Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 133

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 184094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JustMe

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #60 am: 22 März 2014, 23:01:59 »

Das Einzige, was mein Leben füllt und wofür meine Kraft reicht, ist Essen.
Gespeichert

Eloa

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #61 am: 22 März 2014, 23:03:39 »

... gerade jetzt, was Justme schrieb...
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #62 am: 01 April 2014, 19:22:08 »

Die Aufarbeitung meiner Kindheit,und wie verzweifelt ich bin.
Gespeichert

Fluesterwesen

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #63 am: 04 April 2014, 06:19:26 »

Mir fehlt wohl das Verständnis, bzw. kann ich es nicht in Worte fassen wie schockiert ich war zu lesen, dass ein mir bekannter 2011 zu einem Mörder wurde. Gab es damals 2005 Vorzeichen? Ich weiß es nicht, ich bin einfach nur erschüttert.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.285
  • Weiß nichts....
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #64 am: 04 April 2014, 18:22:03 »

Ungewissheit und Sorge um eine bestimmte Person. Ich traue mich aber nicht eine SMS zu schreiben. :I
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.285
  • Weiß nichts....
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #65 am: 04 April 2014, 18:23:32 »

@inmy
in dem selben Jahr hab ich durch Mord eine Freundin verloren...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #66 am: 06 April 2014, 22:13:31 »

dass ich mich ungluecklich verliebt habe und sein herz noch an seiner exfreundin vergeben ist...
mein wasch und kratzwang...
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #67 am: 07 April 2014, 10:06:25 »

... dass Melancholic unglücklich ist :-(
Fühle Dich sanft umarmt
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #68 am: 07 April 2014, 10:46:15 »

alles
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Nostalgia

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #69 am: 07 April 2014, 17:50:28 »

dass alterego alles traurig macht... :(
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #70 am: 07 April 2014, 22:59:09 »

Das der Mist, den man mit mir auf der Arbeit veranstaltet hat einen Keil zwischen mich und eine Kollegin treibt, die ich sehr gerne mag.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.285
  • Weiß nichts....
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #71 am: 09 April 2014, 13:39:11 »

Inas Beitrag im Fluchthread :(

*drück*
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Osterhasi

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #72 am: 09 April 2014, 14:57:23 »

Komm, liebe Ina,

lass dich auch von mir mal ganz lieb drücken - auch wenn dir - leider  - ansonsten nicht viel helfen kann - *schnief*...
Dein Osterhasi
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #73 am: 10 April 2014, 04:05:21 »

Inas Beitrag im Fluchthread :(

*drück*

Komm, liebe Ina,

lass dich auch von mir mal ganz lieb drücken - auch wenn dir - leider  - ansonsten nicht viel helfen kann - *schnief*...
Dein Osterhasi

Das fand ich ganz lieb von Euch und die Umarmungen nehme ich gerne an :)
Es hat mir gestern Mittag wirklich gut getan, hier so bewusst "wahrgenommen" zu werden, also gesehen und gehört zu werden. Vielen Dank dafür!


____________



"Was macht Euch traurig"...

