Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 16

Autor Thema: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger möglich !  (Gelesen 40166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast(Guest)

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #30 am: 19 März 2009, 21:13:45 »

@ Jonas

Meine Meinung ist mit Sicherheit drastisch, aber sie ist nicht ganz ohne Grund in Richtung der Justiz gerichtet.

Fangen wir mal an beim Erziehungsgesetz, wenn du heute deinem Kind einen klaps auf den Po gibst, kann dich dein eigenes Kind sofort anzeigen, und schon befinden wir uns im Kreise netter Justizbeamter.

Der ach so liebe Herr Staatsanwalt, und letztendlich dieser nette Richter/ Richterin (Richter Hold & Richterin Salesch), kennt ja jeder aus der Glotze, verdonnern dich kurzer Hand zu einer Geldstrafe.

Wie willst du da deinem Kind eine gute Erziehung  geben, natürlich sollte man kein Kind schlagen, aber es soll ja nur als Beispiel dienen, wie schnell man mit diesen Brüdern in Kontakt kommen kann.

Wenn ich es richtig betrachte, wird die Erziehung schon von Anfang an über Gesetze und Auflagen gesteuert, jeder Nachbar wird auf Verfolgung von Eltern getrimmt, unter dem Motto "HINSEHEN; NICHT WEGSEHEN".

Viele Kinder werden den Eltern weggenommen, und in die Hände von staatlich geprüften Kinderbetreuern, welche die kinder dann quälen und foltern, ausgeliefert.

70% unserer Politiker sind Juristen, diese Seuche zieht sich durch wie ein roter faden, unser Rechtstaat ist an der Liste  für Korruption auf Platz 17 der Weltrangliste gerutscht.

Ich selbst habe keine Kinder, aber ich beobachte diesen Staat mit wachen und offenen Augen, der Bürger verliert seine Grundrechte Stück für Stück, wenn er aufwacht, ist er dieser Bande von korrupten Mafiagenossen bedingungslos ausgeliefert.

Vor zwei Wochen wurde so ein Dreckschwein mit Kinderpornos im Amt erwischt, welcher  übrigens ein Volljurist im Dienste der Politik gewesen ist.

Ich höre da gerade keinen Aufschrei in der Öffentlichkeit, warum traut sich da keiner sein Maul aufzumachen?

Wenn ein Priester Kinder missbraucht, ist es wohl etwas ganz anderes, als wenn so ein Politikerschwein die gleiche Straftat macht!?

Der Kinderschänder reicht seinen Rücktritt ein, und gut iss, Geld bekommt er auch noch aus der Steuerkasse dafür, echt toll!!!


Warum traut sich keiner an einen Politiker? liegt es vielleicht daran, dass er ne Menge Kontakte zu seinen Freunden und Berufskollegen bei der Justiz hat?

Euer Freigeist, der keine Angst hat diese Themen an die Hörnern zu nehmen:-)))

Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #31 am: 19 März 2009, 22:50:57 »

Fangen wir mal an beim Erziehungsgesetz, wenn du heute deinem Kind einen klaps auf den Po gibst, kann dich dein eigenes Kind sofort anzeigen, und schon befinden wir uns im Kreise netter Justizbeamter.

**Kann ich Dir voll und ganz aus eigener Erfahrung bestätigen! Das Schöne daran jedoch ist, das Schwiegermutter und Exfrau heute ihre blauen Augen vom Wonnekind bekommen**

Wenn ein Priester Kinder missbraucht, ist es wohl etwas ganz anderes, als wenn so ein Politikerschwein die gleiche Straftat macht!?
Der Kinderschänder reicht seinen Rücktritt ein, und gut iss, Geld bekommt er auch noch aus der Steuerkasse dafür, echt toll!!!
Warum traut sich keiner an einen Politiker? liegt es vielleicht daran, dass er ne Menge Kontakte zu seinen Freunden und Berufskollegen bei der Justiz hat? Euer Freigeist, der keine Angst hat diese Themen an die Hörnern zu nehmen:-)))
[/quote]

