Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8

Autor Thema: Ich...  (Gelesen 21284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dejavu

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #60 am: 19 Oktober 2010, 13:57:47 »

ja Sintram

ich wahrscheinlich auch
sry, natürlich nehme ich meine Behauptung zurück
und es soll keine Ausrede sein aber wir haben doch eigentlich gar keinen Überblick, denn entweder wie bei dir, hast du deine 2 Söhne wohl nicht sich selbst überlassen oder 2. wie bei mir, ich sehe das Netz als Gefahr für instabile Kinder.....bei dir wie auch bei uns spielt das Internet, was unsere Kinder angeht/anging eine geringe Rolle....
....

ich muß einfach ehrlich sagen, mich erschreckt das Verhalten von Angel insbesondere ich mir ständig vorstelle, wie es wäre, wenn es Luki wär..
und mir dann vor Augen zu führen, er säße am PC stundenlang und liest die Dinge, die hier zu lesen sind, krieg ich echt die Krise
warum geht sowas? wo sind die Eltern? Können sie nicht? wollen sie nicht? schauen sie nicht nach, auf welchen Seiten sich ihr Kind befindet?
Ich krieg das einfach nicht in mein blödes Hirn.....
und ich finde es wirklich wahrhaftig erschreckend, daß man als unter 18J in solche Foren darf...wie zum Teufel geht denn das?
für jeden Schei..muß man 18J sein, warum nicht dafür?

Ich hab auch grad Probleme mit Luki in´der Schule und ich werd wahnsinnig darüber. Man muß doch etwas tun könne, damit dieses Mädchen nicht so alleingelassen wird. Im realen Leben, alles andere ist doch sinnlos.

Nein, ich hör auf und ich sollte hier wirklich nicht mehr reinschauen. Es bringt einfach nix.



Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #61 am: 19 Oktober 2010, 19:04:41 »

Hallo! Erstmal vorneweg: Ich finde es erschreckend. Am Anfang wurde fleissig geantwortet und jetzt, als ich das Problem mit dem Typen hatte und so weiter hat mir lediglich Pudel geantwortet. Ich musste zuerst nach Foren fragen, in denen man Methoden diskutieren kann, damit mir überhaupt mal jemand antwortet.

Also, ich verusche niemanden zu vergessen bei den vielen @:

@ Pudel: Du weisst, dass ich sehr dankbar für deine Beiträge bin. Und danke, dass du dich immer für mich eingesetzt hast.

@ gast: Wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass es nicht nur eine Verliebtenkrise ist (wie du sie so schön nennst) die ich im Übrigen schon überwunden habe, sondern auch noch andere Dinge. Ich weiss, dass das kein Kindergarten ist. Und so jung bin ich nun doch wieder nicht. Ich kann mich nur wiederholen: Es gibt 13jährige mit der Weisheit eines 50 jährigen und 40jährige, die sich wie 5-jährige aufführen. Zu Pupertät gebe ich keinen Kommentar.

@ Sintram: Weisst du eigentlich, wie oft ich schon meine Gedanken aufgeschrieben habe. Und?? Hat nix gebracht. Entschuldigung, meine Art. Ich bin nur gerade... wütend, traurig, ein Stück weit gekränkt... Und die Mühe, dass ich dir weiter auf den Wecker gehen soll kannst du dir sparen. (Am Ende vom Beitrag)

@ Exitus: Du hast recht, zum Arzt werde ich nicht gehen. Ich war einmal (unfreiwillig) dort und gehe nie wieder! Mal schauen, ob ich auf die Inet-Seite gehen werde. Danke dafür. Ich habe den Weg hier her alleine gefunden und werde mir (wie du sagst) es nicht verbieten lassen! Meine Eltern lesen nicht mit mir hier. (Siehst du dann bei @ deja, ich will mich nicht zu oft wiederholen) Ich weiss gar nicht, ob es ein Jugendamt gibt in der Schweiz. Vom Wald aus werde ich den Weg schon alleine zurück finden. Oder mich auf ewig verirren und von Wölfen gefressen werden.

