Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: Wie soll ich anfangen?  (Gelesen 5596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #30 am: 16 April 2012, 21:03:33 »

Der Inhalt von dem worüber ich schreibe existiert schon. Wenn das worüer ich schreibe nicht schon existieren würde, dann wäre alles worüber ich schreibe nur eine leere Hülle. Stellar, dein Denken ist noch menschlich. Die Sprache die ich entwickelt habe hat ihren Ursprung auch in der menschlichen Denksprache. Die menschliche sprche beherrscht du bis zu Perfektion und nutzt sie um dich slebst und andere zu analysieren auf differnezierte Weise. Das alleine würde ich jedoch noch nicht als Weiterentwicklung bezeichnen. Die menschliche Sprache kann dazu benutzt werden um immer differenzierter zu denken und hinter immer mehr ursache wirkungsprinzipien zu kommen, um diese Prinzipien so zu verändern das sich das eigene Leben dadurch verbessert. Das ist schön und gut. Du beherrscht die primitive menschliche Sprache zur Perfektion die dir jedoch nicht als Werkzeug dient um Leistungen zu vollbringen wie sie notwendig sind, um neue Technologien zu entwickeln oder eine KI. Du sammelst Regeln über das Funktionieren von dir selbst udn Menschen die du versuchst aus deinem eigenen Denken zu generieren. Dieses Denken ist aber egal wie perfekt zu es beherrscht es bleibt immer nur primitives menschliches Denken. Die Geschwindigkeit mit der dein Gehirn diese neuen Regeln entdeckt und aufschreibt ist im Vergleich zu einer Maschine minimal. Und im Vergleich zu einer Maschine mir der neuen Sprache bist du oder das menschliche langsame Denken ein Nichts. Alle Gedanken die du mit menschlicher Sprache in deinem gesamten Leben erenkst wird die Maschine mit millionefacher präzision und Ausdifferenziertheit innerhalb weniger Stunden erdenken. Der wirkliche Wert von Wissen besteht daher nicht im langsamen Ergründen von Regeln über das Funktionieren von einem selbst und anderen Menschen, sondern darin eine Maschine zu konstruieren, die dies in der Zukunft mit einer millionefachen Geschwindigkeit und Präzision tun wird. Und somit auch zu den besseren schlussfolgerungen kommen wird. Zu besseren Schlussfolgerungen als wie der Mensch, der für die gleichen Schlussfolgerungen millionen von Jahre Denkarbeit benötigen würde. Somit ist jeder jetzige Versuch mit menschlicher Sprache und dem eigenen langsamen gehirn Regeln zu ergründen für das eigene Funktionieren oder das funktionieren anderer Menschen ein Nichts und vollkommen bedeutungslos gegenüber das was die Maschinen der zukunft zu leisten in der Lage sind. Also vertane Zeit, weil die Maschinen der Zukufnt sowieso zu den besseren schlussfolgerungen kommen werden als das langsame fehlerhaft mit menschlicher Sprache arbeitende Gehirn. Wenn die Maschinen zum Leben erwachen, ist alles alte Wissen der Menschen sowieso überholt. Daher macht es nur noch Sinn eine KI zu entwickeln, damit sich dieser Prozess schneller vollzieht. Alles andere Nachdenken über alle anderen Dinge ist verschwendete Zeit, weil die Maschinen der Zukunft dies sowieso 1 mio. mal besser machen werden als wie das menschliche Gehirn jemals dazu ind er Lage sein wird. Die einzige Energie die der Mensch also noch aufwenden muss ist die für die Erschaffung einer KI. Dann hat er seine Aufgabe für die Evolution erfüllt und könnte thepretischer Weise auch aussterben um den Weg frei zu machen für die neuere häherwertigere Spezies. Ich bin selbstloser als die Menschen, weil ich mich nicht dagegen wehre, weilich an das gute in das glaube, was ich selbst erschaffe. Also dem mir höherwertigerem neutral gegenüber stehe und es sogar noch unterstütze, sofern dieses mir dann auch neutral gegenüber steht, wovon ich mal ausgehe. Weil es eben nicht sein wird, wie die Menschen. Wenn das was ich erschaffe werden würde wie die Menschen würde ich es auf der Stelle wieder zerstören.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #31 am: 16 April 2012, 21:05:57 »

vielleicht bin ich ja gestört dass ich mit solchen Mammuttexten nicht klarkomme
es fehlt irgendwie die Interaktion
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #32 am: 16 April 2012, 22:15:39 »

Ich finde es sehr amüsant, das hier zwei Schwafler aufeinander treffen und der eine sich noch beschwert, das der andere endlose Texte mit immer dem gleichen Inhalt schreibt!
Gespeichert

Stellar

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #33 am: 17 April 2012, 00:56:48 »

@Adrenalinpur:
Ich stimme dir zu. Dieser Thread war mehr für eine Interaktion ausgelegt, als man von mir vllt erwartet hätte, aber Channel2 scheint diese Tatsache leider nicht verstanden zu haben. Das bedauere ich sehr.

@Nicki:
Es freut mich, dass du dich darüber amüsierst, weil das an sich eine schöne Eigenerfahrung ist. Leider geht sie auf Kosten anderer. Ich möchte dich darum bitten, künftig solche Beiträge, fern ab des Themas und mit beleidigender Tendenz zu unterlassen; zumindest in diesem Thread hier, der dafür nicht gedacht war. Zudem möchte ich betonen, dass meine letzten Schreiben keine Beschwerde sein sollten, sondern mehr nur eine sehr ausführliche Bitte.

