Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8

Autor Thema: Ich...  (Gelesen 21186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mond(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #15 am: 12 September 2010, 19:16:17 »

Hallo Angel,

gestehe deinen Eltern zu - das sie nicht wissen, wie sie dir helfen können.
Aber sie möchten, das es dir gut geht - und daher finde ich es gut, das sie genau das Richtige gemacht haben.
Sie haben Dir einen Termin beim Therapeuten besorgt.

Wenn du vertrauen zu diesem Therapeuten aufgebaut hast - wirst du merken, das Dir die Gespräch gut tun werden.
Endlich jemanden zu haben, wo du ohne Bedenken deine Gefühe äußern kannst.

Ein Tip von mir:

Wenn es Dir schlecht geht - schreibe auf, was du in dem Moment fühlst - was dir durch den Kopf geht.
Das kann dir später helfen, dem Therapeuten mittzuteilen, was dich bedrückt.
Du brauchst es ihm/ihr nur noch zum lesen geben...und musst nicht reden.

Und hey..es gibt keine Scala ...was schlimmer ist und was nicht.
Egal aus welchem Grund man depressiv ist - alleine dieses starke Gefühl ist schlimm für ALLE, und da kann
man keine Unterschiede machen.
Jeder geht mit Situationen anders um.


Eins noch...ich war froh - das meine Große endlich gesagt hat - was in ihr vorgeht.
Denn nur so konnte ich reagieren - und weiß bescheid - wenn sie "nicht so gut drauf ist".
Dann wird man hellhörig..bietet hilfe an und zeigt nochmehr interesse an ihr.
Ich habe es nicht als belastung empfunden...sondern eher als erleichterung - das sie endlich was gesagt hat.

lg an dich
Mond
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #16 am: 12 September 2010, 19:56:17 »

Oh man, so viele Beiträge! Hätte nie gedacht, dass sich so viele für mich interessieren...

ok, ich beginn mal mit antworten:

@pudel: wenn man fest genug an dinge glaub, dann können sie wahr werden. wenn ich mir also nur lang genug einrede, dass ich dumm bin, dann bin ich auch dumm! und mal ehrlich: würde ein kluger mensch so was schreiben? ja... WARUM? ich will mir aber nicht helfen lassen! ich werde in meinem leben noch grössere und schlimmere probleme haben und wie würde es dann aussehen, wenn ich schon bei dem jetz es nich allein schaffen würde...?

@mond: meine eltern merken iwie nich, dass ich ne schlechte stimmung hab. hab ein künstliches lächeln.  :) à la: alles ist in bester Ordnung!
Und eben: was die nich wissen macht sie nich heiss!
Ich weiss gar net, ob ich mehr als einmal zum Therapeuten gehen werde...
Meine Eltern glauben zu wissen, was los ist und in dem Glauben lasse ich sie auch. Denn aus ihrer Sicht sind meine Probleme verschwunden und das is einfach gut so!

@ dejavu: ja, ich bin ein Problem!
bei dem forum hier bin ich nur gast, aber bei einem anderen bin ich auch wirklich als user angemeldet...
und verdammt noch mal es ist die Wahrheit: anderen geht es schlechter! und deshalb sollten die mal zuwendung bekommen und nicht eine pupertierende 13jährige!
Ja, mich versteht niemand. Und ich hab keine Ahnung, wie wer mich verstehen sollte. Klar, ich sag nix, aber mit Absicht! Wenn ich wollte, dass sie mich verstehen, dann würde ich zu ihnen gehen und ihnen alles erzählen! Aber ich tu es nicht und das hat auch seine Gründe!
Meine Eltern haben mich fabriziert, na und? "Liebe Eltern Ich bin nur durch ein dummer Zufall eure Tochter. Ihr wolltet mich nur bekommen, weil das evolutorisch von Vorteil ist, auch wenn euch das nicht bewusst war." Hm?
Keine Ahnung, wieso ich mich beschwer, dass mich niemand versteht! Aber ich will es nicht, weil sie sich dann sorgen würden oder gleich in Arrest oder so ein Quatsch!
Ich alleine bin zuständig für meine Probleme und meine... NICH SCHON WIEDER!! VERGESSEN!!!
Nein, ich habe keinen Liebeskummer. Ich glaub, ich kann gar nicht lieben. Und auch nicht geliebt werden. Ich hasse mich selber und dass mich jemand lieben kann oder ich wen lieben kann, muss ich MICH zuerst lieben... Aber das kann ich nicht und werde ich auch nie können!
Nur meine... (VERGESSEN!!!) Das is nich wichtig, vergiss es.... Is ein vollkommen anderes Thema und Problem.

