Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 36

Autor Thema: Was macht euch wütend?  (Gelesen 57778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #105 am: 27 April 2018, 09:32:28 »

Vorsicht, könnte sein, dass ich mich ein bisschen im Ton vergreife!

was machen gegen depressive Amokfahrer?
wie erreicht man Sicherheit beim öffentlichen Kaffeetrinken oder Stadtflanieren?

Solche Sätze machen mich WÜTEND! Die Wahrscheinlichkeit beim Kaffeetrinken einen Dachziegel auf den Kopf zu bekommen ist sicherlich höher als die dabei von einem "depressiven Amokfahrer" überrollt zu werden.

Was soll der Quatsch? Keine Ahnung haben aber irgendwelche vorschnellen Schlüsse ziehen. So was ist einfach nur armselig. Ich dachte, das tun nur schlechte Journalisten.

Wirklich erschüttern tut mich aber, dass nicht nur wie üblich Personen die an einer depressiven Erkrankung leiden als gefährliche Psychos diffamiert werden sondern vor allem wenn das jemand tut der hier im Forum unterwegs ist und angeblich selbst betroffen ist.
Warum kann man nicht einfach mal das HIRN einschalten bevor man hier etwas schreibt???

Wegen solcher Vorurteile und, entschuldigung, solcher Idioten verliere ich unter Umständen meinen Job. Und alles nur weil ich verantwortungsvoll gehandelt habe und darum gebeten habe, einen Risikofaktor zu eliminieren. (Upps. Was für eine aggressive Wortwahl!) Sprich mich von einem ganz bestimmten Aspekt meines Jobs zu befreien. Eigentlich kein Problem, da ich diese spezielle Tätigkeit in meiner derzeitigen Abteilung sowieso nicht ausüben muss, ich wollte nur sicherstellen, dass ich nicht irgendwann doch wieder in die Verlegenheit komme weil ich weiß, dass ich damit im Augenblick nicht umgehen kann. Nur zum Vergleich: Jemanden mit Suizidgedanken sollte man vielleicht auch nicht unbedingt mit Strychnin hantieren lassen.
Ist ähnlich wie Nachtschichten. Ich habe gemerkt, dass die Gift für mich sind. Also habe ich alles daran gesetzt in eine Abteilung zu kommen wo es die nicht gibt.
Ich glaube also, dass man behaupten könnte, dass ich verantwortungsvoll mit meiner Erkrankung umgehe. Hätte ich Diabetes wäre es ja auch sinnvoll meine Kollegen und Vorgesetzten zu informieren, oder etwa nicht?

Tja. Aber damit stand also das Gespenst DEPRESSION im Raum. Und plötzlich hieß es: Sie dürfen keine Schichten mehr machen bei denen sie allein in der Abteilung wären.
Das war der erste Schritt. Da ging es "nur" darum, dass ich mich ja umbringen könnte wenn ich alleine im Dienst bin.
Dann folgte der zweite Schritt: "Hey! Wenn die depressiv ist, dann ist sie ja eine Gefahr für sich UND ANDERE!" - Ich sag nur "Depressive Amokfahrer!"
Und jetzt muss ich zum Amtsarzt der mich auf meine Diensttauflichkeit untersuchen soll - und darüber entscheiden wird, ob ich mit Mitte 40 in den Ruhestand versetzt werde.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #106 am: 27 April 2018, 10:43:30 »


Auf's Zitat bezogen: ich habe auch nur noch den Kopf geschüttelt - und mich geärgert: SOWAS in der Spielecke!?  Unmöglich!

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #107 am: 30 April 2018, 17:57:00 »

Mich macht wütend, dass ich offensichtlich immer intoleranter werde. Früher habe ich mich darüber amüsiert, aber jetzt ertrage ich die Dummheit einfach nicht mehr.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #108 am: 02 Mai 2018, 06:46:52 »

Es macht mich wütend wenn jemand die Fehler eines anderen öffentlich anprangert. Besonders in Form einer vermeintlich "unschuldigen" Frage.

