Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5

Autor Thema: Buch-Spiel  (Gelesen 6444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coconutkiss

  • Gast
Re: Buch-Spiel
« Antwort #45 am: 24 März 2013, 19:21:39 »

befreiung vom schleicher (katja schneidt)
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.133
  • Weiß nichts....
Re: Buch-Spiel
« Antwort #46 am: 06 Mai 2013, 00:43:48 »

Seite 124 (Seite 123 hat zu wenig Sätze)

"Noch einer wird dort sein, unser alter Spießgeselle aus Korea, Jack Seward. Er wird sicher kommen, und wir beide wünschen, unsere Tränen über dem Weinglase zu mischen, und von ganzem Herzen auf das Wohl des glücklichsten Mannes unter der Sonne zu trinken, der sich das edelste Herz gewann, das Gott je schuf. Wir versprechen Dir ein herzliches Willkommen, eine liebenswürdige Begrüßung und ein Prosit, so ehrlich wie Deine eigene rechte Hand."

Bram Stoker
Dracula
(Brief von Quincey Morris an Herrn Arthur Holmwood)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Melancholic

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.177
  • Traenen sind das Blut der Seele.
Re: Buch-Spiel
« Antwort #47 am: 06 Mai 2013, 15:12:50 »

@siny: "unsere Tränen über dem Weinglase zu mischen,..." :)

"Sie froestelte und schaute an den Frauen vorbei. Draußen schien die Sonne. Hanna verließ den abgesperrten Bereich und ging in die mittlere Etage. Dort zog sie sich drei seidene Slips an, viola, rose und amande, sie waehlte einmal gerippte und einmal blanke Struempfe, 20 dim., das transparente Oberteil und das Kleid mit geometrischen Ausschnitt in Camel ließ sie in der Kabine haengen. Die leichte Strickjacke bezahlte sie, das Kleid mit halblangen Aermeln in Blassrot steckte sie ein."

(Helenenplatz von Simona Ryser)
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.133
  • Weiß nichts....
Re: Buch-Spiel
« Antwort #48 am: 06 Mai 2013, 23:47:12 »

Wenn man annimmt, das "weinen" von dem Wort "Wein" kommt, finde ich die Stelle noch schöner! ;-)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.133
  • Weiß nichts....
Re: Buch-Spiel
« Antwort #49 am: 05 Oktober 2014, 20:04:22 »

"Then if one were unlucky, the rest of the migraine would follow: violent headaches, vomiting, painful sensitivity to light and noise, abdominal disturbances, and a host of other symptoms. Migraine was common, my mother said, affecting at least 10 percent of the population. It's classic visual presentation is a scintillating, zigzag-egded, kidney-shaped form like the one I saw, expanding and moving slowly across one half of the visual field over the course of fifteen or twenty minutes."


Oliver Sacks

Hallucinations
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.087
  • silence is better than bullshit!
Re: Buch-Spiel
« Antwort #50 am: 10 Januar 2016, 20:22:50 »

"Ich rutschte auf dem Rücksitz  von Rudys Auto. Als die Straßenschilder vorüberhuschten, verlor ich die Orientierung. Irgendwie fühlte ich mich noch verwirrter als zuvor. Gern hätte ich Lilian gesagt, wie ich mich fühlte, aber ich wusste, dass doch alles nur verkehrt herauskommen und ich mich vor Rudy und Lilian blamieren würde. Lilian durchbrach meine Konzentration."


Der verlorene Sohn von Dave Pelzer
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.087
  • silence is better than bullshit!
Re: Buch-Spiel
« Antwort #51 am: 18 Oktober 2016, 12:05:33 »

Es is zwa nich Seite 123 die 5 Zeile, aber ich wusste nicht wohin sonst mit der Passage:

'Wir Katzen sind da wirklich viel schlauer, wenn wir irgendwelche Probleme auf uns zukommen sehen. Denn wir gehen einfach schlafen.
Menschen dagegen sagen oft, dass sie über etwas „schlafen“ müssen, aber in der Praxis sieht es so aus, dass sie sich die ganze Nacht hin und her wälzen und gar nicht zu Ruhe kommen.
Wir Katzen machen es ganz anders. Wir genießen den Schlaf und vertrauen voll und ganz auf seine heilende Wirkung. Wir lassen uns in den Schlaf fallen und tanken dadurch Kraft.
Sobald ich mich hingelegt habe, ist die Welt wie verändert. Ich rolle mich zusammen und spüre die Wärme meines eigenen Körpers. Es ist alles ruhig, draußen, in der Wohnung, in mir.'

Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

hardworking fool

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2.278
  • Ich lese noch!
Re: Buch-Spiel
« Antwort #52 am: 18 Oktober 2016, 12:12:53 »

Tagsüber verfeinerten die Artisten ihre Nummern und trainierten. Als Aurora und Emily noch klein gewesen waren, hatten sie immer davon geträumt, diesen Ort einmal aufzusuchen, aber Wittgenstein war kein Freund von Zirkusveranstaltungen, und so hatte es sich einfach nicht ergeben. Besser spät als nie, dachte Emily, als die die U-Bahn bis Green Park nahm.