LG

Angel
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #17 am: 12 September 2010, 20:52:19 »

nochmal:bitte richtig lesen :-)

ich hab nicht gesagt, daß du ein Problem bist sondern daß ich es problematisch finde, das du dich in solchen Foren bewegst, weil ich es für gefährlich halte für 13jährige

desweiteren werd ich dich nicht von deiner Überzeugung abbringen, liegt mir fern, kann ich nicht und will ich nicht
dein Tonfall, den du hier reinbringst, gefällt mir nicht und so wünsche ich dir alles gute für deine Zukunft
und wenn du sowieso möchtest, daß niemand dich versteht, bist du auf der richtigen Fährte

lg
Gespeichert

mond(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #18 am: 12 September 2010, 21:02:09 »

Hallo Angel,

nur du selbst kannst Dir helfen.
Alle anderen um Dich herum sind darauf angewiesen, das du was sagst.

Man kann dir nur eine Richtung aufzeigen - wenn Du sie selbst aber nicht gehen willst - dann bringt der beste
Therapeut nichts.

Und glaub mir...die, die dich wirklich kennen, die schauen hinter dein lächeln - und bemerken, das es nicht echt ist.
Wenn auch nicht sofort...irgendwann bestimmt.


Ich möchte dir damit sagen.....steh auf...tu was...fordere hilfe...und nehme sie dann auch an.

lg an dich
mond
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #19 am: 12 September 2010, 21:20:44 »

@dejavu: Wars das? Soll ich wieder gehen? "dein Tonfall, den du hier reinbringst, gefällt mir nicht und so wünsche ich dir alles gute für deine Zukunft und wenn du sowieso möchtest, daß niemand dich versteht, bist du auf der richtigen Fährte" Dann soll ich also lieber von der nächsten Brücke springen, als dich hier nerven, weil du mich nicht verstehst? Die Menschheit versteht nur, was sie verstehen will... Und wenn du wollen würdest, dann würdest du mich verstehen! Auch du warst einmal in meinem Alter!

@mond: Die "Leute", die mich richtig kennen, wissen es... Aber nunja, es sind halt iwie... Naja. Eben, wieder das andere Problem von mir... Das is iwie einfach... vergiss es, ok? Das is nich so leicht zu verstehen... Ich verstehs ja selber nich ganz...
Gespeichert

mond(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #20 am: 12 September 2010, 21:36:40 »

Angel...was hindert dich daran hier zu schreiben, was dein anderes Problem ist?

Du bist als Gast...anonym...niemand weiß wer du bist.
Es ist schwierig dir irgendwie zu helfen..wenn du Dinge nur andeutest..aber nicht zuende schreibst.

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #21 am: 12 September 2010, 21:38:50 »


Was mir gefällt oder nicht, entscheide ich immer noch selbst. Ich bin selbst Mutter und in dieser Funktion muß auch mein Sohn akzeptieren, wenn mir sein Ton nicht paßt. Ich habe gar keine Lust mehr, dich zu verstehen, grad weil ich auchmal 13 war. Mein Sohn ist 11 und für mich ist wichtig, daß es ihm gut geht.

Von mir aus kannst du machen, was auch immer du willst. Nichts in meinen Postings an dich hat von Nerverei gesprochen. Das Problem an solchen Dingen ist eben, du bist ein Gast, ich kenne dich nicht und versuche als Mutter zu dir zu sprechen.
Wenn du nichts davon annimmst, kann ich nichts ausrichten, so leid es mir tut.

Wenn du mit deinen Eltern nicht reden kannst, ist das nicht mein Problem. Ich komme klar mit meinem Sohn.
Manchmal schallt es eben so zurück, wie man in den Wald hineinruft. Damit muß man leben können, auch mit 13.

Ich wünsch dir alles Gute!
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #22 am: 12 September 2010, 21:57:38 »

dejavu, das was du mir schreibst ist so verdammt triggernd! Du trägst keine Schuld, konntest es nicht wissen. Aber ich bin eben noch in nem anderen Forum. Dort hatte ich mal so was ähnliches zu hören bekommen und hab mich dann nach 185 Tagen wieder geritzt... Auf den Rest mag ich nich eingehen...

