Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17

Autor Thema: Buchempfehlung  (Gelesen 72844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nostalgia

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #75 am: 16 Juni 2010, 00:49:12 »

@Siny:Das ist fein. Nun nur noch lesen. :P

Schlafes Bruder von Robert Schneider.
Ein Buch, dass man immer mal wieder lesen kann.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Buchempfehlung
« Antwort #76 am: 17 Juni 2010, 21:28:38 »

Jakob der Lügner
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Buchempfehlung
« Antwort #77 am: 17 Juni 2010, 22:00:47 »

Deutschland. Ein Wintermärchen (im Original: Deutschland. Ein Wintermährchen) ist ein satirisches Versepos des deutschen Dichters Heinrich Heine (1797–1856).
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Buchempfehlung
« Antwort #78 am: 20 Juni 2010, 21:23:33 »

"Codes" von Simon Singh
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

thesaltonsea

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #79 am: 21 Juni 2010, 03:59:22 »

Hunter S. Thompson: The Rum Diary
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #80 am: 04 Juli 2010, 07:50:25 »

Hermann Hesse´s  "Narziß und Goldmund" und "Siddartha"

Hesse´s Erzählungen sind mehr als nur Geschichten, sie sind eine Liebeserklärung an die Literatur!
Bildgewaltig und schön, eine Sprache die man heute kaum noch spricht.

Viel Spass :)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #81 am: 05 Juli 2010, 11:27:01 »


... und auch viel "Herzschmerz" lieber Streicher.


Ich sag`nur: "Ohne Mutter kann man nicht sterben"
Gespeichert

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re: Buchempfehlung
« Antwort #82 am: 05 Juli 2010, 22:46:08 »

Sebastian Fitzek - Der Augensammler

Gestern eingetroffen. Alle seine Bücher waren bis jetzt genial, aber ich kann mich noch nicht zum Lesen aufraffen (blödes Gedankenkarussel), doch ich bin sicher, dass es ein gutes Buch ist & möchte es euch daher empfehlen.
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Nostalgia

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #83 am: 20 Juli 2010, 16:11:10 »

Die Chemie des Todes von Simon Beckett.
Gespeichert

Regenschirm

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #84 am: 22 Juli 2010, 20:31:48 »

oh ja - die Chemie des Todes kann ich auch sehr empfehlen
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #85 am: 30 August 2010, 19:13:30 »

Manfred Lütz "Irre! Wir behandeln die Falschen
                            Unser Problem sind die Normalen" Eine heitere Seelenkunde

an einem Samstag durchweg gelesen, einfach unterhaltsam, zum abschalten
  
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #86 am: 07 September 2010, 19:25:45 »

www.bookrix.de/_title-de-santa-bensone-einfach-nur-ruhe
Gespeichert

Ninive

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #87 am: 08 September 2010, 13:55:44 »

Peter V. Brett - Lied der Dunkelheit

klasse Buch
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Buchempfehlung
« Antwort #88 am: 08 September 2010, 19:45:41 »

Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen von Thilo Sarrazin

Ein Buch, das mich persönlich sehr beeindruckt hat. Wie werden wir in 20-30 Jahren leben? Wie hoch ist der Preis unseres Landes noch ohne Deutsche? Was passiert in Zukunft mit dem Altpapier, wenn keiner mehr lesen kann?

Hier noch eine sehr gute Leseanregung für dieses Buch :

http://www.youtube.com/watch?v=dGx7JcAfaJ0

Gespeichert

Wolkenbruch

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #89 am: 08 September 2010, 21:09:41 »

@voice of hope

hab bis jetzt nur mal ins buch hinein gespickt. die gedanken sind wichtig und wert, aber ich finde er pauschalisiert teils ein wenig arg. "die afrikaner*lol*" "die inder". aber nicht zuletzt wegen der medialen gegenpropaganda ein wichtiges buch.
falls wer mal selber durchspicken will, pn!  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17