Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 115237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1320 am: 26 November 2018, 18:21:45 »

Ach so, ich sollte vielleicht erwähnen, dass die Geschichte tatsächlich genau so passiert sein soll. Ist allerdings schon ziemlich lange her und es gibt keine Augenzeugen mehr. ;-)
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1321 am: 27 November 2018, 09:38:55 »

Der Vogel war etwas größer... ein Adler? Milan? Falke? Bussard?

warum wurde er ihm zum Verhängnis... stahl er etwas, was der Betroffene dringend gebraucht hätte?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1322 am: 27 November 2018, 10:10:38 »

Adler.

Na, na, Feli! Die Frage nach dem Warum werde ich natürlich nicht beantworten.

Nein, ein stolzer Adler ist keine gemeine diebische Elster! Es wurde nichts gestohlen, man könnte vielleicht eher sagen, dass das Opfer etwas bekommen hat. Also im weitesten Sinne des Wortes. Hmmm, hoffentlich ist das jetzt nicht irreführend. ^^ ;-)
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1323 am: 29 November 2018, 09:48:14 »

... aber der Adler hatte keinen Durchfall und äh traf versehentlich den schicken teuren Anzug des Opfers, der sich daraufhin einen neuen kaufen musste?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1324 am: 29 November 2018, 10:21:43 »

Nee, Feli. So eklig war es nicht was das Opfer bekommen hat. Wobei ihm das vielleicht lieber gewesen wäre. ??? Damals trug man noch keine Anzüge. Nicht mal von Armani. ;-)
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1325 am: 29 November 2018, 20:56:30 »

Kommt in der Geschichte eine Schildkröte vor?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1326 am: 29 November 2018, 21:28:09 »

Ja.

:-( AlterEgo, wenn du das Rätsel schon gelöst hast:   Details, bitte!
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1327 am: 29 November 2018, 21:30:43 »

":-("??? - Sorry! :-(

... Details muss ich googeln...
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1328 am: 29 November 2018, 21:32:18 »

Okay, Wikipedia sagt folgendes zum Tod von Aischylos:

"Von seiner letzten Sizilienreise kehrte er nicht mehr zurück. Er starb 456 v. Chr. in Gela, wo er auch begraben wurde. Der Legende nach hatte er sich dort auf die Felder zurückgezogen, weil ihm ein Orakel geweissagt hätte, dass er beim Einsturz eines Hauses sterben sollte. Da flog ein Adler mit einer Schildkröte im Schnabel vorbei, die er auf einem Felsen zerschellen lassen wollte, um an ihr Inneres zu gelangen. Der Vogel verwechselte Aischylos' Glatze von oben mit einem Stein, ließ los, und die Beute erschlug den Dichter."
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1329 am: 29 November 2018, 22:04:42 »

So war das!


Gratuliere!
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1330 am: 30 November 2018, 11:11:18 »

Moai!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1331 am: 01 Dezember 2018, 13:46:05 »

So, jetzt habe ich eine Geschichte gefunden, die selbst AlterEgo nicht so schnell enträtseln wird! (Hoffe ich!)

Wäre er komplett unmusikalisch gewesen (wie z.B. mein Vater), wäre er nicht so früh gestorben.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1332 am: 03 Dezember 2018, 09:30:22 »

Er spielte in einem Orchester und dann kam ein Erdbeben und zerstörte das Konzerthaus?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1333 am: 03 Dezember 2018, 11:47:47 »

Nein, kein Erdbeben. Und es kam auch niemand anderes zu Schaden.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1334 am: 03 Dezember 2018, 14:29:58 »


1) Beruht die Geschichte auf einer wahren Begebenheit?
2) Handelt es sich um einen Menschen? (oder vielleicht um ein besonders toll zirpendes Gottesanbeter-Männchen, welches nach der Verpaarung gefressen wurde?)
3) die Fragestellung lässt offen, ob er nur 'nicht komplett unmusikalisch' - oder ob er vielleicht hochbegabt musikalisch war... ?
War er das Eine (und damit eventuell nur mäßig begabt) oder das Andere - und spielt das eine Rolle?

...mehr Fragen fallen mir grade nicht ein ;-)

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 126