Es macht mich noch wütender, dass ich selbst am Montag auf einen ungerechtfertigten Vorwurf nicht reagieren konnte weil ich einerseits davon völlig überrascht war und andererseits genug damit zu tun hatte nicht umzufallen. Es macht mich aber sehr glücklich, dass ich so verständnisvolle und gewissenhafte Vorgesetzte habe, die sich von nichts und niemand davon abbringen lassen für ein gutes Betriebsklima zu sorgen und sich nicht zu schade sind jemanden in den Hintern zu treten der bereits am Boden liegt. (Bildlich gesprochen.)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #109 am: 02 Mai 2018, 22:22:22 »

Dass diese veffluchte Scheiße mit den Wespen in meinem Badezimmer schon wieder losgeht. Es ist doch erst Anfang Mai! Ein richtig dickes Viech war da heute. Ekelhaft. Seit Tagen nicht das Fenster geöffnet und doch ist dieses Mistvieh irgendwie reingekommen. Und ich finde einfach nicht heraus, wie das sein kann! Niemand hat bisher ein Schlupfloch oder irgendeine Erklärung dafür gefunden!

Ich weiß nicht so recht, ob es mich wütend oder traurig macht – ich weiß nur, dass ich das nicht will! Nicht schon wieder – es ist jedes Jahr das gleiche! :(
Und ich will auch diese phobischen Zustände / Reaktionen nicht mehr aushalten müssen! Es ist zum Verzweifeln... :(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #110 am: 11 Mai 2018, 08:42:21 »

Mich macht so richtig wütend, dass es in A überhaupt kein Problem war, dass ich an einer Depression leide. Gleicher Job, gleiche Voraussetzungen, andere Chefs.

Nach meiner Versetzung ist das Ganze dann plötzlich ein Riesendrama?!! Das kann doch wirklich alles nicht wahr sein. Kann mich bitte mal jemand aus diesem Alptraum aufwecken!!!

Nur noch mal zur Klarstellung: In A war bekannt, dass ich an einer Depression leide und trotzdem sahen meine dortigen Vorgesetzten kein Problem und haben mich die Probezeit anstandslos bestehen lassen.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #111 am: 16 Mai 2018, 11:19:25 »

Wenn Leute dermaßen unsinnige Ratschläge erteilen, völlig hirnrissige Kommentare abgeben oder so abgrundtief blöde Fragen stellen, dass man beim Lesen derselben befürchten muss einen Gehirninfarkt zu bekommen.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #112 am: 18 Mai 2018, 15:23:42 »

Mein SOHN, seine Lügen und der ganze Rest!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #113 am: 19 Mai 2018, 08:57:57 »

 
Dass die verfluchten Scheißhühner immer noch da sind und ich mir deren ekelhaftes, aggressives, viel zu lautes Keine-Ahnung-wie-man-das-noch-nennen-soll weiterhin Tag für Tag anhören muss – von ca. 05:20 Uhr (!!) in der Früh bis etwa 19:30 Uhr! Ich raste hier noch aus! In den letzten dreieinhalb Stunden konnte ich mein Fenster viereinhalb Minuten (!) geöffnet lassen, OHNE sie zu hören – und schon ging's wieder los. Also Fenster wieder zu... Ich habe seit Tagen permanent Kopfschmerzen – wofür soll ich mich entscheiden? Frische Luft und dieses wirklich laute Geblöke? Oder stickige, verbrauchte Luft und leiseres, aber immer noch hörbares Hühner-Geschrei? Es ist beides scheiße und hilft mir nicht weiter! Wer das nur mal einen Tag lang so miterlebt, wie es aktuell ist, wird sich über meine Mordgelüste nicht mehr wundern...

Und sowieso ist hier seit Wochen (fast täglich) von morgens bis abends LÄRM! Wenn es nicht die Hühner sind, sind es von meinem Vermieter engagierte Gärtner, die mit Kettensägen, Fräsen und sonstigen Gartengeräten uralte Büsche mit mittlerweile riesigen Wurzeln, die tief und fest im Boden sitzen, aus selbigem reißen – oder es ist das Gegröle von Fußballern, die hier zwei bis drei Turniere täglich veranstalten (erst Kinder, dann die Älteren) und anschließend noch bis es dunkel wird vor dem Vereinsheim sitzen, Bier trinken und mit den dümmsten Stammtischparolen um sich werfen – oder eine Gruppe von Skatern, die sich hier neuerdings trifft und bis in die Abendstunden die Straße auf und ab fährt. Oder aber Baulärm – zwei Bagger, ein Container, diverse Bauarbeiter mit irgendwelchen Geräten – wenige Meter vor meinem Fenster, direkt hinter der Sperlingshecke. Was die da eigentlich machen, ist absolut nicht ersichtlich – in jedem Falle machen sie Lärm!

Gestern waren auf dem Parkplatz vom Vereinsheim irgendwelche Typen, die mit Stühlen geworfen und sie auf dem Boden zerschlagen haben. WTF!?

