Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4

Autor Thema: Nur noch 4 Minuten  (Gelesen 10827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21HEIDI

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #15 am: 12 Januar 2014, 22:12:50 »

Sachmet!

Ich bin selbst verwundert,....wußte selbst nicht,daß es sowas gibt,...
Aber ich kann gerne meine Befunde kopieren und sie Dir per E-Mail schicken. KEIN PROBLEM!!!
HEIDI
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #16 am: 12 Januar 2014, 22:26:02 »

Heidi, ich glaube Sachmet verwunderte mehr, dass du paar Stunden nach einer solchen Not-OP, die nach deinen Schilderungen sicher nicht einfach gewesen ist, schon wieder hier im Forum schreibst.
Die meisten Menschen brauchen danach Erholung und liegen wohl auch eher auf einer Intensivstation, anstatt zu Hause oder sonst wo am PC zu hocken.

Auch muss der Schock nach so einer Sache schwer sitzen, so dass man - selbst wenn man danach einigermaßen fit ist - sicher erst einmal alles verdauen muss.

Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #17 am: 12 Januar 2014, 22:37:11 »

Ich war ja auch auf der Intensivstation! 2 Tage!
Dort gab es keinen Laptop und kein Handy.
Als ich auf die chirurgische Herstation kam,nur dann einen Laptop oder ein Handy,wenn keine Geräte angeschlossen waren.Alle 2 Stunden wurden sie angeschlossen und alle 2 Stunden wurde Blutabgenommen.
Nach 5 tagen kam ich auf die Lungenheilanstalt.Dort sind Handy und Laptop erlaubt!
Und nun bin ich nach Hause entlassen worden....ich bin ja noch nicht gesund und auch noch immer ein wenig in Gefahr,wie die Ärzte so schön meinten!!!
Ich habe noch einen Restbestand an Luft drinnen,ein kleiner Teil der Lunge ist noch ausgetrocknet und noch nicht ganz entfaltet(wie sie sagten),ich habe immer noch ein offenes Ventil links in den Rippen,damit man jederzeit reinkann.Das wird in 2 Wochen,wenn ich zur Kontrolle ins Krankenhaus muß,hoffentlich entfernt...hoffentlich!!!
Ich bekomme immer noch schwer Luft,besonders,wenn ich mich aus oder anziehen will.
Ich darf nicht duschen und nehme schwere Medikamente,doch das ist egal.

Die Ärzte haben mich nach Hause entlassen und gemeint,die 2 Wochen kann ich mich zu Hause genauso schonen.
Also was soll ich machen? Zu Hause Ruhe geben,Filme ansehen,Internet benutzen,malen und...?
Also was ist da Besonderes,wenn man 2 Wochen später wieder im Internet surft???
HEIDI
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #18 am: 12 Januar 2014, 22:54:04 »

So, habe grade erst gesehen, dass es zu diesem Thema mehrere Threads gibt...

Weißt du Heidi, natürlich sollst du das machen, was du möchtest. Am PC sitzen ist sicher eine ruhige Sache.

Dann hattest du gefragt, warum dir niemand glaubt.
Ich kann nur versuchen, eine Erklärung zu finden.
Wenn deine Krankheitsgeschichten alle stimmen, muss es dir sehr schlecht gehen und du musst saumäßiges Glück haben! Sowas ist einfach schwer zu verstehen und zu glauben, wenn man die Person nicht kennt oder sieht, verstehst du?

Schau, hier wird es einigen so gehen, dass sie denken, du müsstest schon mindestens 10 mal gestorben sein.
Vor einigen Monaten kam glaub ich was mit einem Tumor im Gehirn, den niemand mehr operieren wollte, weil es dein Leben nicht mehr verlängern würde oder zu hohen Komplikationen führen würde.
Es kommen ständig ähnliche Sachen, man gibt dich auf und zack schreibst du von der nächsten größeren Sache.

Sowas ist einfach schwer zu glauben und auch zu begreifen.
Wieviele kennen Menschen, die die Diagnose Krebs bekommen und erleben, wie es bei diesen Menschen in wenigen Wochen immer schlechter wird, bis jemand qualvoll nur daliegen kann und voller Schmerzen, weil nicht mal mehr Morphium wirkt, stöhnt und schreit.

