Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 138

Autor Thema: Dinge, die mir gut tun...  (Gelesen 181811 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1140 am: 14 August 2016, 00:00:37 »

(Kontakt zu) Menschen, die einfach "SIND" – so, wie sie nun mal sind. Nichts Gekünsteltes, nichts Gestelztes – kein Verstellen, nur um anderen zu gefallen. In sich gekehrt oder extrovertiert, albern oder ernst, unsicher oder selbstbewusst, bescheiden oder überheblich, voller Zweifel oder mit sich im Reinen, schweigsam oder wortgewandt, oder oder oder – ganz egal, Hauptsache ECHT und sich selber treu! Dann finde ich Menschen am angenehmsten und erträglichsten (oder auch nicht, aber mit denen muss ich mich dann ja nicht weiter befassen^^). Menschen, bei denen man weiß, woran man ist.

Freundschaften, in denen man sich auf einen offenen und ehrlichen Austausch und einen respektvollen Umgang miteinander verlassen kann. Rücksichtnahme. Ein gewisses Maß an "Verantwortung" füreinander übernehmen. Geben und nehmen. Aufrichtigkeit!

Kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen. :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1141 am: 17 August 2016, 20:55:37 »

Die stundenlange Chats mit der Foto-Frau von WS. Wir haben so viele gemeinsame Themen und es gibt mir die Möglichkeit, mich mit verschiedenen Arten von Kontakt zu beschäftigen. Sie ist mir nicht nur eine große Freude (wenn sie aus dem Nähkästchen plaudert und mir intime Details zu Spielern verrät, auf eine Art, dass ich mich kaputtlachen könnte), sondern auch eine große Inspiration. Der erste Artikel ist schon fertig und ich habe ihr auch ein neues Buchkapitel zu verdanken.

Ja, das Schreiben ist auch etwas, das mir SEHR gut tut und das nach den ersten Chats mit ihr wieder flutschte wie in besten Schreibzeiten.

Ich glaube übrigens auch, dass der Kontakt zu ihr mich von meiner seltsamen Sucht kuriert. Langsam, aber sicher.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

21HEIDI

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1142 am: 25 August 2016, 01:29:35 »

Zusammen mal richtig faul sein bei verregnetem Wetter und im Bett liegen.  :-)
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1143 am: 25 August 2016, 13:58:58 »

schlafen...viiiiiiiiiiel schlafen
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1144 am: 28 August 2016, 13:00:49 »

mein lieblingsort :)
tanzen und malen
situationskomik
eiskaltes wasser
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1145 am: 28 August 2016, 17:01:29 »

Unterstützung
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1146 am: 31 August 2016, 03:03:30 »

... Vielseitigkeit! Vielseitige Interessen, Themen, Beschäftigungen – Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten – Neuem gegenüber aufgeschlossen zu sein – vielfältige Menschen – "neue" (mir bislang verborgen gebliebene) Seiten an Menschen zu entdecken!

... mich auszuprobieren – neue Seiten an mir kennenzulernen – zu sehen, wie sich meine Gedanken in Bezug auf bestimmte Dinge verändern – nicht grundsätzlich, aber zumindest schon mal in mancher Hinsicht: meine Meinung ändern zu können, auch wenn ich lange von etwas anderem überzeugt gewesen bin
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1147 am: 02 September 2016, 16:57:49 »

Singen!
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1148 am: 03 September 2016, 14:04:50 »

Das nicht anhören zu müssen!

HrHr, sorry, musste grad raus. ;-)  Ich habe keine Ahnung wie du singst, Freude...

Im Nachbarhaus hat mal 'ne ausgebildete Opernsängerin (also auch mit Engagement in unserer Oper) gewohnt und obwohl ich ein großer Fan der Oper bin, war das echt eine Zumutung. Gott sei Dank hat die hier nur kurz gewohnt!!!! :O)


Aber back to topic:
Mir tut es gut, wenn ich lese, dass andere etwas Schönes erlebt haben oder Freude an etwas empfinden. :-))
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1149 am: 03 September 2016, 14:51:56 »

Laut zu singen, empfinde ich als "befreiend"!

Schade, das habe ich lange nicht mehr gemacht...weiß auch nicht, wie ich emotional in diese Stimmung kommen könnte, um es mal wieder tun zu können...
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1150 am: 07 September 2016, 12:38:33 »

Dieses Forum ...die entstandenen Kontakte...das Gefühl nicht allein zu sein :)
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1151 am: 07 September 2016, 13:49:57 »

Gute Freunde hier im Forum zu haben, die Zutrauen in meine Fähigkeiten haben und mir immer wertschätzende Rückmeldungen darüber geben.

Das nicht anhören zu müssen!
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Harmonie

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1152 am: 17 September 2016, 12:08:44 »

Heute mal wieder Treffen mit ehemaligen Mitpatienten aus der Tagesklinik...(Stammtisch)
Wenn nur nicht wieder dieser Antrieb fehlen würde...brauche Stunden um wach zu werden...jeder Schritt dauert ne gefühlte Ewigkeit...vom Bett ins Bad usw...grausam!
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1153 am: 17 September 2016, 12:58:55 »

Kaffeetrinken mit meiner Ex. Sie weiß es zu schätzen, wenn ich ihr einen leckeren Kaffee nach unten (in den Laden) bringe und verzieht nicht einmal das Gesicht, weil ich ihn mit Sojamilch gemacht habe. Und dann sagt sie auch noch, dass sie gerne meine Nashville-CD hören möchte. Ich weiß schon, warum ich sie so mag!
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1154 am: 17 September 2016, 15:06:03 »

Dieses Forum. :-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 138