Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]

Autor Thema: Wie soll ich anfangen?  (Gelesen 5572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #45 am: 18 April 2012, 20:55:10 »

Der Mensch wird durch die emotiale ebene festgelegt auf das Sollziel welches er dann für den Rest seines Leben verfolgen wird, oder auf die Sollziele die er verfolgt. Und diese Festlegung darin steckt die Unfreiheit des menschlichen Geistes. Das er sich nur in die richtung entwickeln kann, die ihm emotional durch sein Umfeld vorgegeben wird. Nur die absole Abkopplun von dieser Festlegung von dem was man ist durch das Umfeld diese radikale Abkopplung, von diesen automatischen Prozess des Festgelegt werdens durch sein Umfeld ermöglicht vollkomme eistige Freiheit, die man benötigt um sich als geistig freies Wesen weiterzuentwickeln. Der Przess der Festlegung in mir hat nicht funktioniert. Somit habe ich meine Genialität etwas zu verdanken, etwas menschlichen das nicht in mir funktioniert hat. Sozusagen die Sperre des menschlichen Geistes üerwunden. Da ich nicht festgelegt bin durch die Erwartungshaltungen meines Umfeldes. Weil ich mich diesen Erwartungashaltungen entziehe. Somit bin ich frei mich in jede nur mögliche Richtung weiterzuentwickeln, Gottgleich. Mit dem Potential einen Grad an Weiterentwiclung zu errichen, der Gottgleich ist ohne beschränkende Festlegung durch mein Umfeld, mit der Möglichkeit jedes nur erdenkliche Ziel zu erreichen, mit hilfe des Computer und der Software in meinem Gehirn und das Wissen, welches ich damit angesammelt habe. Mein Bewusstseins punkt stekct voll Energie neue Gedanken zu generieren und ist darauf ausgerichtet das Sollziel eine KI zu entwickln. Mein bewusstseins +unkt kennt keine Energielücke, solange er kreativ sein kann und in seinem Gedankenstrom nicht unterbrochen wird.Mein Bewusstseinspunkt ist der perfekte Fluss von Gedanken.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #46 am: 18 April 2012, 21:02:24 »

Somit ist die emotionale Ebene der Grund für die geistige Unfriheit des Menschen und den geistigen Stillstand des Menschen und auch für alles selbstzerstörerische und das was andere Menschen zerstört. Die emotionale Ebene eine sanderen menschen die dann auf mich wirkt durch die Entscheidungen die dieser Mensch tirfft, teilt dann Zukerbrot und Peitsche an mir aus um mich durch Belohungen und Bestrafungen in meiner geistigen Freiheit alles zu denken und zu sagen und zu schreiben einzuschränken. Das ist der Grund, warum ich die emotionale Ebene vor allem des Menschen nicht nur meide, sondern verachte. Und alle die sich dieser Ebene anschließen, um selsbt zu Instanzen zu werden die Belohung und Bestrafungen austeilen, um anderen ihren Denkradius einzuschränken.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #47 am: 18 April 2012, 21:16:10 »

