Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 104 105 [106] 107 108 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 115560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1575 am: 05 Juni 2019, 20:43:31 »


*seufz* ...sich an die Spielregeln erinnert und trotzdem keinen Schritt weiter kommt^^


Wie kann etwas, das ich anbiete, einen Unfall verursachen...?

Und der Beruf spielt eine Rolle: kein Bauarbeiter - bei wem ist Bier sonst noch eine naheliegende Assoziation? *hmm*

LKW Fahrer? ...wollte er während der Fahrt eine Pulle rüber werfen und hat das Lenkrad verrissen?
Elektriker? - er hat sich zum Kollegen umgedreht und ein Kabel übersehen und erhielt einen tötlichen Stromschlag?

Irgendwie fällt  mir sonst keiner ein, bei dem Bier eine mögliche Komponente wäre - und selbst bei den Genannten nicht wirklich^^

Fußballfans noch... aber das ist kein Beruf^^

Frage ich mal anders: geschah der Unfall (sofern die richtige Lösung nicht schon oben dabei ist^^) durch eine Bewegung, die er machte um das Bier anzubieten?
Saß er dabei oder geschah es aus dem gehen/stehen heraus?
Stieß er gegen etwas, das seinen Tod verursachte?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1576 am: 05 Juni 2019, 20:56:17 »

Ach, nubis. Was soll ich sagen?
Du bist schon so dicht dran an der richtigen Lösung, aber irgendwie trotzdem noch meilenweit entfernt.
2 Dinge die du geschrieben hast sind absolut richtig, aber... der Rest ist leider komplett falsch.
Vielleicht solltest du mal die Vorzeichen ändern?

Hilft es, wenn ich sage, dass das spätere Opfer gerade eine Pause machen wollte und seinen Kollegen dazu animieren wollte es ihm gleich zu tun? 
Und da ich sehe, dass das Bier euch gehörig in die Irre führt... nehmen wir einfach an er hätte seinem Kollegen ein Mettbrötchen angeboten. Vielleicht wird es dann einfacher. Und NEIN er war kein Vegetarier!!!

Ein Tipp: Der Ort ist nicht ganz ohne Bedeutung, aber es war nicht die Fernstraße.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1577 am: 06 Juni 2019, 17:23:17 »

War der dem das Bier/Mettbrötchen^^ angeboten wurde, mit irgendwelchen lebenserhaltenden Maßnahmen für das zukünftige Opfer beschäftigt? Und brauchte dazu beide Hände? Oder als er nach der Flasche griff, riss er aus Versehen beim Opfer den Sauerstoffschlauch raus oder so? Fand das Ereignis hier auf der Erde statt oder in einem fliegenden Objekt?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1578 am: 06 Juni 2019, 19:19:12 »

Nee, die beiden Kollegen waren fit und munter ehe der Unfall passierte.

Das Ereignis passierte definitv auf der Erde und nicht in einem UFO, einem Heißluftballon, einem Segelboot (oder einem anderen Wasserfahrzeug), einer Ente oder sonst irgendeinem Gefährt.


@Feli: Vielleicht könntest du mich mal aufklären.
Interessieren würde es mich ja schon wie du darauf kommst, dass ein Kollege der gerade eine ARBEITS - Pause einlegen will und deshalb dem anderen ein Getränk oder ein Vesper anbietet so krank sein könnte, dass er an irgendwelchen Schläuchen hängt???
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1579 am: 11 Juni 2019, 10:01:16 »

na irgendwas muss der Arme doch gehabt haben, dass er beim Griff nach einem Bier so schnell umkippt :-I
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1580 am: 11 Juni 2019, 22:23:50 »

Noch mal zur Verdeutlichung. Nicht die Person die das Bier angeboten bekam starb, sondern die welche es anbot. Also nix mit einem todbringenden Griff nach der Flasche.

Ich hoffe, ich verrate nicht zu viel wenn ich etwas Licht ins Dunkel bringe und ergänze, dass der Kollege überhaupt nicht nach dem Bier gegriffen hat.

Also nochmal zurück zum Anfang. Die Frage, warum starb das Opfer, hatte ich bereits beantwortet: Weil er seinem Kollegen ein Bier anbot.
Ihr müsst also nur noch herausfinden WIE das Opfer starb.


 
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Black stories
« Antwort #1581 am: 11 Juni 2019, 23:31:16 »

wurde es von einem bierkasten erschlagen?
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Black stories
« Antwort #1582 am: 12 Juni 2019, 05:18:55 »

hing das Opfer in einer Sicherung, die der Kollege losliess, um nach der Flasche zu greifen?
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1583 am: 12 Juni 2019, 08:51:53 »

Kein tieffliegender Bierkasten, keine fehlende Sicherung, kein Netz und doppelter Boden.


dass der Kollege überhaupt nicht nach dem Bier gegriffen hat.


^^ Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass beide immer noch frisch, fromm, fröhlich, frei ihr Bier süffeln würden WENN der Kollege nach dem Bier gegriffen hätte.


Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1584 am: 14 Juni 2019, 11:28:13 »

es passierte auf der Erde... im Garten vor/hinter einem Haus? IN einem Gebäude oder obendrauf?
er ist nicht gestolpert, hat keinen Stromschlag gekriegt, ist nicht ins Wasser gefallen, hat nicht nach den Sternen gegriffen und saß in keinem Gefährt, welcher Art auch immer. Ist ihm etwas auf den Kopf gefallen?

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1585 am: 14 Juni 2019, 11:35:48 »

Du sagst es, Feli, all das ist nicht passiert. Es ist ihm auch nichts auf den Kopf gefallen.

Es hätte im Garten passieren können, aber nicht in oder auf einem Gebäude.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1586 am: 14 Juni 2019, 11:40:56 »

Gab es am Opfer eine körperliche Besonderheit?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1587 am: 14 Juni 2019, 11:42:36 »

Nein. Und ehe du fragst, auch nicht bei der anderen Person.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1588 am: 14 Juni 2019, 11:45:37 »

Gab es eine Besonderheit in der Umgebung?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1589 am: 14 Juni 2019, 11:51:57 »

Hmmm, die Gegend war ziemlich grün. Gilt das als Besonderheit?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 104 105 [106] 107 108 ... 126