Zum Schluss noch @ Dejavu: Ich weiss, dass ich hier nicht hingehöre. Zum Arzt werde ich sicher nicht gehen. Ich bin genau genommen in ZWEI Foren, mit dem hier. Ja, ich habe imaginäre Freunde, na und? Sie helfen mir alles zu verarbeiten. Das kann ich in der "realen" Welt nicht und wie es scheint hier auch nicht.
Ich bin Anfangs falsch aufgetreten, indem ich nach Methoden gefragt habe. Aber ich habe es wieder getan. Warum? Um verdammt noch mal eure Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich habe gesehen, wie viele mir damals auf mein Posting geantwortet haben und wie viele jetzt hier am Ende geschrieben haben. Pudel. Manchmal noch jemand anderes. Ich weiss, es ist anstrengend, aber ich werde in meinem scheiss realen Leben jeden Tag übergangen. Ich komme in der Schule an. Weisst du, wie viele Leute mich begrüssen? EINE Person. Der Rest würdigt mir keines Blickes. Ich bin AUSGESCHLOSSEN! Deshalb möchte ich wenigstens hier Aufmerksamkeit bekommen. Und dass ich die nur krieg, wenn ich nach Methoden frage, ist schockierend. Und ja, dieses Forum hilft mir weiter!!
Es mag sein, dass ich hier Dinge lese, an die andere in meinem Alter nicht mal im Traum denken würden. Aber ich bin nun mal nicht wie alle andern. 0815 Girls, die sich schminken, Spass an Mode und Liebesromanen haben. Die bei einem romantischen Film nen Heulkrampf kriegen, die am liebsten Party machen, sich mit Freundinnen treffen. So eine bin ich nunmal nicht! Und ich finde es sogar gut, dass ich etwas über solche Dinge weiss, denn es ist schockierend, was die in der Schule sagen. (Nur ein Bsp: Die eine hat im Basketball den Korb nicht gemacht. Dann sagt sie "Ich bin voll Depri deshalb." Und dann tut sie noch so scheiss traurig. Aber zwei Minuten später lacht sie wieder. Sie hat keine Ahnung, was Depressivität wirklich bedeutet.)
Meine Eltern sind sehr gut und besorg. Als sie erfahren haben, dass ich mich EINMAL (es waren drei, aber sie wissen es nicht) geritzt habe, haben sie einen Termin bei einer Psychologin ausgemacht. Sie vertrauen mir und kontrollieren nicht, auf welchen Seiten ich bin. Ausserdem lösche ich die Chronik und sie können gut akzeptieren, dass das meine Privatsphäre ist. Sie KÖNNEN UND WOLLEN mir helfen, aber ich sag ihnen, dass alles ok ist. Ich spiele ihnen etwas vor. Es ist einzig und allein MEINE Schuld.

Ok, hab echt viel geschrieben. Ich hoffe, dass ich nix übersehen hab. Ach, und was ich noch sagen wollte: Wie ich merke haben hier viele das Gefühl, ich gehöre nicht hier hin. Und es ist so. Ich werde sowohl aus diesem, wie auch aus dem anderen Forum aussteigen. Zwar tun sie mir gut, aber naja. Es kommen immer solche Antworten. Würde ich schreiben, dass ich 17 bin, dann gäbe es andere Reaktionen, aber so... Auf jeden Fall möchte ich euch danken, dass ihr euch überhaupt die Zeit genommen habt, mein Beitrag zu beantworten. Ich habe es versucht, aber es geht nicht. Ich kann nicht in solchen Foren sein, solange ich minderjährig bin. Werde ich halt auch so ne Mode-Zicke. Anpassen habe ich mich schon immer müssen. Jeder muss sterben, wann ist doch nicht relevant. Danke vor allem Pudel. Du hast mir immer so viel Mut gemacht. Vielleicht werde ich in 5 Jahren oder so (falls ich dann noch lebe) vorbeischauen... Im Moment geht es mir gut genug, nicht an Suizid zu denken, sondern nach vorne zu sehen. Aber das kann sich morgen in der Schule wieder ändern.

Also, danke für alles und auf nimmer Wiedersehen. Macht euch keine Vorwürfe, ich gehe freiwillig. Eure Antworten haben nix damit zu tun.

Es grüsst euch ganz lieb euer kleiner

Angel
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #62 am: 19 Oktober 2010, 19:13:15 »

Hallo Angel,

hast mich offensichtlich falsch verstanden.
Ich meinte lediglich Deine Frage nach Methoden, die einfach nur ins Auge gehen kann.
Wohl erkenne ich die düsteren Gedanken dahinter, aber die unglückliche Formulierung erzeugt zwangsläufig das Gegenteil: Abwehr.
Und damit ist eine Chance vertan, wirkliche und positive Aufmerksamkeit zu erregen.

