Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15

Autor Thema: Schönen guten Morgen  (Gelesen 22241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #60 am: 04 April 2014, 08:21:00 »


Ich möchte hier niemanden „in den Hintern treten“.... ich würde das selbst auch nicht wollen – das würde mich eher rebellisch machen... nein... vielmehr möchte ich zeigen, wie ich mich damals selbst in den Hintern getreten habe .. und jederzeit wieder tun würde ;-). Ich selbst habe heute noch ein sehr großes Problem mit Personen, die versuchen, auf mich sehr autoritär zu wirken. Hängt auch wieder mit meiner Kindheit zusammen – ich litt sehr darunter. Deshalb mache ich mich öfters lieber etwas „kleiner“, als ich wirklich bin... auch mit dem Risiko unterschätzt zu werden. Manchmal etwas fatal für solche, die versuchten, mich in die Enge zu treiben (z.B. Mobbingattacken).

Auf die Arbeit (auch Politik ;-) ..) bezogen hasse ich z.B. Dampfschwaller oder auch „Trittbrettfahrer“ (die sich mit fremden Leistungen schmücken). Ich wünsche jedem mit Personalverantwortung – also auch dir? – viel viel Glück bei der Personalauswahl. Ich denke, dass ein sehr gutes Feingefühl nötig ist, hinter die jeweilige Fassade zu blicken, um zu erkennen, was wirklich dahinter steckt – menschlich wie fachlich.



Guten Morgen Hasilein,

ich war so frei und hab mir mal eine Textpassage herausgegriffen.

Sehr schön formuliert und präzise auf den Punkt gebracht:-)

Sonnige Grüße

Frischluft
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #61 am: 04 April 2014, 08:58:42 »

Hi lieber Frischluft und schönen guten Morgen :-)

Vielen lieben Dank für dein so positives Feedback.

Ja, am meisten kann bewirkt werden, wenn der Antrieb von innen raus kommt... Es lässt sich auf so viel anwenden, denke z.B. auch an Kinder, die Probleme beim Hausi machen haben...hier sehe ich sehr oft das Schema - Mutter treibt an und treibt an und Kind blockiert immer mehr.... Hm.... schon wieder eine kleine Erkenntnis für mich selbst - ich wurde selten angetrieben - entwickelte mich mehr und mehr zum Autodidakten. Vielleicht daher auch mein grenzenloser Elan??? Da, wo ich arbeite, wird "Eigenverantwortung" sehr groß geschrieben. Für mich persönlich ist das einer der allergrößten Motivationsfaktoren überhaupt. Angefangen hat es mal mit einem Chef, für den ich sehr gerne arbeitete und er betonte immer wieder ... ach Frau ... da habe ich Vertrauen zu Ihnen - machen Sie das so, wie Sie es für richtig halten (Sie in dem Fall noch mit großem "S", weil es schon sehr lange her war ;-) ... )...Als ich damals klein war, wurde ich immer sehr ausgebremst mit Sprüchen - ach, frag nicht so dumm - red nicht so siebengescheit daher - o.ä. ... Ich habe jetzt selbst zwei so liebe Kinder. So etwas werden sie nie von mir hören. Im Gegenteil - ich ermutige sie zu Fragen und freue mich, wenn ich mit ihnen zusammen z.B. über das Internet manche Dinge nachforschen kann - das motiviert die beiden dann auch ungemein - auch mich selbst - meine Neugier ist ebenfalls immer noch ungebremst. Wie gesagt - man lernt nie (!!) aus ;-)...

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag heute ... ich freu mich jetzt auf den ersten Kaffee ;-)

Liebe Grüße
Osterhasi

nebenbei lausche ich noch euren Beiträgen .... ;-)...

Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #62 am: 04 April 2014, 09:33:39 »

Ach Hasilein,

du bist echt ein Glückspilz, kannst gerade gemütlich Kaffee nebenbei schlürfen, wobei ich gerade (trotz meines Urlaubs) per Onlineschaltung im Büro herumhänge:-(

Nebenbei natürlich auch einen Kaffee:-)

Forum läuft natürlich extern übers iPad, denn wenn ich hier mal ne falsche Taste bewegen sollte, dann vermische ich womöglich das Forum in die Onlineschaltung - was einem wirtschaftlichen Totalschaden (speziell für mich) auslösen könnte:-)

Irgendwie ist die Technik ein Fluch, immer und überall verfügbar ohne mal richtig die Seele baumeln zu lassen.

Ich bin reif für die Insel:-)

Alles Liebe

Frischluft
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #63 am: 04 April 2014, 09:44:07 »

... na dann sofort raus hier - keine unnötigen Zwänge - das meine ich ernst!! Ständige Erreichbarkeit ist echtes Gift!!! Kannst dir nicht ein paar Freiräume freischaufeln, wo du einfach nur mit dir selbst mal alleine sein kannst? Es ist immens wichtig - finde ich. Nur so kann man auch mal wirklich "abschalten"...

