Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 5

Autor Thema: Kontrollverlust  (Gelesen 9225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
sich für jemand intressieren .....................
« Antwort #15 am: 10 Februar 2009, 06:26:51 »

eine gute Frage liebe Jette -jetzt für mich die du da jetzt mir stellst !

Und ich will sie hier für alle nochmal wiederholen:

"was mich oder was Menschen dann so intressant macht -
dass sich andere Menschen für ihn ünberhaupt intressieren !"

So kannn ich sie dann doch auch stellen oder beser erfragen dürfen was es so ausmacht
-oder geh ich da nicht konform mit dir ?

Da gibt es denk ich mal mehrere antworten was mich intressant macht -gut ich will mich auch nicht
hervorstellen und beziehe es mal im algemeinen was ich drüber denke vieleicht können wir dann
besser drüber reden oder gar diskutieren da es doch sehr ins persönliche dann geht wovon ich mich
 nicht wehre oder gar nicht stelle denn grade das macht uns och aus und wir wollen doch von einander
lernen und provitieren deshalb denke ich das es schon auch angebracht ist darüber auch zu reden.

Also das erste was mir da einfiele wäre die ehrlichkeit ist es wahrscheinlich die ich immer als meinen
Vertrauensbonus ansehe und so wie es schmerzen kann so kann es auch helfen wenn wir Menschen
beginnen ehrlich zueinander zu sein -uns selbst nichts vormachen und den anderen auch nicht.

Das sehe ich immer schon so denn das verlange ich auch von meinem gegenüber das er mir immer
das sagt was er auch denkt über mich - das mag mir nicht gefallen -oki aber ich kann damit umgehen
denn wenn er recht hat dann kan ich da an mir ja arbeiten und es ändern wenn ich es will -

wenn nicht dann muss er mich halt überzeugen das er recht hat oder es lässt mich kalt dann weil es
mich dann irgendwann nicht mehr intressiert denn ich kann und will seine Meinung über mich nicht
ändern -das kann nur mein gegenüber so bitter es dann oft für mich ist -ich akzeptiere das dann
einfach so wie es ist und gehe nicht weiter dem nach.

Da ist dann das 2. wort "die akzeptans " gefallen -die für mich dann an zweiter Stelle dann vieleicht
steht -ich will es nicht in wertigkeiten mal sagen oder aufreihen was mir ode r wichtiger sein sollte -
aber den gegenüber zu akzeptieren wie er ist wäre mir schon wichtig - denn ich habe auch gelernt
dass jeder für sich seine Wahrheit trägt sie ist so unterschiedlich wie wir Menschen auch !

Es gibt nicht "die Wahrheit" die für alle gleich ist -schon deshalb nicht denn wenn ich sage zum Beispiel:

" ich habe kein so ein Schubladendenken wie ihr!"

dann ist es für andere immer eine herausforderung und jeder fühlt sich angegriffen durch mich denn
jeder glaubt das er der einzige ist der "kein so ein Schubladendenken " hat und nicht der andere !

Also es ist müssig und fürht zu nichts wenn man dies nicht akzeptieren kann das jeder Mensch für sich ist
und nicht so ist wie ihn andere ihn möchten -einfach so wie er ist sollte man ihn anerkennen -vieleicht mit all
den Fehlern die er hat und die ich habe einfach aufeinander zugehen und sie dann einfach stehen lassen.

Was natürlich noch wichtig wäre das ist was viele überhaupt nicht könne -ist das zuhören !

denn das zuhören hat da schon wirklich wahnsinnig viel Potential in beiden für den eine heist das das ein
mensch ihn zuhört das es intressant ist was er sagt und das es wichtig ist was er sagt

Er teilt sich praktisch mit -und das ist eben das wichtige  und ich erlaube mir sogar zu sagen das der gegen
über noch gar nicht zuhören muss um ihn das Gefühl des Vertrauens dann zu geben denn das wäre mein
nächstes wort dann schon. "Das Vertrauen"

Ja das vertrauen ist ein sehr wichtiger Punkt -jemanden was zutrauen -aber auch mal nicht gleich ihn angehen
und sagen das trau ich dir nicht zu ! Nein mal ruhig in den Vertrauensvorschuß gehen - gib ihn dein Vertrauen
dadurch stärkst du ihn und sein Selbstbewusstsein -das ist sehr wichtig für Menschen wie wir hier alle sind.

es wird einfach immer rumgestänkert oder sofort gesagt : Nein das kannst du nicht !