Politikerschweine sind vom Volk gewählt ;-) und Du wirst doch nicht an der *Mündigkeit* des Volkes zweifeln?
Und ob Hitler, Stalin oder Mao, sie schwenken die Fahnen bis zum Untergang. Genau wie bei den Neurologen oder Psychologen, sie laufen hinterher, jubeln und beten an................................................die Welt ist so -:-(((
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #32 am: 20 März 2009, 04:36:20 »


@Gast

Mein Selbstbetroffensein,mein Kenntnisstand und meine Arbeit mit Tätern und Betroffenen rechtfertigen Deinen Ausdruck Marktschreier, in Bezug auf mich, in keinster Weise !



@Guten Morgen Chrissy,

mir geht es nicht darum,daß es auch in der Kirche Kinderschänder gibt,sondern:

a) Was in diesem Zusammenhang nach und nach ans Licht der Öffentlichkeit kommt, zeigt, wie die katholische Kirche in verantwortungsloser Weise mit Straftätern umgegangen ist.  

Den Stein ins Rollen brachte der Prozess gegen den Priester John Geoghan. Dieser hat mehr als hundert Kinder missbraucht .Derzeit verbüßt er eine zehnjährige Freiheitsstrafe wegen sexuellen Missbrauchs eines Zehnjährigen.

Besonders pikant ist der Fall, weil der Bostoner Bernard Kardinal Francis Law von den sexuellen Übergriffen Geoghans wusste. Er versetzte ihn jahrelang von einer Gemeinde in die nächste, um ihn vor strafrechtlicher Verfolgung und die Diözese vor schlechter Presse zu schützen.

Dieser Fall ist symptomatisch. Der Skandal hat auch in Deutschland das Thema Kindesmissbrauch durch Priester in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt. Es zeigt sich, dass Verschleierungen und Vertuschungen auch in Deutschland stattfanden

... und finden !


b) Um die moralischen Anforderungen ihren (unreinen Gläubigen*) gegenüber , an welche sie sich nicht mal selbst halten.


*
Maria blieb also eine reine Magd, eine Jungfrau. Das heißt doch: Alle »normalen« Eltern, die sich ein Kind wünschen und die es auf natürlichem Wege zeugen und zur Welt bringen, sind demnach unrein. Sie hätten sich bei der Zeugung »befleckt«, wie man im Katholizismus sagt. Sie leben quasi in Sünde. Das aus dem Heidentum stammende Dogma der Jungfrauengeburt wertet die Masse der Menschen schlichtweg ab, stempelt sie zu Unreinen.
(Nur mal ein kleines Beispiel,warum ich keiner Kirche angehören kann)


Das mag katholisch sein oder auch lutherisch - christlich ist es nicht.


FILM : TATORT KIRCHE

Anonym gefilmt, weil der Wiederholungs-Täter erstmals über seine Vergehen spricht, bestätigt er: "Meine stärkste Erfahrung war, dass die Kirche den Mantel der christlichen Nächstenliebe über meine Taten gedeckt hat".







« Letzte Änderung: 20 März 2009, 11:17:58 von Fee »
Gespeichert

Chrissy(Guest)

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #33 am: 20 März 2009, 11:08:07 »

Den Stein ins Rollen brachte der Prozess gegen den Priester John Geoghan. Dieser hat mehr als hundert Kinder missbraucht .Derzeit verbüßt er eine zehnjährige Freiheitsstrafe wegen sexuellen Missbrauchs eines Zehnjährigen.

Hallo liebe Fee,

(liebe? ja, schreib ich so, würde ich auch sagen....:)

........sicher, aber ist es nicht dieser gew. Stein, der etwas ins Rollen bringt?

Wäre es an anderer Stelle nicht auch eines Steines wert, damit noch mehrere Schandtaten aufgedeckt werden?

Fee, ich glaube, es gibt hier einige, die verstehen, was Du damit sagen möchtes, andere wiederum nicht.

Nur sollte man nicht alles "nur" auf die katholische Kirche schieben, denn es gibt viele "Haufen", die bewegt werden müssten.

