Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 36

Autor Thema: Was macht euch wütend?  (Gelesen 58566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #240 am: 26 Oktober 2019, 21:40:12 »

Wenn eine Person etwas sagt, und man sich darauf einstellt, und sich dann rausstellt, dass das nicht richtig ist, was diese Person sagte .....
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #241 am: 31 Oktober 2019, 00:52:27 »

ich glaube ich kriege eine Erkältung, und das ärgert mich wirklich :(((
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #242 am: 02 November 2019, 15:57:32 »

Es macht mich irgendwie wütend, dass mich das wütend macht, ich sollte viel nachsichtiger und toleranter sein, aber es macht mich wirklich unsäglich wütend.

Eine Bekannte von mir hat sich den Fuß verletzt und sollte diesen möglichst oft hochlegen. Nach einer Woche ständigen Lamentierens (wobei ich mich wirklich fragte, warum sie dauernd was zum meckern hatte - laut WhatsApp-Status hatte sie jeden Tag Besuch von unzähligen Freunden, die sie mit Geschenken überhäuft haben - hat Dutzende von Bildern hochgeladen), schrieb sie mir, dass sie es nicht mehr aushalten könne, die ganze Woche auf dem Sofa/Bett zu liegen, das sei doch kein Leben, sie wolle nur noch sterben.

Das macht mich richtig wütend.

Gespeichert

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #243 am: 02 November 2019, 17:27:09 »

Dass meine Eltern alle 5 Minuten fragen, wie es mir geht, wenn ich dann mal sage, dass ich total müde und k.o bin, geben Sie mir noch eine Aufgabe und sagen, dass das ja nur ein paar Minuten dauert. >:(
Dass wir in eineinhalb Stunden essen gehen und ich keine Ahnung habe, wie ich den Abend mit ihnen verbringen soll.
Dass alte Gedanken und Gefühle wieder auftauchen und mich quälen und ich nichts tun kann. >:|
Es macht mich wütend, dass ich so wütend und voller Hass bin! >:(((
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #244 am: 04 November 2019, 17:35:03 »


Ich bin grade wahnsinnig wütend wegen eines türkischen Macho, dem die Mama wohl nicht beigebracht hat, auch dem weiblichen Geschlecht mit Respekt zu begegnen!
So ein aufgeplusterter A****!

Dieser blasierte Affe meint doch echt, mir sagen zu können, wen ich ansprechen darf (bzw nicht!) wenn Herr Selbstherrlich dabei ist!
Was denkt der eigentlich, wer ER ist??

Wenn wir jetzt in einem Comic wären, würden mir Dampfwolken aus den Ohren kommen und die Sprech-(oder Gedanken-)Blase wäre voller Totenkopf-Kringel-Explosions-Embleme^^

Und jetzt grade würde mein hochroter Kopf mit dem entweichenden Dampf ein feines 'pfffft...' erzeugen und wieder zur normalen Farbe wechseln:

Hat grade gut getan, den Dampf abzulassen und der Wut einfach mal Ausdruck zu verleihen  ;-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #245 am: 05 November 2019, 19:19:19 »

 
... dass mir immer erst so spät bzw. so kurzfristig Bescheid gesagt wird, wenn irgendwelche Handwerker o.ä. ins Haus kommen und in meine Wohnung wollen. Ich muss mich auf so etwas vorbereiten und einstellen können! Zum einen gedanklich, weil ich fremde Menschen überhaupt nicht gern in meiner Wohnung habe; zum anderen in Bezug auf eventuelle Verabredungen, damit ich diese zeitlich darauf abstimmen kann und nicht zwei Termine aufeinander fallen; und davon abgesehen wäre es unter Umständen auch sehr vorteilhaft, vorher ein bisschen Zeit dafür zu haben, dort Platz zu schaffen, wo die Handwerker "ran" müssen, sodass ich das nicht in deren Gegenwart zu tun brauche (was ja auch wieder nur zusätzlich Zeit und somit Geld (wenn auch nicht meines) kostet). >:|
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #246 am: 07 November 2019, 17:17:17 »

 
Ich! Ich selbst mache mich wütend. Weil ich heute so furchtbar dumm gehandelt habe – in einer Situation, die ich nicht einzuschätzen wusste und die mich daher einfach überfordert hat. >:|
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #247 am: 07 November 2019, 18:18:18 »

 
Und es macht mich wütend, dass es ausgerechnet dann, wenn ich mich aufs Fahrrad setze, um noch kurz zum Kiosk zu fahren, in Strömen anfangen muss zu regnen! Warum ausgerechnet in diesem Moment? >:| Argh! Ich könnte mich gerade über jeden Scheiß aufregen – und das wiederum regt mich ebenfalls auf, denn das sind doch alles nur völlig banale Dinge, die zum Leben dazugehören, immer wieder passieren werden und nun wirklich halb so schlimm sind!

