
Ich habe mir diesen Namen ausgesucht und bleibe auch dabei.
Wie gesagt das ist nicht so schlimm gewesen.
Was mein Problem ist habe ich ja nun erklärt,wenn du bitte bei meiner Antwort bei Quaxarakam,Friedrich ohneK,und Wohstandspudel nachlesen würdest.
Danke für deine Antwort!    Charon77
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Chat -ich finde es hat noch eine chance verdient
« Antwort #8 am: 05 Juli 2009, 15:23:01 »

Ich danke auch dir liebe Charon,

denn ich sehe man kann sich durchaus gut mit dir unterhalten und ich spüre auch den Druck
den du noch hattest eingangs auch in dem anderen Thread schon ein wenig herausgenommen
von dir und ich denke das ist eine gute Bassis auch da wieder zu den eigentlichen irretationen
zurückzukommen !

Und es nutzt auch ned jetzt wieder zuückzuschauen oder dich für dein verhalten wieder zu
erinnern und dir vorzuhalten das will ich nicht und wollte ich in meinem letzten Posting bestimmt
auch nicht tun -aber ich brauchte dich halt auch als Ansprechpartner wie ich es sehe und da
musste dein Beispiel nun doch mal herhalten auch wenn ich nicht dabei war gestern im chat !

Und wenn ich wo nicht dabei bin dann kann ich mich ja auch nicht datzu Äussern -aber das hatten
wir ja bereits und ich kann dir wirklich nur zustimmen das diese Verhalten schon lange bekannt ist
wie es Pudel ja auch sagt dass bestimmte Stammchatter einfach hier sich profilieren wollen und sich
hier wirklich nicht für meine augen vorbilfdlich verhalten den neuen oder den neuen Gästen gegenüber !

Es war schon immer so hier und auch schon lange bevor ich kam war diese Verhalten sehr geprägt von
jehnen die glauben das "recht gepacht zu wissen" in ihrem tun und alles was neu eingebracht wird nicht
nur aus Neid dann sehr von sich weisen und eben dann auf "bockig" machen auch den neuen gegenüber!

Es ist nicht meine Art -das will ich schon hier sagen denn die erste Hilfe beginnt erst mal mit dem "zuhören"
um erst mal ein wenig das Selbstvertrauen zu stärken dass erst mal eine Komunikation gestartet werden kann!

Ich glaub dir auch das du erschroken warst wenn dich jemand so ausfrägt und dann eben auch dich nicht
konform verhälst wer mag das schon wenn man rienkommt und für jemand bekannten gehlten wirde der
du doch nicht scheinst zu sein - und da dann dies auszuräumen dass du es nicht bist ist doch wirklich
nicht einfach von der voreingenommenheit mancher und wenn sie dann so behandelt werden wie es
Pudel grade erklärt und da war ich selbst dabei das ist schon wirklich unerhört und ich hoffe das er hier
auch konsequent durchgreift denn sowas geht nun doch wirklich nicht !

Charon schreibt:

*****Nur wenn es dann heißt ich will mich nur in den Mittelpunkt stellen, finde ich
das ziemlich herrablassend. Weil die Person die das sagte mich nicht kennt.******

das finde ich auch -denn es sind schon diese Bewertungen und Schubladen in die man geschoben wird
von jenne die nichts besseres wissen als hier aus neuen Gästen unnötige antworten herausquälen, und
einen obendrauf dann noch beschimpfen wenn man es ihnen versucht zu erklären dasd man das nicht ist.

Charon schreibt :

*****Wenn Leute hier Chaträume rgelrecht besetzen und sofort sauer werden wenn man in den Raum
kommt und nicht soford merkt das sie nicht gestört werden wollen. Was ist das für ein Verhalten? ****

ja das frag ich mich auch oft - und wenn ich so dran denke wenn ich die neuen Begrüße und zwar immer
versuche herzlich zu begrüßen -dann werde ich aucvh noch von jennen angegangen die es gar nicht betrifft
-ich knne das schon und ich bin es leid hier noch mich ihnen gegenüber zu erklären das es einfach nur eine
freundlichkeit sein kann den neuen gegenüber und man muss sie nicht immer mit dem eigenen Hass den sie
anscheins haben nicht überfahren denn das triggert doch nur mehr und baut doch gar nicht auf wie ich finde!

Und ich finde es wirklich toll das du dichnhier auch äusserst denn da gehört auch schon Mut datzu dies so
hier zu sagen -ich mache es gerne und finde es wirklich klasse dass du dich hier auch äusserst und ich
denke wenn wir mehr hätten die sich da mal trauen was zu äußern gegen jene dann würde es auch bald
ein ende sein mitr ihrer Lästerei hier und man kann endlich auch mal was zum Thema sagen wessen wir
hier sind und muss sich nicht hinter jeden wort verstecken um möglichst ihnen nicht nach´s Maul zu reden
ich bin froh dass du die Cuorage hast dies zu sagen und es dann auch so zu tun !