LG Chrissy
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #34 am: 20 März 2009, 11:33:16 »


Ach, liebe  ;)  Chrissy ,


Zitat: Fee, ich glaube, es gibt hier einige, die verstehen, was Du damit sagen möchtes, andere wiederum nicht.

Nur sollte man nicht alles "nur" auf die katholische Kirche schieben, denn es gibt viele "Haufen", die bewegt werden müssten.


... ich will doch "der Kirche" mit dem Thema Missbrauch "nicht ans Bein pinkeln" , nicht mehr als anderen Kinderf ... jedenfalls.


ABER: DIE BESONDEREN VERTUSCHUNGSMÖGLICHKEITEN DER KIRCHE MÜSSEN GANZ KLAR BESEITIGT WERDEN !!!

( So lautet auch meine Überschrift und darum,nur darum,geht es mir,jedenfalls hier im Thread)
L.G. Fee
« Letzte Änderung: 20 März 2009, 11:36:16 von Fee »
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #35 am: 20 März 2009, 12:01:23 »

@ Jonas

Lieber Jonas, die Welt ist wirklich so, nur die wenigsten Menschen haben einen feinfühligen Draht, und erkennen diesen Sumpf.

Psychologen sind nur verdrehte Theologen, vieles aus der Theologie, wird in die Psychologie mit eingebaut, nur keiner hats bis jetzt so richtig mitbekommen:-)

Habe mich auch ein wenig mit dieser Thematik auseinandergesetzt, selbstverständlich habe ich auch Peter Lauster gelesen, denn sonst wäre mir nie aufgefallen, wie diese Psychologen die Bibel als Vorlage für ihre Arbeit ausschlachten.

Lauster ist ein abgehobener Selbstdarsteller mit Glaskugel und Pillen, und viele gehen ihm auf den Leim, ohne richtig zu hinterfragen.

Ja Jonas, ich mag diese Psychologen auch nicht besonders, denn wenn ich mir dieses Rudel von Selbstdarstellern in der traurigen Amok- Geschichte von Winnenden so ansehe, möchte ich lieber nicht darüber nachdenken, wie viele Fehldiagnosen täglich gestellt werden.

Psychologen/ Psychiater und Ärzte sind die Handlager der Pharmaindustrie, sie sind Dealer, bringen den Stoff an den Mann/ Frau, treiben sie langsam dosiert in die Abhängigkeit, und schon haben sie neue Konsumenten für den Markt:-(

Die Justiz arbeitet ja sehr eng und verbunden mit Psychologen/ Psychiatern zusammen, wer in diesem Staat nicht genau nach Norm und Vorschrift funktioniert, kommt in die Isolation, bekommt seine bunten Pillen zum träumen, selbstverständlich alles unter Aufsicht der Justiz und diesen Dealern der Pharmaindustrie.

So stelle ich mir ein gesundes Unternehmen vor, für Nachschub ist ständig gesorgt, die Justiz ist der Zubringer für die Dealer, und die Pharmaindustrie macht richtig Kasse:-)))

@Fee

Kein Mensch spricht Dir hier Erfahrungswerte ab, und Marktschreier war ja auch nicht als Beleidigung gedacht, sondern eher Symbolisch als kleiner Fingerzeig in Richtung Justiz gedacht.

Irgendwie kommt es mir gerade so vor, als wenn Du dieses Wort "Marktschreier" herausgefiltert hast, und den Rest meines Beitrags völlig überlesen hast. :-)

Asche auf mein Haupt, ich nehme den Marktschreier zurück, letztendlich möchte ich ja hier niemanden beleidigen:-)

Liebe Fee, ich bin aber trotzdem in vielen Dingen und Ansichten nicht immer Deiner Meinung, denn vieles, was ich von Dir gelesen habe, geht mir auch gegen den Kamm. :-)


Euer Freigeist, der die Finger einfach nicht STILLHALTEN kann:-)))









Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #36 am: 20 März 2009, 12:33:11 »


@Jonas ... lieber  ;D Jonas,


ja,Du hast Recht.