@Mond und Pudel: Aso, dann erzähl ich eben was Sache ist. Ich hab seit einem Jahr 7 imaginäre Freunde. Zwei sind nur Mailfreunde, einer is mein Nachbar, zwei sind mit mir verlobt (ja, 2!), einer is der BF von meinem einen Verlobten und die 7te Person is die Freundin vom BF meines einen Verlobten... Jaja, komplizierte Sache. Aso, die Leute erscheinen mir nich, ne ich hab sie erfunden! Damit ich mal Freunde hab, die mich verstehen. Und das tun sie auch... Alle Personen bis auf den einen gibt es wirklich. Sie haben den selben Namen, selben Job, selbes Aussehen. Nur dass die einen mir eben sehr nahe stehen, ich die *wirklichen* Menschen aber nich persönlich kenne...

LG

vom verzweifelten Angel  :'(
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #23 am: 12 September 2010, 21:58:16 »

Wir haben keinen Vertrauenslehrer!
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #24 am: 12 September 2010, 22:13:30 »

Aso, es is so: es gibt 6 leute, die ich nich persönlich kenne. von denen habe ich so zu sagen eine kopie gemacht. diese kopien sind aber unsichtbar, sprich: nur ich sehe sie. aber ich sehe sie, aso höre nicht nur stimmen. sie sind da, immer wenns mir schlecht geht, wenn ich sie brauche...

ja, ich hätte gern richtige freunde oder einen freund(^^).
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #25 am: 12 September 2010, 22:14:05 »

und den siebten hab ich frei erfunden
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #26 am: 12 September 2010, 22:24:54 »

Frühreif sagen manche... Einfach reifer als die anderen... Sie verstehen mich deshalb auch nicht... Vielleicht...
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #27 am: 12 September 2010, 22:53:06 »

Hei Pudel!

Danke für die Antwort!

Ja, mit dem Freund sollte ich mir noch Zeit lassen...

Ich find die in meiner Klasse iwie nich so nett...

Aber meine imaginären Freunde behalt ich

solange sie mir nicht schaden...

Und das tun sie nicht!

Im Gegenteil: Sie helfen mir sogar.

Ist das die richtige Einstellung?
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #28 am: 12 September 2010, 23:19:59 »

Hallo Angel,

also ich hab 2 Brüder ich bin der älteste, mein mittlerer Bruder hatte das selbe Problem wie du. Während der jüngste und ich Freunde hatten, hatte er keine war eher in sich gekehrt, das er keine hatte liegt aber eher daran das in seinem Jahrgang wirklich nur Spinner und Honks waren mit denen hätte ich auch nix anfangen können, waren mir auch zu langweilig. Dazu muss ich sagen ich hab früher in nem kleineren Ort gewohnt, wo man außer mit den Dorfleuten sonst net viel Leute hatte.
Also entweder man hatte Glück mit dem Jahrgang oder eben nicht.

Aber das gute war mein Bruder hatte 2 Brüder mit denen er damals viel gemacht hat, wir haben ihn halt immer mitgenommen oder mit ihm Dinge gemacht die er normal mit seinen Freunden machen würde, Computer zocken usw.

Jetzt meine Frage hast du denn Geschwister und wenn ja wie alt sind sie und was für ein Verhältnis hast du zu ihnen.
Ich glaube das es bei dir in erster Linie daran liegt das du dich einsam fühlst und das du niemanden hast mit dem du dich austauschen kannst, das ist in so jungen Jahren sehr wichtig.
Das du in deiner Klasse keine Freunde findest ist logisch, wenn du da vorher gemobbt wurdest, aber hast du dir mal überlegt ob du nicht in Vereine gehen kannst und dort Leute kennenlernst. zb Reiten oder solche Sachen, ich weiss ja nicht was du gerne magst da lernst du bestimmt Leute kennen. Es gibt doch auch in vielen Orten Jugendclubs informier dich da mal. Oder Schwimmvereine und und und gibt viele Dinge.

Gruß Sergio
Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #29 am: 12 September 2010, 23:31:58 »

Hi Sergio

Zuerst mal: Ich mag Sport nicht so... Daher fallen Vereine weg...

Ja, ich habe einen kleinen Bruder. Er ist 11 und super lieb! Ich mach viel mit ihm zusammen, eben auch Dinge, die man normalerweise mit Freunden macht. Aso: Playstation spielen, zusammen übernachten etc. Er hat eben einfach einen sehr guten Freund und mit dem macht er auch viel, so dass da für mich nich mehr so dolle Zeit übrig bleibt. Wir haben halt auch keine (naja.. ich schon) Geheimnisse voreinander, ausser eben jetz die Foren, imaginären Freunde und meine Psyche... Aber wir stehen uns super! Er ist der beste Bruder der Welt!!

LG

Angel
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8