So wida ein wenig mehr geworde aber du warst es mir wert danke auch dir das du mir antwortest dies ist
dannschon der Anfang eventuell oder vielleicht der einstieg in deine Irretationen weshalb wir doch aölle hier
sind - schreib darüber was dich so bewegt -ich werde dir auf alle fälle antworten vorausgesetzt ich habe eine

einen schönen sonntagnachmittag noch dir und allen die mich gerne lesen

Friedrich ohne K
Gespeichert

Charon77

  • Gast
Re: Chat nein danke!!!!!!!!!!!
« Antwort #9 am: 05 Juli 2009, 16:16:56 »

Hey  Friedrich ohne K
Ich merke wir verstehen uns!  :)
Für mich ist es kein Problem eine Ungerechtichkeit öffentlich zu sagen.
Das mache ich auch bei anderen Dingen.
Ich melde rechtsradikalismus auf Spielportalen dann macht mir das hier so garnichts aus.
Um es mal mit meiner Sprache zu sagen,wenn ich Scheiße sehe warne ich andere das sie nicht auch reintreten!!!
So bin ich und so beib ich!
Natürlich gibt es immer Leute die das nicht mögen weil sie sich unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit wohl fühlen,aber das ist mir ziemlich egal.
Damit ecke ich oft an aber manche wissen es auch zu schätzen.
Ich bin ein Spiegel,wenn jemand zu mir unfreundlich ist,bin ich es auch,man muß sich nicht allse gefallen lassen.
Du hast sicher gemerkt das man mit mir gut schreiben kann,wenn man mir vernünftig begegnet,oder?
Ich habe gegen nichts und niemanden Vorurteile und das erwarte ich auch von anderen.
Das ist schon der ganze Zauber! Würden das mehr Menschen so sehen wäre allgemein die Welt um einiges stressfreier!

Lieben Gruß   Charon77
Gespeichert

Charon77

  • Gast
Re: Chat nein danke!!!!!!!!!!!
« Antwort #10 am: 05 Juli 2009, 17:29:25 »

Hallo  Wohlstandspudel
Das sehe ich aber anders! Nicht die User die öffentliche Gespräche suchen,weil sie grade nicht allein sein können oder so.Es sollten sich die User zurück ziehen die Privat reden wollen.Man kann sich übers Profil mailen dann bekommt niemand was mit und man brauch nicht seine Zeit damit verschwenden Besucher aus einem Raum zu ekeln.Wenn ich mich so gut mit jemandem verstehe das ich so privat reden will.kann ich Mailadressen austauschen,es gibt verschiedene Masenger zum Beispiel yahoo oder so.Da kann ich reden ohne stöhrungen.
Was macht das für einen Eindruck auf Gäste die damit nicht vertraut sind das hier Leute für Privatgespräche Räume besetzen.Vieleicht ist ja mal der ein oder andere Gast dabei der wircklich grade Hilfe braucht und nicht alleine sein will,was muß der Gast dann denken.
Nicht jeder User schafts darüber müde zu lächeln wie ich,sondern wird ernsthaft verletzt.
Sowas kann sehr ernst sein,das kann dann genau die Zurückweisung sein die das Fass zum überlaufen bringt.Wenn du weist was ich meine.Gut das ist der schlimmste Fall der Auftreten könnte,aber selbstwenn die Chance gering ist sollte man vorsichtig sein und den Leuten nicht so vor den Kopf stoßen.
Schließlich kann man nie wissen wie der Gast drauf ist oder in welchem Zustand er sich befindet. Da kann so ein rausekeln eine menge auslösen.
Ich finde das sollte man sehr ernst nehmen und auch Mahnungen an die User gehen lassen die soetwas tun.
Als Chatbetreiber in diesem Rahmen hat man verantwortung,weil es hier Menschen geben kann die sehr labil sind.Deshalb sollte man die User bitten die Privat sein möchten auch in einen Privaten Rahmen zu wechseln und die User die die offenen Gespräche suchen in den öffentlichen Räumen sind in Ruhe zu lassen.
das muß doch irgentwie machbar sein,das alle zufrieden sind und nicht so eine Unruhe im Chat herrscht.
Das man sich ständig entschuldigen muß das man exestiert,wenn man einen Raum betritt.
Also ich mache das bestimmt nicht.Die Räume stehen der Öffentlichkeit zur verfügung und wer sich privat unterhalten will,soll das auch privat tun.Aber das scheint hier ein Problem zu sein,lese ich ja hier.Ich halte mich doch nicht an irgentwelche internern Regel die irgentwelche möchtegern Priviligirte aufstellen.
Da sollte man was gegen tun.
Lieben Gruß   Charon77
Allen gehören die Chaträume die sie auch als solche nutzen wollen,das ist meine Meinung.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Chat nein danke!!!!!!!!!!!
« Antwort #11 am: 05 Juli 2009, 18:40:48 »

liebe Charon,

da ich dich sehr gut verstehe, unterstütze ich deine Meinung

ich muß aber zu Ehrenrettung sagen, daß ich trotz schlechter Erfahrungen auch schon erlebt hab, wie mir geholfen wurde...

es ist einfach immer tagesformabhängig....

lg


Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Chat nein danke!!!!!!!!!!!
« Antwort #12 am: 06 Juli 2009, 13:26:55 »

Die Charon hat vollkommen Recht und der Pudel auch!