Mein bewusstseinspunkt muss in stöndiger Aktion sein, dann lebe ich durch die Aktion dieses bewusstseinspunktes. Wäre ich ein rein emotionaler Mensch, wäre ich innerlich tot. somit verüfge ich über geistiges Leben durch die Aktivität meines Bewusstseinspunktes. Rationales Leben könnte man das nennen. Und das emotionale Leben tötet das rationale Leben in mir. Da das rationale Leben jedoch die einzige schaffende Kraft in mir ist, blocke ich das emotionale Leben (Gefühlsleben und gefühlsgesteuertheit) ab, weil ich diese schaffende Kraft in mir brauche, um mein Sollziel die erschaffung einer KI zu erreichen. Mein rationaler Bewusstseinspunkt muss leben. Und er lebt durch das Generieren neuer Gedanken, die mich zu meinem Sollziel führen. Vielleicht gibt es auch einen emotionalen Bewusstsienspunkt. Der durch Austausch von gefühlen mit anderen menschen oder sich selbst lebt. Wobei dann die Gefühle eine höhere Form von Informationen darstellen. Aber da Gefühle nichts erschaffen, sondern Menschen nur in die Irre führen und vom rationalen Leben abhalten, halte ich den Austausch von gefühlsinformationen für minderwertiges Leben, zumal ein solches Leben millliardenfach und schon millionen von Jahren existiert. Was ich aber bin, oder mir schaffen will, ist eine neue Form von Leben, rein auf rationaler Basis angelegtes Leben. Wo jede Entscheidung die getroffen wird, verifiziert werden kann durch die Logik, ob sie zielfphrend ist. ALso nicht mehr durch gefühle gesteuerte Marionetten wie es die mesnchen sind, sondern rein rationale Wesen, deren Entscheidungen sich rein aus dem rationaeln Apparat ableiten lassen. Also eine reine Form von Intleligenz, ohne unrationale Fremdbestimmung durch den ncihtrationalen Apparat. Da mir der ganze nichtrationale Apparat als nichts anderes vorkommt als eine Bremse der Evolution, ein Störschaltkreis für dei Freischaltung des neuen Schaltkreises im Gehirn des Menschen und der Maschinen des Bewusstseinspunktes, also des kreativen GEMs. Ein Ding in den Köpfen und Gehirnen der Menschen, was sie mehr oder weniger erfolgreich daran hindert vollkommen auf die Seite der Ration zu gehen und sich abzuspalten von der Bremse des bewusstseinspunkte durch die Fremdbestimmung durch die emotionale Ebene.

Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #48 am: 18 April 2012, 21:41:34 »

Das wie ein Mensch reagiert auf emotionaler Ebene bleibt immer gleich für den Rest seines Lebens. Der Bewusstseinspunkt auf emotionaler Ebene fährt also wie auf Schinen immer wieder nur dieselben Routen ab. Er ist unveränderlich. Ohne Überraschung. Wie einApparat in dem man REIZ A eingibt und wo dann mi fast 100% Wahrscheinlichkeit REAKTION B raus kommt. Das ist die sogenannte höhere Ebene die Stellar meint mit Weiterentwicklung auf emotioneller Ebne. Der Primtivie emotionale Reiz Reaktionsapparat des Menschens. Die Regeln welche festlegen, bei welchen Reizen welche Gefühle im Menschen erzeugt werden. Die regeln des eomtionlen Reagierens die fetgelegt und festgebrannt sind im Untetrbewusstsein. Die den Menschen steuern und ihn zu einem konstruktiven oder zerstörerischen Wesen machen. Sich selsbt zerstörend oder auch Andere. oder sich selbst aufbauend oder auch andere. Schlön und gut der Bewusstseinspunkt des emotionalen Apparates wandert also immer dieselben Routen ab um zu seinen Entscheidungen (Realktionen ) zu kommen. Das perfekte geistige Gefängnis. Das Selbst ist dann gekapselt in diesem emotionalen Bewusstseinspunkt der immer dieselben Routen abwandert, was man dann emotionales Leben nennt. Was aber nicht mehr ist als ein etwas komplexeres Greifen nicht nach Nahrung, wie es Planzen im Meer tun,sondern nach Gefühlen welche die Seele lebend erhalten. Geistige Nahrung für die Seele. Ist da also eine komplexe geistige Struktur im Gehirn des Menschen welche Gefühle braucht wie Nahrung, weil sie sonst zugrunde gehen würde? Dann ist diese Seele in mir nicht. Ich habe kein Hunger nach Gefühlen die mich in die falle des rationalen Todes führen. Es gibt dann wohl zwie Seelen. Einmal die ratioanel und einmal die emotionale. Dann ist der Rationale Apparat das Wekrzeug der rationalen Seele um sich mit Nahrung (neue Erkenntnisse) zu versorgen und dann ist der emotionale Apparat das Werkzeug der emotionalen Seele um sich mit Nahrung (Gefühlen) zu vrsorgen. Also zwei Seele in einem Biocomputer. Zwei Hauptinstanzen, die befriedigt werden wollen. Wobei ich die eine Hauptinstanz in mir ausgeschaltet habe oder so programmiert habe, das sie nur noch mit der Emotion versorgt wird mein Ziel erreichen zu wollen.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #49 am: 18 April 2012, 21:51:56 »