... dass meine Stimmung am Dienstag Abend komplett ins Gegenteil umgeschlagen ist. Der Tag hat so toll begonnen: Ich hatte einen unbeschreiblich schönen Abend und eine ebenso wunderbare Nacht mit meinem Liebsten hinter mir, konnte mit einem Lächeln in den Tag gehen, war "einfach mal" zufrieden und glücklich und hatte sogar mal wieder richtigen Antrieb, etwas zu tun. Diese Gefühle hielten noch viele Stunden an (was ich wirklich genossen habe, da die Tage zuvor sehr, sehr trist waren) – bis mich nachmittags wieder zunehmend unangenehme Gedanken beschäftigten. Ich habe sie weitestgehend versucht zu verdrängen, da sie irgendwie "keine Berechtigung" hatten. Am Abend haben sich meine "Vermutungen" dann allerdings doch bewahrheitet – es war ein richtiger Rückschlag... Jedes positive Gefühl verwandelte sich schlagartig in Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Angst, woran sich den Rest des Abends und auch die ganze Nacht über nichts mehr verändert hat – es blieben nur noch Tränen. Es ist so schade und macht mich traurig, dass diese intensiven Glücksgefühle so hart "unterbrochen" worden sind und meine Gedanken dann nur noch auf den besagten "Rückschlag" gerichtet waren. Alles Positive war von jetzt auf gleich einfach weg. Ich frage mich, ob ich dies – zumindest hinsichtlich der Intensität dieses Stimmungsumschwungs – hätte verhindern können. Oder ging es vielleicht gar nicht anders? Ich habe mich nicht dazu in der Lage gefühlt, mich noch irgendwie an den schönen Ereignissen und Stunden festzuhalten oder mir diese Gefühle nochmal "neu" zu verinnerlichen. Aber selbst wenn ich dies gekonnt hätte, glaube ich nicht, dass es irgendetwas hätte abschwächen können. Mein Absturz hatte schließlich einen Grund und kam nicht ganz plötzlich wie "aus dem Nichts heraus". Vermeiden können hätte ich diese heftige Reaktion jedenfalls nicht – nicht in meiner derzeitigen (von schönen Momenten und Erlebnissen unabhängigen) Verfassung – und in erster Linie deshalb nicht, weil es um etwas für mich sehr Bedeutungsvolles und Wichtiges ging. Ach, so oder so macht es mich eben traurig, dass ich mein Lächeln, dieses warme, zufriedene Gefühl und meine Euphorie so schnell wieder "hergeben" musste. Das Erlebte ist dadurch nicht wenig wertvoll, doch hätte ich es gerne noch ein bisschen länger gelebt.



Was macht mich noch traurig?

... mit anzusehen zu müssen, wie "gut und richtig" sich manch einer nach außen hin darstellt, wenn er über sich selbst spricht – jederzeit freundlich und höflich, jedes Wort und jede Tat selbstverständlich von höchstem Respekt geprägt, jedem Menschen gegenüber absolut wohlwollend eingestellt – diesem Bild in Wahrheit aber nicht einmal annähernd entspricht. Nein, viel mehr sind manipulatives Verhalten, das Verbreiten von Gerüchten und Lügen und das Ausspielen anderer Personen gegeneinander an der Tagesordnung! Viel Schein und gespielte Freundlichkeit – häufig begleitet von irgendwelchen "Hintergedanken", die im Endeffekt möglicherweise persönliche "Vorteile" bringen könnten und sich somit "lohnen". Eigentlich macht mich das eher wütend – wirklich traurig macht mich hingegen, dass solche Personen es doch immer wieder schaffen, andere Menschen um den Finger zu wickeln und von ihren "guten Absichten" und ihrer vorgetäuschten Persönlichkeit zu überzeugen. Und das, obwohl (meiner Meinung nach) eigentlich jeder schon nach kürzester Zeit erkennen "müsste", dass es nichts weiter als ein hinterhältiges Spiel ist, in welchem ehrliches Interesse an einem als Mensch genauso wenig zählt wie Aufrichtigkeit und Wahrheit. Ich kann mich in diese Personen und deren Verhaltensweisen einfach nicht "reindenken".
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Osterhasi

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #74 am: 10 April 2014, 11:45:28 »

Liebe Ina,
das kann ich sehr gut verstehen. Gehöre ich doch auch zu denjenigen, die prinzipiell doch erst immer mal das Gute in einem Menschen sehen und gute Absichten vermuten. Ich frage mich oft, was in manchen Personen vorgeht, andere manipulieren zu wollen, Strategiespielchen zu spielen, sich als der Wolf im Schafspelz zu verstecken?? Umso schlimmer, wenn man feststellen musste, man wurde enttäuscht... aber nicht desto trotz - du hast es erkannt und damit denke ich, schlägst du dich auch auf die Seite der Stärkeren... jedenfalls kann diese Person keine weiteren Spielchen mehr mit dir spielen. Du bist jetzt auf der Hut - aber klar - ein Sch.. Gefühl bleibt...

Lass dich mal drücken... hoffe so sehr, dass du die Leute um dich rum findest, die dich auch verdienen!!!
Dein Osterhasi
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 133