Und das mit auf "den Wecker gehen" war als Ermutigung gedacht und spasshaft gemeint.
Mir bist Du nie auf den Wecker gegangen.
Zu Deinen erschreckenden Erfahrungen im Chat ist mir schlicht nichts eingefallen. Ich war schockiert, was sich so alles an Typen rumtreibt in Foren, angewidert und sprachlos.

Was mich betrifft- Hatte nie Probleme mit Dir.
Und finde es schade und bedauerlich dass Du gehen willst.
Wenn Du genau nachliest, kommst Du drauf dass ich Dich und Dein Hiersein verteidigt habe.
Wie andere auch.

Wieder mal dumm gelaufen.

Lieben Gruß
Sintram
« Letzte Änderung: 19 Oktober 2010, 19:26:20 von Sintram »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #63 am: 19 Oktober 2010, 19:50:01 »

 Angel

warum erklärst du das alles mir und nicht denen, die so lieb zu dir sind? dir ihre gesamte Aufmerksamkeit zollen? und nochmal, solange, bis du es verstehst, es geht nicht darum, dich runterzumachen oder wieviele imaginäre Freunde du hast....es geht um reale professionelle Hilfe....deine Eltern sind in deinen Augen vllt besorgt, in meinen Augen sind sie fahrlässig....

weißt du, ich erzähl dir mal was. Auch wenn du es vllt nicht glauben magst, in der Schule erging es mir nicht viel anders als dir. Warum? weil ich extrem gute Noten hatte. Später ging es mir so, weil die Frauen, auf die ich traf, Angst um ihre Männer hatten, wenn sie mich sahen. Überhaupt erging es mir so, weil ich grundsätzlich eine Trophäe für die Männer bin. Grad mal dazu wert, sich damit zu zeigen und im nächsten Moment fallen gelassen zu werden wie ein Stück Dreck. Die hübsche Blonde, grad mal gut zum Vögeln aber niemals kann so Eine echte Gefühle haben und geliebt werden wollen. Im Job, weil ich wirklich Ahnung hatte und somit zur Gefahr für Kolleginnen und Chefs wurde.

Das klingt jetzt alles bestimmt arrogant und superüberheblich. Mag sein, es hat in deinen Augen nix mit dir zu tun.

Ich kann dir nur mitgeben, wenn du so agierst in der Schule, wie du es hier machst, du brüllst ja förmlich nach Aufmerksamkeit, wundere dich nicht über das Feedback. Natürlich steht dir die Aufmerksamkeit zu- keine Frage- aber es ist eine Frage dessen, wie man sie sich einfordert.  
Wer hat schon Lust ständig in Angst zu sein, ob du jetzt wieder nach Methoden schreist.
Sei doch einfach nur mal ehrlich zu dir selbst und du wirst vllt erkennen können in deinem tiefen inneren Herzen, daß du ein verwundbares, superverletzliches, supersensibles kleines Mädchen bist, daß förmlich ausgehungert ist in seiner Sehnsucht nach Liebe und geliebt werden wollen.
Frag mal deine Klassenkameradinnen, wie du auf sie wirkst? Setz dich dort mit den realen Konflikten auseinander! Sei doch dort mal trotzig, wo es drauf ankommt und nicht hier, wo alle Erwachsenen in der Klemme sind, was sie mit dir machen sollen!
Wenn deine Eltern so toll sind, warum redest du nicht mit ihnen? Weil es deine Schuld ist! Was denn? Das sie dich gemacht haben?