Was erreicht man damit - es ist doch so dass er es dann oft dann gar nicht schaffen kann oder auch will -
ich nehme mal ein Beispiel her aus meiner suchtarbeit wo es um Alkoholkranke Menschen geht -
da kommen immer öfters mal die Frage in der Basis auf :

" ist die Alkoholkrankheit vererbbar ?"

da bin ich grade in der Basis in der Selbsthilfegruppe sehr vorsichtig und antworte normalerweise nicht darauf
oder versuche auf ein anderes Thema zu kommen denn es gibt hier Statistiken drüber das es schon zum teil
auch an den Genen liegt und eben dann auch vererbbar ist - logisch -auch wenn es nur ein kleiner teil ist und
vorallem nicht überall und auf jeden anwendbar -so lösst aber grade dann das es veerbbar ist in einem
Menschen der grade frisch in eine Gruppe geht bestimmt auch seine moral sich auf und er will dann wieder
das trinken beginnen da es offensichtlich sinnlos ist denn der Vater oder die Groeltern sind an dieser Krankheit
gestorben und er trägt sie dann doch auch in sich !

Was hat das dann für ursachen auf ihn -er gibt auf und das ist das was ich zu verhindern versuche -denn es ist
auch so das es zwar verrebar ist -aber trotzdem so wie bei mir es eben nur am eigenen willen liegt es schaffen
zu wollen - und der aber kann eben dann größer sein als alles was mit den Erbgenen zu tun hat.

Das sind dann so denk ich mal das was mich ausmacht - ich sage das was ich weis was ich selber an mir erlebt
habe und vorallem wie ich es erlebt habe ich sage es mit klaren Worten egal was es betrifft -ich sage auch mal
dann nichts wenn es um solches geht wie grade oder auch das mit dem geringen alkohol in den Speisen was
manche dann auch zu sehr für mich übertreiben denn Alkohol ist auch in den Gummibärchen auf die ich nicht
verzichten will und werde -aber auch da rede ich nicht gerne drüber denn das kann welche die frisch sind eben
doch zu einem Rückfall bringen -sogar in den Fachkliniken wird das Mundspülwasser weggenommen nur um
den Geschmack nicht zu spüren, und ich kann da fortführen mit dem "kontrolliertem Trinken" was einer der den
Kontrollverlust eben hat -eben dann nicht mehr kann -so ist es nun mal und das kann man einfach nicht weg
diskutieren.

So da sind wir auch schon bei deinem Schlagwort dem "Kontrollverlust" und du siehst was der alles bewirkt - lach-
und es gibt noch vieles wahrscheinlich was mich -was übrigens dich auch und viele einfach ausmacht dich intressant
zu machen für andere -schau schon alleine dein intresse an mir oder an meinen Worten besser gesagt macht es doch
letztlich auch aus was einem Menschen intressant macht -dich macht es für mich intressant  -weil ich dir antworten darf !

Dadurch werde ich und du wieder für andere intressant die es intressiert -so einfach geht es dann und ich denke das du selbst
sehr viel an intressantenn hast was du vielleicht noch gar nicht weist oder gar wissen willst - nimm mal alle meine Faktoren
und überprüfe sie ob siue für dich pasen dann denk ich mal ist deine Frage beantwortet -
wenn du sie weiter beantwortet haben willst.

Ich denke das es möglich sein muss für jeden auf diese wenigen aber für mich doch beachtlichen dinge zu sehen -
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Kontrollverlust
« Antwort #16 am: 10 Februar 2009, 06:37:52 »

Die Beachtung - das ist mir noch eingefallen grade das ist das Wort was mir noch dazu einfällt -
jemanden beachten das ist auch wichtig - grade das ist vielleicht auch das was mich ausmacht -
das ich keinen Menschen vorurteile oder ihn sogar attestiere was er ist oder nicht !

