Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 187137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #75 am: 10 April 2014, 16:17:31 »

sorry aber menschen "verdient frau/mann" nicht die werden dir geschenkt. und unpassende geschenke darf man auch zurückgeben oder weiterreichen^^

will heissen ich suche mir aus wem ich mich "schenke" und anders rum bekomm ich dann auch was "geschenkt"

lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Osterhasi

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #76 am: 10 April 2014, 16:28:29 »

hm - grübel grübel und studier - das bedeutet, ich bekomme ein hübsch verpacktes Geschenk, stelle fest, es ist eine Mogelpackung oder so ne Art Schachterldeifi oder ähnliches, dann packe ich alles wieder hübsch ein und überreiche es dem / der Nächsten? Stelle mir das gerade so bildlich vor ;-) .... irgendwie gerade ganz lustig..., der Gedanke ... aber ... hm... dann ist der Nächste evtl. wieder enttäuscht?? Menschen wie Geschenke weiterreichen? Und ich mich als Menschen verschenken? an jemanden für immer und ewig? Hm... muss nachdenken.... gebe zu - irgendwie stimmt mich das alles recht nachdenklich...

Aber eine Erfahrung habe ich immer wieder gemacht.... ich bekomme meistens, was ich mir wünsche - mit allen Vorteilen - aber auch mit allen Nachteilen ;-)) ... einiges hat seinen Preis... hm... Geschenke haben einen Preis?? OK... Spass beiseite und jetzt Schluss damit, bevor ich mich hier noch weiter verzettele ... ;-)))

"Späßle gmacht" ... :-)
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #77 am: 10 April 2014, 16:37:25 »

keine sorge liebe hasi

erstens versteh ich spass und zweitens war das von mir ja auch eine ziemliche pointe mit ernstem kern natürlich

wäre ich jetz brutal gewesen hätte ich gesagt "blutsauger" und "energieentleerer" halte ich mir vom leib

und wo ein gegenseitiges "geben und nehmen" herrscht nehme ich mit.

Ich für mich sehe das immer symbolisch als wegstrecke also den lebenseweg. mit vielen kreuzungen schnittpunkten etc auch gemeinsame wegstrecken und auch welche wo ich ganz alleine gehen will und stellen weise muss.

Das heisst manche menschen laufen eine lange wegstrecke mit andre lasse ich hinter mir. wichtig is jeder geht in seinem takt und tempo:-)

lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Osterhasi

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #78 am: 10 April 2014, 16:58:00 »

Hi liebe Claudi,
ja, das sehe ich auch so. Wichtig finde ich, ist es, seinen für sich bestimmten Weg zu finden - was nicht immer so leicht ist - eben... so oft im Leben steht man vor Kreuzungen / Entscheidungen, ob man sich von einer lieben Person trennen soll oder nicht - einfach, weil sich die Wege zu trennen... Hui... ist es nicht ganz schön spannend, wo unsere Wege uns manchmal hinführen??

Wünsche dir noch einen schönen Abend
Dein Osterhasi
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #79 am: 10 April 2014, 17:20:01 »

Hi liebe Osterhasi

Auf jeden fall:-)

Ich bin vor einigen jahren den "jakobsweg" gelaufen. Und da hab ich echt viel gelernt und tu mir manches mal auch leichter mit dem berühmten stehen und lassen

Ich bin mir grade sehr sicher wo du grad am nachdenken bist habe deinen "ratlos hasen" Thread mitverfolgt.

Ich glaube da geht es in erster linie drum sich gegen seitig lassen.

Sich gegenseiti freiraum aber auch feste räume nur für euch gemeinsam zu schenken.

nur wer auch noch, neben dem Liebsten Menschen, sein ureigenes leben lebt kann in austausch gehen. nicht nur mit dem liebstem dem mann dann von seiner freizeitgestaltung berichtet nein auch mit sich und andren Menschen:-)

Ich denke trennen ist wirklich die letze instanz, wenn gar nix mehr geht aber ihr habt noch lange nicht alles ausprobiert.