Weißt du, mein Sohn erzählt mir alles, sogar als er geklaut hat. Da hab ich ihn an die Hand genommen und bin mit ihm in den Supermarkt gegangen zur Leiterin. Er mußte sich stellen und sich entschuldigen. Das ist Aufgabe von Eltern, Verantwortung übernehmen. Du bist 13 und somit sind sie sehr wohl gefordert in ihrer Erziehungsaufgabe: Wenn mein Sohn im Schüler CC ist, schaue ich ihm wenigstens ein- zweimal über die Schulter. Wenn er bestimmte Musik auf dem Handy hat, die mir nicht paßt, muß er sie löschen in meinem Beisein und ich kontrolliere das. Ebenso wie er zu fragen hat, was er im Fernsehen anschauen darf bzw auf youtube. Er muß sogar fragen, ob er etwas naschen darf bzw wieviel etc etc pp. Und trotzdem ruft er mir aus der Wanne zu, ich solle mal seine Nachrichten angucken, wer was geschrieben hat. Das ist nicht so, weil ich das eingefordert hab sondern sein eigener freier Wille. Er vertraut mir, weil er weiß, daß ich zu mehr als 100% auf ihn aufpasse, selbst, wenn es ihm manchmal nicht gefällt. Und ich vertraue ihm, weil ich weiß, daß er mir vertraut. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.
Wenn du meine Tochter wärst, ich hätte dich schon längst an die Hand genommen, so lange, bis wir etwas passendes für dich gefunden hätten. Darauf kannst du Gift nehmen. Du könntest dich wehren und strampeln und verweigern. Glaub nicht, ich kenn nicht die ganze Palette dessen.
In die Arme nehmen, die Verzweiflung und den Zorn auffangen, auch wenns körperlich weh tut, und dann miteinander reden und Lösungswege aufzeigen. Das ist die Verantwortung von Eltern.
#
So, siehst du, jetzt hab ich auch aus dem Nähkästchen gepaludert und du weißt ein bißchen von mir. Man kann sich nur annähern, wenn man miteinander in Kommunikation tritt. Du bist ein intelligentes Mädchen, nutz das für dich und deine Entwicklung.
Ich bin damals mit den ganzen Problemen, die ich ebenso hatte wie du allein gelassen wurden außerdem bin ich in den neuen BL aufgewachsen, da gab es keine psych Erkrankungen schon gar nicht bei Jugendlichen. Wer nicht funktionierte kam in einen Jugendwerkhof resp. ein Heim für Schwererziehbare.
Ich wußte es nicht besser und ich komme erst jetzt allmählich hinter die Problematik.

Es gibt Anlaufstellen, auch in der Schweiz, warum denn nicht!
Vllt weißt du sogar ganz tief in dir drin, was dir fehlt und du weißt, wenn du es real angehen würdest, würde eine Welle des Schmerzes über dich hereinbrechen.
Auch wenn du schreibst, du kommst nicht mehr her, denke ich doch, daß du es machen wirst. Die Reaktionen zu lesen ist doch viel zu verführerisch und spannend für dich. Sie steht dir zu aber viel mehr noch in real life.

lg deja

Und eindeutiges klares JA! es schadet dir und deiner Entwicklung sehr wohl, zu lesen, was hier so geschrieben steht.

« Letzte Änderung: 19 Oktober 2010, 20:18:44 von dejavu »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Ich...
« Antwort #64 am: 19 Oktober 2010, 22:55:42 »


Weißt du @Angel of deth (ich nehme an, du meinst death?)

Mir stößt dein letztes Posting etwas auf grade...

Da 'forderst' du Beachtung und Aufmerksamkeit - und ich schätze mal, dass grade das dein psychologisches Problem ist.

Mit den Eltern willst du nicht reden - mit diesem und jenem auch nicht - aber hier fühlst du dich gut - solange dir von x Personen geantwortet wird.
Einer reicht ja offensichtlich nicht - es sollen möglichst viele sein.
Warum?

Wenns ums helfen ginge, kann einer manchmal besser darauf eingehen als kunterbuntes Durcheinander.

Aber es geht ja nicht um Hilfe - es geht um 'in Aufmerksamkeit-sonnen'.

Schon mal überlegt, dass auch alle anderen hier ihre Probleme haben?

Dass manche weder die Lust/ die Zeit oder auch die Kraft haben um sich hier (oder auch anderswo) einzubringen?


Ich denke, @deja- hat Recht und du wirst hier noch lesen - dazu hast du ja überhaupt noch deine 'Anklagen' losgelassen.
Jeder hier ist Schuld - jeder, der dich zu wenig beachtet - und die, die dich beachten auch, weil die grade nicht das Rechte geantwortet haben.

Wenn du 13 bist kann man dein Benehmen damit entschuldigen.
Aber wenn du meinst damit besonders 'reif' rüber zu kommen, täuscht du dich - egal wie alt du bist.