Ich hasse solche Verurteilungen über Menschen die man überhaupt nicht kennt solche Generalanklagen
wie man häufig auch hier sieht und vorallem diese Fäkalsprache die manche benutzen um sich auszudrücken.

Ich mag es nicht wenn man Vorverurteilt wird nur auf grund einer aussage und bin deshalb heir sehr zurückhaltend
und werde da sehr böse wenn es immer um solche Atteste geht die manche Ärzte noch nicht mal machen würden
denn sie haben da nämlich schweigepflicht was manche oft so durch den Kopf schießt oder das sie glauben den
anderen anhängen zu müssen -es ist einfach nicht korrekt solches oft nur aus einem Schreiben solche anmasungen
einfach dann auch zu tun -und in den Meisten Fällen entpuppt sich das dann als eigene Profilsucht -aber lassen wir das
es ist schon schlimm genug wenn Menschen das dann tun !

so icvh hoffe du kannst damit ein wenig nmehr anfangen -aber frag ruhig und alles was dich intressiert -
es gibt genügend die grade hier bei mir mitlesen -vieleicht hilft es ihnen danna uch für sie -das würde mich freuen
denn es ist gar nicht so schwer nett zu sein was das letzte wort aber wirkllich das letzte sein sollte jetzt
sonst brauch ich diese Posting auch noch dafür -lach -

Ja -einfach nur nett sein das hat mir in meinem Leben schon viele Freunde gebracht -aber auch leider Neider -
schade das sie es nicht begriffen haben um was es mir immer geht -leider
aber auch das kann ich akzeptieren -danke fürs zuhören
Gespeichert

Jette(Guest)

  • Gast
Re: Kontrollverlust
« Antwort #17 am: 16 Februar 2009, 14:04:02 »

hallo friedrich,

es hat leider eine ganze weile gedauert bis ich hier wieder reinsehen konnte.
ich musste meinen geburtstag überleben und letzte nacht ist meine oma plötzlich verstorben.
alles ein bisschen viel zur zeit. kommt mir fast so vor als gibt es nichts anders mehr um mich rum als tod und chaos.
ich versuche aber (evtl. die kommende nacht) auf deine letzte nachricht zu antworten, da sie mich eine weile beschäftigt hat.

lg jette
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Kontrollverlust
« Antwort #18 am: 16 Februar 2009, 17:26:33 »

Hallo liebe Jette,

mano du machst aber au was durch und ich bin zwar immer froh wenn jemand mir schreibt
oder mir mein Feedback dazu gibt aber lass dich mal ein wenig Knuddeln ((((((Jette))))))
und vor allem lass dir Zeit zu Antwort!

Klar- freue ich mich immer drauf -aber ich kann dich voll verstehen das du jetzt gedanklich gar
nicht in der Lage ist meinen worten zu folgen denn es ist ja sogar für mich oft nicht leserlich

Gut auch das was du durchmachst ist schlimm und ich denke du solltest deine Tauer um deine Oma
auch ausleben dürfen und sie auch beweinen denn ich glaube aus deinen Worten zu entnehmen das
du sie sehr gerne immer gehabt hat und sie immer sehr lieb zu dir war.

Ich weis es wird dir nicht sehr viel weiterhelfen -aber lass sie in deinem Herzen in deiner Erinnerung
dadurch das du ihr einfach Worte widmest die du vieleicht doch nicht jeden sagen würdest und die
auch sie gerne gehört hätte -sag ihr das du sie immer mochtest sie wird dich hören glaub mir das !

Natürlich freue ich mich schon auf deine Fragen oder Antworten denn ein wenig spannend hast du es
schon jetzt gemacht  und ich bin selten so kribbelig und gespannt wie hier und warte aber gerne auf
dich, wenn du es schon ankündigigstrt das hatte ich selten und ich freue mich schon darauf !

aber wie gesagtr erst kommst du und deine Gesundheit -das wäre mir wichtig und danna ch wäre
ich froh wenn für mnich ein stück übrigbleibt -wenn nicht dann  kann ich es doch auch jetzt sehr gut
verstehen und ich wünsch dir alles gute bis wir uns wieder schreiben -oki

liebe Grüße aus dem schönen Groß Gerau Friedrich -meine Freunde sagen kein ohne K


Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Kontrollverlust
« Antwort #19 am: 16 Februar 2009, 22:25:29 »

tut mir leid mit deiner oma...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Jette(Guest)

  • Gast
Re: Kontrollverlust
« Antwort #20 am: 17 Februar 2009, 01:24:24 »

@siny: vielen dank für deine anteilnahme

@friedrich:

groß ankündigen wollte ich meine antwort allerdings nicht, nur bescheid sagen das ich es nicht vergessen habe.

beachtung, vertrauen, ehrlichkeit

das waren die worte die mich am meisten beschäftigt haben.

ich denke schon das ich meinen mitmenschen die notwendige beachtung zukommen lasse. obwohl ich selber im moment emotional ausgeschaltet bin, habe ich immernoch ein gutes gespür für mein umfeld. ich merke sehr schnell wenn es jemandem nicht gut geht. es ist nicht nicht nötig das er oder sie mich darauf hinweist das etwas nicht in ordnung ist. ich habe meine umgebung immer sehr genau im blick und nehme veränderung deshalb auch schnell war. es ist mir wichtig das es den leuten gut geht und ich interessiere mich wirklich dafür was sie tun.

vertrauen ist einerseits kein problem. ich weiss das meine freunde mir vertrauen und sich auf mich verlassen. ich antworte immer ehrlich wenn sie mich nach meiner meinung fragen, sei es wegen eines problems oder einer entscheideung die getroffen werden soll.
ich selber vertraue allerdings niemandem. es ist einfach ein erfahrungswert den ich verinnerlicht habe..nichts was ich aktiv entscheide ..eher ein automatisches handeln. ehrlichkeit..ich wäre gerne ehrlich meinen freunden gegenüber.
wenn mich jemand fragt wie es mir geht sage ich immer gut, wenn jemand bemerkt das ich angespannt bin sage ich das liegt an der vielen arbeit, wenn mir jemand seine hilfe anbietet sage ich immer sehr nett von die aber ich schaffe es alleine.
ich sage in dieser hinsicht immer das gegenteil von dem was ich eigentlich sagen möchte.

ab mittwoch bin ich 5 abende in folge zuhause. alleine der gedanke an diese langen nächte macht mir unglaubliche angst.
trotzdem würde ich niemals jemanden bitten einmal bei mir vorbei zu kommen. ich möchte das mich mal jemand nach daniels tot , dem tod meiner oma, der trennung und allem was in den letzen wochen passiert ist fragt. einfach mal alles erzählen können.
stattdessen blocke ich jede anfrage in diese richtung so strikt ab das mich natürlich niemand mehr darauf anspricht.

morgen werde ich zur arbeit und zur schule gehen als ob nichts gewesen ist, ich werde nett sein wie immer, auch wenn es mir zunehmend schwerer fällt die haltung zu bewahren.
im moment ist es ein bisschen so als ob ich über eis laufe und ich höre es schon leise knirschen..ich fürchte es trägt mich nicht mehr lange, dann bricht es ein und ich gehe unter.

lg jette
Gespeichert

Jette(Guest)

  • Gast
Re: Kontrollverlust
« Antwort #21 am: 18 Februar 2009, 21:11:07 »

ich mag keine langen nächte mehr... und es dauert noch so lange bis zum nächsten morgen.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Kontrollverlust
« Antwort #22 am: 18 Februar 2009, 22:45:26 »

Huhu Jette,

mano dich hab ich ganz hängen lassen mit meiner Antwort und ich habe sie gestern zwar
schon mal gelesen aber nicht mehr dran gedacht dir zu antworten (schäm).

Ja - da sind mir so dinge aufgefallen wie das nicht ehrlich sein das ja gar nicht so in
dem sinne für mich ist denn ich glaube schon da du eine ehrliche an sich bist nur das
du dir selber nicht ehrlich sein kannst -das ist das was dich auch dahin führt.

Es ist kein gutes System möchte ich mal sagen - und obwohl es viele haben ist es wirklich
nicht gut für dich dich selbst zu belügen denn das vereinsammt auf dauer nur !

Und warum machst du das denn ?

