Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32

Autor Thema: Worauf ich neidisch bin...  (Gelesen 65702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

voyager

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #435 am: 08 April 2019, 09:02:42 »

Manchmal, nur manchmal auf gesunde Menschen mit bürgerlicher Existenz. Mit Ehefrau und zweimal Urlaub im Jahr. Jeden Tag ein warmes Mittagessen und roten Geranien auf dem Balkon. Die sich keine Fragen stellen und auf keine Antworten warten. Bei denen immer alles sauber ist und die immer wissen was zu tun ist. Gibt es solche Leute noch?
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #436 am: 08 April 2019, 10:05:04 »

Manchmal, nur manchmal auf gesunde Menschen mit bürgerlicher Existenz. Mit Ehefrau und zweimal Urlaub im Jahr. Jeden Tag ein warmes Mittagessen und roten Geranien auf dem Balkon. Die sich keine Fragen stellen und auf keine Antworten warten. Bei denen immer alles sauber ist und die immer wissen was zu tun ist. Gibt es solche Leute noch?

Nein, die gibt es leider nicht mehr, das mag zwar von außen immer alles ganz nett und schön aussehen, aber Probleme hat heutzutage jeder, und wenn es keine Geldprobleme sind, dann haben sie Probleme mit ihrer Gesundheit oder mit Ängsten...
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #437 am: 08 April 2019, 10:08:38 »

...und deshalb braucht man eigentlich auf niemand anders neidisch sein, das ist negative Energie, die Dir selbst und demjenigen auf den Du neidisch bist, nix bringt, sie raubt einem nur die Zufriedenheit...
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #438 am: 08 April 2019, 10:12:06 »

Wäre es nicht mal wieder ganz nett beim Thema zu bleiben? Nur so als Vorschlag.

Ich bin selten neidisch, aber heute beneide ich meinen Kater. Der kann zu jeder Tages- und Nachtzeit schlafen.
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #439 am: 09 April 2019, 16:09:58 »

Ich bin neidisch auf Menschen, die ihre Post immer ohne große Probleme erhalten. Ich finde es so nervig, dass neue Postzusteller (vor allem bei Paketen) unsere Adresse erst suchen müssen, und meist im ersten Anlauf nicht finden :(
Besonders ärgerlich, wenn man auf ein Paket wartet!
Gespeichert

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #440 am: 10 April 2019, 18:27:24 »

Ich bin neidisch auf meinen Hund. Er kann überall sofort einschlafen. Und er bekommt immer sein essen vor der Nase gesetzt. Er wird von jeden gekrault und es heisst, ach du bekommst nie liebe ab.
Vielleicht sollte ich auch mal am Boden krappeln?
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #441 am: 12 April 2019, 19:08:47 »

Ok, ihr habt mich erwischt. Ich BIN neidisch. Auf Fools Kater und Bubbles Hund!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #442 am: 14 April 2019, 17:47:47 »

 
Ich beneide Menschen, die gesund sind und nicht jeden Tag starke Schmerzen haben.
Und ich bin auch "neidisch" auf Menschen, die jeden Tag / jede Nacht schlafen können.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.281
  • Weiß nichts....
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #443 am: 25 April 2019, 17:33:08 »

Ich beneide mal wieder jeden mit einem Essverhalten das zu einer schlanken Figur führt. Und/oder die Disziplin hat regelmäßig Sport zu treiben. Im Moment bin ich das komplette Gegenteil und kriege mich einfach nicht überwunden. Eine schlechte Ausrede jagt die nächste... -.-
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

JustMe

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #444 am: 31 Mai 2019, 22:35:40 »

... auf Leute, die ihr Leben auf die Reihe bekommen und nicht nur rumeiern wie ich. :(
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #445 am: 02 Juni 2019, 17:37:47 »

 
... auf Menschen, die sich mit Situationen, die ihnen im Grunde nicht "reichen", offenbar aber nicht veränderbar sind, einfach abfinden und zufriedengeben, anstatt nach "mehr" zu lechzen.

Vielleicht ist "ein bisschen" ja doch besser als "gar nicht"?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #446 am: 03 August 2019, 01:11:11 »

 
Ich bin neidisch, wenn jemand etwas bekommt, was für mich viel geeigneter wäre und mir evtl. sogar viel eher "zustehen" würde – und wenn dieser Jemand es überhaupt nicht zu schätzen weiß, weil er im Grunde überhaupt nichts damit anfangen kann.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #447 am: 07 August 2019, 02:09:43 »

Auf Menschen, die schlafen gehen, wenn sie müde sind.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #448 am: 09 August 2019, 17:44:08 »

Neidisch ist noch untertrieben! Ich werde sonnenblumengelb vor Neid wenn ich das lese!


Die Wohnung in solcher Ordnung und Sauberkeit zu sehen ;))

Die Terrasse von Unkraut zu befreien, mein Blumen zu pflegen :))


Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #449 am: 09 August 2019, 23:51:40 »

... auf Menschen, die ungestört eine Tageszeitung lesen können,
.... auf Menschen, die die Tageszeitung zum lesen auf dem Sofa ausbreiten können, ohne dass jemand kommt und sich daraufsetzt
... auf Menschen, die eine Zeitschrift, oder Zeitung lesen können, ohne dass jemand, der sich im gleichen Zimmer befindet und mit was völlig anderem beschäftigt ist, das Rascheln des Umblätterns (wenn man es denn soweit geschafft hat, die entsprechende Lektüre unbeschadet -dieses "unbeschadet" kann man sowohl auf die Lektüre, als auch auf den Leser beziehen -an den gewünschten Leseort zu platzieren), also das Rascheln als Aufforderung versteht, unverzüglich zur lesewilligen Person zu kommen, und sich vor diese zu stellen, oder eben auf die Lektüre zu setzen, und zu sagen: muss lesen!  (wobei damit natürlich die Tageszeitung, oder Zeitschrift gemeint ist)
ich erwähne hierbei nicht, dass diese entsprechende Person noch ganz weit davon entfernt ist, überhaupt einen Buchstaben zu entziffern können, geschweige denn lesen zu können.....

.... ja, ich bin wirklich neidisch darauf, wenn jemand einfach lesen kann wann, wo und was er will
..... aber tauschen möchte ich vermutlich trotzdem nicht .... ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32