Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 186972 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #195 am: 09 November 2014, 22:21:52 »

...daß Alana traurig ist wg der harten Worte und einfach nicht die Realität sehen kann....

Liebe Alana, was würdest du deiner besten Freundin raten, wenn sie dir von solch einer Situation erzählen würde?
Bitte!
Folge deinem ersten Impuls!
Sei ehrlich zu dir selber!
Würdest du ihr wirklich das raten, was du dir selber auferlegst?

Du mußt nicht antworten.
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #196 am: 10 November 2014, 12:17:41 »

Sorry Deja, aber ich kenne mein Leben und meine Umwelt, ein bisschen besser als Du^^ Ich reflektiere mich selbst und bemitleide mich nicht nur einfach, sondern versuche mich mal in andere Leute rein zu versetzen. Man kann nicht erwarten wie eine rohe Kartoffel angefasst zu werden, nur weil man psychisch krank ist. Eben da setzt für mich das reale Leben ein! Zusätzlich habe ich in meinem Tagebuch gebeten, dass einmal dieser eine Beitrag NICHT kommentiert wird, weil er sehr intim und persönlich ist. Nur, weil Du das jetzt in einem anderen Tread tust, ist es ebenso ein Kommentar.

Du kennst mich lediglich durch meine Beiträge in MEINEM Tagebuch, was ich meist nur mit Beitragen befülle, wenn ich traurig und verletzt bin, einfach um es mir von der Seele zu schreiben. Aber das ist lediglich eine Facette meines Lebens, meiner Persönlichkeit, da gibt es noch so viel mehr...

Ich finde es sehr traurig (um diesen Beitrag in just diesem Tread zu rechtfertigen) darüber, dass Du mir den Bezug zur Realität absprichst und mich als unehrlich darstellst!
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #197 am: 10 November 2014, 13:59:21 »

Nunja, so ist es eben. Wenn es unangenehm wird, stiehlt man sich davon. Bin ich aber gewöhnt hier! Solange du Mitgefühl und Empathie bekamst...solange durfte man kommentieren.
Ehrlich gesagt, mir persönlich ist es egal, wenn du so weiterleben möchtest. Ich hatte nur heraus gelesen, daß du mit der Situation sehr unzufrieden bist.
Ich finde es immer merkwürdig, sich so intensiv über Problematiken zu äußern und wenn jemand den Finger in die Wunde legt, zu antworten, daß die Situation dich gar nicht so schlimm ist. Dein Leben kannte ich vorher auch nicht, als ich über schminken etc in dein TB schrieb. Und mit Verlaub, du hast schon viel intimere Dinge deines Lebens im TB preis gegeben und dir Kommentare dazu waren dir mehr als recht.

Aber! Sei es, wie es sei! Ich bin nun froh zu lesen, daß es doch für dich ganz gut dort läuft. Dann muß ich ja keine weiteren wohl überlegten und ehrlichen Worte an dich richten.

Ich wünsche dir alles Gute!
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #198 am: 10 November 2014, 22:14:02 »

... dass man in einem Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord offenkundig nichts intimes oder persönliches schreiben darf,   ohne direkt dafür angegriffen bzw. es in der nächsten Meinungsverschiedenheit gleich gegen einen verwendet wird
... dass man vermeintlich nett gemeinte Worte manchmal als Wolf im Schafspelz gemeint sind
... dass ich jetzt wieder weinend die ganze Nacht im Bett liege, weil ich mich so missverstanden fühle
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #199 am: 11 November 2014, 13:34:40 »

Wenn Eltern alljährlich die Geburtstage ihrer Kinder vergessen.
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Alana

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #200 am: 11 November 2014, 21:22:19 »

heute früh einen überfahrenen Fuchs von der Straßen zu räumen, der arme Kerl :-(
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #201 am: 26 November 2014, 21:58:10 »

die immens tiefe traurigkeit mich auffrisst
mir keine luft mehr zum atmen lässt
ich einfach keine worte dafür finde was in mir tobt
schon den xten versuch hier und auch im realen starte und es alles scheiße klingt
ich kann mich einfach nicht ausdrücken
und somit kann mir ja auch keiner helfen


:´(((((

Gespeichert

Fluesterwesen

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #202 am: 05 Dezember 2014, 13:16:43 »

Das schon wieder ein junger Mensch umgebracht wurde.
Gespeichert

sha

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #203 am: 17 Dezember 2014, 22:28:20 »

326km & ein viel zu großes Missverständnis.

Mich macht auch traurig, dass ich in nicht mal ganz 10 Monaten 3 Mensche verloren habe.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #204 am: 19 Dezember 2014, 19:15:41 »

Dass mein schönster und liebster Ring gestern an einer Stelle gebrochen ist.
J. hat ihn mir vor genau zweieinhalb Jahren geschenkt und seitdem habe ich ihn jeden Tag getragen.
Er wird versuchen, ihn zu löten – hoffentlich klappt es :(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

anila

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #205 am: 19 Dezember 2014, 20:25:06 »

dass so viele total verstrickt sind in Konsumdenken und Erwartungshaltungen an andere an Weihnachten,dass sie jetzt schon Urlaub von Weihnachten planen... obwohl sie Christen sind...!
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #206 am: 21 Dezember 2014, 16:03:57 »

dass anna leidet.
dieses konsumdenken macht mich auch traurig.
mir kommt weihnachten so geheuchelt vor.
ich finde es viel schoener, wenn man sich zwischendurch kleinigkeiten schenkt.
unabhaengig von einem tag. schon alleine das wort "heiligabend", waehrend andere menschen auf der straße leben, hungern und (er)frieren... mir ist ueberhaupt nicht nach feiern.


Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #207 am: 22 Dezember 2014, 13:38:19 »

Wenn man immer wieder und wieder ausspottet.....
Wenn Menschen nicht verstehen, daß auch eine Frau verschiedene Begabungen hat und sie deswegen schimpfen und sie deswegen nicht mögen und nicht akzeptieren.
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #208 am: 22 Dezember 2014, 20:09:44 »

With a Little Help from My Friends - Niemand wir das je wieder so bringen wie du!! :'(((     T U s m 4 b T!

https://www.youtube.com/watch?v=bRzKUVjHkGk
Gespeichert

Igorath

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #209 am: 22 Dezember 2014, 20:25:22 »

Jeder Mensch hat mich enttäuscht in meinem Leben. Auf niemand kann ich mich verlassen.

Ich bin einfach nur alleine.

Niemand der mich tröstet und es wirklich ernst meint, niemand der wirklich nur für mich da ist. Niemand der meine egoistischen Wünsche erfüllt.

Wird auch niemals jemand können.

Und zu wissen, dass ich mein Leben lang, egal wie lange es dauert, einfach nur einsam sein werde,

das macht mich traurig.

Ich bin allein.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 134