Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 30

Autor Thema: Der Fehler des Tages  (Gelesen 56408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21HEIDI

  • Gast
Re:Der Fehler des Tages
« Antwort #45 am: 08 April 2011, 00:29:57 »

zu viel alleine gearbeitet,war hundemüde in der U-Bahn....gar nicht mehr gewohnt...  :-))
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re:Der Fehler des Tages
« Antwort #46 am: 08 April 2011, 10:41:17 »

Ich bin aufgewacht und aufgestanden anstatt weiterzuschlafen.
Das war Fehler 1 des Tages. Jetzt muss ich nämlich wieder fühlen.
Und das tut nur weh.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ClaraFall

  • Gast
Re:Der Fehler des Tages
« Antwort #47 am: 09 April 2011, 06:57:07 »

Morgens schon Angst davor haben, dass der Tag womöglich aus diesen oder jenen Gründen nicht gut verlaufen könnte.
Besser wäre es die Ängste und Grübelzwänge einfach wegpacken zu können und den Tag einfach auf sich zukommen lassen.

Noch besser wäre es natürlich, die Angststörung komplett wegpacken zu können :-)
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Der Fehler des Tages
« Antwort #48 am: 09 April 2011, 12:42:06 »

Fehler? Vielleicht,daß ich bis jetzt so richtig faul bin,ich sollte mich schon fertigmachen....
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Der Fehler des Tages
« Antwort #49 am: 15 April 2011, 13:27:13 »

Letztes Jahr ist in unser Dorf eine Familie zugezogen. Die Frau ist ein sogenanntes Tiermessie, was bedeutet sie sammelt Tiere die angeblich in Not waren , hat aber kaum Geld diese zu ernähren. Zurzeit 10 Pferde auf kleinstem Raum und ungepflegter Weide, 1 Stier, 1 Schwein, mehrere Ziegen und Haus-Ratten, Schlangen in Terrarien, mehrere  Hasen und Meerschweinchen, Katzen und mehrere Kampfhunde... Vor ihrem Haus sieht es aus wie auf einer Mülldeponie...

Da ihr das Heu vom Bauer zu teuer ist und sie selber keines machen kann, kam sie im Sommer, mitten in der Heuzeit vorbei und fragte, ob ich ihr eine Wiese mähen würde die ungenutzt ist und meiner Nachbarin gehört. Sie quatschte mich 2 Stunden voll, wie gut sie sei und was sie alles könne und irgendwann fragte ich sie, ob sie dann das Gras von Hand wenden und aufladen würde.

Nee sagte sie, sie hätte gedacht, dass ich dies auch noch tun könne, wo ich doch die Maschinen dafür hätte, da hatte es mir gereicht und ich sagte, dass ich dafür leider keine Zeit habe. Sie fragte mich, weil sie beim Bauer die Arbeit bezahlen müsse und dann hätte sie nichts gespart... Ich war perplex...

Im Verlauf des Jahres kam sie weitere 3 Mal und jedes Mal brüstete sie sich eine Stunde zuerst wie gut und toll sie doch sei und
danach wollte sie etwas von mir. Ich lehnte jedes Mal ab.  Und war stolz auf mich, denn früher hätte ich dies nicht gekonnt, aber die Aussicht auf 2 Tage Arbeit für eine Flasche Wein, die sie mehrmals erwähnte (das ist ja noch der Witz des Tagens), war mir dann doch zu heftig.
Ich hoffte sie damit endgültig los geworden zu sein.

Gestern nun stand sie wieder da, ich voll im Stress, die Zeit knapp. Ich zog schon eine Schnute als sie am Tor stand und obwohl ich ihr mehrmals sagte, dass ich keine Zeit habe, redete sie ohne Unterbruch, obwohl ich sie ständig genervt ansah und auf und ab wippte.
Nun vorhin schon wieder, aber ich tat so als wäre ich nicht zu Hause, dies nun nervt mich tierisch.

