Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 115217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1350 am: 12 Dezember 2018, 09:43:08 »

Hat er statt zu schweigen oder zu singen, vielleicht was geschrieben und das wurde irgendwie missinterpretiert?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1351 am: 12 Dezember 2018, 12:00:57 »

Hatte ich erwähnt, dass er nicht gesungen hat? Ich glaube nicht, oder? Aber ich gebe es zu, er hat kein Liedchen geträllert.
Er hat auch nichts geschrieben, also zumindest nichts was irgendjemand falsch interpretiert hätte. Vielleicht ja ein paar Einkaufszettel?
Die waren aber auch nicht tödlich.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1352 am: 14 Dezember 2018, 13:12:28 »

*grübel* Einkaufszettel... stand da vielleicht was drauf, was jemand falsch interpretiert hatte? Wie zb Arsen und der Beauftragte dachte, sein Arbeitgeber will ihn heimlich vergiften?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1353 am: 14 Dezember 2018, 13:36:58 »

Hey Feli! Lies meine Antworten doch bitte genauer!

Er hat NICHTS geschrieben, außer vielleicht ein paar Einkaufszettel. (Die schreiben wohl die meisten Leute irgendwann einmal.)
Ganz sicher hat er nichts geschrieben was irgendetwas mit unserem Fall und seinem Ableben zu tun hatte. Das mit dem Einkaufszettel war ein SCHERZ!!!


Und jetzt bitte ein paar zielführende Fragen! So ein bisschen Detektivarbeit müsstet ihr doch wohl hinbekommen. ^^
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1354 am: 17 Dezember 2018, 12:31:38 »

Wenn ja, ist er namentlich bekannt?

Dazu vielleicht ein kleiner Tipp. Er scheint tatsächlich so etwas wie eine Berühmtheit zu sein - in grauer Vorzeit meine ich den Namen auch mal in einem Buch, Comic? gelesen zu haben. Ich wusste allerdings nicht, dass eine reale Person dahinter steckte.

@AlterEgo, wenn du es mit dem Hinweis auch schon wieder schaffst die Lösung zu googeln, dann knie ich vor dir nieder und überreiche dir voller Ehrfurcht den goldenen Verdienstorden des Forums.
Gespeichert

lostplace

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1355 am: 17 Dezember 2018, 14:06:04 »

hätte er, wenn er geredet hätte, ein anderes Leben dadurch retten können?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1356 am: 17 Dezember 2018, 14:32:38 »

Lostplace: Nein, das mit dem Reden ist eigentlich nur eine Nebelkerze. (Aber nicht weitersagen!) ;-)
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1357 am: 17 Dezember 2018, 15:01:05 »

Auch wenn schon gesagt wurde, dass es kein Krimnalfall war: bei Verbrechern sagt man ja, dass sie 'geredet haben' wenn sie etwas gestanden haben - auch wenn sie nebenher noch viel anderes Gerede von sich gegeben haben.
Ist es in diesem Zusammenhang zu sehen?
Also, dass jemand etwas erzählt hat, aber etwas entscheidendes weggelassen hat?

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

lostplace

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1358 am: 17 Dezember 2018, 15:11:37 »

alles sehr nebulös;-)

Sein Arbeitgeber ist uns bekannt..mh...
Hatte er was mit Napoleon zu tun?
(aber da gibts doch keinen Comic von)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1359 am: 17 Dezember 2018, 15:48:10 »

Hä? Wann habe ich etwas über seinen Arbeitgeber erzählt? Das war das Rätsel davor!
Dementsprechend hat er auch nichts mit Napoleon zu tun.

Noch mal! Das mit dem Reden sollte euch in die Irre führen - was mir anscheinend hervorragend gelungen ist!
Vielmehr könnte man sagen, dass er das Gegenteil getan hat. Allerdings hat er, wie bereits erwähnt, auch nicht grundsätzlich geschwiegen. Dementsprechend gab es auch keine Aussage von ihm und er hat nichts weggelassen.

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1360 am: 18 Dezember 2018, 08:05:45 »


Liebe fool,
vielleicht kannst du ja doch noch einen Hinweis geben?
Mit dem einzigen Anhaltspunkt, den man bekommen hat - und der auch noch irreführend ist - glaube ich, kommen wir nicht weiter^^

Im Grunde wissen wir nur: irgendwas (mit einem Todesfall) war irgendwann (vor mehr als 50 aber weniger als 200 Jahren) und eventuell wurde der Name mal in einem Comic erwähnt (oder auch nicht).


Oder habe ich eine Information übersehen?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1361 am: 18 Dezember 2018, 13:59:29 »

Na ja, ein Tipp war, dass Detektivarbeit gefragt ist. ;-))

Okay, ein weiterer Tipp: Die gesuchte Person hatte auch mal etwas mit einem amerikanischen Präsidenten zu tun. Daran ist aber weder sie noch der Präsident gestorben.

Vielleicht denkt ihr einfach mal an ein paar Redewendungen. Was kann man noch sagen für das Gegenteil von reden?

Ich meine, es war ein Lucky Luke Heft, aber ich bin mir wie gesagt nicht sicher.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1362 am: 18 Dezember 2018, 14:48:55 »


hmm...
Ok - die erwähnte Detektivarbeit war mir auch schon aufgefallen ...aber da es nicht um einen Kriminalfall geht, hat mir das auch nicht geholfen ;-)

Geht es um einen Westernhelden? (oder Schurken?)

Reden ist Silber - Schweigen ist Gold ...hat es etwas mit dem gelben Edelmetall zu tun?

Und: ist die gesuchte Person selbst Amerikaner?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1363 am: 18 Dezember 2018, 17:17:58 »

Also, hier geht es nicht um einen Bösewicht, liebe Nubis. Definitiv kein Schurke.

Und auch kein Amerikaner.

Zum Golde drängt, am Golde hängt doch alles, ach wir Armen! (Goethe, Faust I) - Nee, diesmal nicht.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1364 am: 21 Dezember 2018, 10:15:36 »

mir fällt dazu jetzt auch keine andere Redewendung ein, als die wo nubis gesagt hat...

bei Lucky Luke weiß ich nur, dass Avarells 3 Brüder immer zu ihm gesagt haben: Sei still, Avarell.

hmm.. was kann man noch sagen zu Schweigen... ruhig, still, nichts sagen, stumm... War er stumm?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 126