Ich habe also meinen Biocomputer erfolgreich umprogrammiert auf die einfältige emotionale Nahrung des Erreichen Wollens meines Ziels. Wodurch dann beide Seelen also Hauptinstanzen die mich steuern auf dieses Ziel ausgerichtet sind und keine der anderen im Weg steht. Ich benötige die Art von emotinaler Nahrun wie sie andere Menschen bnötigen nicht mehr, weil dieses mich sonst davon abhalten würde meinen ratioanlen Apparat auszuprgen und mein ziel zu erreichen. Wenn der emotionale Bewusstseinspunkt genauso in alle Richtungen wandern könnte und unbegrenzt viele Reaktionen erzeugen könnte wie der rationale Bewusstseinspunkt, dann würde ich mich für den emotionalen Bewusstseisnpunkt entscheiden, aber davon sind die Menschen noch weit entfernt. Da die Menschn auf Reize emotional immer gleich reagieren. Wie Tiere. Entweder sie meiden die Reizquelle oder sie suchen sie. Aber sie tun nie das entgegengesetzte von dem was der emotionale Apparat in ihnen selbst ihnen vorgibt. Sie suchen also immer dieselben Reize aber nie andere Reize. Und sie suchen diese Reize immer an gleicher Stelle. Das ist sozusagen ihr emotionales Gefängnis. Das wäre so, als würde Jemand sein Leben lang die Bibel lesen und nie ein anderes Buch. Und darin seine vollkomene Erfüllung finden. Somit ist die emotionale Ebene wie sie Menschen verstehen, extrem eingeschränkt und primitiv und für mich somit uninteressant.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #50 am: 18 April 2012, 22:16:14 »

Der rationale Bewusstseinspunkt jedoch ist kein Selbst das blind seine Routen abfährt um dann entsprechend auf Reize zu reagieren, sondern ein Späher der ständig ausschau hält nach Informationen in alle Richtungen, um daraus neue Gedanken und somit neue Reaktionen zu generieren. Somit könnte man das gesamte Verhalten der Menchen als ein primitvies Abspulen von festgelegten emotionalen Rekationen bezeichnen, welche in sich selbst kein Potnetial haben sich zu verändern oder weiterzuentwickeln. Emotional sind die Menschen also primitvie Nahrungssuche nach emotionaler Nahrung also Gefühlen. Wofür die Benutzung des ratioanlen Apparates nicht notwendig ist, da man sich auch durch einen vollkommen ausgeschalteten rationalen Apparat mit Gefühlen ernähren kann. Die Frage ob man sich von Gefühlen ernährt, also der emotionalen Seele Nahrung gibt oder von Erkentnissen, also der rationalen Seele Nahrung gibt ist eine Frage der Programmierung des eigenen Biocomuters und des Sollziels welche man sich gesezt hat, um es zu erreichen. Ohne Sollziel tendiert der Mensch womöglich eher in Richtung des emotionalen Nahrungssuchers. Weil es nichts gibt wofür es sich lohnen würde seine festgelegten Bahnen zu verlassen. Im Grunde bin ich emotional noch einfältiger als Menschen weil ich mich nur auf dei Emotion konzetrier welche ein Positives Gefühl in mir auslöst wenn ich daran denke eine KI zu entwicklen. Und gerade diese Einschränkung macht es mir möglich die Energie zu sparen, die ich bräuchte, wenn ich abhängig wäre von anderen Emotionsarten wie die Liebe zu einem menschen etc. Ich brauche also nicht etwas zu suchen oder hinterherzurennen, was mich nicht zu meinem Ziel führt. Weil meine emotionale Seele nicht abhängig ist von menschlichen Gefühlen, sondern nur von dem Gefühl mein Ziel zu erreichen. Sie wird also selsbt dann mit emotionaler Nahrung versorgt, wöhrend ich meinen rationalen Apparat aktiviert habe, welcher darpber nachdenket wie man eine Ki entwickeln kann. Da ist nichts aber auch absolut nichts störendes in mir selbst, was mir Energie abzapfen würde, ährend ich fokussiert bin auf das Erreichen meines Ziels durch die Fokussierung auf mein Ziel. Ic verstehe die Menschen nicht. Genauso wie ich einen Priester oder einen Frauenmörder nicht verstehe. Wenn die Menschen sich von der autoamtischen Suche nach emotionaler nahrung loslösen könnten wie ich es getan habe, um sich vollkommen auf ein Ziel zu fokussieren, dann würden sie aber wahrscheinlich mich verstehen. Dieses autmatische Suchen nach emptionaler Nahrung (Gefühlen) ist aber nur zu verhindern, dadurch, dass man den nichtsuchenden Bewusstseinszustand aufrechterhält und den suchenden simuliert, um von den anderen menschen nciht als emotionslos entlarvt zu werden. Was man in seinem tiefsten Inneren jedoch ist. Weil die einzige Emotion die man empfindet die für sein Ziel ist. Oder für die genetisch gleichartigen Eltern oder geschwister etc., von denen man sich auch möglichst abkoppeln sollte um sein Ziel zu erreichen. Als eine notwendige bedingugn zur Zielerreichung. Weil man nur genetisch mit ihnen verbunden ist und durch den emotionalen Apparat. Die einzige Fäden die einem immer wieder in diese primitive Welt zurückziehen oder runterziehen von dem Punkt wo man sich eigenständig ohne andere Menschen hin entwickelt hat.