Oder sonst wer, der meint, mit Suizidankündigungen oder Methodendiskussionen möglichst viele Reaktionen hervor rufen zu müssen.

Lass dir gesagt sein: es nutzt sich ab.

Emotionale Erpressung lässt sich nicht lange aufrecht erhalten - vor allem nicht in einem Forum wie diesem, wo alle selbst betroffen sind.




Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sintram

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #65 am: 20 Oktober 2010, 08:57:14 »

Weißt Du, Angel,

was ich nicht ganz verstehe ist, warum Du Dir von den "0815 Mode-Zicken" Aufmerksamkeit wünscht.
Glaubst Du im Ernst, das würde Dir weiterhelfen?

Ihre Zuwendung ist hohl und oberflächlig, ihr Interesse verschwindet über Nacht, wenn es Dir wirklich dreckig geht.
Wenn Du Glück hast, bleibt Dir genau die Eine, die Dich grüßt. Und das ist mehr als sehr viel.

Du bist anders und willst anders sein. Das ist gut so.
Aber dann musst Du auch bereit sein, den Preis dafür zu zahlen. Dann gehörst Du eben nicht "dazu".
Dir entgeht nichts dadurch. Also besteht auch kein Grund zur Klage.

Sicher, dieser Weg ist nicht immer leicht. Aber andererseits müsstest Du eine andere sein und Dich verbiegen, um akzeptiert und beachtet zu werden. Was viel schlimmer wäre.
Wie willst Du Verständnis erwarten von Gleichaltrigen, denen Du, Dein Erleben und Deine Welt vollkommen fremd sind? Ja suspekt und unheimlich?

Und hier drin?
Nun, die einen denken so und die andern so, es gibt verschiedene Meinungen und Standpunkte wie überall.
Keine sollte für Dich so relevant sein, dass sie Dich umhaut.
Entscheidend ist doch, wo Du stehst und was Du denkst.

Und dabei ist es völlig gleichgültig wie alt Du bist. Ein eigener Kopf ist angeboren.

Missachtung bedeutet nichts, ja kann sogar ein gutes Zeichen sein.
Sehr viel gefährlicher ist Beachtung. Sie kann Dich die Seele kosten.

LG
Sintram



Gespeichert

nachtwind

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #66 am: 20 Oktober 2010, 15:20:05 »

Ich habe das Gefühl, dass das hier ein fake ist.
Meine Gefühle haben mich schon oft getäuscht - ich hoffe so,
dass ich mich auch hier irre.
Ich hoffe es für all die, die sich hier reinhängen.

Ps: natürlich schreibt hier jemand - und natürlich geht es um Aufmerksamkeit.
Aber ob derjenige ein dreizehnjähriges Mädel ist,
das die beschriebenen Probleme hat,
das
kann ich einfach nicht glauben.
Was nicht heisst, dass ich mich nicht irren kann
und es eben doch
so ist.
Falls ich mich irre, tut es mir leid. Dem Schreiber gegenüber.
Und es freut mich. Für die, die sich hier reinhängen.
Freuen ist hier
das falsche Wort. Ihr wisst schon, oder? Wie ichs mein?

Den guten Willen anderer zu missbrauchen
ist kein Kavaliersdelikt.
Ist meine Meinung.
Ich hoffe sehr, dass das hier
nicht stattfindet.
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #67 am: 20 Oktober 2010, 16:02:58 »

Es bringt doch nichts Angel hier Depressionen einzureden oder darüber zu sinieren, sie ist erst 13! Man sollte versuchen sie da irgendwie rauszubekommen und zwar indem man die Ursachen angeht. Und die Ursachen hat sie selbst ganz klar zwischen den Zeilen formuliert nur einige sind zu blind diese zu erkennen.

Das Mädchen ist einfach nur verdammt einsam und isoliert das ist der Grund, wenn sie gemobbt wird in der Schule wen hat sie denn da niemanden! Eine Frage wisst ihr eigentlich was Mobbing heutzutage ist, das ist nicht mehr ärgern oder dergleichen, das ist richtiges fertig machen psychisch und physisch. Ich hatte mal eine Exfreundin die gemobbt wurde in der Schule, als die mal anfing von dieser Zeit zu erzählen blieb mir fast die Spucke weg, das richtig körperliche Gewalt gegen sie und systematische Ausgrenzung, wenn sowas über Jahre mit jemandem gemacht wird ist es jawohl LOGISCH das derjenige DEPRESSIONEN bekommt, das würde wohl jeder Mensch bekommen den man so fertig macht und isoliert.

