Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 115515 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1410 am: 14 Januar 2019, 22:45:59 »

Konkreter...

- Ist sie Tänzerin gewesen?
- Ist sie Italienerin?

So, jetzt habe ich so viele Fragen gestellt, da musst du doch zufrieden sein....
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1411 am: 15 Januar 2019, 06:58:13 »

@AlterEgo: Guten Morgen! Ja, danke ich bin zufrieden. Die Definition hätte ich allerdings schon gerne gehabt. ;-)

Also eigentlich starb sie an ihrer Schönheit (die war auch der Grund für die Leibwache, die Leute haben sie deshalb belästigt. Modern Stalking?)
Krankheit? Also an Gesundheit ist sie nicht eingegangen, deshalb sage ich mal ja.
Europäerin? Ja, aber keine Italienerin. Viel weiter nördlich.
Berühmt? Also ich muss zugeben, dass ich sie vor meiner Recherche zum Thema Black stories nicht kannte, aber das Wort kam in der Beschreibung durchaus vor. ^^
Getanzt hat sie aber ab sie deshalb gleich als Tänzerin durchgeht? Sie hat jedenfalls eine Zeitlang am Theater gearbeitet.

Und damit nach soviel Informationen wieder etwas Verwirrung eintritt:
Was ihre Beziehung zum König anbelangt, so erinnert man sich hautsächlich daran, dass sie in seiner Gegenwart einmal einen sehr ungebührlichen Wunsch äußerte.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1412 am: 16 Januar 2019, 00:08:08 »

Okay, ich denke, jetzt müssten die Hinweise ausreichen. Google schlägt mir nun eine Countess of Coventry vor (geborene Maria Gunning), die wegen des verwendeten MakeUps an Bleivergiftung gestorben ist - finde ich wirklich ganz schön extrem, aber nun ja, die Leute sind halt verschieden. Ich kenne sie nicht, aber die Fakten passen. Sie hat dem König (George II) gesagt, sie wolle gerne mal ein royales Begräbnis sehen - was der nicht taktlos, sondern witzig fand.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1413 am: 16 Januar 2019, 06:28:59 »

So, damit ist es amtlich! Ich muss mir heute unbedingt einen Hut kaufen - damit ich ihn vor dir ziehen kann, AlterEgo! Brilliant!

Mit der Schminke wollte sie Hautunreinheiten kachieren. Durch das Blei bekam sie aber noch mehr Hautprobleme - also wurde eben noch mehr Gift auf die Haut gekleistert ... ad inifinitum. Na ja, nicht ganz bis zur Unendlichkeit, aber eben bis sie an der Vergiftung starb.
Allerdings hatte sie Glück in einer aufgeklärteren Zeit zu leben. Hätte sie die Bemerkung über das königliche Begräbnis beispielsweise am Hof Henry VI gemacht, wäre sie sehr viel früher gestorben. Die Sterblichkeit des Königs anzusprechen - darauf stand damals die Todesstrafe!
(Ein ernstes Problem für seine Ärzte als es dem Ende zuging und er wissen wollte wie es um ihn stünde.)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1414 am: 16 Januar 2019, 11:41:49 »

Bin ich froh, dass ich vorsichtshalber noch eine Geschichte ausgetüftelt habe:


Ja, was denn nun? Besaß sein Bildnis nun Heilkräfte oder brachte es den Tod?
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Black stories
« Antwort #1415 am: 16 Januar 2019, 12:39:51 »

Ist "er" eine reale oder fiktive Person?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1416 am: 16 Januar 2019, 15:31:17 »

Also manchmal ist die Grenze zwischen Fiktion und Realität ja ziemlich fließend - zumal wenn man ganz weit in die Geschichte zurück geht. Beispiel: King Arthur. Reale Person oder Märchenfigur?

Aber ich führe die Tradition der letzten Black Stories weiter. Die Person hat wirklich existiert.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1417 am: 16 Januar 2019, 20:15:41 »

Oha, fleißig, fleißig! ICH ziehe vor DIR den Hut, junge Frau!!!! Ich habe ja auch nicht wirklich was gelöst, sondern mir nur ausreichend Google-Infos beschafft. Die wirkliche Arbeit hast ja du.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1418 am: 16 Januar 2019, 20:30:58 »

Interessante Dinge lässt du mich lesen! Google empfiehlt mir die folgenden Fragen:

- War er Grieche?
- War er Sportler?
- Ist das Abbild eine Statue?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1419 am: 16 Januar 2019, 22:55:14 »

Ach menno!
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1420 am: 17 Januar 2019, 00:22:07 »

Dann werfe ich also mal Theagenes aus Thasos in den Raum. Ein "Feind" hat seine Statue gegeißelt und wurde daraufhin von der Statue erschlagen. Diese wurde wegen Mordes verurteilt und ins Meer geworfen. Aufgrund eines Orakelspruchs wurde sie aber wieder hochgeholt und dann verehrt und ihr wurden heilende Kräfte zugesprochen... oder so ähnlich.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1421 am: 17 Januar 2019, 06:24:58 »

Meine Güte!
Du musst ja wirklich Bärenkräfte haben, wenn du so mir nichts dir nichts einen alten Griechen durch den Raum schleuderst!
Ein solches Leichtgewicht wird der bekannte Olympionike ja wohl auch nicht gewesen sein, soll er doch unterschiedlichen Angaben zufolge bis zu 1300 Siege errungen haben.

Ansonsten habe ich nichts weiter hinzuzufügen als: Gratulation!
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1422 am: 17 Januar 2019, 08:17:58 »

Und ich gratuliere euch Beiden - oder vielmehr: Dreien!

Fool, weil sie immer wieder solch unglaublichen Geschichten auskramt - und AlterEgo und Freudestrahlend, weil sie diese auch noch lösen!
« Letzte Änderung: 17 Januar 2019, 08:18:10 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1423 am: 19 Januar 2019, 10:53:50 »

Langsam wird es echt schwierig, aber wie wäre es damit:

Sie ist der lebende (oder eben auch nicht) Beweis welche katastrophalen Folgen es haben kann wenn man seine guten Vorsätze nicht einhält.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1424 am: 21 Januar 2019, 09:02:32 »

Google kann Fragen vorschlagen?? wie geht das?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 126