Und wenn man erstmal in so einer gereizten Stimmung ist, passieren wie selbstverständlich weitere Dinge, über die man sich aufregt... Z.B. wenn man sich dann die Haare föhnt: Dabei verheddert man sich natürlich mit dem Kabel am Handtuchhalter und bei dem Versuch, es dort wieder abzukriegen, reißt man die Hälfte der Sachen von der Ablage über dem Waschbecken runter... Aaaah! >:|
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #248 am: 18 November 2019, 13:47:57 »

 
Ich musste heute zum Vertretungsarzt, weil ich ein Rezept brauchte und mein Psychiater im Urlaub ist. Ein Rezept für 50 Tabletten habe ich bekommen. Eine größere Packung wollte mir die Sprechstundenhilfe nicht aufschreiben, obwohl sie weiß, dass mein Psychiater erst in zwei Wochen wieder da ist, ich bis dahin nicht damit hinkomme und sie es trotz aller Regelungen sehr wohl gedurft hätte! Das heißt, dass ich da nächste Woche extra nochmal hin muss, um das gleiche Rezept noch ein weiteres Mal zu bekommen. Nervig. Unnötiger Aufwand. Was mich aber noch mehr aufregt: Da es ein Privatrezept ist, muss ich das Medikament selber bezahlen und bekomme es auch nicht von der Krankenkasse zurück. Die kleinere Packung ist verhältnismäßig teurer als die große. Dann muss ich am Ende knapp 60 € für 100 Tabletten bezahlen, die ich sonst für 47 € bekomme. Ich hab's ja! Na klar! -.-
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #249 am: 18 November 2019, 22:41:42 »

Mich macht wütend, dass mich gerade eine ganz bestimmte Person auf die Palme bringt, ich aber nicht wirklich einschätzen kann, ob das an dieser Person liegt, oder ob ich selbst mir die Schuld zuzuschreiben habe.
Fakt ist nur, dass sich mir sämtliche Nackenhaare aufstellen sobald ich irgendetwas von dieser Person höre, lese oder sehe.
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #250 am: 19 November 2019, 18:46:09 »

Ich mich selbst. Seit gestern ist wieder diese Wut in mir und das macht mir Angst. Es bricht so unkontrolliert aus mir raus. Ich will das doch nicht. :( Im Moment geht aber auch gerade so viel schief oder kaputt, kostet unendlich viel Zeit und Nerven und auch noch Geld. Ich brauche wirklich mal Ruhe, einfach nur Ruhe. :/
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #251 am: 19 November 2019, 19:04:39 »

Mich macht wütend wenn ich beim gleichen Anbieter am gleichen Tag 3 Produkte bestelle (1 Bestellvorgang) und mir diese 3 Dinge dann am gleichen Tag in 3 verschiedenen Paketen geliefert werden. Selbst in das kleinste der 3 Pakete hätten alle 3 Produkte ohne Probleme gepasst, aber nein, man muss ja für jedes einzelne einen völlig überdimensionierten Karton wählen. Jetzt hab ich die halbe Bude voller Plastik-Verpackungsmüll und die Altpapiertonne quillt auch beinahe über. (Immerhin, 2 Pakete waren mit Papier ausgefüllt. Man muss für alles dankbar sein.) 
Wenn diese 3 Pakete dann aber auch alle noch von der gleichen Lieferfirma geliefert werden - zu unterschiedlichen Zeiten von verschiedenen Fahrern und ich von der gleichen Lieferfirma am selben Tag auch noch eine Benachrichtigung erhalte, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte und ich mir das gefälligst selbst abholen soll, dann macht mich das nicht nur wütend sondern schlicht und ergreifend fassungslos.

Ich nenne bewusst keine Firmen-Namen - obwohl das wahrscheinlich jetzt nicht wirklich als Werbung gelten würde. ^^
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #252 am: 20 November 2019, 19:30:20 »

Hallo Pudel, danke fûr Deine Erklärung, das wusste ich nicht.
Gespeichert

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #253 am: 25 November 2019, 20:57:04 »

Zehn Minuten.
Wir hätten ZEHN MINUTEN Aufmerksamkeit gebraucht für unsere Präsentation, um mit einem guten Gefühl rauszugehen. Aber nein - sie gönnen es uns wohl nicht.
Wie respektlos ist es eigentlich, sich umzudrehen und mit den Leuten hinter einem zu quatschen und zu lachen, während vorne jemand steht und versucht, etwas zu sagen? Wie unfair ist es, zu lachen, Kommentare abzugeben und dumme Gesten zu machen, bei eigenen Arbeiten aber zu erwarten, dass alle sofort zuhören und hundertprozentig begeistert sind?!?

Es ist mir sowas von egal, ob sie mich mögen. Es ist mir total egal, was sie von mir denken - Ich möchte nur, dass wenigstens meine Arbeit geschätzt wird und das, was ich ehrlich tue.
Ist das zu viel verlangt?!?  >:(
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #254 am: 26 November 2019, 22:41:25 »

Ich habe vor kurzem mehrere antiquarische Bücher im Internet bestellt (von unterschiedlichen Anbietern). Leider musste ich feststellen, dass ein Buch verschimmelt war und einem weiteren einige Seiten fehlten. Mit beiden Händlern hatte ich einen recht angenehmen Kontakt per E-Mail, allerdings nur bis ich mich beschwert habe. Nr. 1 hat zuerst geleugnet, dass das Buch Stockflecken hat - dann habe ich Fotos geschickt, seitdem Funkstille.
Nur 2 hat überhaupt nicht reagiert.
Grrrrrr!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 36