Also, achte auf dich!!! Mit solchen Kleinlichkeiten fängt es an.... (muss mich hier selbst auch immer wieder an der eigenen Nase packen ... ;-) ... )  Kannst nicht einfach mal vorgeben, z.B. einen Meditationskurs in einem Kloster zu besuchen - auch wenn es gar nicht stimmt - einfach nur so, damit du mal zur Ruhe kommst?? Weiß schon, es ist schlimm, wenn man stets - sogar im Urlaub - zu Rechtfertigungen gezwungen wird - hm... muss man sich wirklich dazu zwingen lassen? du siehst - bin schon wieder etwas ratlos... Jedenfalls ist das doch grausam, wenn man sich nie richtig frei fühlen kann... also lass dir irgendwas einfallen und dann kommst etwas zur Ruhe - wenn nicht jetzt, wann dann??

Liebe Grüße
Osterhasi
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #64 am: 04 April 2014, 10:05:09 »

Hallo Zusammen :-)
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, wenig Stress und ein Lächeln auf den Lippen :-)
Eure Alana
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #65 am: 04 April 2014, 10:05:37 »

...geht leider nicht so einfach, denn meine Wenigkeit hat da etwas zu sagen:-)

Und wenn die Katze mal aus dem Haus ist, dann tanzen die Mäuse aufm Schreibtisch:-)

Gut, es ist jetzt nicht dramatisch, aber ich bekomme eigentlich immer alles ab, wenn da etwas in die falsche Bahn gesteuert wird.

Natürlich werde ich mir nachher noch etwas Zeit für mich nehmen, dann fahre ich noch etwas mit meinem Bike auf der Landstraße herum:-)

Ich hoffe, die Autofahrer werden dann etwas Nachsicht mit mir haben:-)

Alles Liebe

Frischluft
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #66 am: 04 April 2014, 10:08:54 »

Hm... Selbstschutzmechanismus - kann ich verstehen :-)..
und die Autofahrer... egal - Hauptsache, sie fahren dich nicht über den Haufen!!!
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #67 am: 04 April 2014, 10:16:26 »

Hi liebe Alana und wunderschönen guten Morgen :-)

Freu mich über jede Zeile von dir :-)

Ja, lasst uns alle mit einem Lächeln im Gesicht in den Tag starten... und all denjenigen, die es gerne täten aber momentan einfach nicht können, wünsche ich, dass bald wieder die Zeit dafür kommt!!

Ganz liebe Grüße euch allen!!!
Euer Osterhasi
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #68 am: 04 April 2014, 10:28:02 »

Guten Morgen Alana,

meine Handy Nr. Hast du ja, es war ja auch schon sehr spät - bin deswegen auch nicht sauer:-)

Lieber Gruß an dich:-)

@ Hasilein

Die fahren mich bestimmt nicht über den Haufen, denn ich lasse alle überholen, wobei ich auch für Tiere auf die Bremse gehe:-)

Sonnige Grüße an alle

Frischluft
Gespeichert

Osterhasi

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #69 am: 04 April 2014, 10:37:30 »

na ja für Tiere bremsen - klar - wieder "Selbstschutzmechanismus" ;-) .... lol ... :-)))

Damals konnte man doch auf den Autos sehr oft den Aufkleber "Ich bremse auch für Tiere" finden. Ich griff diese Idee auf und befestigte damals auf meinem alten Auto einen Aufkleber "Ich bremse auch für Menschen"... hm... ich liebe es einfach... manchmal auch etwas zu "provozieren" ;-))) ...

Und fahr ja niemanden meiner langohrigen KollegInnen zusammen - jeder einzelne Osterhase wird jetzt ganz dringend gebraucht!!!! ;-))

Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #70 am: 04 April 2014, 10:38:37 »

@ Osterhasi: Danke :-)

@ Frischluft: Sorry :-(
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #71 am: 04 April 2014, 10:46:27 »

@ Hasilein

...stimmt, sonst fällt womöglich Ostern ins Wasser und ich bin Schuld:-)))

@ Alana

Kein Thema, jeder Zeit immer wieder gerne, war übrigens ein sehr nettes Gespräch mit dir:-)
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #72 am: 04 April 2014, 11:04:28 »

@ Frischluft: Das fand ich auch :-) Schreit nach Wiederholung ;-)
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #73 am: 04 April 2014, 11:18:43 »

@ Alana

Ich habe ja deine Handy und Festnetznummer, vielleicht sende ich dir mal am Wochenende eine SMS.

Oder Du sendest mir eine, dann rufe ich dich selbstverständlich auch an, ansonsten respektiere ich auf jeden Fall deine Privatsphäre:-)

Aber es ist eine gute Idee, dann können wir mal wieder gemeinsam am Telefon lachen bis uns der Bauch weh tut:-)

Herzliche Grüße an dich liebe Alana

Frischluft der jetzt dringend mal an die frische Luft mit seinem Bike muss:-)
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Schönen guten Morgen
« Antwort #74 am: 04 April 2014, 11:28:20 »

@ Frischluft:

Das klingt gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir am Wochenende mal telefonieren, und das, obwohl ich das letzte Mal am Folgetag vom Lachen richtig Muskelkater im Bauch hatte ;-)

Dann wünsche ich Dir viel Spaß auf Deinem Bike - beneide Dich ein bisschen, da mir das gerade auch richtig gefallen würde :-)

Alles Liebe :-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15