Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 36

Autor Thema: Was macht euch wütend?  (Gelesen 57783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #60 am: 08 August 2017, 19:07:17 »

@ Bella & claudi: Es tut gut, damit endlich mal auf Verständnis zu treffen! Danke! <3

@ Felidae: Das ist wirklich schön für Dich, aber schau mal auf den Titel des Threads: Hier geht es nicht darum, was man toll findet oder einem gut tut, sondern was einen wütend macht. -.-

@ Marvin: Im Grunde finde ich Deinen Gedankenansatz gut, bin aber dennoch der Meinung, dass man sich ganz sicher NICHT mit ALLEM irgendwie arrangieren muss – und auch nicht kann! Wut hat genau wie jedes andere Gefühl ihre Berechtigung, einen Sinn und eine Funktion, die für den Menschen wichtig ist. Früher habe ich Wut grundsätzlich unterdrückt, egal worum es ging – ich habe sie nicht einmal gespürt / wahrgenommen. Es hat gedauert, bis ich dies konnte und musste erstmal lernen (!), wütend zu sein und dies auch sein zu dürfen (!) – und sie vor allem nicht gegen mich selbst zu richten. Man darf sich ruhig mal aufregen, sonst bräuchte es diesen Thread nicht zu geben. ;)

Und ja: Rücksichtslosigkeit macht mich wütend, denn ich selbst habe einen recht ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Und jeden Tag gezwungenermaßen stundenlang einer ungeliebten, ungewollten Geräuschkulisse ausgesetzt zu sein, verärgert mich ebenfalls. So IST es nun mal und ich finde es völlig okay und berechtigt. Aber ich danke Dir für Deine Gedanken / Anregungen!


So, ihr Lieben... Und nun möchte ich Euch bitten, den Thread wieder dafür zu nutzen, wofür er vorgesehen ist. Es ist kein Diskussionsthread... ;)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #61 am: 08 August 2017, 21:17:23 »

Rede-/Denkverbote, z.B. nach dem Motto: "So ist es und wer etwas anderes sagt ist dumm."
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #62 am: 08 August 2017, 22:07:37 »

Dass mich Rücksichtslosigkeit und Lärm aufregen, IST so, ja. Sonst hätte ich es hier doch gar nicht erwähnt.^^ Auf etwas anderes war "So IST es nun mal" nicht bezogen. Wie man da jetzt sowas hineininterpretieren kann ("...ist dumm"), erschließt sich mir nicht mal im Ansatz. Verstehe ich wirklich nicht.

Davon abgesehen habe ich lediglich gesagt, dass ICH der Meinung bin, man dürfe sich auch mal aufregen und müsse sich nicht unbedingt mit allem arrangieren, da Wut genauso wichtig ist wie jedes andere Gefühl. Andere Ansichten zu haben und kundzutun, impliziert ebenfalls nicht, dass man irgendjemanden für dumm hält – und auch nicht, dass man gegenteilige Meinungen für "falsch" hält oder nicht akzeptiert und toleriert. Btw: Hätte ich dies damit ausdrücken wollen, hätte ich mich ganz sicher nicht für die Gedanken und Anregungen bedankt und gesagt, dass ich den Gedankenansatz im Prinzip gut finde. Das war genauso gemeint, wie es da steht. ICH baue in sachliche / ernste Texte KEINE Ironie ein – ist nicht so meine Art. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.

→ Solche Missinterpretationen in Verbindung mit Unterstellungen... Ja, die regen mich auf.
→ Dass ich so blöd bin, mich zu einer Rechtfertigung gezwungen zu fühlen, um jene fehlerhafte Deutungen auszuräumen, was wohl kaum gelingen wird.
→ Wenn Probleme gemacht werden, wo keine sind.
« Letzte Änderung: 08 August 2017, 22:08:48 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #63 am: 08 August 2017, 23:33:53 »