Und daher hat sie sich auch die imaginären Freunde erschaffen weil sie eben keine echten Freunde hat, das ist ein Hilferuf, sie brauch dringend soziale Kontakte, gerade als pupertierende, wie wichtig ist es da gute Freundinen zu haben und sich auch Geheimnisse zb auch über Sexualität zu erzählen, das ist sehr wichtig!

Daher frage ich dich, es gibt doch bestimmt Dinge die dich interessieren, irgendwelche Bands oder so, da gibt es auch im Internet Fanseiten und da findest du vielleicht auch eher gleichgesinnte, mit denen du auch eine richtige Freundschaft eingehen kannst, versuch aufjedenfall in deinen Interessengebieten die du hast gleichgesinnte zu finden, die gibts bestimmt. Auch versuch mit der Freundin mit der du letztens im Kino warst mehr Zeit zu verbringen, vielleicht wird ja doch eine richtige Freundschaft daraus, versuch dich auf Menschen einzulassen.

Gruß
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Ich...
« Antwort #68 am: 20 Oktober 2010, 20:57:03 »


@Pudel-

Sie hat ganz offensichtlich Probleme - egal welcher Art.

Das berechtigt sie nicht auf diese Weise Druck auf andere User auszuüben, weil sie Aufmerksamkeit will.

ALLE hier haben Probleme. Und mich hat ihr ganzes Aufmerksamkeit-Geheische vorher schon gestört - aber wenn andere sich da engagieren ist das deren Sache - aber ihr letztes Posting setzt dem Ganzen die Krone auf.

In einem Forum - einem SELBSTHILFE-Forum - wo jeder einzelne wegen seiner Probleme ist, empfinde ich es als Frechheit, das da jemand - egal welchen Alters - ein paar Schlagworte benutzt um einen 'alles-hat-sich-um-mich-zu-drehen-Status' zu bekommen.

Sie hat damit erreicht, was sie wollte - wie man jetzt an den zahlreichen Antworten sieht - und ich frage mich grade selber, warum ich so blöd bin da auch noch meinen Teil zu beizutragen - aber es ärgert mich einfach zu sehr und vielleicht bin ich grade selbst zu gefrustet/verzweifelt/traurig um mir da jetzt auch noch selbst einen Maulkorb aufzuerlegen.


Kann jeder selbst glauben was er will und sich selbst eine Meinung dazu bilden - aber wenn ich lese, dass sie es 'schockierend' findet, dass sie nur die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt, wenn sie von Methodendiskussion anfängt - weil ihr ja nur 'Pudel. Manchmal noch jemand anderes.' geantwortet hat, dann frage ICH mich, wofür sie das hier hält?

Ihre persönlich 'ich-bin-der-Nabel-der-Welt-Show'?


Sorry, wenn ich da säuerlich reagiere - aber irgendwo hört es halt mal auf.

Im Übrigen: '...muss man sich nciht wundern wenn leute die echte probleme haben dme forum dann fern bleiben! '

Falsch: wenn hier immer nur die Beachtung finden, die mit ein paar Schlagworten alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen - DANN braucht man sich nicht wundern, wenn andere fern bleiben - oder das Forum mit einer Flut von Ankündigungen/Methodendiskussionen usw überschwemmt wird.

Wenn das das Ziel ist?

Ich denke nicht - aber vielleicht sehe ich ja auch alles ganz falsch.