Es ist wichtig, die potientiellen Opfer zu stärken, beispielsweise Kindern klar zu machen, dass sie nicht dulden müssen, was sie nicht wollen. Auch da ist die Kirche gefragt, dass sie bereits in den Kindergärten auf diese Stärkung hinarbeitet. Man muss auch den Eltern klar machen, dass ein Priester kein Tabumann ist, gegen den man wegen seiner guten Stellung in der Gemeinde nichts sagt.


Man müsste unabhängige Stellen schaffen, die nicht bei den Ordinariaten oder den Bischöfen selbst angesiedelt sind; die als Beratungsstellen offen wären für die Opfer und für diejenigen, denen etwas aufgefallen ist. Dies, damit es eine Stelle gibt, an die sich betroffene Kinder oder Jugendliche wenden können, um einfach einmal sagen zu können, was passiert ist. So könnte die Angst genommen werden, sich zu offenbaren oder etwas zu tun, das Folgen für die Person hätte. Denn das ist die Angst, mit der Menschen arbeiten, die Kinder missbrauchen, dass sie sagen: „Wenn du mich verrätst, dann passiert dir was!“


Aber trotzdem die Fragen:

Warum gehen die Leute nicht sofort zur Justiz? Jemand, der sich außerhalb der Kirche fehl verhält, der wird angeklagt. Warum meldet man einen Priester zunächst beim Bischof? Ist der Priester als Täter zuerst einmal Priester oder zuerst einmal Täter? Ist er der Gerichtsbarkeit unterstellt oder ist er nur der Kirche unterstellt?

Die Immunität, die da herrscht, ist einer der größten Fehler, der im Umgang mit den Missbrauchsfällen gemacht wird !!!

... und das ist mein Hauptanliegen.



Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
rein und unrein
« Antwort #37 am: 20 März 2009, 13:53:25 »

Maria blieb also eine reine Magd, eine Jungfrau. Das heißt doch: Alle »normalen« Eltern, die sich ein Kind wünschen und die es auf natürlichem Wege zeugen und zur Welt bringen, sind demnach unrein. Sie hätten sich bei der Zeugung »befleckt«, wie man im Katholizismus sagt. Sie leben quasi in Sünde. Das aus dem Heidentum stammende Dogma der Jungfrauengeburt wertet die Masse der Menschen schlichtweg ab, stempelt sie zu Unreinen.  (Nur mal ein kleines Beispiel,warum ich keiner Kirche angehören kann)
[/quote]

ach menno, so tief in die Materie rein? Wenn unten im Bug ein Leck klafft, kann es mir doch piepegal sein, ob ich das Geländer an Deck mal grün oder blau streichen werde. Und wieso sollte ich versuchen, Dir etwas zu erklären, was Du sowieso nicht verstehen willst.
  Liebe...Reinheit....Licht, bleibe bei Rosamunde Pilcher und Roy Black, dort bist Du in der Definition LIEBE bestens aufgehoben.

Die Lehre der katholischen Kirche ist wahrlich sauschwer zu verstehn, und wieso sollte ich auf meine alten Tage noch Intergral und Differzenzialrechnen lernen, wenn ich es doch gar nicht brauche. Also kümmer Dich doch nicht darum ;-)) und bleib bei Deiner Meinung über die katholische Kirche.

Ich hab zum Beispiel keine Ahnung wie eine Bauchspeicheldrüse arbeitet, weil ich noch nie Probleme damit hatte. Also steige ich hier auch nicht TIEF ein.