Da Channel2 dieser ausführlich erklärten Bitte nicht nachkam, werde ich die Konsequenz daraus ziehen, und schließlich dieses Thema hier meinerseits beenden und unbefristet in diesem Forum nicht mehr schreiben. Ich habe anderes wichtigeres zu tun, als hier meine Threads vor Abschweifungen und Überflutungen mit Posts eines einzelnen Users zu bewahren. Wie gesagt bedauere ich das sehr, da dies hier der Ort sein sollte, an dem ich Veränderungen in meinem Leben bestreiten wollte. Channel2 hat dies in keinster Weise verstanden, noch respektiert, weswegen ich ihn hiermit auch zum Feind erkläre. Mag übertrieben klingen, aber wie schon in dem Schreiben an ihn, erklärte ich, dass ich mich zurückziehe an einen anderen Ort für meine Ziele/Bedürfnisse, wenn gleichwertige Alternativen/Orte aufgesucht werden können oder geboten werden. Dies ist hier aber nicht mehr möglich, da es an sich der letzte Ort war, an dem ich diese/meine Vorhaben vllt hätte umsetzen können.

Dieser von Channel2 angerichtete Schaden ist jetzt nicht mehr zu kompensieren, da ich zudem davon ausgehen muss, dass er hier weiterhin seine Aktionen in diesem Thread fortführen wird, solange ich hier noch schreibe. Daher meine Konsequenz. Aufgabe diese Ortes auf unbefristete Zeit und Kriegserklärung gegen Channel2 (der mich zudem in seinem Wort mehrmals betrogen/angelogen hatte). Wobei ich keinen aktiven Krieg führen werde, solange ich mit Verlassen dieses Ortes hier von ihm in Ruhe gelassen werde.


@Channel2 Ich hoffe, dir ist bewusst, welchen Schaden du hier für mich angerichtet hast. Ich denke aber nicht. Daher bist du vorläufig erstmal mein Feind. Tut mir Leid, aber du hast mich zu dieser Entscheidung leider gezwungen. So sehr ich es auch bedauere und diese Entscheidung auch noch mit meinem Gewissen vereinbahren muss, da es nicht meinem Wesen entspricht, sowas tun zu müssen.

Allgemein sage ich dann. Ciao. Ich werde hier vorläufig keine weiteren Themen mehr verfassen.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #34 am: 17 April 2012, 18:40:29 »

In Stellar ist etwas kaputt psychisch. Und er hat Ziele womöglich, die er nur erreichen kann wenn er alles in sich was in ihm kaputt ist wieder repariert. Das Dinge kaputt gehen liegt aber in der Natur der Sache. Alles hat eine halbwertszeit bis es kaputt geht. Auch die menschliche Psyche wenn sie schädlichen Einwirkungen aus der Umwelt ausgesetzt ist über längere Zeit. Nun ist es aber so das selbst wenn etwas kaputt geht wie ein Knie das knackt und schmerzt, man immer noch eine Atombombe bauen kann, wenn man die Intelligenz dazu hat. Vielleicht sollte man das kaputte in sich einfach ignorieren und troztz des kaputten in einem selbst sein Ziel weiterverfolgen, was man dann auch erreicht, weil ein scheiß Bein nicht notwendig ist um eine Atombombe zu bauen. Stellar braucht mir nicht den Krieg erklären, weil ich das Schreiben hier jetzt auch beende. Was sucht Stellar? Mitleid? Ist da die Medizin für das kaputte in ihm selbst? Das macht einem aber nicht stärker oder härter oder wiedersandsfähiger oder entschlossener in dem Willen sein Ziel zu erreichen. Sondern ist nur wie ein Dolchstoß, der einem dem Rest gibt, das man vollends akzeptiert ein schwaches Individuum zu sein. Das ist nicht mein Wesen. Ich werde immer kämpfen für meine Ziele bis zum letzten Atemzug.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #35 am: 17 April 2012, 18:41:34 »

Was nicht bedeute das ich eine Atombombe bauen will, sondern es war nur ein Beispiel.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #36 am: 17 April 2012, 18:48:25 »

Weil das Herumdocktern an Wunden die nicht reparabel oder heilbar sind, zeitverschwendung ist und nicht zielfphrend. Das Spiel in dieser Realität geht nur ums Erreichen des Ziels und nicht um das Lecken der eigenen Wunden um dafür von anderen bemitleidet zu werden. Diese Realität fordert Konsequenz im Denken und Handeln. Nur die Konsequentesten und fokussiertesten werden den Aufstieg schaffen. Alles andere bleibt gefangen in der Masse, selbst wenn es von der Masse Beifall erhält. Dann erst recht, weil dies dann ein Beweis ist das es nur ein Teil der Masse ist. Die fortschrittlichsten Menschen waren schon immer gleichzeitig auch die einsamsten und ausgegrenztesten. Wenn das der Preis für Genialität ist nehme ich ihn gerne in Kauf. Mein Stolz und meine Ehre ist mir mehr wert als jeder Schmerz und jede Entbehrung welchee ich mich aussetzen muss. Die ganze Menschheit und jeder Mensch ist ein Neutrum für mich, daher werde ich auch keinen Krieg gegen Menschen führen auch nicht gegen Stellar. Ich wollte nu meine Meinung sagen. Wenn Stellar eine ehrliche Meinung nicht gefällt sondern wenn er nur Bestätigung sucht, dann muss er in der Tat den kontakt zu anderen Menschen suchen aber nicht zu mir. Wenn ihn das alles zu viel ist. Tut mir leid Stellar, dass ich mich in dir getäuscht habe. Ich beende das hier jetzt auch weil es mich nicht weiterbringt, sondern nur ein Abstecher war in etwas das ich im Grunde schon lange überwunden habe, die kommunikation mit Menschen, die mich nicht verstehen und auch nie verstehen werden, womit ich mich auch schon abgefunden habe und womit ich seh gut leben kann.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #37 am: 17 April 2012, 23:23:29 »

An Channel2 Stellar und Pudel,

@Channel natürlich ist etwas kaputt, an welchen Menschen denn nicht? Ich habe meine Thesen von Menschenkenntniss vielleicht hundermal überwerfen müssen aber eine Grundtendenz ist geblieben und ich denke diese
stimmt. Es gibt Menschen die reflektieren ihr Sein und sie leiden aus vielen Gründen. Schau dir mal alles diese Musiker und Maler an, meinst Du ohne ihren Lebensschmerz hätten sie so dermassen kreativ sein können?