Das fällt dir vor allen Dingen auf weil du neu bist, mir ist das auch sofort aufgefallen. Es sind einige Stammuser im Chat unterwegs denen die Chatterei aufjedenfall nicht guttut, vor allem können sie WWW-Welt und Realität nicht mehr auseinanderhalten. Sie vermuten hinter jeden Gästen irgendwelche Verschwörungen oder Komplotte, oder das man ja der oder der getarnt sein könnte usw. Ich glaube ein Arzt würde sowas als Verfolgungswahn bezeichnen!

Es ist äußerst bedenklich, wenn jemand der medialen Welt so viel Gewicht gibt. Im Grunde geht es doch in den meisten Gesprächen ohnehin nur um belanglose Dinge, oder aber Probleme ok schön und gut, aber man ist ja anonym also wayne. Selbst wenn einen ein User verarschen sollte mit einem Gastnick und einer erfundenen Geschichte, wen interessiert das ? Denkt ihr irgendwen in Deutschland würde sowas Interessieren und was hat er überhaupt von so einer Aktion ? Viele von euch sollten mal langsam aufwachen, hallo Guten Morgen und so!
Gespeichert

Mond(Guest)

  • Gast
Re: Chat nein danke!!!!!!!!!!!
« Antwort #13 am: 06 Juli 2009, 14:49:27 »

Hallo,

hm..was die anderen Räume betrifft.

Wenn sich dort zwei oder mehrere verkrümelt haben und man geht geziehlt in diesen Raum - ist es eigendlich üblich, das man erstmal nachfragt, ob man vll. stört.
Oder man flüstert einen aus diesem Raum an - und fragt nach - ob man dazu kommen kann.
Es ist ja eigendlich offensichtlich - das diese User eben nicht in der Lobby schreiben möchten.

Gäste und User die Hilfe brauchen - da ist erstmal die Lobby Anlaufstelle. Man kann dann entscheiden, ob die Hilfe weiter
in der Lobby gegeben wird oder ob man sich eben auch in einen gesonderten Raum begibt.

Ich persönlich gebe nicht jedem meine msn oder icq Adresse.
Man führt auch schon mal zweiergespräche mit Usern, die man vll noch nicht so gut kennt.

Diejenigen - die sich in den anderen Räumen aufhalten, sollten aber auch grade bei neuen Niks dann höflich drauf hinweisen, das man ungestört bzw. unter 4 Augen bleiben möchte.

Dafür sind die Räume da - um sich zurückziehen zu können und um mit anderen vertrauten Usern über privateres - was nicht unbedingt jeder mitlesen soll - auszutauschen.

Und da sollte es keiner übel nehmen - wenn man mal nicht in einem anderen Raum bleiben soll und "rausgeworfen" wird.
Solange der Ton dabei stimmt - ist das vollkommen o.k.

lg
Mond

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Chat nein danke!!!!!!!!!!!
« Antwort #14 am: 06 Juli 2009, 16:06:00 »

Auch hallo :-)


Das ist wieder ein wenig die Frage nach 'Sinn' und 'Unsinn' der inzwischen zahlreichen Permanenten Nebenräume.

Den Einen verleiten sie dazu, zu meinen, es wären private Rückzugsmöglichkleiten - den Anderen dazu , zu meinen sie seien einfach (wie in anderen Chats durchaus üblich) öffentliche Nebenräume, eventuell Themenspeziefisch.

Hier sind sie mal das Eine (wenn sich zwei oder drei Leute zurückziehen) und mal das Andere (wenn es sich ergibt und eine größere Anzahl User sich außerhalb der Lobby 'trifft' und es von daher auch nicht 'stört' wenn noch andere dazu kommen).

Tatsächlich sollte einfach jedem bewusst sein, dass permanente Räume neben der Lobby öffentliche Räume sind - daher auch schon vor dem Login ersichtlich - in die jederzeit ungefragt und ungebeten jemand 'hineinplatzen' kann.
Selbstverständlich kann man dann - wenn sich grade ein vertrauliches Gespräch entwickelt hat - den Besucher bitten zu gehen - sehr viel sinnvoller wäre es, einen eigenen (temporären) Raum zu öffnen, den man dann schließen kann, so das niemand uneingeladen hinzustoßen kann.

Warum die Möglichkeit so selten genutzt wird, ist mir schleierhaft - so viel Arbeit ist das auch wieder nicht, dass man das nicht auch öfters mal machen könnte, oder von mir aus auch 10 Mal an einem Abend... - es würde jedoch jeglichen Missverständnissen vorbeugen und Gästen - oder auch einfach einem interessierten anderen User - vielleicht die unliebsame Überraschung ersparen rausgeekelt zu werden...



LG
nubis
« Letzte Änderung: 06 Juli 2009, 16:20:48 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: [1] 2 3 ... 10