Wie ich 1996 angefangen habe, mich mit dieser Lehre auseinanderzusetzen, lernte ich, das man bestimmte Themen einfach mal im Raum stehen lassen muss.

liebe Grüße
Jonas


Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
verdrehte Theologen
« Antwort #38 am: 20 März 2009, 14:15:38 »

Psychologen sind nur verdrehte Theologen, vieles aus der Theologie, wird in die Psychologie mit eingebaut, nur keiner hats bis jetzt so richtig mitbekommen:-)
[/quote]

Hallo Freigeist

Leider haben sie die Macht. Von ihren Gutachten hängt Krankengeld bzw Rente ab. Und sie haben einen unantastbaren Mythos, Eingeweihte der Seele zu sein. Und wie Du genau sagst, die Justiz hängt mit drin. Gutachten und Rechts(sp)(b)recher.
  Psychologen.....Justiz.......Pharmaindustrie

Es ist ein Milliardengeschäft! 300 Märker musste die Krankenkasse an die Klinik St. Irmingard für mich täglich überweissen. Was die neuneinhalb Wochen der Kasse ingesamt gekostet haben?? 40 000 Mark? Ein Pauschalurlaub all inclusive wäre mir auf 5000 Mark gekommen, Animation auch inclusive.

Hier gehts um viel viel Geld. Und wer die Bosse kennt, weiss das sie Beziehungen haben. In die Justiz, Ministerien usw usw....
Und sie haben eine tolle Organisation. Nennen wir die Psychotherapie SA und die Neurologie SS.
Niemand legt sich mit DENEN an ;-)
  Und irgendwie kapiere ich es langsam, das es eben so sein muss. Falsche Behandlung, damit lebensunwertes Gesochs ausradiert wird.
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber


Jonas
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #39 am: 20 März 2009, 18:42:56 »

@ Jonas

Hallo Jonas,

diese Typen haben wirklich die Macht, wer sich mit diesen Leuten anlegt, ist so gut wie erledigt, es ist ein Milliardengeschäft.

Ein Psychiater hatte schon im dritten Reich alle Fäden in der Hand (siehe Dr. Mengele), wer sich diesen Leuten in den Weg stellte, verschwand im KZ, oder wurde entmündigt.

Heute ist nur alles moderner und versteckter, für einen Leihen sehr schwer zu durchschauen, und wer den Finger auf die Wunde legt, lebt verdammt gefährlich.

Ein Psychiater dreht auch an der Schraube des Gesetzgebers gewaltig mit, sie sind der Leitfaden für schärfere Gesetze.

Die Lobby der Pharmaindustrie sitzt bereits mit in der Politik, nur keiner hats bis jetzt richtig geschnallt, wer seine Parteigenossen an den Pranger stellt, ist ebenfalls stark gefährdet (siehe Uwe Barschel CDU).

Wer nicht ordentlich funktioniert, wird abgestellt!

Wenn man das Kind beim Namen nennen würde, ist man entweder ein Volksverhetzer, oder ein psychisch erkrankter labiler Mensch, folglich ein typischer Fall für die geschlossene Psychiatrie.

Und wieder sind wir beim Kreislauf, der Nachschub lässt nicht lange auf sich warten, die Pharmazeutiker haben noch ne Menge zu tun:-(

Wer das Tagesgeschäft stört, richtet einen Wirtschaftlichen Schaden an der Börse an, denn auch da hat die Drogenmafia (Pharmaindustrie) die Finger mit drin:-)))


@ Fee

Die Kirche wird niemand ändern können, ist nämlich auch ein Milliardengeschäft geworden! :-)))


Euer Freigeist, der gerade an der Börse zockt:-)))


 






Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Die Welt ist so
« Antwort #40 am: 20 März 2009, 19:23:41 »

Und wieder sind wir beim Kreislauf, der Nachschub lässt nicht lange auf sich warten, die Pharmazeutiker haben noch ne Menge zu tun:-(
Wer das Tagesgeschäft stört, richtet einen Wirtschaftlichen Schaden an der Börse an, denn auch da hat die Drogenmafia (Pharmaindustrie) die Finger mit drin:-)))

@ Fee
Die Kirche wird niemand ändern können, ist nämlich auch ein Milliardengeschäft geworden! :-)))
[/quote]

Ja und? Am Tag ist es hell und in der Nacht es dunkel *hmpf*
Die Mafia hat eben mal ihre Gesetze. Würde ich die Variante kennen, wie man mit Wasser schadstofffrei ein Auto betreiben könnte, würde ich das Patent der Öl-Mafia verkaufen. Ansonsten bekäme ich eine Kugel in den Kopf.