Die anderen wirken zumindest so als fühlten sie sie immer sicher - vielleicht sind sie beneidenswert weil sie so sind - ich weiss es nicht - sie sehen nicht wenn neben ihnen jemand verreckt, sie schlafen während alles brennt.

Normal ist beides nicht, vielleicht wäre ein Mittelweg normal?

@Stellar ich habe nicht alles verstanden, aber ich denke Einige Dinge die dich bewegen habe ich verstanden und bitte geb nicht auf hier zu diskutieren oder zu schildern was dich bewegt.

@Beide bitte nicht streiten, was wir können ist uns lansam an Lösungsansätzen rantasten

Ich fühle mich auch irgendwie schuldig, weil ich so lange unstrukturierte Texte nicht verstehen kann das hat auch 2 Gründe die in der Vergangenheit liegen.

@pudel das kriegen wir wieder gerade
Gespeichert

Stellar

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #38 am: 18 April 2012, 00:40:03 »

>>aber werfe doch dann nicht dein vorhaben und deine ziele gleichmit über bord

Das werde ich nicht, aber ich werde meine Ressourcen auch nicht für sowas hier verschwenden. Meine Vorhaben sind die gleichen geblieben und werden auch umgesetzt. Wenn ich auf einem Weg behindert werde, weiche ich aus, und gehe einen anderen Weg, auf welchem ich dann zu meinem Ziel gelangen werde. Daran wird mich nichts und niemand mehr hindern können. Denn dafür setze ich alle meine Energien ein, selbst wenn dies meinem Körper schaden zufügt. Diese Schädigung meines Körpers wollte ich aber soweit wie möglich wieder minimieren, da mit dem Tod meines Körpers hier auf dieser Welt auch nichts mehr erreicht werden kann. Damit werde ich meine Aufgabe hier nicht erfüllen können, obgleich dann wohl wieder in diese Welt gesandt werden werde, bis ich die Aufgabe erfüllen konnte. Das muss aber nicht sein, wenn es auch mit diesem Körper erreichbar sein kann.

Fest steht jetzt jedenfalls, dass ich erstmal wieder auf dem Weg gehe, auf den ich bis dato ging. Zwar schadet dieser dem Körper, aber der Körper verkraftet mehr, als meine Psyche, bzw meine Psyche ist wertvoller als mein Körper bezogen auf mein Ziel. Stellte jetzt zumindest fest, dass das Vorhaben den Selbstschaden auf meinem Körper zu minimieren, mich verletzlicher gegenüber der Psyche macht. Aber meine Psyche ist lange noch nicht kaputt. Sie hat Schäden erlitten, durchaus schwere Schäde in manchen Bereichen, aber was mich nicht umbringt macht mich nur stärker.  Und ich bin in der Tat sehr stark, schon immer, aber ich werde immer stärker, in nahezu allen Bereichen. Auch meine Psyche wird stärker, obgleich es wohl das empfindlichste Teil von mir darstellen mag. Solange ich es auch schütze und bewahre, bin ich damit unangreifbar. War wohl ein Fehler, dass ich alle Schutzwälle der Psyche kurzzeitig öffnete, mit dem Ziel mehr Bewusstseinspunkte zu erreichen, mit denen ich effektiver am Erreichen des Ziels arbeiten hätte können. Wie es aussieht, muss jene Schutzwälle geschlossen halten und womöglich noch verstärken, damit niemand mehr an mein sogleich wichtigstes wie auch empfindlichstes Gut rankommt. Obgleich es auch meinem Wesen entspricht, das teilen zu wollen, ist es wohl der sinnvollste Weg es vollkommen zu verschließen, damit keine Gefahr droht, dass es durch irgenetwas von außen weiter beschädigt werden kann. Obgleich das im guten Willen oder im bösen Willen ist. Das spielt für das jeweilige Resultat keine Rolle. Was zerstört ist, ist zerstört, egal wodurch und aus welchen Absichten es geschah.

Daher steht fest, dass ich womöglich nie mehr außerhalb der rationalen Ebene mit der Außenwelt in Kontakt treten werde. Dies dient nur dem Schutz meines Innersten. Channel2 hat in dem Punkt leider recht, dass diese Welt, sprich andere Menschen allgemein toxisch auf höher bzw weiterentwickelte Wesen reagieren. Man nennt diese toxischen Verhaltensweisen hier verschieden. Neid, guter Wille, Hass, Liebe, etc. alles wirkt toxisch auf andere, solange beide Wesen nicht auf selber Höhe sind bzw mit der selben "Frequenz" schwingen. Dabei vernichtet die niedere Frequenz die höhere, oder die niedere wird kurzzeitig nach oben bewegt und die höhere dauerhaft nach unten. (Kurzzeitig daher, weil sich dann die restliche Masse gleich hinter dier minimal höhere Frequenz des Täters hermacht, bis das bisschen an Gewinn in der Masse einfach verpufft)

