ich sehe es als Claudias Belange, sich zu entscheiden
der Mann wird sich nie entscheiden
sieht denn das hier keiner??
Claudia ist für ihr Leben verantwortlich,nicht ihr Mann
Ist denn die Claudia so (co)abhängig von ihrem Mann, das sie für sich nichts mehr richten kann
es kann doch nicht ihr Ernst sein, darauf zu warten was er irgendwann mal irgendwie entscheidet
und warum schreibt sie nicht mehr hier, hat sie Angst vor den Reaktionen, vor ehrlichen Kritiken
man Heidi, man Claudia,
so weit weg kann doch gar niemand rennen, das ihn die Verantwortung nicht mehr einholt
lieber Friedel, ist es nicht auch bei dir so gewesen, das du Schicksalsschläge hinnehmen mußtest,bevor du trocken wurdest
warst du in diesen zuständen in der Lage, für dich oder deine Familie zu entscheiden?#
Hättest du in diesen Phasen dich gegen den Alk entschieden?
Aber, es ist wie mit vielen(m) hier oder draußen
immer warten, das andre was machen, einem die Entscheidungen und Verantwortung abnehmen
sich verkriechen, ist ja alles schön anonym, keine Hilfe annehmen aber rumposaunen
bevor ein-was für ein-Abhängiger-auch immer, sich dem Problem stellt muß er mit der ::: im Dreck liegen
es gibt keinen Mittelweg
und Angehörige können nicht helfen, weil sie LIEBEN!!!!!!
und das heißt verzeihen, vergeben, vergessen, x neue Chancen geben
das hilft doch aber dem Abhängigen nicht
es stößt ihn nur immer weiter rein
die Sucht ist immer stärker sonst hätten wir doch nicht soviele Rückfaller
und wenn ich seit einem halben jahr Alkohol trinke+ rauche+ ich mir zu Weihnachten die Birne zusaufe, weil es mir besser geht+ich so relaxed bin+ fast 2 Flaschen Eierlikör in 1Woche allein wegknalle (räusper..ich trinke sonst nie...)
da hab ich, wenn ich merke, ich brauch ganz schnell viel mehr
nur 2Alternativen
entweder ich höre auf und geh durch die Hölle (einige wissen es, durch Medi-entzug)
oder ich versaufe mein Leben
und das entscheiden nicht meine Eltern oder mein Sohn etc-respctive-Claudia
das ist meine Entscheidung-respective-ihr Mann
aber, das ist genau wie mit Schokolade, spielsucht, Drogen, Tabak, Internet, fernseh,
wenn ich es nicht will, können x andre das wollen....
glg