Die Psychomafia braucht gar keine Killer, bzw man wird automatisch schnell gesperrt, wenn man die Herrlichkeit der Psychotherapie und Neurologie anzweifelt. Für mich waren die 13 Jahre ohne Tabletten die Hölle, aber ich bin eben ein sturer Hund.
   Nein!!! Die Experten haben doch Recht *grins* :Ausser Tabletten und Therapie gibt es keinerlei Hilfe!!!!!

Lassen wir die Mafia nun mal Mafia sein. Es hat schon Alles seinen tiefen Sinn

Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #41 am: 20 März 2009, 19:28:12 »


@Jonas

Zitat : ach menno, so tief in die Materie rein?

Tief,na ich danke ... das war nichtmal ein kleines Kratzen an der heuchlerischen Oberfläche der Kirche!
Was wäre aus Kirchenkreisen für ein Aufschrei gekommen, wenn auch nur ein einziger der dokumentierten Sachverhalte nicht - wie geschehen - innerhalb der Kirche, sondern innerhalb von Gemeinschaften außerhalb der Kirche vorgefallen wäre?

Und wenn sich manche "Kirchengläubigen" mal tiefer mit der Materie beschäftigen würden,dann müßten sie sich eingestehen ,daß sich die furchtbaren Verbrechen der Kirche,wie ein roter Faden durch ihre Geschichte zieht.


Zitat: Und wieso sollte ich versuchen, Dir etwas zu erklären, was Du sowieso nicht verstehen willst.

Jonas Du verstehst nicht,daß ich sehr wohl gewillt bin Dich zu verstehen,
aber verstehen wollen,bedeutet nicht zustimmen müssen.Oder ?


Zitat: Liebe...Reinheit....Licht, bleibe bei Rosamunde Pilcher und Roy Black, dort bist Du in der Definition LIEBE bestens aufgehoben.

Tja,nun muß ich mir mal wieder ,als Gegnerin von Kindesmissbrauch,so einiges "anhören",damit habe ich eh`beim Eröffnen dieses Threads gerechnet.Und damit,habe ich auch ehrlich kein Problem.

Nur das Opfer auch noch verhöhnt werden ( z.B von Bischof Gerhard Ludwig Müller, der gegen die "Leitlinie" der Deutschen Bischofskonferenz verstoßen hat und entgegen dieser "Linie" einen verurteilten Sexualstraftäter an Kindern wieder im Gemeindedienst mit Kindern eingesetzt hat ) ...

... WERDE ICH NIEMALS STILLSCHWEIGEND HINNEHMEN !

Und mehr noch,denn er verhöhnte auch noch Jesus:
Er wäscht seine Hände in Unschuld und vergleicht sich mit Jesus von Nazareth. Der Bischof wörtlich: "Wenn Jesus auch den schlimmsten Sündern verziehen hat, wie konnte man dem Pfarrer da eine zweite Chance versagen?"

Und glaube mir Jonas ich bin ausgesprochen bibelfest und weiß was Jesus laut Markus 9, 38 dazu gesagt hätte:

"Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde".

Aus sehr vielen Prozessen gegenüber pädophilen Sexualverbrechern im Priestergewand ist bekannt, dass die Opfer durch die Taten auch ihren Glauben an Gott verloren haben ...
... so wie auch so manche sex.Missbrauch überlebende Fee !


Zitat: Die Lehre der katholischen Kirche ist wahrlich sauschwer zu verstehn.

Wenn Du möchtest,erkläre ich sie Dir .


Zitat: Also kümmer Dich doch nicht darum ;-)) und bleib bei Deiner Meinung über die katholische Kirche.

Was würdest Du davon halten,wenn Du oder Dir liebe,wichtige Menschen,Opfer eines Verbrechens werden würden und ich würde Dir diesen Rat geben ???

Zitat : Wie ich 1996 angefangen habe, mich mit dieser Lehre auseinanderzusetzen, lernte ich, das man bestimmte Themen einfach mal im Raum stehen lassen muss.

