Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 133

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 184078 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Felidae

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #600 am: 22 Mai 2018, 09:30:16 »

dass ich von 100 Prozent Geschriebenem hier im Forum grade mal ca. 10 Prozent verstehe und mich den ganzen Tag mit 1000 Fragezeichen im Kopf herumplagen muss...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #601 am: 27 Mai 2018, 05:07:57 »

 
A: „Aber das meinst du doch nicht ernst!“
B: „Doch.“
A: „Wie? So kannst du doch nicht wirklich denken!?“
B: „Doch...“
A: „Ach... Du willst mich auf den Arm nehmen...“

  (B: „Nein. Ich WEIẞ, dass es so ist – ganz genau SO.“)


A = Außenstehender
B = Betroffener von F23.-


Traurig – für beide Seiten... :-/
 
« Letzte Änderung: 27 Mai 2018, 05:09:59 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #602 am: 31 Mai 2018, 20:56:43 »

Eigentlich wollte ich etwas im Bereich Tagesinventur schreiben. Ich bin dankbar, dass ich in den letzten Tagen mit ganz vielen Menschen sehr viel geredet habe und vor allem bin ich froh, dass dabei auch unangenehme Wahrheiten zur Sprache kamen. Dadurch sehe ich jetzt vieles klarer. Kritik, auch wenn sie noch so berechtigt ist, tut einfach weh, aber manchmal kann der Schmerz auch heilsam sein - vergleiche Zahnarztbesuch.
Erschreckend fand ich dabei, dass eine Person die mich erst seit kurzem kennt (Wir haben uns vielleicht vier, fünfmal getroffen) trotzdem den Finger genau in die Wunden legen konnte. Wunden welche die meisten Menschen niemals an mir entdecken würden. Ihre Worte haben mich wirklich tief getroffen aber ihr Rat war für mich unbezahlbar.
Was mich allerdings tierisch nervt - und deshalb schreibe ich heute doch hier - ist wenn Lügen über mich verbreitet werden, wenn ich zu Unrecht beschuldigt werde und Behauptungen aufgestellt werden die nicht den Tatsachen entsprechen. Zugegeben, jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit und seine eigene Sicht auf die Dinge, aber das berechtigt niemanden zu rufschädigendem Verhalten.

Es macht mich traurig, dass Menschen Toleranz, Rücksicht und Mitgefühl erwarten aber nicht eine Sekunde darüber nachdenken wie ihre Worte bei anderen ankommen. Gerade auch hier im Forum wissen die meisten, dass Worte sowohl heilen als auch verletzen können.
Vielleicht sollten wir alle anfangen jeden Beitrag mindestens zweimal durchzulesen ehe wir auf Schreiben klicken.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #603 am: 01 Juni 2018, 13:34:23 »

Im Englischen gibt es eine Redewendung: To cut one's nose to spite one's face.
In etwa: Sich die Nase abschneiden um seinem Gesicht eins auszuwischen.

Es macht mich traurig, wenn ich mitbekomme, dass Menschen genau dies tun. Sich selbst schaden um (vielleicht) andere zu verletzen. Ziemlich dumm, oder was?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #604 am: 05 Juni 2018, 06:22:00 »


A: „Aber das meinst du doch nicht ernst!“
B: „Doch.“
A: „Wie? So kannst du doch nicht wirklich denken!?“
B: „Doch...“
A: „Ach... Du willst mich auf den Arm nehmen...“

  (B: „Nein. Ich WEIẞ, dass es so ist – ganz genau SO.“)

A = Außenstehender
B = Betroffener von F23.-

Traurig – für beide Seiten... :-/

Bis gestern konnte ich die beschriebene Szene nicht nachvollziehen - jetzt leider schon. Eine frühere Bekannte / ehemalige Kundin mit der ich seit 2013 keinen Kontakt mehr hatte, schrieb mir gestern eine ziemlich wütende E-Mail. Ich hätte im Sorgerechtsstreit mit ihrem Mann eine Falschaussage vor Gericht gemacht. !!!

Das Problem: Ich habe niemals vor Gericht gegen sie ausgesagt. Wie käme ich auch dazu? Ich kenne ihren Mann ja nicht einmal. --- Shaking my head in disbelief!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #605 am: 05 Juni 2018, 20:47:47 »

 
Bis gestern konnte ich die beschriebene Szene nicht nachvollziehen - jetzt leider schon.

Eine E-Mail von einer wütenden, aktuell vermutlich recht verwirrten Frau, die ganz offenbar etwas durcheinanderbringt, lässt aber nun wirklich nicht gleich auf eine akute psychotische Störung mit wahnhaften Gedanken / Ideen – und um ebendiese ging es mir in dem von Dir zitierten Beitrag – schließen!^^ :D (Aber ja: "Shaking my head in disbelief!" – so sähe meine Reaktion wohl ebenfalls aus...^^)


Damit es nicht OT wird:
Mich macht der Stillstand in meinem Leben traurig, der sich scheinbar (noch) nicht auflösen lässt – oder dass ich einfach nur nicht weiß, WIE; jedenfalls nicht auf eine Art und Weise, mit der ich besser umgehen könnte als mit der derzeitigen Situation. :-/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #606 am: 06 Juni 2018, 10:22:55 »