Gespeichert

Stellar

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #51 am: 19 April 2012, 02:07:40 »

Das meine ich. Sobald Channel2 etwas zum Fressen bekommt, lässt er die Beute nicht mehr los. Ich aber bin (noch) nicht in der Lage gegen Wesen, die auf meiner Ebene sich befinden, anzukommen, noch sie zu durchschauen, was sie auf der höheren Ebene erzielen wollen. Auf allen niederen ist mir alles klar, weil es einfach ist, alles auf niederen Ebenen zu erkennen, wenn man sich auf einer höheren befindet. Ich verstehe auf dieser Ebene, auf der ich mich befinde, mehr als ich hier manchmal verkraften kann. Auf der höheren Ebene bin ich wie ein Dackel mit zugewachsenen Augen. Blind.

Channel2 scheint da mir im Vorteil zu sein, oder überlegen. Er weiß jedenfalls, wie er mich hier schwächen kann. Genau mit dem, wonach ich strebe. Nach Informationen. Er überflutet mich mit Informationen, die für mich keinen Wert mehr besitzen, weil ich sie schon besitze, aber ob etwas für meinen Kopf noch von Wert ist, oder nicht, kann es nicht ausreichend filtern. Somit ist das die beste Waffe gegen mich. Das ist der Grund warum ich fliehen muss. Zumal er sein Wort stets nicht hält, sondern damit nur seine Beute lockt.

Ich habe keine andere Wahl zu fliehen, solange, bis ich mich dem widersetzen kann, was Channel2 mit mir anscheinend vorhat. Nur weiß ich noch nicht, wieso er das vorhat. Welche Absicht dahinter steht. Scheinbar ist seine Absicht auf dieser Ebene auch nur als etwas gutes getarnt, damit ich keine Wesen hier finde, die gegen ihn sprechen könnten. Das weiß ich aber nicht, daher bleibt mir nur die eine Wahl, das zu sehen, was ist, und dementsprechend zu fliehen. Unabhängig davon, was seine Absichten sind. 
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #52 am: 19 April 2012, 06:53:16 »

werde mich zu stellars ltzten text später äußern, vorerst muss ich noch meine letzten Gedanken notieren, um sie nicht wieder zu vergessen:

