Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 114054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1335 am: 03 Dezember 2018, 15:05:08 »

Hallo Nubis!

Ja, die Geschichte ist genau so passiert.
Jupp, das Opfer war ein Mensch.
Ja, in gewisser Hinsicht spielt es durchaus eine Rolle, dass er "nicht nur nicht komplett unmusikalisch" war. ;-)
Nee, Spaß beiseite. Der Mensch hatte richtig was drauf!#


Aber jetzt mal ehrlich. Gottesandbeter-Männchen? :-o
 Für wie pervers haltet ihr mich denn? (Ich gebe allerdings zu, dass das eine super Black Story gewesen wäre. ^^ )
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1336 am: 04 Dezember 2018, 10:18:03 »

Ist das Opfer bekannt, berühmt?

Gottesanbeter-Männchen! Das wär echt ne gute BlackStory gewesen :D
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1337 am: 04 Dezember 2018, 11:38:33 »

Liebe Feli,

definiere berühmt! Ich hatte den Namen zwar schon irgendwann mal gehört, aber wirklich bekannt ist er mir nicht.
Wenn man allerdings nach seiner Grabstelle urteilt, muss er wohl einer von den Großen gewesen sein. "Bescheidenheit ist eine Zier" - hier eher nicht!


LG Fool
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1338 am: 06 Dezember 2018, 19:37:26 »

Kleiner Tipp: Ereignet hat sich die Geschichte in Frankreich - und zumindest der frühere Arbeitgeber unseres Helden ist sicherlich jedem bekannt. 

Oh, Mist! Ich glaube jetzt habe ich schon wieder zu viel verraten. :-(
Also AlterEgo, her mit der Lösung! ;-))
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1339 am: 06 Dezember 2018, 20:34:06 »

Wieso ich?!? Jetzt habe ich mich zum googeln gezwungen gefühlt. Mit deinen Angaben finde ich einen passenden Kandidaten - mir völlig unbekannt, auch den Namen hörte ich noch nie. Aber ich versuche jetzt mal: Jean-Baptiste Lully?
Dieser arbeitete für Ludwig XIV. und rammte sich beim Dirigieren den Taktstock in den Fuß, die Wunde entzündete sich und er verstarb.... würde für mich passen.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1340 am: 06 Dezember 2018, 20:46:35 »

Wow! Ich kann die Zukunft voraussagen! Hab ich es doch gewusst. AlterEgo ist schon wieder die Königin der Schwarzen Geschichten!
Ich verbeuge mich und gratuliere untertänigst!


(Und schon wieder stellt sich die Frage: Was fällt mir als nächstes ein???? Oder vielleicht hat ja doch mal jemand anderes eine Idee???)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1341 am: 06 Dezember 2018, 20:58:07 »

Meine Güte! Ich stelle gerade fest, dass in den Abgründen meines Gedächtnisses ziemlich dunkle Geschichten lauern.

Wie wäre es mit dieser?


Es wäre besser gewesen er hätte geredet!
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1342 am: 07 Dezember 2018, 23:37:39 »

War die Konsequenz des Schweigens ein Todesfall?
Handelt es sich um eine tatsächliche Begebenheit?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1343 am: 08 Dezember 2018, 10:09:32 »

Ah! Es ist mir gelungen AlterEgo in die Irre zu führen! (Alle anderen hoffentlich auch!)

Hab mir aber auch alle Mühe gegeben. :-))

Also es handelt sich wieder um eine tatsächliche Begebenheit. Dann müsst ihr aber gehörig um die Ecke denken. Es geht nicht darum, dass jemand geschwiegen hat. Obwohl man es denken könnte. Wie man so schön sagt....
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Black stories
« Antwort #1344 am: 09 Dezember 2018, 02:28:07 »

Hat er stattdessen gesungen und die Vögel sind deshalb tot von den Bäumen gefallen?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1345 am: 09 Dezember 2018, 08:28:05 »

Nee, Freudestrahlend, um meinen Vater (extrem unmusikalisch, aber unglücklicherweilse ein leidenschaftlicher Sänger) geht es hier nicht. ;-))

Was ich vergessen hatte: Zwar war nicht Schweigen die Ursache, aber es gab einen Todesfall.

Jetzt müsst ihr einmal Detektiv spielen.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1346 am: 10 Dezember 2018, 18:45:21 »

Ist die Begebenheit in den letzten 200 Jahren passiert?

Handelt es sich um einen Kriminalfall?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1347 am: 10 Dezember 2018, 20:11:28 »

Ja, es passierte innerhalb der letzten 200 Jahre.

Kriminalfall? Könnte man meinen, aber nein, eigentlich nicht.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1348 am: 11 Dezember 2018, 13:36:09 »

Ist es innerhalb der letzten 50 Jahre passiert?
Hat er statt zu reden etwas anderes getan?
Ist "er" ein Mensch?
Wenn ja, ist er namentlich bekannt?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1349 am: 11 Dezember 2018, 17:33:17 »

Nein, nicht innerhalb der letzten 50 Jahre.
Richtig, er tat etwas anderes.
Ja, er ist ein Mensch und hat auch einen Namen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 126