Wie begegnet man solchen Leuten?
Warum mag sie mich , obwohl ich alle möglichen nonverbalen Abwehrhaltungen einnehme? Ich meine irgendwann muss sie doch merken, dass ich nicht will!
Ich fühle mich richtig belästigt und merke wie irgendein Gefühl hoch kommt, dass ich noch nicht genau definieren kann. Vermutlich die Angst davor ihr sagen zu müssen, dass ich an keinerlei Kontakten interessiert bin und für neue Bekanntschaften keine Zeit habe, oder soll ich die Arbeiten übernehmen und ihr sagen, dass ich einen Stundenlohn von 60 Euro in Rechnung stelle :-).

Ich hätte mich nicht verstecken, sondern raus gehen sollen und ihr sagen, dass sie mich bitte nicht mehr belästigen soll und dass ich ihr sonst in Zukunft meine Beratungen (also die bestehen ausschließlich aus dem Zuhören ihrer Heldentaten) in Rechnung stellen werde.

Ich habe für so was einfach keine Kraft...

Leider gibt es im realen Leben keine Ignorfunktion!


Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Der Fehler des Tages
« Antwort #50 am: 16 April 2011, 00:42:58 »

Habe zu viel Wurst gemacht und nebenbei immer wieder zu viel genascht-puh,bin ich nun angegessen...!  :-)
Gespeichert

blume

  • Gast
Re:Der Fehler des Tages
« Antwort #51 am: 27 April 2011, 22:39:12 »

Ich habe einem menschen zu viel vertraut
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Der Fehler des Tages
« Antwort #52 am: 28 April 2011, 00:26:13 »

Hab ebenfalls einem Menschen zu viel anvertraut wegen meinem PC und bin deswegen erst in der Nacht heimgekommen....könnte schon längst im Bett sein,....aber so bin ich putzmunter,....  :-(
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Der Fehler des Tages
« Antwort #53 am: 01 Mai 2011, 18:59:34 »

Ich nahm die Packung Kristallzucker aus dem Küchenschrank, nahm mir einen Löffel dazu und schaufelte die süßen Kristalle genußvoll in mich hinein.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Der Fehler des Tages
« Antwort #54 am: 02 Mai 2011, 15:44:32 »

Kristallzucker im Kühlschrank? :-)))

Mein heutiger Fehler wahrscheinlich,daß ich zu viel neue Programme installiert habe und mir nun die Zeit davonläuft.....muß ja noch einkaufen!
Gespeichert

Fee

  • Gast
Der Fehler des Tages
« Antwort #55 am: 05 Mai 2011, 13:18:37 »

... dass ich mich wieder darauf eingelassen habe,dass meine schwester heute zu mir kommt und ich jetzt schon deshalb völlig fertig bin vor angst.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Der Fehler des Tages
« Antwort #56 am: 05 Mai 2011, 23:58:53 »

Ich denke,ich habe heute zuviel herumerzählt,daß ich ja morgen ins Krankenhaus muß....und hatte keine Ruhe,nur Anrufe,u.s.w..
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Der Fehler des Tages
« Antwort #57 am: 06 Mai 2011, 00:01:52 »

Oh Heidi, ich werde dich vermissen , alles Liebe und ganz viel Kraft!!!
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Der Fehler des Tages
« Antwort #58 am: 06 Mai 2011, 00:13:55 »

Danke Epines,aber morgen wird erstmal der OP-Termin festgestellt,kann in 1 Tag oder in 1 Woche sein,...keine Ahnung also! Gebe euch aber rechtzeitig Bescheid! Danke Dir nochmal!

Mein heutiger Fehler? Sind erst paar Minuten,....bis jetzt nichts!  :-)
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Der Fehler des Tages
« Antwort #59 am: 06 Mai 2011, 01:07:25 »

ach so, na dann...:-)

Auch noch nichts
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 30