Wahrscheinlich um dein Umfeld nicht zu belasten und da frag ich dich wirklich mal

Bist du wirklich so eine Belastung -oder ist es nicht auch eine Flucht und du willst deine
Gegenüber nicht vertrauen oder es dir selber nicht zutrauen das auch mal was gutes
auch du so nennen darfst und dich nicht schämem must dafür !

Dann das Vertrauen das du nicht geben willst -gut das hat auch immer mit der eigenen
Geschicht oft zu tun und wenn dieses Vertrauen dann einmal schwer oder öfters leicht
gebrochen wird -das hat natürlich schon seine Wirkung auf dich und da wirst dui es
schwer haben dies zu verändern.

Aber du bist doch auch ein Kluges Mädchen und musst wissen wo nicht gewagt da nicht
gewonnen -was dann doch auch heisst das man mit manchen sachen sehr wohl in das
Vertrauen muss oder sagen wir besser einen Vertrauensvorschuuß bereit sein muss
um auch mal dinge zu erreichen was man durch nicht vertrauen doch auch verhindert.

Klar das man dazu dies sehr einzugrenzen hat und ich habe ja bei meinen "systemischen Denken"
darüber geschrieben das dies vielleicht die mögleichkeit wäre es so abzugrenzen das heist auch
versuchen egal an welcher Stelle eben verschiedene Lösungsmöglichkeiten zu haben wie in der
Mathematik wo man mit 2 äpfeln die man zusammen zählt eien nach der anderen mit der Hand
abzählt oder doch im Kopf Gedanklich das abzählt um ans ziel zu kommen.

es muss schon auch zu leisten sein dein Vertrauen aufzubauen auf deine abschätzung - wie du
die situation einschätzt - das hilft dir auch ein wenig bei all den problemen wo du bstimmt auch
keinen Handlungsbedarf oft siehst und es eventuell doch hinterher bereust das du nicht wolltest.

Klar - ist das auch gefährlich und du musst immer auf der Hut sein - aber auch ein sich mal
fallen lassen solltest du mal üben mit Freunden , indem du dich in einen Kreis stellst und deine
Freunde stehen in einem Abstand von einer Armlänge zu dir und umkreisen dich mit fest
verschlossenen Armen und du schließt die augen und lässt dich einfach fallen und sie lassen
dich aber nicht ganz fallen sonder stoße dich wie eine umgedrehte Glocke der Klöppel hin und
her so dass du nie fallen kannst und du fühlst das du aufgefangen wirst.

Das ist erst wahrscheinlich sehr ungewohnt und ich selbst bin ja so ähnlich wie du gewesen
und traute mir früher selber auch niemanden an schon gar nicht das mich einer anlangt
da zucke ich heute noch zusammen denn meine Eltern nahmen mich nie in den Arm und es
war mir neu das Gefühl aber schön nachdem ich zwei Tage erst gar nicht mitmachen wollte.

also es gibt da noch viel was mir da einfällt aber ich mach mal schluss denn sonst ist es für
dich doch zuviel und überlasten das ist auch ned gut und sag mir bitte wo ich was falsches
oder gar nicht so liege und du um korrektur bittest.

Ich freu mich jedenfalls das du hier schreibst und ich würde mich freuen wenn du noch mehr
Feedbacks darauf bekommst und es dir damit hilft ein wenig das Spektrum zu erweitern
oder gar die richtung zu ändern -wie du es willst.

liebe Grüße aus Groß Gerau Friedrich
Gespeichert

Jette(Guest)

  • Gast
Re: Kontrollverlust
« Antwort #23 am: 18 Februar 2009, 23:22:51 »

nein, nein ,

du hast mich nicht hängen lassen. ich bin einfach nur so unglaublich frustriert und müde im moment. da mich alternativ die rotweinflasche anlacht dachte ich mir ich schreibe besser etwas.

ich denke schon das es eine belastung für meine umwelt ist wenn ich plötzlich offen schwächeln würde. vorallem wäre es eine überraschung für sie denke ich.
eine flucht ? ja vermutlich auch das. da ich zur zeit konsequent versage denke ich nicht das es in diesem fall anderes seien würde.