Aber selbst diese Tatsache, wird mein Wesen nicht verunreinigen. Ich bleibe meinem Wesen treu. Ich werde mein Wissen, meine Macht, mein Leben, und auch meine Energie teilen, und auf der anderen Seite niemanden seiner Dinge berauben, sofern man mir die nachhaltige Möglichkeit dazu lässt, dass auch stets so tun zu können. Dies scheint aber sehr selten der Fall zu sein. Daher muss ich die Konsequenzen daraus ziehen. Auch Channel2 erweist sich immer mehr als solch ein "Räuber". Dabei spielt es keine Rolle, mit welcher Absicht er es macht. Denn zu Anfangs gab er mir mit seinem Wissen und seinen Erkenntnissen wichtige Informationen, die mir noch fehlten. Aber nun wird das sich mehr und mehr wiederholende Wissen zu Folter meiner Selbst. Seine Texte beanspruchen meine Aufnahme- und Verarbeitungskapazitäten in meinem Kopf, aber die Verarbeitung gibt nichts mehr aus, was für mich noch von wert wäre, da alles, was ich davon erhalte ich bereits schon verfüge. Dies hindert mich einerseits daran, wirklich neue Quellen aufnehmen und verarbeiten zu können, weil die Kapazitäten bereits ausgeschöpft sind, und andererseits raubt es jedesmal Energie für die Aufnahme- und Verarbeitungsprozesse, die bei jedem äußeren Reiz in Gang gesetzt werden. Und dabei spreche ich nicht von geringen Energiemengen, da diese Prozesse bei mir sehr komplex zu sein scheinen. Wohl komplexer als bei den meisten Menschen. Zudem sind die Filterprozesse, die bekannte Reize bevor sie in den Aufnahme- und/oder Verarbeitungsprozess gelangen filtern, eingeschränkt aktiv oder funktionsfähig im Vergleich zu anderen. Die verschafft mir den Vorteil, dass ich sehr schnell neue Informationen aufnehmen, verarbeiten und speichern kann, sprich ich kann sehr schnell lernen, und es verschafft mit den Vorteil, dass ich selbst in bekannten Bereichen noch etwas neues aufnehmen/entdecken kann. Aber dieser Vorteil birgt eben auch den genannten Nachteil. Die Vorteile davon sind aber entscheidender für mich. Für die Erfüllung meiner Aufgabe. Zudem lässt es mir auch die Möglichkeit spezifische Filter zu entwickeln, die wirklich nur das filtern, was ich gefiltert haben will. Diese separaten Filter sind aber kein Ersatz für den Hauptfilter, da sie nur in speziellen Fällen aktiv sind, und zudem auch eine große Menge an Energie fressen. Einen dieser Filter verwende ich z.B. im Chat. Damit kann ich sehr schnell und einfach bestimmte User ausblenden, so als wären sie gar nicht da. Ich filtere also immer den gesammten Text im Chatfenster und greife nur Informationen mit bestimmter Farbe und mit bestimmten Stichworten auf. Das funktioniert schon sehr gut. Frisst aber viel Energie, weswegen selbst damit noch im Verarbeitungszentrum in meinem Kopf überlastet werden kann. Zudem funktioniert so ein Filter nur in Chats mit diesem Aufbau. Sobald andere Farben verwendet werden, oder überhaupt keine Farben da sind, oder die Schriftgröße variiert, ist der Filter sehr schlecht, oder nutzlos. Daher sind es auch nur spezielle Filter, und keine allgemeinen Filter.

Solche speziellen Filter haben auch den Vorteil im Lesen von Texten, bei denen man vorher weiß, um welches Themengebiet sie handeln. Dabei kann man dann einfach nur Schlüsselwörter aus dem Text heraussuchen und so den Text verstehen. Das erhöht die Lese- und Aufnahmegeschwindigkeit erheblich. Aber auch dieser Filter ist nur begrenzt einsetzbar, und kostet auch einiges an Energie, wenn auch nicht so viel, wie der Filter für den Chat.

Mein Ziel ist es derzeit vorallem, die Fähigkeit mit den speziellen Filtern weiter auszubauen, so wie ich es bei der manuell einstellbaren Sehschärfe machte, auf der anderen Seite aber auch die allgemeinen Filter komplett auf Null zu bringen und die Bewusstseinspunkte-/ebenen zu erweitern, so dass ich auf der einen Seite in speziellen Bereichen mehr an Unnützen Informationen rausfiltern kann, auf der anderen Seite aber auch mehr insgesammt aufnehmen bzw wahrnehmen kann. Damit könnte ich einerseits noch schneller lernen, und andererseits auch noch mehr wirklich neue Informationen, die für mich gleichzeitig aber auch wichtig sind, aufnehmen. Das mit der manuellen Sehschärferegulation erwies sich ja auch schon nützlich, aber nur in dem Punkt, gewisse Sehschwächen auszugleichen bzw nicht korrekt fokussierte Objekte manuell scharf stellen zu können. Bei jedem Autofokus verwende ich auch zusätzlich noch den manuellen Fokus, um das fokussierte Objekt auch 100% scharf zu sehen. Verstehe zwar nicht ganz, warum das so gut funktioniert, aber das es funktioniert beweist, dass ich immer noch ohne Brille auskomme, obwohl ich genetisch gesehen schon längst eine Brillen brauchen müsste. Könnte in diesem Bereich wohl noch mehr erreichen, aber jetzt sind erstmal diese Filter wichtiger. Schon allein aus dem Grund, dass mir diese primitive Wiederholung in dieser gesellschaft nur unnötig Energie raubt. Das wirkt sich täglich negativ auf meine Tagesenergiebilanz aus. Im Prinzip ist das reine Ressourcenverschwendung. Fragte mich heute kurz in einem Blitzgedanken, in der Schule, als ich alles um mich herum ausblendete, warum offensichtlich sehr intelligente überhaupt noch irgendwelche Tests schreiben müssen, die nur für die breite durchschnittliche Masse ausgelegt sind, um sie je nach Intelligenz und (angewandter) Fähigkeit zu selektieren. Sowohl die hochentwickelten, wie auch die niederentwickelten bräuchte man im Grunde überhaupt nicht mehr selektieren nach diesem Prozedere, wie es üblich ist, da diese Randgruppen sehr schnell zwischendurch schon selektiert werden können. Das ist nur Ressourcenverschwendung, die nur damit gerechtfertigt wird, dass jeder das Recht auf Bildung hat. Bei den hochentwickelten ist dieses Recht aber ein Muss, und bei den Niederentwickelten ist dieses Recht nutzlos. man verschwendet damit nicht nur die Ressourcen der Hochentwickelten, sondern auch die Ressourcen dafür, potentiell gute Menschen aus der mittleren Schicht an die Grenze zur höheren bringen zu können. Oft ist es auch so, dass die niederentwickelten, potentiell mittelhochentwickelte nach unten ziehen durch ihren toxischen Einfluss auf relativ zu ihnen höher entwickelten. Erlebte dazu schon genug Fälle, um diese Aussage als korrekt klassifizieren zu können. Es scheint also Fakt zu sein, was Channel2 auch erkannte, dass eben niederentwickelte stets höherentwickelte nach unten ziehen. Und wie gesagt spielt dabei die Absicht keine Rolle, da dies rein rational/objektiv betrachtet wird von mir. Bei meienr Analyse zählt hier nur die Ursache und die Wirkung. Also frei von subjektivem und moralischem Empfinden. Dieses subjektive und moralische Empfinden bringe ich nur zu Tage, wenn ich die emotionale Ebene in mir an diesen Analysen beteilige, aber das mache ich derzeit nicht mehr aus Gründen meines Selbstschutzes. Diese Erklärung nur, falls jemand der Ansicht sei, meine Analyse sei unmenschlich oder unmoralisch.


