Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]

Autor Thema: Buch-Spiel  (Gelesen 13426 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Buch-Spiel
« Antwort #60 am: 08 April 2019, 00:21:26 »

Große Wahrheiten sind ganz klein verpackt. Zum Beispiel: Kleiner Tiger immer Sieger! Oder: Kleiner Bär immer fair! Aber auch: Reise immer nur so weit, dass du noch riechst, ob Mutti Kuchen backt!

P. Hanske, B. Höfler, K. Raab, J. Schrenk: 5 von 4 Kunden fanden diese Rezension hilfreich
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Buch-Spiel
« Antwort #61 am: 16 April 2019, 13:14:42 »

Kapuzenpulli: Klar! Denn mal ehrlich, wenn Ronny ´ne Geliebte hätte - wäre er so blöd, sich nackt mit ihr im Bett fotografieren zu lassen?
Hornbrille: Mmh. Du hast recht. Klingt logisch.
Kapuzenpulli: Ich sag dir. Lügen sind meistens viel logischer als die Wahrheit.


Sören Sieg, Axel Krohn: Ich hab dich rein optisch nicht verstanden
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Buch-Spiel
« Antwort #62 am: 11 Oktober 2019, 00:55:20 »

Sie sind also siebenundzwanzig. (...) Und ihre Peiniger. Wie alt sind die?
Es sind größtenteils Elftklässler. Zehntklässler.
Also fünfzehn. Sechzehn vielleicht. Vielleicht auch vierzehn.
Das stimmt. Ja. Ich würde sagen das stimmt..
Fällt Ihnen da nicht irgendwo eine Diskrepanz auf, Mr Szajkowski. Merken Sie nicht, dass da etwas nicht stimmt?

Nicht ganz regelkonform zitiert, aber von Seite 123 des Buches " Ein toter Lehrer" von Simon Lelic
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Buch-Spiel
« Antwort #63 am: 11 Oktober 2019, 01:01:47 »

"Es wird eine sehr schwierige Kleinarbeit werden, wenn uns nicht Kommisar Zufall zu Hilfe kommt. Wir werden alle befragen, die in den letzten Wochen und Monaten mit Schirner zu tun hatten, und natürlich werden die Alibis der Schüler und Lehrer überprüft. Und wir werden seine Familie im Auge behalten."


Es musste auch hier sein, weil es so gut zu dem vorherigen Buchtitel passt.
Aus "Tod eines Lehrers" von Andreas Franz.
Gespeichert

Dom Cobb 77

  • Gast
Re: Buch-Spiel
« Antwort #64 am: 10 November 2019, 21:23:27 »

Er drehte sich immer nach dem Wind. Er hatte keine Substanz. Aber niemand erkannte das.


Haruki Murakami - "Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah"
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Buch-Spiel
« Antwort #65 am: 08 Dezember 2019, 14:17:16 »

Eine unangenehme Seite hat der Sommer für mich allerdings auch. Mit den Temperaturen steigt die Zahl der unangenehmen Frage an: „Kannst du überhaupt brauner werden?“ oder „Kannst du Sonnenbrand bekommen?“
Diejenigen, die jetzt verunsichert sind und das nicht klar beantworten können, denen will ich noch einmal helfen.

Alice Hasters, „Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten“
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.
Seiten: 1 ... 3 4 [5]