gebrochenes vertrauen oder einfach nicht die möglichkeit jemandem zu vertrauen . dann findet man sich mit der zeit damit ab das man für sich selbst sorgen muss und lernt darauf zu verzichten.

wenn ich klug wäre hätte ich den zeitpunkt bestimmt nicht verpasst an dem sich noch etwas ändern lässt. ich habe einfach das gefühl das es zu spät ist und ich meine chance habe ungenutzt verstreichen lassen. auch wenn ich den zeitpunkt nicht einmal bestimmen kann.

ich denke nicht das ich mich fallen lassen kann. im gegenteil ich merke wie ich immer verkrampfter werde. alles ist nur noch angespannt. ich bin schon im "normalen" zustand kein großer freund von körperkontakt und meine individualdistanz ist ein hübscher kreis der alle min 1m von mir entfernt hält. ich finde es einfach grauenhaft wenn leute mich umarmen ( mal abgesehen von meinem ex-freund).
an meinem geburtstag habe ich mich extra rar gemacht damit ich diesen ganzen umarmungen und all diesen furchtbar positiven leuten entgehen kann.

ich freue mich das du antwortest dann habe ich nicht das gefühl selbstgespräche zu führen. ich zweifel so schon an meinem verstand.

lg jette
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Kontrollverlust
« Antwort #24 am: 18 Februar 2009, 23:52:09 »

ach weist du wie ich jetzt lachen musste -gleich 2 -3 mal und einmal bin ich traurig,
aber ich will dich ned auslachen es war zum ersten das du immer meinst das du nichts wert bist
und uns oder mir das gefühl gibts das es so währe - gut ein wenig mag es stimmen das du ja so
über dich denkst -aber es stimmt eben einfach nicht denn da gibt es 1000 Gründe dafür -lach-

Und zum zweiten lachen das ich deine Gefühl mit dem annährn so gut kenne und ich glaube wenn
wir uns beide begnen würden glaub wir würden einen Feldstecher brauchen das wir erkennen das wir
am vereinten Treffpunkt sind so weit sind wir beide nur im Gefühl uns nicht anfassen zu müssen entfernt.

das dritte mal muss ich lachen denn ich finde dich grade klug genug nicht aus dem was war zu handeln
sondern aus dem was noch auf dich zu kommt -denn grade das lernen ist es und das zulassen ist es
was dir künftig ganz neue Wege aufzeigt wenn du uns hier von allen die doch noch hoffentlich kommen
ein Stück erfahrung mitnimmst und damit auch so bin ich mir sicher auch ein Stück Leben wieder
zurückbekommst.

Zum traurig -ja das ist hier kein Geheimniss denn ich halte von zu viel Alkohol nicht das du es lösen
kannst damit und so schön dich die Flasche auch anschaut so schlimm kann sie auch enden in einer
sucht die du nicht so einfach entfliehen kanst !

Aber das ist deine Sache ich wollte es dir nur sagen denn das gehört nämlich auch zu meiner ehrlichkeit
auch wenn es nachteilig jetzt wieder mal für mich ist und meine Kritiker jetzt wieder auf mich einhaun
aber es musste raus ich habe nämlich selber lange daran gelitten und mute es dir wirklich nicht auch
noch zusätzlich zu deien Sorgen die du eh schon hast zu.

aber wie gesagt es muss jeder für sich entscheiden und ich bin dir auch nicht böse wenn du anderer
Ansicht bist - ich wollte nur nicht schon von vorneherein deinen Vertrauenschvuschuß zu mir mit
einer mir wichtigen Grundlage dir nicht entgehen lassen oder dir den Glauben schenken ich wäre
so problemlos oder hätte auch nie probs gehabt - ich bin auch nur ein Mensch -lach

Und das möchte ich dir auch sagen das wire nicht versuchen sollten perfekt zu sein -jeder noch so
kleiner Fehler ist auch unser eigenes ich was nicht immer auch schlecht sein muss -es sollte halt
nicht stören -einen selbst oder aber einen anderen -so meine ansicht

schreib bitte weiter estut mir gut -es tut dir gut -es tut uns gut
dein Freund Friedrich wenn du es zulässt