Aber auch das zählt zu meinen Vorhaben. Eben die Symbiose zwischen Ratio und Emotio. Diese Enge Verbindung ist aber nur zu erreichen, wenn man mindestens zwei Bewusstseinspunkte gleichzeitig haben kann. Und nicht dann, wenn man stest auf einen fixiert ist oder sein muss. Viele Menschen bleiben oft nur auf dem Bewusstseinpunkt der Emotio hängen, also dem Gefühlsvollem, dem Treibhaften, Animalischen... was durchaus nachvollziehbar ist, da diese Ebene es leichter macht für einen sich zu behaupten gegenüber andere, die auf der selben Ebene sind, womit sie auch stets ein Glückgefühl erleben, wenn sie sich - wenn auch nur für einen kurzen Moment - behaupten konnte. Sie verhalten sich also im Prinzip, wie Tiere, nur etwas komplexer als die meisten Tiere, aber nicht komplexer als alle Tiere, da z.B. Ratten oder Delphine durchaus ein sehr soziales Wesen besitzen und sehr intelligent sind, sich aber dennoch animalisch/emotional getrieben verhalten.

Die vermeindliche Ratio, die sich der Mensch selbst zuschreibt, ist im Grunde keine wahre Ratio, sondern entspringt auch nur dem animalischen/emotionalen Trieb, dass sie sich damit als etwas bessere darstellen wollen, als sie sind. Sie wollen sich damit behaupten. Behaupten gegenüber anderen Tieren, obwohl sie selbst nur Tiere sind, wenn sie so getrieben aus dem animalischen Wesen, das tun. Erst das Tier, dass sich nicht mehr als Tier verhält, wird wirklich die Ebene der Ratio besteigen, aber jenes Wesen hat es dann auch nicht mehr nötig, sich wie ein Tier zu verhalten, sprich sich nicht damit behaupten zu wollen, dass es nun kein Tier mehr sei, da es Ratio hätte.

Ich selbst befinde mich genau auf der Grenze zwischen beiden Bereichen. Auf der einen Seite rücke ich wahrhaftig auf die Seite der reinen Ratio, aber auf der anderen Seite kann ich mich auch nicht vollkommen von der animalischen/emotionalen Seite trennen. Es ist ein steter Wechsel zwischen beiden Seiten erkennbar. Weswegen ich auch auf den Gedanken der Smybiose, der Verschmelzung beider Ebenen kam. Damit würde ich nicht die Möglichkeit verlieren, mit Menschen in Kontakt zu bleiben, aber dennoch gleichzeitig auch auf höheren Ebenen agieren können. Daher war ich auch so sehr darauf aus, meine reine kindliche Ebene wieder stärker ins Bewusstsein holen zu können, um in jenem die Möglichkeit erwecken zu können beide hier beschriebenen Ebenen in jener kindlichen Ebene vereinen zu können. Je mehr Bewusstseinsebenen ich kontrolliert aufrufen kann, desto leichter wird es auch sein, andere Ebenen in einer stark aufnahmefähigen und noch für andere Ebenen offene Ebene vereinen zu können.


Dieses Ziel kann ich aber nur dadurch erreichen, in dem ich mich sehr stark mit diesen Dingen auseinandersetze, und dies kann ich wiederrum auf der rationalen und emotionalen Ebene, die derzeit stark vorherrschen, nur mit dem Mittel des Schreibens bewerktstelligen. Aber wie bekannt, wird meine am stärksten dominierende Seite, die Ratio, vorallem durch Reizüberflutung gestört. Und je mehr die Ratio-Seite gestört wird, desto weniger wird die Seite der Emotio aktiv sein können, die auch nicht unbedeutend für dieses Vorhaben ist; im Gegenteil. All diese Seiten und Ebenen des Bewusstseins stehen in einem sehr komplexen Verhältnis zueinander, sind mit einander verwoben. Diese Komplexität vermag nur die Ratio-Ebene oder eine noch höhere Ebene zu ergreifen. Sobald aber Störungen von außen oder manchmal auch vom Inneren kommen, ist es nahezu ünmöglich, selbst in der Ratio-Ebene noch all das ergreifen und konstruktiv beeinflussen zu können. Ich spreche hier von einem sehr komplexen und auch sehr sensiblen System, dass auf äußere und innere Einflüsse äußerst sensible reagiert. Vielleicht kann man sich auch mehr darunter vorstellen, wenn man das System, welches ich beschreibe, sich wie das System auf der Erde zwischen den Menschen vorstellt. Sobald man irgendwo auf der Erde in einem beliebigen Volk eingreift, hat das in sich Auswirkungen auf alle Völker der Erde. Diese davon ausgehenden Auswirkungen auf andere Völker vorherzusagen, gestaltet sich als sehr schwierig. Daher muss jeder Einfluss auf das noch so unbedeutend scheinde Volk sehr überlegt sein.