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Ich...
« Antwort #69 am: 20 Oktober 2010, 21:40:28 »

.....die selbige diskussion hatte ich gestern mit einem "uralt" stammi...
mir schwoll der kamm
die nase rauchte
als er mir vorwarf,das wir uns nicht user /gäste in not kümmern
bei ihm im raum war gerade jemand,der sich beschwerte nicht lückenlose aufmerksamkeit zu bekommen

ich mach seit jahren nichts anderes als mich um leute in not zu kümmern und viele stammis zu betreuen so gut ich als laie kann-so wie mir bei meinem anfang hier im chat geholfen wurde

diese "ich bin ganz wichtig-nur ich" user die machen mich wütend
einfach unterstellen,das wir uns nicht genug kümmern-quatsch-frechheit
und ganz wichtig:wir müssen nichts-wir können
und ich will-aber nur mit ehrlichen usern die wirklich hilfe wollen-und auch annehmen

ich gebe nubis in ihrem ärger recht

eine wütende sterni,die wirklich hilfesuchende user bittet sie persönlich anzusprechen wenn sie
wirklich einen rat suchen
Gespeichert
stern(Admin)

dejavu

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #70 am: 20 Oktober 2010, 22:54:48 »

liebe nubis

ich bin ganz deiner Meinung, ich war auch ärgerlich über dieses Posting und hatte mir überlegt, naja, mit 13 ist man vllt noch gar nicht in der Lage, das zu überblicken und wollte als Zeichen des guten Willens etwas schreiben, obwohl ich vorher auch schon abgemahnt wurde...
egal, ich find es in der Reflektion betrachtet witzig, daß ich sofort bei so etwas reagiere, weil ich meine Mutter darin wieder erkenne
so bin ich groß geworden.....wenn du nicht funktionierst, dann bring ich mich um....
.....was man hier so alles lernen kann....

alles in allem geb ich dir recht und hab mich heute darüber geärgert, mich wieder so reingehängt zu haben
ich muß da eindeutig lernen, mich zu distanzieren

aber erstmal danke...
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #71 am: 21 Oktober 2010, 08:56:23 »

Da Angel selbst nichts mehr von sich hören lässt, macht es wenig Sinn, hier noch weiter etwas dazu zu sagen.
Röter konnte der Teppich eigentlich nicht sein, der ihr ausgelegt wurde.
Sicher gab es Zweifel, Kritik und Skepsis- aber das gehört dazu. Außerdem waren wirklich ein paar Ungereimtheiten zu finden. Aufmerksamkeit war jedenfalls genug vorhanden.
Also muss sich niemand irgendeinen Vorwurf machen.

Was mir auffällt, ist die verzögerte geistige Entwicklung junger Menschen unserer Zeit.
Körperlich meist frühreif, bleiben sie in punkto Persönlickeitsentwicklung und Verselbstständigung weit hinter etwa meiner Generation zurück, was sich unter anderm daran erkennen lässt, dass sie bis ins Erwachsenenalter hinein bei ihren Eltern wohnen.
Die Ursachen sind vielfältig. Eine davon ist sicher die fehlender Geschwister, es gibt immer mehr Einzelkinder, aber auch pädagogisch hat sich vieles geändert.

So erhalten sich die Jugendlichen unserer Tage über die Pubertät hinaus ihre kindliche Egozentrik. Das "Nabel der Welt" Gefühl bleibt sehr viel länger in ihrer Selbstwahrnehmung haften, wird von den Eltern sogar noch unterstützt und gefördert und als gesundes Selbstwertgefühl eingestuft.
Da sie oft von klein auf mit der Gewissheit aufwachsen, alles drehe sich nur um sie und ihre Person, erachten sie diese Fehlentwicklung als normal.

Diese "Überbrütung" kann durchaus auch zu Persönlichkeitsstörungen und Identitätskrisen führen.
Jede noch so höfliche Zurechtweisung oder Einschränkung wird als Affront erlebt und führt zu heftigen Trotzreaktionen.
Ihre massive Verunsicherung und Orientierungslosigkeit wird durch prahlerische Altklugheit übertüncht und dahinter versteckt.
Auf der anderen Seite suchen die Heranwachsenden -später- anderswo nach Reibung, Widerstand und Grenzwert-Erfahrungen, um sich und ihre Position definieren zu können. Ja sich selbst zu erleben und kennen zu lernen.

Es fällt ihnen sehr viel schwerer, das Nest kindlicher Geborgenheit innerlich zu verlassen.
Auf Mitleid und Herzenswärme reagieren sie entsprechend dankbar, Herausforderungen und Hinterfragungen indes weisen sie empört von sich. Fühlen sich angegriffen und verletzt.
Das macht den Umgang mit ihnen nicht gerade leicht.

