Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: Nur noch 4 Minuten  (Gelesen 11003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21HEIDI

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #30 am: 13 Januar 2014, 20:21:52 »

Danke! Nichts Anderes wollte ich damit. Ich wurde paarmal von mehreren Seiten gefragt,was denn nun sei,u.s.w...ich soll doch schreiben,was im Krankenhaus nun geschehen sei.
Und das habe ich gemacht...!
HEIDI
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #31 am: 13 Januar 2014, 20:26:00 »

PS: Daß man im Nachhinein panische Angst bekommt,weil einem erst alles so richtig bewußt wird,ist ja scheinbar eine andere Sache,...nichts Anderes wollte ich eigentlich damit ausdrücken.

Daß ich dies und Jenes hatte,daß ich Panische Angst bekam,u.s.w.... Wie das eigentlich ist,wenn einem Menschen dies und das erst nachher bewust wird. (BESCH.... kann ich euch nur sagen!!!) Doch das interessiert ja niemand.
Ich will kein Mitleid!
Ich wollte nur sagen,wie schei.. so eine Situation ist,die man nicht mal kennt,mit dem man nie rechnet,u.s.w..
HEIDI
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #32 am: 14 Januar 2014, 13:29:07 »

Siehst du? Erst durch deinen letzten Beitrag wird dies bewusst.
Hättest du deinen Ausgangsbeitrag ebenso geschrieben, wäre er sicher ganz anders aufgefasst worden. So wie ich haben sicher alle nicht rauslesen können, was du damit ausdrücken wolltest.

Jetzt ist ja alles klar :)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #33 am: 29 Januar 2014, 01:37:20 »

Oh nee, und jetzt auch noch die Fee ... reimt sich auch noch :)


Liebe Heidi,

seit einiger Zeit, flattere ich nur noch ab und an durchs Forum, weil mir hier Verschiedenes zuletzt nicht mehr gut getan hat ...

... und dieser Thread, bestätigt mir sofort wieder, dass ich die richtige Wahl getroffen habe!

Denn ich empfinde es gerade als sehr schlimm, wie hier mit Dir umgegangen wird. Wenn ich ein aggressiver Mensch wäre, hätte ich hier jetzt lediglich den Satz eingefügt:

"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fre*se halten!"


... bin ich aber nicht ... bin ja auch schliesslich kein Mensch  ;o)


Du hast nämlich mit "Patientenworten" erklärt, was passiert ist ... ja und ist auch "alles" nichts Aussergewöhnliches und darum letztlich auch glaubhaft.

Aber egal, wie auch immer, ich schliesse mich Deja an*, und rate Dir, wenn ich darf, lasse es Dir zuliebe besser demnächst sein, hier so genau etwas zu beschreiben.


*Hey Deja, aber nur ausnahmsweise *grinst*   :o)


So, jetzt flattere ich wieder hier raus und lasse Dir ein <3-liches GUTE BESSERUNG! hier.



L.G. Fee, zum Schlachten bereit
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #34 am: 29 Januar 2014, 12:06:02 »

Hallo Fee!  :-))

Ja,ich lasse es sein,daß ich über meinen genauen Gesundheitszustand hier schreibe. Interessiert sowieso niemand und geglaubt wird mir auch nicht. ;-)
Ich schreibe Dir privat noch was. Schau mal in Dein Postfach!  ;-)
HEIDI  ;-)
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #35 am: 29 Januar 2014, 13:21:54 »

Hallo Fee,

ich finde jetzt nicht alles schlimm, was keine Zustimmung und kein Bedauern hinsichtlich Heidis Beitrag beinhaltet.

Es ist hier ein Forum, in dem verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, Bildungsständen und Fähigkeiten zur eigenen Meinung sind.

Sofern Heidi keine anderen Meinungen oder Äußerungen haben wollte, hätte sie einfach schreiben können:
"Bitte bewertet dies nicht und sagt nicht eure Meinung, außer ihr bedauert mich."
Das wäre ihr gutes Recht gewesen und ich bin mir sicher, dass dann kaum einer geantwortet hätte.

Natürlich können wir hier keine medizinische Beurteilung abgeben, da wir den Befund weder kennen, noch die wenigsten von uns wirklich aus dem medizinischen Bereich stammen.
Man nimmt solche Berichte einfach als wahr oder unglaubhaft hin. Da bildet sich jeder seine eigene Meinung, die auch wieder auf verschiedene Erfahrungen, verschiedene Wissensstände usw. gebaut wird.

Es ist einfach schwierig, wenn Themen diskutiert werden, bei denen alle mitreden wollen, die irgendwann mal was dazu gehört haben, zu dem Thema im Internet googlen oder selbst ernannte Experten sind.
Das ist nicht negativ gemeint, aber so ist es nun mal. Kaum haben wir was zu einem Thema gehört, wollen wir mitreden. Glauben wir einer Person nicht, suchen wir Aspekte, welche die Sachlage widerlegen könnte.
Auch wenn dies dann sicher mehr subjektiv als objektiv beurteilt wird, was letztlich auch nicht richtig ist.

Ich denke aber, hier liegt es an allen Seiten, dass das Thema letztlich bisschen anders lief, als Heidi es sich erhofft hat.
Auch mir schrieb sie Sachen als PN, die die Sache in ganz anderem Licht erstrahlen ließ, als es durch die Beiträge im Forum geschah.