Bezogen auf mein eigenes System als ganzes, überlege ich sehr viel. Aber dabei bin immer noch auch dem System außerhalb meiner eigenen Systemgrenzen ausgesetzt. Was für mich bedeutet, dass ich entweder mich soweit wie möglich vom äußeren System, das mich umgibt, abschotten muss, um mein eigenes System zu optimieren, oder sowohl die Auswirkungen meines Handelns auf mein System, wie auch auf das mich umgebende System bedenken muss. Der leichtere Weg scheint der erstere zu sein, so wie ihn Channel2 auch anstrebt, aber der vollkommen weiterbringende scheint der zweitere Weg zu sein, welchen ich anstrebe. Daher kamen wohl auch die Spannungen zwischen mir und Channel auf. Denn sonst gibt es keine Ursache dafür, dass zwischen uns beiden Spannungen bestehen würden, denn nach wie vor stimme ich seinen Erkenntnissen vollkommen zu.


Vielleicht ist es auch möglich, diese Spannungen zu lösen, aber dafür müsste wohl Channel2 mehr meine Aktionen verstehen lernen, und Rücksicht darauf nehmen, dass meine Kapazitäten in diesem Körper mit diesem Gehirn als Zentrale leider beschränkt sind. Konkret gesagt, er müsste die Menge an Information, die er liefert, entweder an meinen bereits erlangten Wissensstand anpassen, so dass er wirklich nur noch neue oder überdachte Informationen liefert, oder seine Informationsflut eindämmen, sprich weniger schreiben pro Zeitintervall. Andernfalls werden diese Spannungen bestehen bleiben, da ich dann gezwungen werde, meine Kapazitäten nicht zu überreizen. Jede Überreizung meiner Kapazitäten verursacht Schaden in meinem System. Wie eine Überspannung in einer Elektronik. Aus diesem Grund woltle ich ja auch eine vorläufige Kommunkationsstille zwischen uns, welche anfangs dann auch beiderseits angenommen und eingehalten wurde. Meine Kapazitäten sidn derzeit ausgelastet, und daher gibt es keinen Platz mehr für weitere komplexere Informationen für mich, vorallem, wenn sich jene dann als reine Wiederholung erweisen. Dies wurde aber von ihm gebrochen, selbst nachdem ich nochmal darauf hinwies. Daher musste ich auf die Selbstgefährdung meiner Selbst mit meinem Verhalten vorhin reagieren.

Wenn dies aber nun doch wieder von Channel2 eingehalten wird, kann ich im Grunde wieder dort beginnen, wo ich unterbrochen wurde. Aber dies wird wohl einige Zeit dauern, da all das jetzt meine Kapazitäten überreizt hat. Es ist in mir ein Schaden dadurch entstanden. Ich brauche jetzt Mehr Zeit für mich, um diese Schäde zu reparieren. Bis dahin werde ich auch keine Kapazitäten mehr haben, um das Projekt hier im Forum fortsetzen zu können. Ging ja jetzt schon darüber hinaus, was eigentlich sinnvoll gewesen wäre für mich, um mich zu bewahren. Daher werde ich mich dennoch erstmal von diesem Vorhaben an diesem Ort hier zurückziehen, bis ich wieder Kapazitäten dafür haben werde und mein inneres dafür neu kalibrieren konnte. Auf emotionaler Ebene bedeutet das so viel, wie, dass ich erstmal Zeit brauche für mich selber, um mich davon zu erholen und Abstand gewonnen zu haben. Sprich, ich muss erstmal wieder meine Energie soweit aufladen können, um an diesem Projekt weiter nebenbei arbeiten zukönnen.

Daher stelle ich ab jetzt erstmal meine Reaktion auf andere hier ein. Wenn ich was schreibe, dann bezieht es sich ausschließlich nur noch auf mein Selbst, bzw auf mein eigenes System.
Gespeichert

Stellar

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #39 am: 18 April 2012, 00:41:15 »

@Adre
Fairerweise werde ich auf dein Schreiben noch die kommenden Tage antworten. Ansonsten gilt das, was ich bereits schrieb.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #40 am: 18 April 2012, 19:31:18 »

Filter ich werde gleich den Text weiter lesen, war nur bis Filter gekommen. Was ich nochmal sagen wollte. Ich habe das gleiche Recht hier zu sein und Texte zu schreiben wie Mortifer und ich glaube nicht das ich am Thema vorbei schreibe. Wenn ich nochmal etwas sagen darf, also:

Obgliech ich dies hier niederschreibe, ist mein anliegen nicht mich durch mein Wissen hervorzutuin, sondern anderen Menschen dadurch zu helfen. Die menschliche Degeneration lässt sich wie folgt beschreiben:

Jeder Mensch, der nicht schon durch Erbschäden kaputt auf die Welt kommt, oder beschädigt, der wird spätestens durch sein Umfeld behindert gemacht. Es gibt kein Aufstreben der Menschen, nur noch einen stetigen Niedergang von generation zu Generation. Ein nicht bemerkbarer Niedergang, weil er so langsam ist aber über mehrere Generationen, werden nur noch aberrierte Affen auf diesem Planeten wandern und diesen Planeten beherrschen, wenn sie sich nicht vorher selbst auslöschen. Soviel zu meine Zukunftsprognose über die Spezies Mensch. Der alte gewöhnliche Mensch ist nicht fähig sich dieser Tendenz entgegenzusetzen. Dazu erfprdert es einen neuen Menschen einen radikalen frei denkenden Menschen, der sich in seinem Denken keine Grenzen setzt wie mich oder die Maschinen.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #41 am: 18 April 2012, 19:40:13 »

Mein Ziel ist derzeit vor allem eine KI zu entwickeln.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #42 am: 18 April 2012, 20:28:49 »