Christoph Marzi
London - Ein Uralte-Metropole-Roman
Gespeichert
Wahrlich, keiner ist weise der nicht das Dunkel kennt.
Hermann Hesse

Graceee

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2
Re: Buch-Spiel
« Antwort #53 am: 08 Dezember 2017, 21:38:17 »

"Mach was du willst. Aber das Geschlecht der Inya-he-yukan wird von bösen Geistern verfolgt."
Mehr sagte die Mutter nicht, und Wakiya war zu aufgeregt und zu verschüchtert, um noch etwas zu fragen. Inya-he-yukan wr in das Haus der Bighorns gekommen, Wakiya aber hatte ihn nicht gesehen!
Am nächsten Morgen hatte der Bub seinen Weg zur Schule anzutreten.

Liselotte Welskopf-Henrich
"Licht über weißen Felsen"

(Ein Buch meiner Mutter, ich weiß nicht worum es geht aber es stand eben neben mir ^^;; )
Gespeichert
음악은 모든 상처를 치유한다 🎧♥

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.054
  • Ich bin der Flamingo unter den Tauben.
    • Meine Homepage
Re: Buch-Spiel
« Antwort #54 am: 17 Januar 2019, 21:37:56 »

Die Dinge, deren wir wahrhaft im höchsten Sinne bedürfen, sind nirgends sonst zu finden. Sie befinden sich hier und jetzt in diesem inneren Kreis unserer Seele. Wahre Freundschaft und Heiligkeit befähigt einen Menschen dazu, immer wieder das Herdfeuer seiner Einsamkeit aufzusuchen; diese Segnung ermöglicht ihm, sich auch anderen in ihrer Glückseligkeit zu nähern.

(Anam Cara - Das Buch der keltischen Weisheit von John O'Donohue)
Gespeichert
Perhaps I was born for such a time as this. (Esther 4:14)

Diventi la donna che vuoi

Fräulein Greta

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 23
  • Paint It Black
Re: Buch-Spiel
« Antwort #55 am: 24 Januar 2019, 11:50:21 »

"Bemerkenswert ist, dass es als häufigste radioaktives Element
im Heimbereich Verwendung findet. Als Bestandteil von Rauch-
meldern sorgt es für Stromfluss, indem es Luft leiten lässt. Rauch
unterbricht den Fluss - und löst Alarm aus."

Beschrieben wird das Element AMERICIUM

Buch:
Alles ist Chemie - Die chemischen Elemente und wie wir sie nutzen
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 971
Re: Buch-Spiel
« Antwort #56 am: 28 Januar 2019, 19:43:07 »

"Vin saw Yeden pale slightly. In Vin's estimation, he was fortunate that Kelsier hadn't simply taken his money and stabbed him in the chest. But, she was becoming increasingly conviced that wasn't the way things worked around here."


"Mistborn" von Brandon Sanderson
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
Re: Buch-Spiel
« Antwort #57 am: 05 Februar 2019, 09:34:03 »

gilt der erste angefangene Satz der Seite als erster Satz oder zählt man ab dem ersten vollständigen Satz der Seite?

ich zähle mal ab dem nächsten vollständigen Satz:

"Geh nur ins Bett. Ich bleibe heute nacht hier und kümmere mich um dich."
Als sie ihren Kopf nach hinten beugte, um ihrem Vater ins Gesicht zu sehen, rief sie aus:

Mary Willis Walker "Der rote Schrei"
Gespeichert
Und wenn der Himmel über dir einstürzt, sammle die Sterne ein...

(Debby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 222
Re: Buch-Spiel
« Antwort #58 am: 31 März 2019, 03:13:31 »

Eine Besonderheit des Bauwerks bestand darin, dass es durch die Hauptstrasse nach Dover in zwei Hälften geteilt wurde, die Jones durch eine überdachte Brücke miteinander verband - so konnte man den jenseits der Straße gelegenen Park erreichen, ohne sich die Schuhe schmutzig zu machen. Über 20 Jahre später hat man die beiden Teile auch seitlich miteinander verbunden, und zu Anfang des 18. Jahrhunderts, nachdem die Straße verlegt worden war, errichtete man an der West- sowie der Ostseite des Hauses jeweils eine offene Kolonnade sowie weitere Gebäude. Der Komplex bildet heute ( mit dem alten Observatorium) das National Maritime Museum, das größte Seefahrts- und Marinemuseum der Welt.


Ich weiß grad nicht, obs drei Sätze oder fünf waren, die man schreiben sollte, aber ich finde diese hier sind sowieso ziemlich lang ;)

Erich Germer: London. Geschichte und kulturgeschichtliche Stätten der britischen Hauptstadt.
Gespeichert

Judith C.

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 212
  • Ich kämpfe. Jeden Tag. Aber ich schaff das!
Re: Buch-Spiel
« Antwort #59 am: 31 März 2019, 14:37:03 »

Aber ehe ich ihn darauf ansprechen kann, ruft ihn jemand, eine Männerstimme wird von der Mitte der Wiese zu uns herübergetragen. Wir drehen uns beide um.
"Wir sollten mal hingehen", sagt Christian.
Gespeichert
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
            ~Spruch aus der Bibel
Seiten: 1 2 3 [4] 5