@Ina: Du hattest zwar gemeint, dass du nicht willst, dass dieser Thread für Diskussionen verwendet wird, irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass du dich auf meinen Post beziehst und da etwas in den völlig falschen Hals bekommen hast.
Mein Post bezog sich auf eine "Diskussion" die ich heute mit meinen Eltern hatte. Es ging darum, dass sie mit meinem Sohn in den Ferien noch mal wegfahren wollen während ich arbeite. Ich hatte gewisse Einwände, was allerdings nicht wirklich irgendjemand hören wollte. Ist klar, ich bin ja auch nur die Mutter. Warum sollten mich derartige Entscheidungen irgendetwas angehen. oder ich auch nur etwas dazu sagen dürfen.

Womit die nächsten Antworten auf die Frage "Was macht euch wütend?" von mir wie folgt lauten:

Voreilige Schlüsse und Missverständnisse.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #64 am: 13 August 2017, 08:49:01 »

Dumme Menschen. (rl)
Purer Egoismus (rl)
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #65 am: 18 August 2017, 09:53:52 »

Wenn man liest, das Katzenbabys ertränkt werden sollen wenn sich keine Abnehmer finden!
Warum zur Hölle müssen Menschen sowas in Netzwerken verbreiten, die nur dabei helfen, das immer und immer wieder kitten gerettet werden müssen, anstatt ma den Tierschutz zB zu informieren.
Da platzt mir alles!!!
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #66 am: 24 August 2017, 09:16:46 »

..., dass ich gar nichts mehr auf die Reihe bekomme.
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #67 am: 11 September 2017, 13:34:00 »

Wenn man nachfragt ob Nüsse im essen sind und es verneint wird, obwohl welche drin sind. Wenn ich selber koche/Backe weiß ich doch was drin is..
Und ich seh jetzt aus als hätte ich gülle gefressen.  >.<
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #68 am: 15 September 2017, 22:07:24 »

Das Verhalten meiner Schwester gestern..
Da ruf ich sie an um ihr Bescheid zu geben, da kommt nur das sie keine Zeit hat und 'mein Beileid?' Ja, der Satz wa eine Frage, selten hab ich ein ? so rausgehört!
Noch nich ma gefragt ob ich ihre Hilfe bei irgendwas brauche, obwohl sie wusste, das ich alleine bin!
Ich wär am liebsten durchs Telefon gesprungen.
Bin so wütend und enttäuscht!

Seit gestern habe ich keine Schwester mehr!
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Felidae

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #69 am: 04 Oktober 2017, 11:19:53 »

Wespen im Telef..ichmeine Bad, eine Wespe im Bad.
Ich bitte um Entfernung!
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #70 am: 04 Oktober 2017, 11:21:09 »

Ich mag ja Meeresrauschen schon sehr gerne, aber in einer Leitung?? Nä!!
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #71 am: 10 Oktober 2017, 11:48:06 »

Wenn ich in der Spieleecke was schreibe und man drüber lacht!
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #72 am: 10 Oktober 2017, 11:48:50 »

》Nachtrag《
... ohne zu wissen was dahinter steckt
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #73 am: 16 Oktober 2017, 10:19:46 »

Mich macht wütend, dass ich seit Tagen versuche einen Praktikumsplatz für meinen Sohn zu bekommen.
Noch wütender macht mich, dass der feine Herr sich selbst überhaupt nicht darum gekümmert hat.
Am wütendsten macht mich aber, dass es Firmen gibt, die erst Zusagen machen und dann doch per E-Mail absagen.
Oder noch viel schlimmer, Firmen die eine Zusage machen, sich dann nicht wieder melden und plötzlich auch nicht mehr per Telefon erreichbar sind. 
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #74 am: 18 Oktober 2017, 15:32:38 »

.. falsche Aussagen von Ämtern!
.. dumme Menschen!
.. Respektlosigkeit
.. Heuchelei
.. Kindergartenverhalten von erwachsenen Menschen (und damit meine ich nich das Verhalten was man an den Tag legt, weil man im Herzen noch ein Kind geblieben is!!)
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 36