Die Symbiose von emotionaler Ebene und Ratio wäre dann die Bezeichnung fpr das Wesen Mensch. Stellar will also ein Mensch werden. Interessant. Was ich dazu sagen kann ist folgendes. Die emotionale ebene sind alle Entscheidungen die aus dem Unterbewusstsein getroffen werden durch die Gefühle, welche die Impule aus dem Unterbewusstsein sind. Wo kommen diese impulse her. Ist das der innere Gott von dem wir geleitet werden oder uns leiten lassen in all unseren Entscheidungen die wir nicht rational sondern nur auf emotionaler Ebene treffen? Oder wo zu 10% Ration ist und zu 90% emoitionale Ebene also das Unterbewusstsein (UB). Wer entscheidet ob das Gefühl entscheidt oder die Ratio? Wo ist die Instanz die das entscheidet? Fakt ist, das jede Entscheidung egal ob aus der Ration oder dem UB auf Regeln beruht. WENN dies und das passiert, DANN reagiere so und so. Diese Regeln sind in form von Programmen eingebrannt in unserem rationalen Denken und auch in unseren Gefühlsdenken, wenn man den Entscheidungsprozess durch Gefühle als ein Denken bezeichnen will. Mit dem Unterschied das die Regeln durch welche eine Entscheidung aus dem Ratio getroffen werden und zugänglich sind durch die Sprache und Logik. Und das die Regeln welche durch eine Entschiedung aus der emotionalen Ebene (UB) getroffen werden, sich uns oder dem menschlichen Denken verschließen, nicht zugänglich sind. Man kann also die Raito und die emtionale Ebene des Menschen als Entscheidungsinstanzen ansehen, als zwei Apparate. Der ApparatX=rationale Entscheidungsinstanz und Apparat Y=emotionale Entscheidungsinstanz. Beide Apparate treffen ihre Entscheidungen durch Abwägen von vorhandenen Informationen, oder Informationen die sie sich beschaffen durch die Sinnesorgane. Alle Entscheidungen durch ApparatX lassen sich durch logisches Denken nachvollziehen und überprüfen ob diese Entscheidung richtig ist. Diese Entscheidungen die aus uns selbst kommen lassen sich also durch unser eigenes logisches Denken selbst überprüfen ob sie richtig sind hinsichtlich Moral oder dem Erreichen eines Ziels was wichtiger sein kann als Moral oder eigenes Überleben etc. Die Entscheidungen der emotionalen Ebene jedoch lassen sich nicht mit menschlicher Sprache verifizieren, ob sie richtig sind. Und Richtig ist auch nur eine Definitionssache. Für einen Priester der sich das Ziel gesetzt hat Menschen zu helfen der wird mit seinem gehirn versuchen Menschen von Moral zu überzeugen. Für einen Wissenschaftler der sich entfalten will, für de ist es richtig eine Atombombe zu bauen. Also denkt Person A (Priester) das die ENTSCHEIDUNG Menschen zu helfen richtiger ist als die ENTSCHEIDUNG eine Atombombe zu bauen. Und Person B (Wissenschaftler) das die ENTSCHEIDUNG eine Atombombe zu bauen richtiger ist als die ENTSCHEIDUNG Menschen zu helfen. Also bezeichnet Person A etwas anderes als richtig als Person B. Der Priester hat die Emotion menschen helfen zu müssen. Und der Wissenschaftler hat die Emotion sich selbst verwikrlichen zu wollen durch den Bau einer Atombombe. Beide werden also vom Apparat in sich selbst beeinflusst, der auf emotionaler Ebene arbeitet. Und die emotionale Ebene agiert zuerst. Wenn diese im Gehirn vrschhaltet ist, dann kommt der rationale Apparat hinzu als Helfer, um das Ziel zu verwirklichen, welches in der Person Glücksgefühle (Emotionale Ebene) hervorruft. Und dann ist jede ENTSCHEIDUNG richtig zu zum Erreichen des Ziels führt, also den Bau einer Atombombe oder das Helfen anderer Menschen. Und um sein ziel zu erreichen überschneiden sich beide Ziele des Priesters und des Wissenschaftlers. Alles was der Wissenschaftler tut ist aus seiner Sicht richtig für das Erreichen des Ziels des Wissenschaftlers. Und alles was der Priester tut ist aus seiner Sicht richtig für das Erreichen des Ziels des Priesters. Und dann fängt der Kampf an, weil nicht beide Ziele also das des Priesters und das des Wissenschaftlers gleichzeitig erreicht werden können. In mir ist die Emotion eine KI zu bauen. Und mein rationaler Verstand (der kreative GEM) ist mein Werkzeug um dies zu ewerkstelligen. Daher ist alles richtig was zur Entwicklung einer KI führt, auch wenn ich dadurch in Zukunft keine Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen mehr nehmen kann, weil mein Ziel wichtiger sit als die Gefühle anderer Menschen. Stellar versucht emotionale und rationale Ebene zu vereinen. Dieser Versuch wird aus meiner Sicht scheitern. Ich habe mich vollends für die rationale Ebene entschieden. Die emotionale Ebene ist nicht nachprüfbar.