Wir sollten uns jedoch immer vergegenwärtigen, da nicht sie es sind, die für diesen Hang zur Egozentrik und das Festhalten an kindlicher Erwartungshaltung verantwortlich zu machen sind. Das wurde ihnen anerzogen und vermittelt.

Schlusswort.
Sintram










 



« Letzte Änderung: 21 Oktober 2010, 09:13:20 von Sintram »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #72 am: 21 Oktober 2010, 12:15:14 »


Von Anfang an,habe auch ich hier mitgelesen und mich bisher ganz bewußt zurück gehalten.Was mir schwer genug gefallen ist !


Denn missbraucht und erpreßt mit solchem Agieren:

***Kennt jemand ein Forum, in dem man Methoden diskutieren kann? ***

***Ich musste zuerst nach Foren fragen, in denen man Methoden diskutieren kann, damit mir überhaupt mal jemand antwortet. ***

...,haben hier schon zig Leute geantwortet.


Nicht daß es nicht besorgniserregend wäre,aber da reißt man sich vllt. ewig ein Bein aus,damit ES jemand nicht tut.

Und wenn man dann einmal nicht "sofort anspringt", passiert es.

... sowas kann auch dabei rauskommen,wenn es Menschen gelingt,ihr legetimes Bedürfnis nach Zuwendung,mit einer uneingeschränkten Sucht nach Aufmerksamkeit zu kompensieren und diese dann mal nicht schnell genug kommt.

Anzeichen für eine solche Entwicklung,sehe ich auch hier !

Sie braucht Hilfe und keine "Hampelmänner",an denen sie je nach Bedarf die Strippen zieht !


@Angel,emotionale Erpressung schadet jeder Beziehung.
 


L.G. Fee













« Letzte Änderung: 21 Oktober 2010, 16:36:22 von Fee »
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Ich...
« Antwort #73 am: 21 Oktober 2010, 16:50:13 »

Hallo sie ist erst 13! Sie ist noch ein Kind mein Gott! Also ich fühle mich nicht emotional erpresst ich möchte nur Auswege aufzeigen und die gibt es ganz sicher für sie gerade weil sie noch so jung ist! In der Hinsicht bin ich auf Pudels Seite man kann sich hier sehr wohl für Leute engagieren eure harten Reaktionen auf Hilfesuchende finde ich beschämend!
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Ich...
« Antwort #74 am: 21 Oktober 2010, 18:12:40 »

ach herrje... - mal wieder einer, der anderer Leute Reaktionen 'beschämend' findet... - was ist das immer?
Kollektives Fremdschämen?
Eigene Scham?
Schuld abwälzen, weil es einfacher ist mit dem Finger auf Andere zu zeigen, als sich selbst an die Nase zu fassen?

Und dann noch so völlig fehl am Platze: 'harte Reaktionen auf Hilfsuchende'... ?

Nun: grade daran hapert es doch?!

Ich bin die Letzte, die jemandem Hilfe verweigert - hab mich oft genug schon Stundenlang mit Usern im Chat unterhalten, wo es Not tat - wo Hilfe gefragt war - auch mit Gästen im Übrigen, die auch tatsächlich Gäste waren... - kein Thema.
Und ich habe oft genug selbst Hilfe gefunden hier - grade erst wieder.
Es kann keiner Behaupten, es gäbe sie hier nicht.

Aber wenn sich jemand mitten rein stellt und plärrt, dass sich gefälligst alle mit ihm/ihr zu beschäftigen haben, weil sie zwar kein Problem hat, aber mehr Beachtung will... dann ist mir herzlichst egal welches Alter er/sie hat - ich würde auf jeden Fall sagen, dass es so nicht geht!


Da kann man jetzt wieder abwälzen auf Erziehung/Gesellschaft/Gott und alle Welt - von mir aus ist es auch tatsächlich eine psychische Erkrankung - vielleicht ist sie narzisstisch oder nur egoistisch - ich sage trotzdem, dass das hier ein Forum ist, wo jeder wegen eigener Probleme herkommt - und man Aufmerksamkeit und Beachtung nicht einfordern kann wie ein angestammtes Recht das nur ihm/ihr zusteht.

Dieses 'Recht' hat nämlich jeder hier - und es erlischt an den Grenzen der Rechte der Anderen, sich um sich selbst zu kümmern.


« Letzte Änderung: 21 Oktober 2010, 18:20:00 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8