Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 115400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1365 am: 21 Dezember 2018, 11:29:12 »

Nein, er war nicht stumm.

Also, noch ein Tipp in Sachen Redewendung. Wenn man etwas sagen will, es aber dann doch nicht tut, dann.... ???
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1366 am: 23 Dezember 2018, 11:29:43 »

Hmm, ich merke schon, dass das aktuelle Rätsel ziemlich schwer ist.
Deshalb als kleines Weihnachtsgeschenk noch ein oder zwei kleine Tipps:

Der Gesuchte hatte eine Agentur von der man annehmen könnte, dass die Mitarbeiter das gleiche Problem hatten wie Ina (und ich -momentan ganz schlimm). Sorry, Ina, nicht böse sein.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1367 am: 24 Dezember 2018, 12:52:34 »

Er hat gegackert, aber dann kein Ei gelegt?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1368 am: 24 Dezember 2018, 22:18:42 »

Nope! Ich weiß nicht, ob der Gesuchte jemals der Hahn im Korb war, aber selbst wenn er wie ein Gockel zwei Beine hatte, er hatte garantiert keine Federn.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1369 am: 25 Dezember 2018, 10:45:10 »

Hatte er eine Vermittlungsagentur?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1370 am: 25 Dezember 2018, 11:48:25 »

Nein. Ich weiß allerdings auch nicht wie dir diese Info helfen könnte das Rätsel zu lösen wie er starb..... :-)
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1371 am: 26 Dezember 2018, 11:41:04 »

Hatte sein Tod etwas mit Feuer, Wasser, Erde oder Luft zu tun?
Wurde er ermordet oder war es ein Unfall?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1372 am: 26 Dezember 2018, 12:46:04 »

Feuer, Erde, Wasser, Luft? Nun, nach der Theorie der Alten hat alles irgendwie mit den vier Elementen zu tun. Aber ganz ehrlich, wie ich diese Frage beantworten soll ist mir ziemlich schleierhaft.

Aber jetzt haben wir endlich mal eine sinnvolle Frage. Kein Mord. Ein ziemlich blöder Unfall.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1373 am: 28 Dezember 2018, 11:44:34 »

Ist er auf den Mund gefallen?
Hatte er eine Detektei?


AlterEgo, bitte, ich komm überhaupt nicht weiter, wir brauchen hier dringend Deine Hilfe!
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1374 am: 28 Dezember 2018, 11:59:26 »


Ich komme auch nicht weiter - finde aber auch, es sind zu wenig Anfangsinformationen.

Jemand hat geredet (oder auch nicht) und es gab einen Toten.
Das kann Alles oder nichts sein.

Und: der Gesuchte hatte eine Argentur - deren Mittarbeiter - eventuell unter Schlaflosigkeit (?) gelitten haben.

Keine Ahnung - ich kann mit all dem nichts anfangen.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1375 am: 28 Dezember 2018, 14:42:41 »

Vielleicht hilft es zu wissen, dass der Gesuchte für die Sicherheit des amerikanischen Präsidenten verantwortlich war?

Feli hatte ein paar gute Ansätze. Richtig, er hatte eine Detektei! (Deren Mitarbeiter angeblich nie schliefen!)
Nur auf den Mund ist er nicht gefallen. Aber GANZ nah dran!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1376 am: 29 Dezember 2018, 11:50:56 »

Sicher nicht hilfreich ist die Information, dass er vor der Detektei eine Böttcherei hatte, oder? ^^
Ich weiß auch nicht ob er geizig war, aber er war Schotte.

Ich fasse zusammen: Lucky Luke, Amerikanischer Präsident, ein Unfall, schlaflose Detektive. Also ganz ehrlich, das müsste für die Lösung doch reichen. Nicht wahr, Alter Ego?
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1377 am: 31 Dezember 2018, 21:55:16 »

AlterEgo?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1378 am: 01 Januar 2019, 01:40:27 »

@Feli: Selber denken macht schlau!
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1379 am: 01 Januar 2019, 11:25:18 »

Fool, ich mag LuckyLuke, aber ich hab nich alle Hefte gelesen. Ich kenn auch nich alle Präsidenten. Also sei gnädig mit mir und gib mir noch 2 oder 3 oder 4, 5 Tipps...

Böttcherei hab ich gegoogelt und das ist eine Fassbinderei, richtig? Ist dabei irgendwie der Unfall passiert?

Was wollten eigentlich die Detektive?? Haben die etwas herausgefunden, was der Präsident geheimhalten wollte?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 126