Seit ich ab 1966,von meiner höchst kirchenanhänglichen Mutter, dazu gezwungen wurde, mich mit dieser Lehre auseinander zu setzen,habe ich gelernt,daß Verfechter dieser furchtbaren Lehre später selber zu den ewig Verdammten zählen.


L.G. Fee







Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Verbrechen und Verbrechen
« Antwort #42 am: 20 März 2009, 20:09:18 »

Und wenn sich manche "Kirchengläubigen" mal tiefer mit der Materie beschäftigen würden,dann müßten sie sich eingestehen ,daß sich die furchtbaren Verbrechen der Kirche,wie ein roter Faden durch ihre Geschichte zieht.
[/quote]

Gott gab Moses die 10 Gebote, worauf stand DU SOLLST NICHT TÖTEN, und später befahl er dem Josua einen ganzen Stamm, vom Baby bis zum Greise auszumerzen. Ich glaube nicht, das es mir als Mensch zusteht, über Gott zu urteilen, und wenn wir die letzten 4000 Jahre zurückschauen, wo Gott überall zugeschaut hat bzw was Gott zugelassen hat, das ist schon jede Menge Holz.............

Nun war es mir als chronischer Exalki relativ schnuppe, die Bibel/Lehre der katholischen Kirche unbedingt verstehen zu müssen, wichtig für mich war den Schlüssel der zur Suchtfreiheit führt zu finden. Dass dieser Schlüssel in der Lehre der katholischen Kirche versteckt ist, da war ich mir sicher (zu 0,01%) aber es war meine letzte Hoffnung.

Und sooooooo, liebe Fee, kann es mir doch schnuppe sein, was Du meinst und denkst.

Weil das Abendessen noch nicht fertig ist, mach ich noch ein wenig weiter. Die Verbrechen der katholischen Kirche sind ziemlich heftig.
Ob es ohne diese Verbechen heute Computer und Raumfahrt gäbe?
   ARMAGEDDON
         http://www.youtube.com/watch?v=iq6q2BrTino

Die Inquisition als Startschuss der technischen Revolution???
Wer sich von den Handschellen der SUCHT befreien will, muss seine Scheuklappen abnehmen und aufhören zu meinen, DAS ER ETWAS WEISS

Bleibe bei den Wissenden und stelle Dein Denken niemals in Frage ;-)

Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #43 am: 20 März 2009, 22:09:26 »


Hey Freigeist,

Zitat: Die Kirche wird niemand ändern können, ist nämlich auch ein Milliardengeschäft geworden! :-)))

Aber wenigstens bekommen jetzt mal ein paar Millionen davon ein paar Missbrauchsopfer.Z.B. 500 Opfer/500 Millionen Euro ( siehe Video ) :

http://www.youtube.com/watch?v=E1xI3ktPaVo


Natürlich werde ich keine Kirche ändern,zumal ja auch "unser" Staat die Kirche unterstützt:

* Konkordate und Staatskirchenverträge
* Einzug der Kirchensteuer durch den Staat
* Konfessionellen Religionsunterricht an staatlichen Schulen und „Ehrfurcht  vor Gott" als staatliches Erziehungsziel
* Staatlich finanzierte Theologenausbildung an Hochschulen
* Staatlich finanzierte Militärseelsorge
* usw.,usw.

... nur ist das wieder ein neues Thema über die Kirche und eigentlich möchte ich möglichst beim Anfangsthema bleiben,auch wenn es mir ehrlich gesagt äußerst schwer fällt.Bloß sonst dokumentiere ich am Ende noch:

"Die Mord-Bilanz der Kirche" und dann lande ich noch als Fee auf dem Scheiterhaufen .Ach nee das waren ja Hexen,die lebend verbrannt wurden.


Zitat:Ein Psychiater hatte schon im dritten Reich alle Fäden in der Hand (siehe Dr. Mengele)

Oje,das Thema nun auch noch.Na dann guckt Euch mal an , wie die kath.Kirche entscheidend den Faschismus in Deutschland gefördert hat ! :

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=11750

Papst Pius XI. empfängt,Franz von Papen ( Hitlers Stellvertreter ) und Hermann Göring mit großen Ehren , obwohl dieser öffentlich mit der „Nacht der langen Messer” gedroht hat. Der Besuch bereitet das Konkordat vor, das im Juli 1933 abgeschlossen wird ...

