Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 115505 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1380 am: 01 Januar 2019, 12:00:33 »

Hi Feli!

4 oder 5 Tipps? So unbescheiden gleich im neuen Jahr?!!!
Tzt, tzt, tzt.

1. Also DEN Präsidenten kennst du garantiert. Er ist dafür bekannt, dass er wenigstens einmal in seinem Leben ins Theater gegangen ist. Und das wollte er nicht geheim halten, nein.

2. Die Detektei hatte der Gesuchte nach der Böttcherei, ergo ist der tödliche Unfall garantiert nicht dort passiert. Angewandte Logik!
3. Sein Tod hatte auch nichts mit seiner Arbeit zu tun, 4. es war niemand anderes daran beteiligt, 5. auch keine scharfen Gegenstände oder ähnliches. 6. Er stürzte auch nicht aus großer Höhe.

So, das waren jetzt sogar 6 Tipps. :-D
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1381 am: 02 Januar 2019, 16:49:03 »

Also bis jetzt habe ich herausgefunden, dass Abraham Lincoln im Theater war.

Allerdings nicht mit Lucky Luke... *grübel*

Ist der Gesuchte über irgendetwas gestolpert?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1382 am: 02 Januar 2019, 17:45:56 »

Richtig, Feli! Der Präsident den unsere gesuchte Person zeitweilig beschützte war Abe Lincoln - und der hätte mal besser zuhause bleiben sollen. Wäre gesünder für ihn gewesen.

Volltreffer! Er ist über irgendetwas gestolpert und hat sich dabei auf eine ganz bestimmte Art und Weise verletzt - allerdings nicht an Fuß, Bein oder Knie. Und da kommt nun auch wieder die gesuchte Redewendung ins Spiel.

An so einer Verletzung zu sterben ist jedenfalls alles andere als alltäglich, aber er hat es geschafft. Die Wunde hatte sich infiziert - und damals gab es eben noch keine Antibiotika.

 
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1383 am: 03 Januar 2019, 13:34:20 »

Yay *jubel* zumindest den Präsidenten hab ich namentlich gefunden! =)

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1384 am: 03 Januar 2019, 16:15:30 »

Und wie geht es jetzt weiter, Feli? Nach dem Präsidenten hatte ich nicht gefragt. 

Er hat nicht geredet. Wie kann man das bildhaft ausdrücken?
Seine Mitarbeiter behaupteten, dass sie nie schlafen. Das Motto der Detektei war natürlich auf Englisch.

Damit müsste doch die Lösung eigentlich auf der Zunge liegen. ;-)
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1385 am: 03 Januar 2019, 17:21:51 »

ALLAN Pinkerton
ALLAN Pinkerton
Es ist ALLAN Pinkerton!!!!!!
Er ist gestolpert und hat sich dabei auf die Zunge gebissen! Das ist die Redewendung!! YEAH
Den Namen der Detektei hab ich Grad gelesen und schon wieder vergessen, aber es ist irgendwas mit Auge, richtig?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1386 am: 03 Januar 2019, 19:23:40 »

BRAVO!!! Genau so ist es!

100 Punkte + 3 Extrapunkte für den Präsidenten!
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1387 am: 04 Januar 2019, 20:42:01 »


Wow - da gibt es von mir noch mal 50 Bonuspunkte für Hartnäckigkeit ;-)

Ich habe nicht herausgefunden, was ich bei google eingeben müsste um an die Antwort zu kommen.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1388 am: 05 Januar 2019, 10:19:12 »

Ja, nubis, das habe ich mich auch gefragt. Möglicherweise war es das Motto: We never sleep.

Es musste ja ein Rätsel sein was man nicht so einfach googeln konnte, damit auch mal jemand anderes eine Chance hat. ;-)
Wäre jemand nur auf das "Er biss sich auf die Zunge" gekommen, hätte ich das Rätsel auch als gelöst gewertet.

Jedenfalls war es mir eine große Freude, dass ich euch so lange damit beschäftigen konnte. Mal gucken, ob ich noch so etwas Schönes finde.

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1389 am: 05 Januar 2019, 11:51:10 »

Bin ja mal gespannt, ob ihr das herausfindet:

Es gibt Leute die behaupten, dass er umgebracht wurde weil er gerne rote Sandalen trug.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1390 am: 07 Januar 2019, 09:14:48 »

Hey Fool! :)

als ich die Lösung wusste, konnte ich grade nicht an den PC und habe mit dem Handy geschrieben, weil ich so aufgeregt war, dass ich es sofort posten musste! :) Vielen vielen Dank für dieses spannende und informative Rätsel, aber auch für Deine/eure Geduld, hat richtig Spaß gemacht! ich glaube ich habe das LuckyLuke-Heft sogar mal gelesen, aber das ist sooo lange her...
Ich glaube, wenn die Geschichtslehrer in der Schule das öfters so machen würden wie Du hier, dann würde der Unterricht bestimmt interessanter sein, außerdem würden dann Ereignisse so besser im Gedächtnis haften bleiben.

So, nun zu den roten Sandalen... war jemand eifersüchtig auf ihn?
Waren die Sandalen aus einem besonderen Material, teuer zb? Oder waren sie aus Tierhaut und er wurde von eifrigen Tierschützern umgebracht?
Oder stand er in einer Umkleidekabine, wo man unten nur die Füße sieht und er wurde daraufhin verwechselt, weil eine eifersüchtige Geliebte die Ehefrau umbringen wollte?

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1391 am: 07 Januar 2019, 10:46:33 »

Danke für das Kompliment, Feli. Ich war schon immer der Meinung, dass Geschichtsunterricht richtig Spaß machen kann. :-)

Lauter kreative Fragen! Ich bin ja kein Psychologe, aber gleich die erste Frage trifft voll ins Schwarze. Eifersucht hat bestimmt eine Rolle gespielt!
Teuer waren die Sandalen sicher, aber das dürfte keine Rolle gespielt haben. Sie waren aus Leder, aber die Täter waren keine Tierschützer.
Die Umkleidekabine ist allerdings eine völlig falsche Fährte.

Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1392 am: 08 Januar 2019, 23:59:57 »

Handelt es sich wieder um eine tatsächliche Begebenheit?
Haben die roten Sandalen einen Symbolcharakter?
Befinden wir uns im alten Rom?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1393 am: 09 Januar 2019, 07:17:08 »

3x Ja für AlterEgo - ich nehme an, dass das Rätsel damit gelöst ist, oder?
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1394 am: 10 Januar 2019, 10:05:02 »

Da bin ich mitnichten sicher... , denn so direkt finde ich es nicht.

Die Idee auf meiner Seite wäre Julius Cäser, mit dem Gedankengang:
- Er wurde getötet, weil er ein Tyrann war und die absolute Herrschaft anstrebte.
- Er trug auf jeden Fall mit Vorliebe rote Schuhe.
- Rote Schuhe dürfen nicht von jeder Schicht getragen werden, d. h. mit dem Tragen dieser Schuhe zeigt Cäsar, dass er sich quasi "von Adel" sieht. Dies unterstreicht seinen Herrschaftsanspruch und passt mit dem Mordmotiv zusammen.

...oder so ähnlich... ?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 126