Wenn man aber ein so heikles Thema eröffnen und nicht sagt, was man von den Usern erwartet, dann muss man eben auch mit negativen Meinungen rechnen und sich überlegen, ob man damit umgehen kann und möchte.


Gruß
DreiPunkte
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #36 am: 29 Januar 2014, 17:37:33 »

Und drei Punkte wiederholt sich gerne? :P
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

DreiPunkte

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #37 am: 29 Januar 2014, 17:40:01 »

Falscher Thread Siny, die Spieleecke ist weiter unten ;) *grins*
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #38 am: 29 Januar 2014, 19:15:47 »

Hallo Heidi

Rechtfertigung ist nicht notwendig. Das du nicht gleich von der ITS aus schreibst.....war iwi klar, oder???

Ich lese hier bei weitem weniger glaubhafte Geschichten en masse.

Ich möchte den sehen, der sich etwas anderes erhofft hätte als Mutmachen oder Hoffnung zusprechen in deiner Situation. Aber so ist es eben. Trifft es jemand anders.....kann man draufhauen. Trifft es einen selber.....wird im Selbstmitleid versunken.

Laß dich nicht beirren, es ist dein Schicksal und es ist dein Weg!

Punkt!

lg Deja
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #39 am: 29 Januar 2014, 22:15:55 »

Wahrheit - Wahrheit? wissen wir was das wirklich ist? Sollten wir nicht einfach mal Vertrauen haben?

Heidi Dir alles Gute und lass dich weiterhin nicht unterkriegen!

Noch was es gab hier auch schon "erfundene" Krankheiten, aber "in Wahrheit" waren sie nicht erfunden, sondern der Mensch brauchte
Aufmerksamkeit und Zuspruch und Hilfe. Also war er im engeren Sinne auch "krank".

Vieles im menschlichen Leben ist sehr diffiziel und man kann es nicht sofort lösen, verstehen, aber ich denke man sollte sich immer vor Augen halten, dass wir alle Fehler haben und unsere Eigeneinschätzung von sovielen Faktoren bestimmt ist, die wir selber gar nicht erfassen können, also bitte Toleranz und erstmal Nachdenken bevor Urteile gefällt werden.

Liebe Grüsse Adre
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #40 am: 30 Januar 2014, 00:11:59 »

DANKE euch! Ganz lieb!
PS: Ihr habt ja meine E-Mail-Adresse,.....
Wer es nicht glaubt,dem kann ich gerne ALLE Bilder und Befunde schicken! OK?
Ich weiß,es klingt "unglaubwürdig" für einen Menschen,der sowas noch nie hatte,zuerst mal auch für MICH selbst.
Ich wußte ja auch nicht gleich, was ich da wirklich hatte und was nun geschieht,u.s.w...
HEIDI  ;-)
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #41 am: 31 Januar 2014, 00:57:01 »

Mensch Heidi, warum schreist Du eigentlich immer zum falschen Zeitpunkt HIER?

Ich glaube Dir, denn das, was Du beschreibst, sehe ich mind. jede Woche bei mir auf Station. lass Dich von den Diskussionen nicht verunsichern und schreib weiter, was Dir auf der Seele liegt, auch wenn es wieder was mit Krankheit zu tun hat.
Dafür ist dieses Forum doch schließlich da, oder?
 War lange nicht mehr hier, hat sich wohl einiges geändert und diese Diskussionen, gewürzt mit medizinischem Halbwissen kotzen mich ehrlich gesagt an.

lange Rede, kurzer Sinn, schön, dass Du noch da bist, Heidi, denn das ist nicht selbstverständlich. Laß Dich nicht unterkriegen...

...Streuner
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #42 am: 31 Januar 2014, 11:15:14 »

HALLO STREUNER!!!!!!!!!!!!!!!   :-))))))))))))))))))

Ach ist das schööööön,wieder von Dir zu lesen!!!   :-)))

Ich hoffe,Du bleibst nun wieder hier...  ;-)
Liebe,liebe Grüße,
HEIDI  ;-)
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #43 am: 01 Februar 2014, 03:17:36 »

Wills versuchen, liebe Heidi,

hab im Moment leider recht viel um die Ohren und im Kopf, manchmal fehlt mir einfach die Power zum Schreiben. Na ja, das ist ja nix Neues.

Aber ich will nicht meckern, wenigstens bin ich noch gesund, zumindest körperlich...

Wünsche Dir ganz viel Kraft und vor allem, dass Du dieses blöde Ventil bald los wirst.
Freut mich, mal wieder von Dir zu hören, lass es Dir gut gehen...

... Streuner
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Nur noch 4 Minuten
« Antwort #44 am: 01 Februar 2014, 11:28:44 »

Hallo Streuner! :-)))

DANKE!  Ja, das blöde Ventil bin ich endlich los!Tiefe Atmung, gähnen tut noch weh...
             Allerdings mußte ich beim Lungenfacharzt einen "Atmungstest" machen und darf nicht tiefer und fester atmen,als der Test
             vorschrieb. Also keinem Bus, Bahn nachlaufen, also nichts, wo die Atmung anders wäre, Du weißt schon...  :-)
             An den Bildern sieht man,daß der linke Lungenflügel zur Hälfte noch nicht recht will und die Herzspitze,die noch
             "beleidigt" ist. Am Donnerstag muß ich wieder zum Lungenfacharzt, muss wieder diesen "Test" machen und dann wird
              er mir sagen,wie ich nun atmen darf, und, und, und,...
              Liebe,liebe Grüße,
              HEIDI  ;-))
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4