!!! Hitler vor aller Welt legitimiert !!!

... und die Ära des Faschismus bis heute überdauert hat.


DESHALB MUß DER KATHOLIK AM 12. NOV. SO ( ADOLF HITLER ) WÄHLEN :

http://www.nrhz.de/flyer/media/11670/deschner5hitlerwaehlen.jpg


BISCHÖFE  = HITLERS LOBSÄNGER ( Video )

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=11750


Zu Mengele:
Nur weil es jetzt echt zu makaber ist,wage ich mich noch nichtmal auch nur ein ganz klein wenig darüber zu grinsen,daß Mengele nach Kriegsende auf einem abgelegenen Bauernhof im katholischen,oberbayrischen Mangolding bei Rosenheim versteckt wurde.Im April 1949, am Ostersonntag !!! wurde Mengele mithilfe eines Gastwirtes von Vinaders über den Brenner nach Südtirol geschleust.

Josef Mengele wurde am 16. März 1911 als ältester von drei Söhnen des Landmaschinenfabrikanten Karl Mengele geboren. Er entstammte einem national-konservativen, katholischen Elternhaus   :o

Er promovierte in den Fächern Anthropologie und Allgemeinmedizin und war deshalb auch KEIN Psychiater !

"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt,
macht ihren Dreck deutlicher.“

Karlheinz Deschner                                        Edit/Anhang Zitat
« Letzte Änderung: 20 März 2009, 23:39:45 von Fee »
Gespeichert

Gast(Guest)

  • Gast
Re: "Kirche" vertuscht Mi*sbräuche ! Trigger mögli
« Antwort #44 am: 21 März 2009, 00:45:21 »

Hallo Fee,

Du hast ja wirklich gut bei Google recherchiert, nicht schlecht! :-)

Beim Dr. Mengele ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, aber soweit ich es aus anderen Büchern in Erinnerung habe, hat er sich auch als selbsternannter Psychiater an vielen KZ-Häftlingen ausgelassen.

Der Typ hatte gewaltig etwas an der Schüssel, hat Zwillingen die Augen herausoperiert, nur weil sie ihm von der Farbe her so besonders gefielen. :-(

Im Grunde war Mängele ein Kinderschänder mit perversen Trieben, die er an Kleinkindern ausgelassen hat, denn sonst hätte er sich nicht an diesen Zwillingen versündigt.

Die Katholische Kirche hatte schon in grauer Vorzeit ihre Glaubenskriege, und viele viele tausende Menschenleben auf den Gewissen. :-(

Ich hatte mal das Vergnügen, mich persönlich mit Eugen Drewermann zu unterhalten, der mag diese Kirche auch nicht, obwohl er mal selbst bei diesem selbstgerechten Verein Theologe gewesen ist.

Der hat im übrigen auch sehr aussagekräftige Bücher über die Katholikentruppe geschrieben, deswegen ist er nun auch der beste Kumpel vom Oberheuchler Ratzinger geworden:-)))

Drewemann hat es dieser Kirche gezeigt, seine Bücher sind nur zu empfehlen, Drewermann ist unter anderem auch Psychotherapeut.

Und was die Kirche so im dritten Reich getrieben hat, möchte ich jetzt lieber nicht mehr schreiben, es würde den Rahmen sprengen, ich würde mich nur in Wut schreiben, und auf die Gelegenheit warten, dem Papst mal so richtig in den Ar*ch zu treten.

Ich selbst war einmal aktives Mitglied einer Baptistengemeinde, aber inzwischen ist mir klargeworden, wie niederträchtig und hinterhältig ausgerechnet Christen sein können. :-(

Für mich ist der Papst der größte Sozialschmarotzer auf Gottes Erdboden!!!

Euer Freigeist, der gerne faule Tomaten auf den Ratzinger werfen möchte:-)))









Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 16