Ich kenne dich nicht und weiß nicht, ob deine Geschichten wahr oder erfunden sind. Egal wie es nun ist, tust du mir leid. Ich denke, wenn du krank bist, dann hast du verdammt viele Schutzengel und so wie es dir trotz der vielen Erkrankungen geht, grenzt du fast an ein medizinisches Wunder. Sowas glaubt man einfach nicht so leicht.
Du weißt am besten, was mit dir los ist.
Wenn es dich verletzt, dass dir niemand glaubt, dann schreibe einfach nicht mehr öffentlich über deine Krankheiten.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen, deine Frage zu beantworten.
Schönen Abend
...
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #19 am: 12 Januar 2014, 23:24:29 »

Stimmt,...ist aber so! Ist die reine und nochmals reine Wahrheit!!!
Was denkst,wie "bl*d" erst die Ärzte im Krankenhaus geschaut haben...!!!!! Die konnten das auch nicht fassen.
Außerdem wurde mir dann an 2 verschiedenen Stellen Blut abgenommen,was ich zuvor auch nicht kannte oder wußte.
Nämlich aus irgendeiner Vene und aus der linken Hauptschlagader die zum Herz führt.
Da werden nämlich die Krebshormone,Nierenwerte,u.s.w.. gemessen: Habe ich auch nicht gewußt. Zum Glück aber keine Krebshormone und die Nieren arbeiten auch perfekt.Also sind die 2 Tumore im Kopf nicht krebsartig oder böse. :-)

Ja,ich weiß,...ich gebe auch den Ärzten Rätsel auf.
HEIDI
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #20 am: 13 Januar 2014, 06:40:15 »

Eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen, aber das, was du zuletzt geschrieben hast, liebe Heidi ist aus labormedizinischer Sicht absoluter Schwachsinn!!!
Sowohl Hormone, wie auch Tumormarker, als auch alle Nierenanalyte zirkulieren überall in deinem Blut, völlig egal, wo man es abnimmt.
Und negative Tumormarker bedeuten nicht, das man keinen bösartigen Tumor hat, genauso wie positve Tumormarker nicht bedeuten, das man zwangsläufig Krebs hat. Man verwendet sie nur zur Verlaufskontrolle, wenn sie im Zusammenhang mit einer Krebserkrankung festgestellt wurden.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #21 am: 13 Januar 2014, 10:49:09 »

Nicki!
Warum habe ich dann 2 Blätter(vorne und hinten) mit Blutbilder und Werten bekommen?
Warum haben sie dann zusätzlich bei meinem linken Handgelenk in die Pulsader eingestochen?
HEIDI
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #22 am: 13 Januar 2014, 11:16:49 »

Ich habe nicht gesagt, das du keine Werte bekommen hast. Vielleicht haben sie auf dem Handrücken abgenommen, weil deine anderen Venen schon so schlecht sind? Aus einer Ader werden sie mit Sicherheit nicht abgenommen haben, das spritzt!
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #23 am: 13 Januar 2014, 13:17:32 »

Nein,liebe Nicki...!
Sie haben mir 11 Röhrchen Blut an der rechten Hand an der Vene abgenommen und zusätzlich 1 Röhrchen an der linken Hand innen an der Pulsader.

Als ich dann auf die Lungenheilanstalt überstellt wurde,wieder das Selbe:  10 oder 11 Röhrchen an der Vene und zusätzlich 1 Röhrchen an der Pulsader links innen im Handgelenk. (ich weiß auchn nicht,wieso...)

HEIDI
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #24 am: 13 Januar 2014, 13:26:17 »

Hey,

ich denke, wir sollten das Thema nicht ausarten lassen. Dafür ist es zu sensibel und wir werden es eh nicht lösen können.

Verkehrt finde ich es, Heidis Aussagen aus laienhaften medizinischen Begründungen als unwahr darzustellen.
Zum einen glaube ich, dass selbst ein ausgebildeter Mediziner über das Internet keine Diagnose stellen und erst Recht ohne medizinischen Bericht keine Bewertung des Falles abgeben kann.
Zum anderen ist Heidi auch keine Medizinerin und momentan sicher in so einer Situation, dass man nicht alles so wahrnimmt, wie es gesagt wird. Sie versteht sicher auch einiges falsch, was die Ärzte sagen und kann sich sicher nicht alles merken.