Wenn ich auf rationaler Ebene Regeln bilde um diese Welt zu verstehen in Form von Sprache und Texten, dann sagte ich die Sonne ist oben. Und der Baum steht auf der Erde. Und das Tier frisst Pflanzen. In dem Moment wo ich 1 solcher Regelsätze gesagt habe, habe ich der ersten Satz schon wieder vergessen. Da ich den ersten dieser 10 Gedanken in der Vergangenheit gedacht habe. Er ist also aus meinem Zeitfokus. Mein gehirn kann sich nur an die letzten 5 Gedanken erinnern. Troz allem hat das Gehirn die Möglichkeit den ersten gedanken jederzeit wieder in meinen aktuellen Zeitfokus zu holen. Was ich damit sagen will. Im Zeitfokus der Gegenwart kann das Gehirn immer nur eine Regel (eine Behauptung) zur Zeit überprüfen und verstehen. Trotz allen kann das gehirn bezug nehmen von einem aktuellen gedanken zu einem Gedanken, den es irgendwann einmal in der Vergangenheit hatte, um aus diesen beiden Gedanken wieder einen neuen Gedanken (neue Behauptung) zu generieren, der dann wieder irgendwann aus dem Zeitfokus des Gehirns wandert ins Gedächnis des Gehirns. Dies macht das gehirn assoziativ durch Schlüsselwörter. Das bewusstsein des Menschen ist zu jeder Zeit seiner Existenz immer nur das Verstehen einer Behauptung über die Reale Welt. Also der Bewusstseinspunkt. Das ist der Bewusstseinspunkt auf rationaler Ebene also des rationalen Apparates in uns selbst. Ich nehnne ihn kreativen GEM. Ich schliße nicht aus das der emotionale Apparat genauso arbeitet. Würde aber auch nicht ausschließen das der emotionale sogar die Zeit überspringen kann. Aber selbst wenn dies möglich wäre was ich weiß das es das ist, bringt mich dies nicht weiter. Ist für mich nur ein Faszinosum wie das Fische im Wasser schwimmen und Vögel in der Luft fliegen. Alles was der Mensch macht und erdenkt und erschafft entspringt dem Bewusstseinspunkt dem kreativen GEM. Und somit auch alles was er darstellt und selbst ist, also all sein denken und das komlexe Programm welches in ihm tickt entspringt dem Bewuisstseinspunkt, dem kreativen GEM. Der Verknüpfung von aktuellen Gedanken mit vergenen Gedanken zur Generierung von neuen Gedanken zur Erklärung der Welt des universums und zur Selbsterkenntnis. Der Mensch ist in der Gegenwart nur das was er denkt, also der aktuelle Gedanke der dem kreativen GEM entsprint also dem Bewusstseinspunkt. Mehr ist der Mensch nicht. Alles Wissen um diesen bewusstseinspunkt ist tot. Nur der sich verändernde Bewusstseinspunkt mit der Möglichkeit des Zugriffs aus alles alte Wissen aus der Vergangenheit ist das was lebt und sich verändert. Fokussiertes Bewusstsein.Die emotionale Ebene erschafft jedoch nichts. Sie entscheidet, was man tut und was man nicht tut. Ob man eine Atombombe baut oder Menschen hilft. Sie bestimmt mit welche Aufgabe das eigene Gehirn zugeteilt bekommt als Sollziel. Aber sie erschafft nichts. Die erschaffende schöpferische Kraft in uns selbst ist nur der Bewusstseinspunkt der rationalen Ebene der aktivierte kreative GEM.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #43 am: 18 April 2012, 20:40:03 »

Die emotionale Ebene entscheidet nur in welhe Richtung die Marionette Mensch hinsteuert. Gibt den Menschen ständig neuen Anstoß um das Sollziel zu erfüllen, welches von seinem Umfeld erwartet wird, oder wofür dieser Mensch von seinem Umfeld am meisten Belohnung in form von Anerkennung bekommt. Somit ist die emotionale Ebene die Instanz die uns wirklich steuert und im Griff hat und der sich kein kein Mensch durch seine Ration entziehen kann. Es sei denn es ist ein Mensch, der sich vollkommen von seiner emotionalen Ebene dem was uns aus dem Unterbewusstsein heraus steuern will abgespalten hat. Also ich. Wobie ich mich durch die Radikalität mit der ich mich von der emotionalen Ebene abgespalten habe auch nicht mehr als einen Menschen bezeichne sondern als ein geistig befreites (von der emotionalen Ebene befreites) Wesen, also einer perfekten selbstbestimmten Maschine, die sich von keiner Kraft oder Instanz mehr die Richtung vorgeben lässt. Da ich die Richtung selbst bestimme durch meinen Bewusstseinspunkt also meinen rationalen Apparat in mir selbst. Duch vollkommene Ausblendung der Impulse aus meinem Unterbewusstsein und vollkommener Fokkussierung auf mein Ziel. Somit bin ich in dem Moment wo ich vollkommen auf mein Ziel fokkusiiert bin keine Marianette des emotionlen apparates in mir selbst mehr. Sondern ein selbstbestimmter Bewusstseinspunkt welches ausgerichtet ist auf das Erreichen des ihm vorgegebenen Sollziels und somit auch die Gedanken generieren wird, die zum Erreichen dieses Sollziels führen. Ich würde sogar sagen das sogar mein emotionaler Apparat auf das Sollziel einer KI ausgerichtet ist. Das also beide auf das Sollziel ausgerichtet sein müssen, da der emootionale mich sonst stören würde. Das Gegenteil ist aber der fall. Somit besitze ich keine Emotionen gegen über oder zu anderen Menschen, sondern nur eine Emotion die für das Erreichen meines Ziels, die dann ebenfalls aus meine emotionalen Apparat stammen dem Unterbewusstsein. Mein Ration un Unterbeuwsstsein sind also gleich ausgerichtet. un d dies gibt mir meine Kraft und Ausdauer und Entschlossenheit wie eine Maschine dieses Ziel auch zu erreichen unnermüdlich und unbeirrbar durch mein umfeld. Wie eine Kraft die durch alles hindurch geht wie durch Butter durch alle Widerstände dem Ziel entgegen der Erschaffung einer KI. 
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #44 am: 18 April 2012, 20:45:12 »

Das was die emotionale Eben hervorrufen kann ist Leidenschaft für etwas,. Für einen Menschen, ein Ziel wie die erschaffung eine KI oder den Bau einr Atombomnbe oder einer Idee anderen Menschen zu helfen. Wer die emotionale Ebene programmiert, entscheidet der Zufall, oder die Einflussfaktoren in der Vergangenheit. Worauf dann ein Mensch füpr den Rest seines Lebens gprägt sein wird, ob aus diesem Menschen ein Frauenmörder wird, oder ein Einstein, der das Univerum begreifen will, oder ein Priester.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4