Eine E-Mail von einer wütenden, aktuell vermutlich recht verwirrten Frau, die ganz offenbar etwas durcheinanderbringt, lässt aber nun wirklich nicht gleich auf eine akute psychotische Störung mit wahnhaften Gedanken / Ideen – und um ebendiese ging es mir in dem von Dir zitierten Beitrag – schließen!^^ :D (Aber ja: "Shaking my head in disbelief!" – so sähe meine Reaktion wohl ebenfalls aus...^^)

Leider fürchte ich, dass es da nicht nur um eine aktuelle Verwirrung geht. Leider musste ich im Umgang mit ihr so einiges erleben was mich zu dem Schluss bringt, dass hier durchaus eine Paranoia vorliegt (Oder wie man das nennt). Erst waren es nur die Lehrer die andere Schüler explizit aufforderten ihr Töchterlein zu mobben - wobei die Tochter jedes Mal sichtlich aufblühte wenn ihre Mutter wenigstens für ein paar Minuten von der Bildfläche verschwand, dann waren es Stalkingvorwürfe, jetzt ist es Korruption, Rechtsbeugung und Verleumdung. Schuldig sind mehr oder weniger alle - außer vielleicht der Papst - und selbst da bin ich mir nicht so sicher.

Ich bin natürlich kein Experte, aber wenn ich meine Erlebnisse mit dieser Frau im Spiegel dessen beurteile was ich in der Zwischenzeit über Psychologie und Psychiatrie gelesen habe, dann würde ich nicht einmal ein Münchhausensyndrom ausschließen. Es erscheint jedenfalls unwahrscheinlich, dass ein augenscheinlich völlig gesundes Kind so unglaublich viele Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien haben kann - inklusive Zöliakie welche von der Mutter höchstpersönlich diagnostiziert wurde. (Und nein, sie ist keine Ärztin.)

Langer Rede kurzer Sinn. Diese ganze leidige Angelegenheit macht mich traurig weil ich sehe wie unglücklich diese Frau ist und wie sehr ihr gesamtes Umfeld darunter leidet.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #607 am: 11 Juni 2018, 20:21:43 »

Dass mein Vater zuviel trinkt. Und dass es ihm egal ist, dass es uns stört.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #608 am: 16 Juni 2018, 11:22:33 »

 
...dass die Sperlinge gar nicht mehr kommen und das Sperlingsfutter noch immer unberührt im Vogelhäuschen vor meinem Fenster liegt. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #609 am: 16 Juni 2018, 14:41:21 »

Mich macht traurig, dass eine sehr liebe Freundin das Forum verlassen hat weil sie sich aufgrund ihrer schlechten Deutschkenntnisse angegriffen gefühlt hat.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #610 am: 19 Juni 2018, 08:09:34 »


Heute ist (oder wäre) unser Hochzeitstag.

Auch nach all den Jahren macht es mich unendlich traurig, dass wir eben diese Jahre nicht mehr zusammen hatten und auch keine zukünftigen.

Und es macht mich traurig, dass ich dies trotz Ingo immernoch so stark empfinde -.-

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #611 am: 19 Juni 2018, 18:01:13 »

Es macht mich traurig das es nubis so traurig macht, dabei hat es gar nichts jetzt mit Ingo zu tun, sondern geht es einfach einzig und allein um den Schmerz und den Verlust eines geliebten Menschen, und nat darf es dich traurig machen *still Hand gedrückt hält *, aber nicht das es du es immer noch so stark empfindest, trotz deiner neuen Partnerschaft.

*einen kl Strauß weißer Rhododendrenblütenzweige auf deinen Küchentisch stell
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #612 am: 01 Juli 2018, 05:07:57 »

 
... die Erschöpfung vom ewigen Wachsein, die ich kaum noch ertragen kann.
... immer öfter so starke Schmerzen und Krämpfe zu haben, dass ich fast bewegungsunfähig bin.
... nicht mehr daran glauben zu können, jemals wieder "normal" (regelmäßig, ausreichend, alleine) schlafen zu können.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #613 am: 02 Juli 2018, 18:18:18 »

 
... dass die blöden Amseln das gute Sperlingsfutter weggefressen haben! :(

Ich mochte Amseln noch nie besonders.
« Letzte Änderung: 02 Juli 2018, 22:18:38 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #614 am: 19 Juli 2018, 02:37:47 »

 
... dass ich momentan – und gerade ganz besonders – an etwas zweifle, was in den letzten Jahren einen hohen Stellenwert für mich bekommen und ganz viel Raum in meinem Leben eingenommen hat. Etwas, worauf ich (eigentlich?) nie wieder verzichten möchte. Meine Vorstellung war eher, es zukünftig noch zu vertiefen und weiter auszubauen. Und jetzt frage ich mich, ob das "so" eigentlich möglich ist und ob ich überhaupt wirklich dafür gemacht bin... Vielleicht sind es einfach nur Selbstzweifel, weil ich mich im Moment ziemlich kraftlos fühle... Oder Zweifel, weil "es" in letzter Zeit nicht besonders gut lief. Ich weiß es nicht... Ich weiß nur, dass ich gerne anders denken würde. Und dass ich im Grunde doch daran festhalten möchte; nur müssen dafür gewisse Dinge anders laufen...
« Letzte Änderung: 19 Juli 2018, 02:38:58 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 133