Dann gibt es nun mal verschiedene Blutuntersuchungen. Es kann daher gut sein, dass man einmal Blut untersucht, was zum Herzen und einmal welches, was vom Herzen weggeht.
Auch dies können allein die behandelnden Ärzte/Schwestern/MFA beurteilen.
Auch was man bei ihr jetzt genau untersucht.

Wir wissen doch gar nicht, in welcher Verfassung Heidi ist und wie sie intellektuell drauf ist (Heidi, nimm dies bitte nicht als Beleidigung hin, denn so ists nicht gemeint). Vielleicht versteht sie einfach vieles gar nicht und gibt es dann eben auch hier falsch wider, ohne es zu merken.

Es bleibt jedem frei, ob er das hier glaubt oder nicht.
Heidi hat doch jedem sogar angeboten, die Befunde zu schicken. Klar kann man auch darüber geteilter Meinung sein. Sind sie echt? Von ihr? usw.
Aber ihr scheint es einfach wichtig, dass wir ihr glauben. Denn ich würde niemandem meine Krankheitsbefunde schicken. Dann würde ich eher sagen: Dann glaubt mir nicht!


In diesem Sinne,
DreiPunkte
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #25 am: 13 Januar 2014, 13:47:25 »


...einfachste Erklärung: arterielles Blut wird zur Untersuchung der Sauerstoffsättigung entnommen - was im Falle eines Lungenkollaps wohl auch Sinn macht.

An sonsten schließe ich mich wieder DreiPunkte an - mit eben nochmals dem Hinweis an Heidi, dass es der Glaubwürdigkeit dienlicher wäre, wenn die Sachlage halbwegs Stimmig wiedergegeben würde - und eben nicht in X Threads mal so mal so...


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

21HEIDI

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #26 am: 13 Januar 2014, 14:27:15 »

Ich weiß inzwischen,warum sie mir an 2 Stellen das Blut abgenommen haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutentnahme

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgasanalyse

HEIDI
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #27 am: 13 Januar 2014, 15:41:42 »


...sag ich doch...             die Frage ist nun, ob du auch darauf gekommen wärest, wenn ich es nicht geschrieben hätte ;-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #28 am: 13 Januar 2014, 19:33:25 »

Es ist auch wichtig, ob Blutwerte vor oder nach 16u abgenommen werden, in welcher Körperhaltung, wieviel Blut man für ein Röhrchen gewinnen kann etcpp. So einfach, daß es überall und immer dasselbe Blut "gibt", ist es auch nicht. 
Es geht u.a. darum, welche Werte verfälscht werden können.

Am Ende ist es auch völlig egal, ob Heidi ehrlich ist oder iwas damit erreichen will. Immerhin macht sie sich extrem verletzbar damit. Und leider ist es ihr gelungen.

Hier im Forum ist es doch nur eine Frage der Lobby, welche Reaktionen man erntet. Würde Heidi andere Nicks haben, die ich hier nicht explizit erwähnen werde.....ich bin sicher, ihr würde alles Mitgefühl der Welt gehören.

Heidi, hör auf, dich hier ständig zu erklären. Das tut dir nicht gut. Egal in welchem Zustand du dich befindest.
Ich wünsche dir alles Gute!

GLG Deja
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #29 am: 13 Januar 2014, 20:15:09 »

@ Deja, ich bin mir da nicht sicher, ob sie andere Reaktionen bekäme, wenn sie unter bestimmten Nicks schreiben würde.
Im Vordergrund steht, was eine Person schreibt. Dadurch macht man sich ein Bild von einem User hier.
Der Name, den man beim Schreiben nutzt, hat lediglich einen Wiedererkennungswert.

Ich weiß nicht, welche Nicks du meinst, aber ich denke, dann hätte der Nick eben hier genauso den Stand wie Heidi.


@Heidi Ich denke, niemand muss sich erklären. Wenn dir dies zu nervig ist, dann ignorier einfach alle Antworten, die anders sind als du gerne hättest. Dann brauchst du dich auch nicht ärgern.
Ich denke eben, der Sinn eines Forums ist eben, dass man verschiedene Meinungen äußern kann und eben auch welche, die gegen die des Threadstellers spricht.

Und wenn du deine Krankheitsgeschichten nur mitteilen willst, also ohne (negative) Reaktionen, dann kannst du ja auch eine Art Tagebuch aufmachen und deine Regeln dazu reinschreiben.

Gute Besserung.

Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4