Gespeichert

Jette(Guest)

  • Gast
Re: Kontrollverlust
« Antwort #25 am: 19 Februar 2009, 00:22:20 »

oh friedrich.

es freut mich wenn du darüber lachen kannst. dann hat die ganze sache wenigstens etwas gutes ;)

gut wir sind uns ganz offensichtlich nicht einig was meinen wert betrifft und ich wundere mich wie du auf 1000 gründe kommst wenn ich nicht mal einen einzigen finde.

zugegeben, die vorstellung das zwei menschen auf einem großen acker stehen und sich mit dem fernglas suchen müssen amüsiert mich ein wenig.

zum traurig sein gibt es allerdings keinen grund. die flasche steht immernoch verkorkt neben mir und ich habe seit meinem "ausraster" keinen alkohl getrunken. aber es beruhigt mich irgendwie wenn sie da steht und ich es theoretisch könnte, wenn ich ruhe haben will und es nicht anders schaffe.

ja das der alkohol ein thema für dich ist habe ich aus verschiedenen beiträgen herausgelesen. ich habe im moment zuviel zeit deswegen konnte ich aufmerksam vieles lesen. natürlich erwarte ich hier keine menschen ohne probleme, das wäre schon im "real life" unwahrscheinlich, da doch jeder seine eigene geschichte hat.

es sieht so aus als kämen wir immer wieder zurück auf das thema ehrlichkeit. nein es gibt keinen grund für kritik an dir, wenn ich lügen hören möchte kann ich mich ganz gut selber belügen, darin habe ich übung genug.

perfektion, ich definiere mich über leistung und werde von den anderen über meine leistungen definiert. vermutlich noch mehr als der "durchschnittsmensch" (schreckliches wort). aber die menschen haben nun einmal das vorurteil im kopf menschen wie ich werden mit dem wissen des brockhaus im kopf geboren.

lg jette
Gespeichert

Jette(Guest)

  • Gast
Re: Kontrollverlust
« Antwort #26 am: 19 Februar 2009, 23:52:36 »

ich habe es schon wieder falsch gemacht....gerade hat mir ein freund gesagt er sei für mich da und ich solle mich unbedingt bei ihm melden wenn er mir helfen kann.
anstatt das ich mich über sein ernstgemeintes angebot freue , denke ich nur krampfhaft nach wo der fehler gewesen ist, woran er gemerkt hat das etwas nicht stimmt, an welcher stelle ich nachgelassen habe ohne es zu merken.
also habe ich wieder gesagt danke aber es ist alles garnicht so schlimm, ich bin erwachsen und kann das alles alleine regeln, es gibt kein problem, alles gut......nein verdammt ist es nicht, es gibt ein problem, es gibt zig probleme, ich bin überfordert und am ende.... aber das habe ich natürlich nicht gesagt.
und ich merke wie ich unglaublich wütende werde, auf mich selbst und meine unfähigkeit.

das aufzuschreiben, ein versuch wieder runterzufahren.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Kontrollverlust
« Antwort #27 am: 20 Februar 2009, 09:34:35 »

Aber du kannst doch sicherlich noch auf das Angebot zurückkommen... Du müsstest dich "nur" überwinden zu sagen, dass es nicht ganz stimmt, dass alles in Ordnung ist...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Jette(Guest)

  • Gast
Re: Kontrollverlust
« Antwort #28 am: 22 Februar 2009, 19:31:55 »

ich denke schon das ich auf das angebot zurückkommen könnte (theoretisch). aber das ist für mich ein wirkliches problem auch wenn es sich nach einer ganz einfachen sache anhört.

das klingt bestimmt absolut dumm für jemand anderen aber ich bekomme sowas leider nicht hin. zumal mir momentan auch noch die energie fehlt. ich habe das gefühl meine kraftreserven tendieren gegen null.
irgendwie habe ich mich in eine sackgasse manövriert.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Kontrollverlust
« Antwort #29 am: 22 Februar 2009, 22:31:51 »

also dumm klingt es nicht...
aber vielleicht geht es dir ja einfach besser, wenn du weißt, dass theoretisch jemand da wäre...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)
Seiten: 1 [2] 3 4 5