Mittlerweile sind auch andere schon von der permanenten, störenden Geräuschkulisse genervt. J. sagte kürzlich, es käme ihm vor, als seien die Hühner lauter als je zuvor. Lars meinte gestern, hier würde er auch wahnsinnig werden – draußen sei ja ununterbrochen "irgendwas". Bei offenem Fenster kann ich kaum noch einem Gespräch folgen. Es ist zu laut – darauf kann ich mich dann einfach nicht mehr konzentrieren.

Es macht mich wütend, von morgens bis abends Lärm ausgesetzt zu sein und nichts dagegen tun zu können. Aufgrund der ständigen Schlaflosigkeit nehme ich ohnehin alles noch viel intensiver (in diesem Falle: lauter) wahr. Ich will und brauche so dringend Ruhe! SO habe ich nicht einmal mehr tagsüber die Möglichkeit, zu schlafen. :'(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #114 am: 24 Mai 2018, 05:45:31 »

Immer und immer wieder die Dummheit mancher Menschen.
 
Ich begegne dem Ganzen zwar scheinbar gelassen mit Ironie und Sarkasmus (was diejenigen wahrscheinlich nicht mal verstehen), aber ich merke doch wie sehr mich manche Aussagen reizen.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #115 am: 11 Juni 2018, 08:10:00 »

Menschen die sich augenscheinlich für den Nabel der Welt halten, eine "Konversation" (ich schreibe bewusst nicht Diskussion) anfangen aber nicht bereit sind irgendwelche Fragen zu beantworten oder sich die Fakten wenigstens mal anzusehen. Stattdessen stampfen sie wie ein kleines Kind mit den Füßen und beharren stur auf ihrem Standpunkt. "Es ist so! Es ist so! Es ist so!"


Leider habe ich mittlerweile das Gefühl, dass es immer mehr solche unbelehrbaren Vollpfosten gibt - oder sind sie nur dank Twitter, Facebook etc. präsenter als früher? Manchmal sehne ich mich wirklich zurück zum "Vorinternetzeitalter" als die meisten dieser Hetzer wenigstens nur die Luft über den Stammtischen verpesteten.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #116 am: 19 Juni 2018, 07:47:15 »

Gestern wieder ein Kommentar meiner Mutter die mich dabei "erwischte" wie ich auf dem Sofa lag und mein Bein hochlagerte (ärztliche Anordnung!):

"Ich hatte auch schon mal Schmerzen im Knie und hab den Haushalt gemacht."

Ja, nee, is klar. Dabei hatte ich vorher sogar notdürftig die Wohnung gesaugt - trotz Krücken. Das hat sie aber natürlich nicht gesehen. Aber, dass da zwei dreckige Teller herumstanden weil die Spülmaschine noch nicht ausgeräumt war...! Mea culpa, mea maxima culpa!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #117 am: 25 August 2018, 00:27:27 »

 
...wenn Menschen mit psychischen Erkrankungen grundsätzlich als schwach bezeichnet werden, WEIL sie psychische Probleme haben.

Ist es nicht vielmehr so, dass wir besonders stark sind? Ich wüsste nicht, wie es sonst möglich sein sollte, z.B. traumatische Erlebnisse und deren Folgen auszuhalten und zu überleben – oder überhaupt, unabhängig von den Ursachen: trotz Depressionen noch am Leben teilzunehmen, die immer wiederkehrenden schlimmen Phasen zu überstehen, sich immer wieder aus dem "schwarzen Loch" zu befreien, aufzustehen und sich nicht völlig aufzugeben – sondern zu kämpfen!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Felidae

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #118 am: 28 August 2018, 18:13:14 »


...wenn Menschen mit psychischen Erkrankungen grundsätzlich als schwach bezeichnet werden, WEIL sie psychische Probleme haben.

Ist es nicht vielmehr so, dass wir besonders stark sind? Ich wüsste nicht, wie es sonst möglich sein sollte, z.B. traumatische Erlebnisse und deren Folgen auszuhalten und zu überleben – oder überhaupt, unabhängig von den Ursachen: trotz Depressionen noch am Leben teilzunehmen, die immer wiederkehrenden schlimmen Phasen zu überstehen, sich immer wieder aus dem "schwarzen Loch" zu befreien, aufzustehen und sich nicht völlig aufzugeben – sondern zu kämpfen!
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #119 am: 28 August 2018, 18:14:06 »

eigentlich wollte ich grad noch was DAZU schreiben...

also:

Wut ist manchmal auch gut!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 36