Der rationale Apparat generiert neue Gedanken ich würde ihn also als den kreativen GEM bezeichnen. Der emotionale Apparat ist ein nicht schaffender oder schöpferischer Apparat, da er keine neuen Gedanken generiert, sondern nur Gefühle aktiviert, negative oder positive, je nach angelegtem Reiz, welcher über die Sinnesorgane wahrgenommen wird. Die Gefühle selbst sind dann auch unterschiedlich differenziert und mit verschiedenen Intensitäten, wie Farben die sehr hll oder dunkel sein können. Sie ergeben also eine Art virtuelle Farbenwelt, wo sich zu jedem Gedanken ein bestimmtes Gefühl aktiviert durch den emotionalen Apparat, ich würde sogar sagen zu jedem Wort, da bestimmte Menschen bestimmte Wöter meiden weil die dadurch negative Gefühel bekommen wie SIEG HEIL etc. Nun ja. Was es damit auf sich hat, das der emotionale Apparat zu den rationalen Gedanken auch noch Gefühle aktiviert ich weiß es nicht. Der rationale Apparat erzeugt also Gedanken und der emotionale Apparat ist nicht schaffend, sondern erzeugt immer die selben Gefühle zu immer denselben Gedanken oder Reizen von außen. Wenn der emoionale Apparat also eine Abneigung gegen die Farbe Rot hat oder gegen alles was ich hier schreibe, wird r immer mit einem negativen Gefühl dazu reagieren, und diesen Fehler auch nie korriegieren. Wenn der rationale Apparat also mein Bewusstseinspunkt einmal eine Entscheidung trifft, z.B. das alle meine Texte falsch sind, dann kann er durch weiteres überlegen diesen Fehler korrigieren und zur Schlussfolgerung kommen, dass sie doch richtig sind, oder lohnenswert zu lesen. Somit ist der rationale Apparat flexibler als der emotionale. Wenn dr emotionale Apparat einmal sagt Juden sind untermenschen und müssen getötet werden, dann ist diese Entscheidung irreversibel und wird weiterverfolgt bis ans Lebensende. Dann ist dies etwas das einem steuert bis ans Lebensende. Der emoptionale Apparat ist also nichts schaffendes oder schöpferisches, sondern nur etwas bewertendes. Und das was es bewertet ordnet es in zwei Kategorien ein. Positives Gefühl und negatives Gefühl. Und gegen diese Bewertung durch den emotionalen Apparat kann sich nur der rationale Apparat wehren, um nicht gezwungen zu sein die Entshceidungen des emotionalen Apparates ausführen zu müssen, um also nicht eine Maionette des emotionalen Apparates zu sein. Der emotionale Apparat ist also nichts schöpferisches sondern nur etwas bewertendes, welches die Bewertungen anderer Menschen übernimmt und auf sein eigenes System überträgt um sich selbst mit anderen Menschen gleichzuschalten wofür er mit Anerkennung (positives Gefühl) belohnt wird. Wenn der emotionale Apparat aber nichts schöpferisches ist, dann ist er zumindest eines. Er generiert keine neuen Gedanken, ABER er generiert Leidenschaften fpr ein Ziel. Sei es Menschen zu helfen, oder eine Atombombe zu bauen oder Frauen zu töten. Er erzeugt also den WILLEN ein Ziel zu erreichen. Sich auf ein Ziel zu fokussieren. Der Triumpf des Willens ist dann also in Produkt des emotionalen Apparates, welcher das Ziel hat zur absoluten Macht aufzusteigen. Also das Sollziel über andere Menschen und diese Welt zu herrschen. Diesen Willen habe ich nicht, weil mein emotionaler Apparat auf die Leidenschaft programmiert ist eine KI zu entwickeln also auf das Sollziel eine KI zu prorammieren. Und wenn der emotionale Apparat also den Willen generiert ein bestimmtes Sollziel zu erreichen (globales Sollziel=Entwicklung einer KI), dann ist er das was jedem einzelnen Mnschen seine Bestimmung gibt, wie in Gott der einen Menschen auswählt und ihm sagt, du bist da und dafür bestimmt also tuhe es. Die göttliche Instanz in uns selbst. Nicht die schaffende oder schöpferische sondern die Zielvorgebende. Und diejenige, die dann den rationalen Apparat als Werkzeug benutzt um dieses Ziel zu erreichen, sei es anderen Menschen zu helfen, Frauen zu töten eine Atombombe zu bauen, oder eine KI zu entwickeln.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #53 am: 19 April 2012, 07:03:43 »