Ich denke da z.B. auch evtl paar tera wo eine neutrale person mit euch gemeinsam zusammenträgt was sich jeder einzelne wünscht was ihr euch gemeinsam als paar wünscht und in wie fern es für beide seiten verinbar ist.

und alles andre bringt die zeit zeit-lassen-gucken-hinspühren und dann Gehen step by step:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #80 am: 10 April 2014, 17:22:23 »

Hilflosigkeit
Gedanken an meinen Vater...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #81 am: 10 April 2014, 23:08:23 »

Liebe Ina,
das kann ich sehr gut verstehen. Gehöre ich doch auch zu denjenigen, die prinzipiell doch erst immer mal das Gute in einem Menschen sehen und gute Absichten vermuten. Ich frage mich oft, was in manchen Personen vorgeht, andere manipulieren zu wollen, Strategiespielchen zu spielen, sich als der Wolf im Schafspelz zu verstecken?? Umso schlimmer, wenn man feststellen musste, man wurde enttäuscht... aber nicht desto trotz - du hast es erkannt und damit denke ich, schlägst du dich auch auf die Seite der Stärkeren... jedenfalls kann diese Person keine weiteren Spielchen mehr mit dir spielen. Du bist jetzt auf der Hut - aber klar - ein Sch.. Gefühl bleibt...

Lass dich mal drücken... hoffe so sehr, dass du die Leute um dich rum findest, die dich auch verdienen!!!
Dein Osterhasi


Liebes Osterhasi,

danke für Deine Worte!

Es ging allerdings gar nicht um mich – mir selbst ist sowas aktuell nicht passiert. Sicher habe ich es auch schon erlebt, dass jemand, den ich für einen Freund gehalten habe, es nicht ernst mit mir gemeint und mich ausgenutzt hat, aber ich glaube, inzwischen habe ich eine gute Menschenkenntnis und erkenne so etwas frühzeitig, sodass ich mich jederzeit abwenden kann. Ich denke, ich kann andere Menschen schnell recht gut einschätzen.

Aber ich sehe oder höre es leider immer mal wieder bei / von anderen und es stimmt mich traurig, vor allen Dingen wenn mir die betreffenden Personen am Herzen liegen. Die Enttäuschung, die eines Tages daraus resultieren wird, wird sicher sehr weh tun und das wünsche ich einfach niemandem.


Einen lieben Gruß an Dich

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #82 am: 10 April 2014, 23:36:47 »

... dass ich letzte Nacht wieder nicht schlafen konnte und mich deshalb körperlich sehr schlecht gefühlt habe (inzwischen ist es zum Glück etwas besser, weil ich mich viel ausgeruht und am frühen Abend zumindest zwei Stunden Schlaf gefunden habe). Dadurch blieb mir nichts anderes übrig, als einer lieben Freundin, die heute zu Besuch kommen wollte, abzusagen. Wir haben uns einige Monate nicht gesehen und hatten uns beide sehr auf das Treffen gefreut, aber es ging so einfach nicht :(

... Freunden manchmal – wenn es mir körperlich und / oder seelisch schlecht geht und ich dadurch einfach nicht so kann, wie ich will – Sorge zu bereiten, sie ungewollt traurig zu machen und vielleicht auch zu enttäuschen.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

NurIch

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #83 am: 12 April 2014, 21:03:04 »

Falsche Freunde....
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #84 am: 13 April 2014, 14:05:19 »

Wenn die Lunge nimmer richtig kann und das Herz ebenfalls schwächer und schwächer wird,.....  :-(((
Gespeichert

amely

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #85 am: 20 April 2014, 18:49:16 »

Melancholics letzte Beiträge in "Dinge, die ich nicht mag" und "Wann habt ihr das letzte mal geweint"

das hat mich sehr berührt
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #86 am: 25 April 2014, 12:39:44 »

daß er erst in 2 Tagen wieder heimkommt...
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #87 am: 27 April 2014, 19:36:41 »

Der Paul-Hunter-Day heute im Crucible Theater hat mich traurig gemacht. Ich weiß, dass er das nicht wollen würde, aber...ich kann nicht anders.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nostalgia

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #88 am: 27 April 2014, 19:47:09 »

dass ich wohl niemals eine intakte liebesbeziehung mit einem mann fuehren werde.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #89 am: 02 Mai 2014, 19:24:36 »

wenn meine Katze Elisa Angst hat.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 134