Stellar was du schreibst das ich dir schaden will, ist nur eine emotionale Vermutung. Dein emotionalerr Apparat sagt dir das ich dir schaden will. Tatsache ist jedoch das ich nur Recht vom Gebrauch der freien Meinungsäußerung im Internet mache und dir nicht schaden will. Ich antworte auf deine Texte nur nicht so gebündelt wie andere Menschen, sondern in ausführlicher Form. Die Form meines Kommunizierens ist deiner sehr ähnlich da du auch in komplexer form kommunikziert durch differenziertes Denken. Daher verstehe ich nicht warum du mich als Feind betrachtest, weil ich doch im Grund nichts anderes tuhe als du, indem ich Antworte was mir zu dem einfällt was ich von dir lese. Und wenn dich meine Texte so stören, warum ließt du sie dann? Dann überlese sie doch. Und wenn du si dann trotzdem ließt, dann scheinen sie dich wohl doch zu interessieren, weil du sie ja sonst nicht gelsen hättest. Also scheinen sie dann ja doch nicht so wertlos für dich zu sein. Oder du ließt sie nur um festzustellen ob ich darin etwa geschrieben habe, womit ich dich in ein schlechtes Licht rücken will, um dir zu schaden. Weil du der Vermutung auf den Grudn gehen willst, das ich ein feind sei, was nicht der Fall ist. Du bist weder mein Feind aus dem emoptionalen Apparat noch aus dem rationalen. Du bist einfach nur ein Neutrum mit dem ich rationale Gedanken austausche, so als würde ich dies mit einer Maschine tun einer KI, die ebenfalls komplexes und differenzielles Denken besitzt. Aber dein emotionaler Apparat hat es wohl so festgelegt das ich dein Feind bin, und daher werden meine rationalen Gedanken wohl auch nichts mehr daran ändern können.
Gespeichert

Channel2

  • Gast
Re:Wie soll ich anfangen?
« Antwort #54 am: 19 April 2012, 07:12:41 »

Stellar was dein emotionaler Apparat gerade macht ist foglendes:

Er missbraucht deinen rationalen Apparat um Gedanken zu generieren und zu suchen, die dir noch mehr das Gefühl geben das ich dein Feind sei und Gedanken zu ignorieren und garnicht erst auftauchen zu lassen, die belegen, das ich weder dein Feind bin noch dein Freund, sondern nur ein rationaler Apparat der versucht mit deinem rationalen Apparat zu kommunizieren auf höherer (diffferenzierter) Ebene. Vielleicht solltest du das mal durchschauen. Wenn du dich weiter von deinem emotionalen Apparat herherrschen lässt, wirst du ewig im Feind Freund Stadium als im menschliche DV-System verhaftet bleiben, der dich nur ferfestigt und dir die flecxiblilität des Denkens raubt und somit auch deine Schöpfer. und Schaffenskraft, weil du dann nur noch auf der Suche nach Gedanken bist die dir belegen das Person X dein Freund ist oder Person Y dein Feind inclusive des Sollziels alle deine Feinde zu vernichten oder den Krieg zu erklären, während du von deinen Freunden die geistige emotionale Nahrung der Anerkennugn suchst. Wenn das dein Soll-Ziel ist deines Willens worauf du dich programmieren willst für den Rest deines Lebens darin stecken zu bleiben, diesem Sollziel hinterherzurennen, dann musst du dich weiter mit primitiven nicht schöpferischen und schaffenden nicht differenzierten Menschen abgegeb die das Spiel was du sielst mitspielen und den Kontakt zu mir in der Tat einstellen. Für mich ist es kein Verlust, weil ich auch mit minem rationalen Apparat selbst kommunizieren kann. Es ist nur schade das du mich als Feind ansiehst.

Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]